Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Arkti

Soll ich lachen oder weinen

21 comments in this topic

Recommended Posts

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
231 posts
12,109 battles

ovq2w5tl.jpg

 

Overpens hin oder her aber bei so wat platzt mir der A**** wie kann sowas sein und bevor jemand sagt jaja auf Kreuzer passiert sowas ähhhhhh das ist auf BBs passiert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,291 posts
7,603 battles

Naja wenn du auf die Aufbauten knallst sammelst du auch ordentlich overpens. Viele BBs sind auch recht weich fürn BB wie Kongou oder Amagi. Wenn du da falsch triffst machste auch nur Overpens.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,587 posts
2,523 battles

Zu hoch gezielt oder zu weit vorne/hinten. Wenn du dir im Hafen die Panzerung der verschiedenen Schlachtschiffe anschaust wirst du feststellen, dass gerade Bug, Heck und Aufbauten auf der Stufe mit nur 13-25 mm Panzerung gepanzert sind - nimm die Werte noch mal 2, weil das Geschoss die Panzerung ja zwei mal durchschlägt.

Normalerweise willst ja auch 300mm Panzerung und mehrere Schichten durchschlagen können um die Zitadelle zu treffen, dazu muss die Zündungszeit der Geschosse entsprechend hoch sein. Aber bei nur 2x 13-25mm ist diese dann viel zu hoch und es kommt zu Overpens.

 

Wie gesagt, schau dir im Hafen die Panzerungs Layouts der verschiedenen Schiffe an, gegen die du so spielen musst. Dann weißt du, wo deine Geschosse landen müssen, um Schaden zu machen.

Tipp: Wenn sie kurz vor dem Schiff ins Wasser einschlagen werden sie stark abgebremst, können unter Wasser aber immer noch die Panzerung durchschlagen. Durch die Verlangsamung kommt es zu viel weniger Overpens, da das Geschoss länger im Schiff unterwegs ist und deswegen noch im Schiff zünden kann, auch bei schwachen Panzerungen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
[CGER]
Beta Tester
231 posts
12,109 battles

Achso na Danke für die Tipps jetzt weis ich bescheid wie man mit einem BB schießen und Treffen muss :facepalm: 

 

Nur so für euch ich spiele nicht erst seit heute BBs in diesem Gefecht war eine AfK Colorado der ich in einem 90° Winkel in die Seite gehämmert habe auf Wasserlinie und nur Overpens konnte ich landen auf 14km.

Edited by Arkti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,217 posts
14,328 battles

Mein Rekord mit der Montana waren 90 Treffer bei 58000 Schaden.

Andererseits selbst schuld wenn ich auf ne stark angewinkelte Yamato schieße auch wenns <10km war...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,203 posts
4,885 battles

ovq2w5tl.jpg

 

Overpens hin oder her aber bei so wat platzt mir der A**** wie kann sowas sein und bevor jemand sagt jaja auf Kreuzer passiert sowas ähhhhhh das ist auf BBs passiert. 

 

Achso na Danke für die Tipps jetzt weis ich bescheid wie man mit einem BB schießen und Treffen muss :facepalm: 

 

Nur so für euch ich spiele nicht erst seit heute BBs in diesem Gefecht war eine AfK Colorado der ich in einem 90° Winkel in die Seite gehämmert habe auf Wasserlinie und nur Overpens konnte ich landen auf 14km.

 

 

Genau! Wir entfernen die Overpens von BBs!

Bufft diese overpowerten Monster noch mehr! Kreuzer und DDs dürfen nach einer Salve nicht mehr stehen!

 

YAY ein Hoch auf unseren Balancing Guru namens Arkti! BBs UP, Nerf CAs, Nerf DDs, Buff BBs!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,587 posts
2,523 battles

Achso na Danke für die Tipps jetzt weis ich bescheid wie man mit einem BB schießen und Treffen muss :facepalm: 

 

Nur so für euch ich spiele nicht erst seit heute BBs in diesem Gefecht war eine AfK Colorado der ich in einem 90° Winkel in die Seite gehämmert habe auf Wasserlinie und nur Overpens konnte ich landen auf 14km.

 

Ja, und die Colorado hat größtenteils eine Panzerungsdicke von 25 mm, außer bei der Zitadelle, da beträgt sie 343 mm (stock). Bei einem 90° Winkel ist die Strecke, die das Geschoss im Schiff zurück legen kann, sogar noch am kürzesten, d.h. es ist umso wahrscheinlicher, dass es Overpens gibt.

 

Dazu kommt noch, dass die Dunkerque zwar ein etwas kleineres Kaliber für ein Schlachtschiff hat, aber eine extrem hohe Mündungsgeschwindigkeit. Da das Kaliber für 2x 25 mm locker ausreicht (das schafft selbst eine Budjonny auf 15km) ist die Durchschlagswirkung hoch genug um beide Panzerungsplatten zu durchschlagen, und durch die hohe Geschwindigkeit steigt die Chance, dass das Geschoss auf der anderen Seite wieder austritt, bevor die Zündungszeit abgelaufen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
[CGER]
Beta Tester
231 posts
12,109 battles

 

 

 

Genau! Wir entfernen die Overpens von BBs!

Bufft diese overpowerten Monster noch mehr! Kreuzer und DDs dürfen nach einer Salve nicht mehr stehen!

 

YAY ein Hoch auf unseren Balancing Guru namens Arkti! BBs UP, Nerf CAs, Nerf DDs, Buff BBs!

 

hab ich das gesagt :sceptic: die 31 Overpens bei 44 Hits sind zu 95% auf teilweise stehende BBs passiert und sry da sind 31 zuviel 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,115 posts

 

hab ich das gesagt :sceptic: die 31 Overpens bei 44 Hits sind zu 95% auf teilweise stehende BBs passiert und sry da sind 31 zuviel 

 

Dann hör auf auf die Aufbauten zu zielen.
Edited by Shagga_Felskraehe

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,160 posts
8,678 battles

 

hab ich das gesagt :sceptic: die 31 Overpens bei 44 Hits sind zu 95% auf teilweise stehende BBs passiert und sry da sind 31 zuviel 

 

Sidian hats schon erklärt, ich frag mich nur.. wieso schiesst du aus 14 km auf ein AFK Schiff ? Hattest du Angst es rennt weg ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,587 posts
2,523 battles

hab ich das gesagt :sceptic: die 31 Overpens bei 44 Hits sind zu 95% auf teilweise stehende BBs passiert und sry da sind 31 zuviel 

 

Die Lösung des Problems ist aber ganz einfach: Lerne die Mechanik besser kennen, lerne die Panzerungsschemas der Schiffe und passe dein Zielverhalten daran an.

 

Die Mechanik ist ja mit voller Absicht so gestaltet, dass jemand, der sich damit nicht befasst und nicht so viel Ahnung davon hat, (viel) weniger Schaden macht als jemand, der das tut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,038 posts
416 battles

Nur so für euch ich spiele nicht erst seit heute BBs in diesem Gefecht war eine AfK Colorado der ich in einem 90° Winkel in die Seite gehämmert habe auf Wasserlinie und nur Overpens konnte ich landen auf 14km.

 

Mein Rekord mit der Tirpitz liegt bei 62 Treffern für 67k Schaden - oder auf deutsch: im Durchschnitt weniger als Durchschuss-Schaden pro Treffer.

Das war auch 100% auf gegenerische Schlachschiffe - zu großen Teilen auf eine North Carolina auf 12 km Breitseite zeigend.

 

Was soll man bei einer Streuung von 120m+ auf 10 km anderes erwarten, wenn der optimale Zielbereich höchstens 20m hoch ist?

Ich freue mich mittlerweile schon darüber, dass meine Tirpitz auf 10 km pro 8 Schuss überhaupt 1 Treffer landet - das ist alles andere als selbstverständlich.

 

Übermäßige Streuung ist halt die Art, wie WG Gleichgewicht schaffen will, leider hierbei extrem auf Kosten des Spielspaßes...

Edited by 3murmeln

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
[CGER]
Beta Tester
231 posts
12,109 battles

 

Dann hör auf auf die Aufbauten zu zielen.

 

Du kannst nicht lesen oder? Spam wo anders rum Danke.

 

@Igarigen es war im Moment das einzige Schiff in Reichweite also warum sollte ich dann nicht drauf schießen?

 

@Sidian42 Ich kenne die Mechaniken ich weis wo ich hin schießen muss. Nun stell dir mal vor ich treffe dort auch es war einzig dieses Gefecht, wo ich so viele Overpens hatte und das war eben für mich so seltsam.  

Doch hätte ich gewusst das gleich Forentrolle über mich herfallen die nicht lesen können, hätte ich den Thread nicht aufgemacht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

keks-7324497869619966777.jpg

 

Was anderes möchtest du offensichtlich eh nicht haben. Ich verkneif mir alles was ich dazu sagen könnte un beschränke mich auf:

"Von allen Screenshots die du machen konntest ist dies der, der am wenigsten aussagt"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,117 posts
7,559 battles

Topic: Soll ich lachen oder weinen

 

Um mal aufs Thema zu kommen: Im Zweifel würde ich das Lachen bevorzugen! Liegt an 3 Effekten. Zum einen wird dabei Serotonin ausgestoßen was das Allgemeine Befinden verbessert und zum anderen soll das Immunsystem dadurch gestärkt werden (Lachen ist die bete Medizin und so ...)

Zum anderen mein ich mal gelesen zu haben das der Energieverbrauch beim Lachen auch geringer ist als beim Weinen. Und man verliert weniger Körperflüssigkeiten und Salze, sprich die Gefahr Kopfschmerzen zu kriegen ist auch viel geringer.

Ergo: Lachen! :great:

 

Aber gehört so eine Frage nicht eher ins Offtopic? :hmm:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
[M-0-D]
Players
1,437 posts
13,686 battles

 

Vorsicht beim laden des vom Beitragersteller geposteten Screenshots! Habe beim vergrößern folgende Warnung von meinen Virenprogram erhalten: 

 

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: http://video.koskomik.com/ad.php?id=9af6bf7e7dc096b4a45eae6428ff1584860aa74d36cdff128046166ee01867ab

Status:  Der Zugriff wurde verweigert.

 

Ich gehe davon aus, daß Arkti keine bösen Absichten hat und dafür sicherlich auch nicht Verantwortlich ist!

 

Um was zum Thema beizutragen, zwischendurch sollte man ggf. ruhig mal die Munitionsart wechseln. Ständig nur mit AP schießen ist nicht immer die beste Lösung. Auch wenn hier die Allgemeine Meinung besteht, mit einen BB immer AP zu verschießen. Die Wahl der Munition (HE oder AP) hängt davon ab in welchen Winkel meine Geschosse auf dem Ziel einschlagen, wie steht das Ziel zu mir, was für einen Schaden möchte ich erreichen, wie weit steht das Ziel von mir entfernt usw.

Gerade wenn man mit einen Schiff ins Gefecht fährt, daß einen hohen Bonus der Brandwahrscheinlichkeit der eigenen HE Granaten hat (z.B. manche US-Schiffe), ist man durchaus in der Lage allein durch HE-Munition einen sehr hohen Alphaschaden rauszuhauen! Nebenbei beschädigt und zerstört man noch die Sekundärgeschütze, Flak und Torpedowerfer, sodaß man dabei den eigenen Flugzeugträgern die Gefahr eines Abschusses minimiert und die DDs weniger Gefahr laufen durch Sekundärfeuer zerstört zu werden.

Die Wahl der richtigen Munition ist nicht immer einfach, aber auf jedenfall Gefechtsentscheidend! 

 

Edited by Arty_Chief

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,587 posts
2,523 battles

@Sidian42 Ich kenne die Mechaniken ich weis wo ich hin schießen muss. Nun stell dir mal vor ich treffe dort auch es war einzig dieses Gefecht, wo ich so viele Overpens hatte und das war eben für mich so seltsam.  

 

Dass du dort triffst ist eine Behauptung von dir, die du nicht belegt hast (ein Replay könnte da Aufschluss geben). Da gerade bei der (Stock) Colorado die schwach gepanzerte Fläche extrem groß ist zum Verhältnis zur stark gepanzerten Fläche ist es wahrscheinlicher, dass du überwiegend die schlecht gepanzerte Stellen getroffen hast. Nicht zu vergessen, dass die Zitadelle bei ihr nur unterhalb der Wasserlinie ist.

Andere Schiffe haben andere Panzerungslayouts, deshalb ist es durchaus nachvollziehbar, dass du in anderen Gefechten weniger Overpens hast - Colorados sind nunmal alles andere als häufig.

 

Vorsicht beim laden des vom Beitragersteller geposteten Screenshots! Habe beim vergrößern folgende Warnung von meinen Virenprogram erhalten: 

 

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: http://video.koskomik.co/ad.php?id=9af6bf7e7xxxxxxxxxxxb4a45eae6428ff1584860aa74d36cdff128046166ee01867ab
Status:  Der Zugriff wurde verweigert.

 

Ich gehe davon aus, daß Arkti keine bösen Absichten hat und dafür sicherlich auch nicht Verantwortlich ist! 

 

Viren kommen recht häufig über Werbungen auf den Rechner. Dafür können nicht mal die Betreiber der eigentlichen Seiten, die Werbungen schalten, etwas.

Deshalb empfehle ich dringend, nicht ohne einen Adblock zu surfen, und wer ganz sicher sein möchte, der kann sich noch NoScript/ScriptSafe (je nach Browser) besorgen. Damit werden automatisch alle neuen Scripts geblockt und man muss manuell die freigeben, von denen man weiß, dass sie nicht schädlich sind. Auf directupload.net habe ich z.B. nur diese Seite zugelassen, und Scripts von Seiten wie displayad.layer-ad.org, level.turboads.de oder c1.popads.net geblockt gelassen.

 

Wer die Werbung angezeigt lassen möchte um Seiten zu unterstützen kann im Adblock zudem die Option "nicht aufdringliche Werbung zulassen" aktivieren, wodurch einige Banner weiterhin angezeigt werden, die gefährlichen Video/Flash-Dateien aber trotzdem geblockt werden.

Edited by Sidian42
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Das Problem steht doch im Screenshot. "Dunkerque".

Da kann man froh sein wenn die Koffer überhaupt mal treffen. :trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

HILFE !!!!

 

Meine AP Geschosse scheinen defekt zu sein, denn bei mir machen sie nach wie vor gut Schaden, wenn ich den Gegner richtig treffe.

Bitte passt auch meine Geschosse an, nicht dass ich am Ende wegen Cheating gebannt werde :facepalm:

 

 

Jetzt mal ernsthaft.

Lieber TE bitte stelle uns ein Replay einer solchen Runde zur Verfügung, dann kann man auch schauen, woran es liegt. Manchmal hat man die Mechanik verstanden, sieht selbst aber ein offensichtliches Problem nicht.

Das ist nichts verwerfliches, aber nur auf Basis von Aussagen und Beschreibungen kann dir keiner ernsthaft helfen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,220 posts
15,171 battles

Yo Arkti,

hier noch ein kleiner Tip von mir....

Ich schiesse auf AFK-Schlachtschiffe nur noch HE bis das Ziel am grillen ist, dann kümmere ich mich um Gegner die noch irgendwo rumdümpeln. :izmena:

 

greetz Telly ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×