Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler

46 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,311 posts
1,062 battles

Wenn bei euch Fehler auftreten, so könnt ihr diese hier melden.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay , python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

Players
47 posts
8,060 battles

Moin Moin,

habe das Update geladen ohne Probleme, aber nun startet das Spiel nicht.:amazed: Meldung lautet keine Verbindung zum Server, das ganze um 06:40 Uhr.:bajan:

Auch die Web-Seite ist nicht zu erreichen.

Da steht wohl noch jemand auf der Leitung.:D

[R_N_G]
Beta Tester
2,827 posts
12,659 battles

Moin Moin,

habe das Update geladen ohne Probleme, aber nun startet das Spiel nicht.:amazed: Meldung lautet keine Verbindung zum Server, das ganze um 06:40 Uhr.:bajan:

Auch die Web-Seite ist nicht zu erreichen.

Da steht wohl noch jemand auf der Leitung.:D

Ja, Du. In der Ankündigung stand:

"Dieser Patch wird am 20. Oktober planmäßig von 05:30 Uhr bis 07:30 Uhr (MESZ) auf den Servern aufgespielt, daher sind sie während dieser Zeiten nicht erreichbar."

• Cool 2

Players
10 posts
2,249 battles

Moin Moin,

laut Homepage:

Dieser Patch wird am 20. Oktober planmäßig von 05:30 Uhr bis 07:30 Uhr (MESZ) auf den Servern aufgespielt,

daher sind sie während dieser Zeiten nicht erreichbar.

Players
47 posts
8,060 battles

Gefecht wird vorzeitig beendet, ob wohl gerade mal ca. 500 Punkte erreicht worden das eigene Team noch fünf (5) Schiffe im Gefecht hat, genau so im Gegner-Team.

Das Gefecht geht für das eigene Team als verloren.

Kann so doch nicht sein.

Players
127 posts

Ich weiß nicht ob es gewollt, oder ein Fehler ist ?:

Ich kann weder den Tier 1 Keutzer der Briten, noch die Campbeltown verkaufen/verschrotten! Da ich keinen freien Liegeplatz mehr habe, der Tier 2 Kreutzer erforscht ist und ich sicherlich kein Tier 8 verkaufe nur um die neuen Kreutzer mal anspielen zu können, hat sich der Baum für mich schon gleich wieder erledigt! :hmm:

Ich sehe es auch überhaupt nicht ein 300 Dublonen für einen Platz zu investieren, um dann evtl. festzustellen, dass ich den Tier 2er auch nicht wieder los werde usw...

(Wenn ich mich recht erinnere, war das damals nach Einführung der deutschen Kreutzer mit der Hermelin genauso, kann mich aber auch täuschen)

Hat sich erledigt, es geht doch, ABER:

Abhängig von der Position des Mauszeigers wird bei Rechtsklick das Auswahlfenster zu tief eingeblendet und die "Verkaufen-Option" kann nicht angewählt werden/wird nicht grün dargestellt. Nach mehreren Versuchen hat es dann funktionert, ist aber verwirrend...

Nur mal so als Info.

Edited by Krabathor

Players
108 posts
5,329 battles

1.Nebel von Briten funtioniert nicht richtig

2. Fiji ausgewählt --> Zufallsgefecht--> max. Speed fahren--> Smoke setzten (dabei nätürlich voll abbremsen)

3. Der Smoke wird gesetzt (ein Kreis) und dann wenn man weiter fährt (aus diesen Kreis) setzt die Fiji und wahrscheinlich auch die anderen britischen Kreuzer keine weiteren Smokekreise, obwohl bei mir auf der Anzeige steht, dass der noch 3 Sekunden gesetzt werden soll, sprich die Uhr tickt weiter runter, aber es wird nichts neues gesetzt, obwohl man aus dem Kreis rausgefahren ist. Teilweise ist man dadurch ca. 500m von dem einzigen gesetzten Kreis entfernt und wird zerballert.

4. eigentlich sollte so lange wie der Counter runtertickt der Smoke gesetzt werden, wenn man sich nicht mehr in einem der Smokeringe befindet.

5. seit Patch 5.13 um 8:00 MESZ

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn man halben Speed fährt, die weiteren Smokeringe setzt.

Aber wenn man vom vollen Speed abbremmst und dabei Nebel setzt, tritt der oben genannte Fehler auf.

• Cool 1

[RKGM]
Players
1 post
9,525 battles

Moin, bin etwas genervt....

habe heute Nacht das Update gefahren...ungewollt, da ich heute meine neue SSD mit brand neuem Win10 in betrieb genommen habe....und das Update von heute Nacht wollte sich nicht installieren lassen...

wie gesagt, den ganzen Rechner heute morgen neu aufgebaut und wieder der gleiche Fehler (bei der Neuinstallation das erste Pack ca. 2,5GB). Ein paar mal auf neuen Versuch geklickt, plötzlich ging es....dann kam das große 9,6GB Update......10MB vor Schluss...Fehler.....nun lädt er die vollen 9,6GB noch einmal!

Kennt einer diesen Fehler und kann mir dazu etwas berichten, was mich schlauer macht...

Danke

Robert

Players
2,078 posts

1. Beschreibung

wen man nach einer runde in den hafen kommt, landet man immer bei den japanern auch wen man andere schiffe als hauptschiffe vorne hat. selbst wen man mit den anderen schiffen fährt kommt man nach der runde bei den japanern raus.

nach einer runde in den hafen gehen.

3. Ergebnis

man landet bei den japanischen schiffen.

4. Erwartetes Ergebnis

das man ausgewählte schiff vor sich hat.

Edited by KarmaKater

[PUPSI]
Players
6,229 posts

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Obwohl in den Einstellungen "Gefecht immer komplett herausgezoomt starten" ausgewählt ist, wird immer aus der reingezoomtem Sicht gestartet

1. "Gefecht immer komplett herausgezoomt starten" auswählen

2. Gehe ins Gefecht

3. Ergebnis

man startet nicht herausgezoomt

4. Erwartetes Ergebnis

man startet herausgezoomt

• Cool 1

Players
874 posts
12,595 battles

man startet nicht herausgezoomt

Kann den Fehler bestätigen.

Edited by 3murmeln

[TRTLS]
[TRTLS]
Players
640 posts
9,732 battles

1. Beschreibung
Beim anbringen einer Tarnung (unabhängig davon welche) auf dem B Rumpf der New York gibt es auf der Steuerbord seite einen kleinen Teil der nicht bedeckt wird.

Posted Image

Wähle die New York, mit ausgerüsteten B Rumpf, aus und bringe eine beliebige Tarnung an

3. Ergebnis
Ein Teil der Steuerbordseite bleibt auch nach anbringen einer Tarnung "Nackt"

4. Erwartetes Ergebnis

Der Teil des Schiffes ist bedeckt

5. Technische Details

Siehe Schritt 2

6. Fehler behebung

Die entsprechende Textur (ASB022_New_York_1942_mg.dds) muss an dieser stelle überarbeitet/angepasst werden

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,311 posts
1,062 battles

1.Nebel von Briten funtioniert nicht richtig

2. Fiji ausgewählt --> Zufallsgefecht--> max. Speed fahren--> Smoke setzten (dabei nätürlich voll abbremsen)

3. Der Smoke wird gesetzt (ein Kreis) und dann wenn man weiter fährt (aus diesen Kreis) setzt die Fiji und wahrscheinlich auch die anderen britischen Kreuzer keine weiteren Smokekreise, obwohl bei mir auf der Anzeige steht, dass der noch 3 Sekunden gesetzt werden soll, sprich die Uhr tickt weiter runter, aber es wird nichts neues gesetzt, obwohl man aus dem Kreis rausgefahren ist. Teilweise ist man dadurch ca. 500m von dem einzigen gesetzten Kreis entfernt und wird zerballert.

4. eigentlich sollte so lange wie der Counter runtertickt der Smoke gesetzt werden, wenn man sich nicht mehr in einem der Smokeringe befindet.

5. seit Patch 5.13 um 8:00 MESZ

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn man halben Speed fährt, die weiteren Smokeringe setzt.

Aber wenn man vom vollen Speed abbremmst und dabei Nebel setzt, tritt der oben genannte Fehler auf.

Der Nebel soll genau so funktionieren, wie du ihn beschrieben hast.

Er wird nicht konstant, sondern in Intervallen gelegt, daher verbreitet er sich nicht weiter als ein "Kreis", wenn man sehr langsam ist.

Man soll mit dem Nebel keine großen Gebiete, wie zum Beispiel die Zerstörer es können, abdecken können.

[G-S-R]
Players
2,496 posts
6,131 battles

#28 Posted 26 May 2016 - 06:46 PM

Pfeiltaste Links/Rechts und Numpad 5 werden immer noch nicht gespeichert. *seufz*

1. Beschreibung
Eigene Tastaturbelegung wird nicht gespeichert. Pfeiltasten Links, Rechts und Num5 sind nach einem Neustart des Clients wieder unbelegt.

Tasten belegen, Client neu starten.

3. Ergebnis

Tastaturbelegung wieder gelöscht.

4. Erwartetes Ergebnis

Tastaturbelegung sollte gespeichert bleiben. Seit Monaten wird dieser Fehler mitgeschleift.

[MIMI]
Beta Tester
1,333 posts

Hatte diesen Bug schon in "Allgemeines Feedback" gesetzt. Ist ja aber wohl hier die richtige Adresse

Es kann passieren, dass man einen Kapitän von einem Schiff nicht auf ein anderes befördern kann. Ist mir zuerst aufgefallen, als einer mal im Chat gefragt hat, wieso das nicht mehr geht. Hat dann nach mehreren Versuchen doch noch bei ihm funktioniert.

Jetzt gerade habe ich das Problem selber, als ich meinen Kapitän von der Belfast (tier 7) zurück auf die Leander (tier 6) bringen wollte.

Edit: Nach nochmaligen einloggen kann gar kein einglischer Kapitän mehr gefunden werden. Weder in der Reserve noch auf anderen Schiffen.

Edit²: Es betrifft nicht nur englische Kapitäne.

Kommando zurück. Meine Reserve war voll. Und offensichtlich wechseln die Kapitäne von einem Schiff aufs nächste immer über diese. Warum auch immer.

Edited by MudMonkey

[PONY]
Players
709 posts
6,346 battles

Der Nebel soll genau so funktionieren, wie du ihn beschrieben hast.

Er wird nicht konstant, sondern in Intervallen gelegt, daher verbreitet er sich nicht weiter als ein "Kreis", wenn man sehr langsam ist.

Man soll mit dem Nebel keine großen Gebiete, wie zum Beispiel die Zerstörer es können, abdecken können.

Jaein. :hide_turtle:

Der Rauchgenerator sollte doch 2 Nebelkreise ziehen können. Diese werden in einem Abstand von ~ 3 Sekunden "gelegt".

Startet man bei 50 % Leistung abnehmend - also volle Kraft zurück - den Smoke, dann werden auch 2 Kreise gelegt. Der 2 Kreis überlappt dann den ersten etwas und man ist getarnt.

Über 50 % wird aber nur ein einziger Kreis produziert. Der zweite Kreis wird garnicht erst gesetzt.

Abschirmen von Verbündeten wird hiermit komplett unterbunden.

Vermutung:

Es wird nur ein zweiter Kreis gelegt, wenn er zur Hälfte mit dem erstem Kreis überlappt.

Sollte dies so gewollt sein, einfach sagen. :sceptic: Es wirkt aber schon sehr nach einem Bug.

[AMOK]
Players
10 posts
4,369 battles

- Gewertetes Gefecht

- Einer meiner Mitspieler (Fuso) ist in den Gegnern gespawnt.

- Map: Verwerfungslinie

- 21.10.2016 - 19:03 Uhr

Habe auch ein Replay, aber kp wie man das hier hochlädt.

Screenshot war zwar etwas spät (2 min nach Gefechtsstart), aber man sieht ja wo er da gerade ist.

90ee56-1477072031.jpg

Edited by Draiigo

[B-F-M]
Weekend Tester
3,890 posts

Was mir aufgefallen ist: Bis zum letzten Patch konnte man vor Gefechtsbeginn im Lade-/Aufstellungsbildschirm das eigene Schiff mit anderen Schiffen vergleichen (Cursor auf betreffendes Schiff).

Seit dem Patch funktioniert das bei mir nicht mehr. Ist das nur bei mir so?

EDIT/Nachtrag: Muss mich korrigieren! Es funktioniert natürlich noch! Ich hatte nur nicht bedacht, dass ich auf das Schiffssymbol mit der Maus muss, nicht auf den Spielernamen. :teethhappy:

Also Entwarnung, kein Fehler!

Edited by Pyrdacor

Players
326 posts
886 battles

ne  geht  noch  also vorher  gings  noch

27190815pj.jpg

edit2.   ka  ob das gewollt oder nen bug ist  aber hier kam ich nimmer raus.:)    naja hab von da aus noch 20xxx  schaden gemacht ^^

27190820ry.jpg

Edited by Racoon721_1

Beta Tester, In AlfaTesters
2,973 posts
6,094 battles

Hatte jetzt mehrfach das problem das Smoke nur einen Kreis zieht bei der Minotaur anstatt 2.

[MIMI]
Beta Tester
1,333 posts

ne  geht  noch  also vorher  gings  noch

27190815pj.jpg

edit2.   ka  ob das gewollt oder nen bug ist  aber hier kam ich nimmer raus.:)    naja hab von da aus noch 20xxx  schaden gemacht ^^

27190820ry.jpg

Versuch es beim nächsten Mal mit dem Autopiloten. Mich hat der jedenfalls schon mal aus ähnlichen Situationen freigeruckelt. :smart_fish:
  • Cool 1

Players
874 posts
12,595 battles

Was mir aufgefallen ist: Bis zum letzten Patch konnte man vor Gefechtsbeginn im Lade-/Aufstellungsbildschirm das eigene Schiff mit anderen Schiffen vergleichen (Cursor auf betreffendes Schiff).

Seit dem Patch funktioniert das bei mir nicht mehr. Ist das nur bei mir so?

Nein - funktioniert bei mir auch nicht mehr.

Egal ob man das Häkchen setzt oder nicht, beim Hovern über einen Gegner kommt nur sein Name und der Hinweis, dass man das Kontextmenü öffnen kann.

Edith sagt, dass man über das Schiffsicon hovern muss, dann funktioniert es auch.

Edited by 3murmeln

Players
326 posts
886 battles

Versuch es beim nächsten Mal mit dem Autopiloten. Mich hat der jedenfalls schon mal aus ähnlichen Situationen freigeruckelt. :smart_fish:

danke,  werde ich testen.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this