Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeine Stabilität/Performance

40 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,349 posts
1,074 battles

Wie stabil läuft euer Client? Habt ihr irgendwelche Probleme mit FPS-Einbrüchen, Lags, etc seit Update 0.5.13?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,750 posts
10,491 battles

Wie auf dem Testserver auch schon, crasht der Client komplett. Ich habe 2x versucht, den britischen Tier 1 Kreuzer Black Swan auszufahren, beide male crashte der Client, kurz bevor ich das Feuer auf die Gegner eröffnen konnte.

 

Ticket an den Support ist gerade rausgegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,434 posts
14,858 battles

Das Hafen-Interface funktioniert endlich Lag-frei. Flaggen, Kapitäne, Schiffe bearbeiten ohne nervige Verzögerungen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
56 posts
5,145 battles

Hmm kann ich nicht behaupten, die üblichen Lags im Hafen wie auch im Spiel sind noch vorhanden...vor allen im Spiel sind erhöhter Ping und massive Lags keine seltenheit mehr von ehemals Ping von 35 nun dauerhaft nur noch 80 - 120 Ping und Rote lag lampe sporradisch am blinken. (der erhöhte Ping ist aber schon seit letzten Update so)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
324 posts
11,462 battles

Am Patchday lief alles reibungslos.

Gestern abend wollte ich noch ne Runde drehen, da ist mir das erste Mal überhaupt seit Monaten das Spiel abgeschmiert.

Hat sich im Gefechtsladebildschirm bei der Teamübersicht aufgehangen. Anstelle der Namen der Mitspieler hatte es mir überall :Nobody: angezeigt und dann ging nix mehr.

Spiel ließ sich über den Taskmanager beenden. Beim Neustart bin ich dann zwar ins Gefecht gekommen aber ich hatte das ganze Spiel über einen Sound-Bug: Ich hab das Abfeuern meiner Geschütze nicht gehört.

Danach nochmal Spiel neugestartet und dann war wieder alles ok. Mods benutze ich keine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,750 posts
10,491 battles

Ping (um 30 herum) und FPS sind bei mir einwandfrei, aber seit 0.5.13 verursacht das Spiel leider immer noch Bluescreens. 0.5 12 lief absolut sauber, nachdem ich mein Windows 7 mitsamt allen Treibern neu installiert hatte, keine Abstürze, keine Lags, und ich war immer pünktlich im Gefecht. Mit 0.5.13 habe jetzt massive Probleme wie sonst nie zuvor mit einer vorherigen Version, das ist für mich unspielbar geworden. 2 Abstürze in nur 1 Gefecht haben mir dann auch noch 3 Meldungen eingebracht. Mich frustet, daß der 0.5.12 Client dermaßen stabil lief und der neuere jetzt dermaßen wackelig ist, daß mein System spätestens nach 1 absolvierten Gefecht mit einem Bluescreen abstürzt.

 

Ich bin weiterhin mit dem Support in Kontakt, ich hoffe, das Problem wird gefunden. Eine komplett neue Installation des Clienten brachte leider auch keine Abhilfe, das war der erste Tip vom Support. Meine Befürchtung ist, daß man mit den britischen Kreuzern oder den neuen Containern einen neuen Fehler in den Clienten gebracht hat.

 

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei und flüssig, sogar solche, die höhere Systemanforderungen als WoWs haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
3,730 battles

Dass mir das Spiel, aufgrund meines deutlich in die Jahre gekommenen Rechners, der gerade so die Minimalanforderungen erfüllt, regelmäßig crasht bin ich ja gewohnt, wenn ich Schiffe ab Tier V fahre. Gerade so Karten wie Nachbarn sind eigentlich unspielbar, da ist man als Low Tier meist spätestens nach der ersten Salve draußen und darf neustarten & hoffen noch eine Zweite abgeben zu dürfen.

 

Was aber seit der aktuellen Version neu hinzugekommen ist, sind regelmäßige Abstürze beim Zurückgehen in den Hafen wenn man versenkt wurde oder auch am Ende des Gefechts wenn sich eigentlich die Abschlussstatistik öffnen sollte. Und dies ist völlig unabhängig vom gespielten Tier. Passiert gefühlt genauso häufig bei Tier II & III Gefechten wie bei Gefechten Stufe V & IV.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JOLLY]
Beta Tester
455 posts
7,906 battles

hatte mit diesem client schon mehrfach probleme. hängt sich einfach auf und lässt sich nur durch den taskmanager schliessen.

passiert ist das jedesmal im hafen. gefechte laufen stabil.

 

habe auch ein älteren pc. vor dieser version hatte ich nie ein problem.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,482 posts
10,093 battles

Ja mit älteren PC kann es jetzt zur Problemen kommen!

Da mehr und mehr in den Arbeitsseicher wandert!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
Players
177 posts
4,618 battles

Gestern ist das Spiel immer nach ein paar Gefechten während des Ladescreen einfach stehen geblieben sprich CPU Auslastung 0%, nach dem neustart funktionierten dann die Töne der Verbrauchsmaterialien nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,482 posts
10,093 battles

Die CPU ist nicht immer das Problem!

Mit 4GB Arbeitsspeicher bist du schon sehr am Limit!

Ich hab 16GB drin und beim Spiele werden im moment ca. 8Gb verwendet!

Das war mit 0.5.12.1 deutlich weniger!

Somit läuft es bei einigen besser bei anderen schlechter!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
5,866 battles

Also ich hab seit diesem Update Lags im Spiel, meistens gleich nach dem Start 1-2 und dann beim rein und rauszoomen auch manchmal. Auch wenn ich das Gefecht mit ESC und Spiel beenden beende, dauert es lange bis der Klick angenommen wird.

Hatte sowas zuvor noch nie.

Muss also am Patch liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
5,866 battles

Also ich hab seit diesem Update Lags im Spiel, meistens gleich nach dem Start 1-2 und dann beim rein und rauszoomen auch manchmal. Auch wenn ich das Gefecht mit ESC und Spiel beenden beende, dauert es lange bis der Klick angenommen wird.

Hatte sowas zuvor noch nie.

Muss also am Patch liegen.

 

Hab jetzt bei mir nachgeschaut, hab 8GB Ram drin und die sind Voll wenn ich spiele.

Also dass müssen sie sofort beheben... Sowas nennt man schlampig programmiert!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BE4RD]
Beta Tester
5 posts

Hallo Seebären, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand das folgende Problem auch hat. Seit dem letzten Patch kann ich so gut wie gar nicht mehr spielen. Nachdem Spielstart

hab ich fast immer DC´s. Durch den Pingplotter kann man sehen, dass die Verbindung stellenweise nicht die Beste ist. Warum erst seit dem letzten Patch, und warum andere Onlinespiele ohne Probleme laufen, ich weis es nicht. Ich als Laie vermute das es an der gegenstelle liegt ^^ Natürlich spiele ohne Mods, Neuinstallation von WoWs und der Grafiktreiber ist up to date.

Ich freue mich auf eure Antworten oder Ratschläge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
56 posts
5,145 battles

hmm ich kann den Spielclienten nicht anpingen oder mit tracert schaun wie der Ping ist nach dem 4 Hop ich nur noch Timeouts Danke WG das ist seit dem vorletzten Update so....daher auch Pings von 90 120 von vorger geschmeidigen 35....und das Problem hab ich nur bei WOWS , bei WOT und WOWP hab ich mein alten Ping noch...muss also an dieser Serveraufteilung liegen die WG eingeführt hat...naja mehr Spiele aber keine besseren oder mehrere Server .... hatten wir alles schon damals als es nur WOT gab :)

 

Achja und falls sich was an den Ansprüchen des Spiels ändert sollte man sowas aber schreiben und nicht alles so lassen wie gehabt...was nützt mir bombastgrafik wenn ich 16GB arbeitspeicher brauch...auch mein PC ist schon sehr alt aber WOT und WOWP laufen drauf ohne probleme und dabei sehen die noch besser aus wie WOWS...ist halt alles eine..."doofe" schlecht Programmierte Engine :(

 

EDIT: achja anscheinend gibts auch ein BUG oder eine Fehlerberechnung des Schadens...es kommt Sporradisch vor das manche Schiffe einen absoluten OP Damage machen und das waren keine Detonatiuons oder Citadellen Treffer!

 

Oder es kusiert wieder mal ein gut gekaufter Cheat..achja ich weiss es gibt keien Cheats für WG Spiele lol...

Edited by R3pl1c4nt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FGGTS]
Beta Tester
31 posts
5,551 battles

Ping (um 30 herum) und FPS sind bei mir einwandfrei, aber seit 0.5.13 verursacht das Spiel leider immer noch Bluescreens. 0.5 12 lief absolut sauber, nachdem ich mein Windows 7 mitsamt allen Treibern neu installiert hatte, keine Abstürze, keine Lags, und ich war immer pünktlich im Gefecht. Mit 0.5.13 habe jetzt massive Probleme wie sonst nie zuvor mit einer vorherigen Version, das ist für mich unspielbar geworden. 2 Abstürze in nur 1 Gefecht haben mir dann auch noch 3 Meldungen eingebracht. Mich frustet, daß der 0.5.12 Client dermaßen stabil lief und der neuere jetzt dermaßen wackelig ist, daß mein System spätestens nach 1 absolvierten Gefecht mit einem Bluescreen abstürzt.

 

Ich bin weiterhin mit dem Support in Kontakt, ich hoffe, das Problem wird gefunden. Eine komplett neue Installation des Clienten brachte leider auch keine Abhilfe, das war der erste Tip vom Support. Meine Befürchtung ist, daß man mit den britischen Kreuzern oder den neuen Containern einen neuen Fehler in den Clienten gebracht hat.

 

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei und flüssig, sogar solche, die höhere Systemanforderungen als WoWs haben.

 

 

Habe ein ähnliches Problem. Bisher keinerlei Probleme gehabt. Nach dem Update stürzt der komplette Rechner bei fast jedem Gefecht ab. Habe eine komplette Neuinstallation gemacht und alle Treiber aktualisiert. Danach noch die Windows Registry aufgeräumt. Lief für 3 Spiele, danach wieder ein Absturz. Schade. Wollte eigentlich endlich mal Geld investieren, aber wenn ich nicht spielen kann, macht es wohl doch keinen Sinn. (WoT läuft ohne Probleme, aber da hab ich schon genug Kohle versenkt und brauche nichts mehr).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
117 posts
2,309 battles

Hi,

 

der Eintritt ins Gefecht dauert immer noch viel länger als vor 0.5.12.xxx - dafür steht jetzt "Lade Daten" in der Bildschirmmitte. :sceptic:

 

Wenn die Karte erscheint gibt es immer noch das Problem, dass die Uhr nicht sauber herunterläuft, das Ticken der letzten Sekunden fehlt und der Startsound kommt entweder gar nicht, oder (neu seit 0.5.13) mit etlichen Sekunden Verspätung.

 

Mfg

Tank_TEC

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Beta Tester
86 posts
10,608 battles

Was mir aufgefallen ist das es vermehrt vorkommt das andere Spieler ein DC mitten im Spiel haben

 

Das was Tank_TEC beschreibt kann ich so unterschreiben

Share this post


Link to post
Share on other sites
[3DSF]
Players
70 posts
1,626 battles

Ich habe bei 0.5.06 mit meinem fünf Jahre alten MacBookPro angefangen - mit heruntergeschraubten Details lief trotzdem alles stabil.

 

Nun, mit einem deutlich leistungsfähigeren MacBook Pro unter 0.5.13, häufen sich die Crashes. Vielleicht liegt es am höheren Tier-Level (derzeit meist T6), vielleicht an den höheren Grafik-Details, vielleicht auch einfach daran, daß ein Mac nicht zum Spielen taugt. Aber vor 0.5.13 lief es stabiler.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AUA]
[AUA]
Players
33 posts
5,004 battles

Dass mir das Spiel, aufgrund meines deutlich in die Jahre gekommenen Rechners, der gerade so die Minimalanforderungen erfüllt, regelmäßig crasht bin ich ja gewohnt, wenn ich Schiffe ab Tier V fahre. Gerade so Karten wie Nachbarn sind eigentlich unspielbar, da ist man als Low Tier meist spätestens nach der ersten Salve draußen und darf neustarten & hoffen noch eine Zweite abgeben zu dürfen.

 

Was aber seit der aktuellen Version neu hinzugekommen ist, sind regelmäßige Abstürze beim Zurückgehen in den Hafen wenn man versenkt wurde oder auch am Ende des Gefechts wenn sich eigentlich die Abschlussstatistik öffnen sollte. Und dies ist völlig unabhängig vom gespielten Tier. Passiert gefühlt genauso häufig bei Tier II & III Gefechten wie bei Gefechten Stufe V & IV.

 

 

 

Das kann ich genau so unterschreiben. Habe Heute das 1. mal seit dem Update mal etwas mehr gespielt. Habe am Ende jeder Runde, wenn es in den Hafen zurück gehen soll einen Gamecrash, und Schiffe ab Tier VI sind unspielbar geworden, da nach 1 bis 2 Minuten Spielzeit: Gamecrash! Stabile Runden gibt es nur noch bis einschließlich Tier IV. Darüber muss ich immer damit rechnen dass ich aus dem Spiel fliege. Also für mich erstmal kein WoW mehr.
Edited by Fiero87KM

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ART]
Players
91 posts
4,857 battles

wow mit 5.13 habe ich plötzlich 14fps auf einer 750ti. so vergrault man kunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
99 posts
11,496 battles

 

Das kann ich genau so unterschreiben. Habe Heute das 1. mal seit dem Update mal etwas mehr gespielt. Habe am Ende jeder Runde, wenn es in den Hafen zurück gehen soll einen Gamecrash, und Schiffe ab Tier VI sind unspielbar geworden, da nach 1 bis 2 Minuten Spielzeit: Gamecrash! Stabile Runden gibt es nur noch bis einschließlich Tier IV. Darüber muss ich immer damit rechnen dass ich aus dem Spiel fliege. Also für mich erstmal kein WoW mehr.

 

Guck mal in den Gamecrash ordner und kopier hier rein was dort drin steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AUA]
[AUA]
Players
33 posts
5,004 battles

 

Guck mal in den Gamecrash ordner und kopier hier rein was dort drin steht.

 

Habe den Ordner gefunden, kriege aber die Dateien nicht hier rein kopiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
518 battles

Also seit dem scheiss Update erhalte ich immer wenn ich mit den halloween Schiffen ins Gefecht möchte folgende Meldung

 

 

---------------------------
Critical Error Occurred
---------------------------
Application D:/Games/World_of_Warships/worldofwarships.exe crashed 10.27.2016 at 19:54:12

Message:
The BigWorld Client has encountered an unhandled exception and must close (EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION : 0xC0000005 @ 0x006B7281) (Read @ 0x00000000)

System info:
    OS Name: Windows 7
    OS Version: 6.6 Service Pack 1
    OS Architecture: x86_64


Memory info:
    Virtual memory: 1368196Kb/4194176Kb (33%)
    Working set (process physical memory): 942968Kb/4194176Kb (22%)
    Commit charge (working set + process page file usage): 1142248Kb/4194176Kb (27%)
    Global physical memory: 3112468Kb/16725272Kb (18%)
    Global commitable memory (physical + pagefile): 5114752Kb/33448684Kb (16%)

 


The application must exit.

---------------------------
OK   
---------------------------

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×