Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback

51 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,342 posts
1,074 battles

Hier könnt ihr uns euer Feedback zum aktuellen Update 0.5.13 mitteilen, sofern es nicht schon einen Thread zu eurem Thema gibt.

Beta Tester
162 posts

Ist ja mal gleich ein Witz. Update ist raus und 2 Gefechte gefahren und muss feststellen das wiedermal jede Menge AFK/BOT-Spieler unterwegs sind.Wann wird endlich etwas dagegen unternommen ????????

[IHH]
Players
127 posts
10,202 battles

Ist ja mal gleich ein Witz. Update ist raus und 2 Gefechte gefahren und muss feststellen das wiedermal jede Menge AFK/BOT-Spieler unterwegs sind.Wann wird endlich etwas dagegen unternommen ????????

Sehe ich absolut genauso! Das neue Wirtschaftsystem schreckt diesbezüglich jedenfalls niemanden ab. Wie wäre es mal mit "Login-Sperre" für 1-7 Tage, je nach Häufigkeit, ohne Erstattung von evtl. ablaufender Premiumzeit, DAS würde wirken (mit Forum-Sperre sind sie ja auch nicht zimperlich)...?!

[-404-]
Players
7 posts
3,536 battles

ist wohl nen schertz wenn ich richtig sehe ab T4 ne repptrupp für die Britten reicht es nicht ab T5 Nebel....  sorry alle Kreuzer platzen  solten die Britten so schlecht sein dann raus aus dem game mit ihnen der Fairnis wegen

Players
324 posts
11,462 battles

Ich denk die meisten machen das nicht absichtlich, sondern haben irgendwelche technischen Probleme. Vielleicht liegts an irgendwelchen Mods die nach dem patch nicht mehr funktionieren?

edit: 4 Beiträge - 4 mal Gemecker :fishpalm:

Edited by snippinrocks
  • Cool 1

Players
87 posts

jo , ich hab manchmal nen Aldi-Stick , da ich auch außer Haus das spiele

und fliege des öfteren raus.

Daheim keine Probleme

also AFK keine Absicht , zumindest bei mir

[IHH]
Players
127 posts
10,202 battles

Ich denk die meisten machen das nicht absichtlich, sondern haben irgendwelche technischen Probleme. Vielleicht liegts an irgendwelchen Mods die nach dem patch nicht mehr funktionieren?

edit: 4 Beiträge - 4 mal Gemecker :fishpalm:

Das ist kein Gemecker, sondern ne Tatsache und nicht erst seit diesem Update. Es gab/gibt zwar in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Lags und Highpings durch fehlerhafte DNS-Server in der Route, aber das Problem an sich ist schon lange bekannt und sollte ja durch das neue System "vermindert" werden. Genau das wurde damit aber nicht erreicht, darum geht es...

Ansonsten hat das natürlich nix mit dem Update zu tun, insgesamt sehe ich darin bisher mehr positive Änderungen/Erweiterungen als negative!

Players
99 posts
11,487 battles

Das ist kein Gemecker, sondern ne Tatsache und nicht erst seit diesem Update. Es gab/gibt zwar in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Lags und Highpings durch fehlerhafte DNS-Server in der Route, aber das Problem an sich ist schon lange bekannt und sollte ja durch das neue System "vermindert" werden. Genau das wurde damit aber nicht erreicht, darum geht es...

Ansonsten hat das natürlich nix mit dem Update zu tun, insgesamt sehe ich darin bisher mehr positive Änderungen/Erweiterungen als negative!

Es ging auch nicht um die Tatsache, dass diese Problem existiert sondern die Meldung, dass auf einmal kurz nach dem Update plötzlich nur noch Bots scheinbar spielen würden.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles

Zum Fettmarkierten und bevor sich dieses Gerücht wieder weiterverbreitet: die DNS-Server haben kein Problem und auch absolut nichts mit einer Route und ebenso wenig mit Lags und Highpings zu tun.

Genauer hier nachzuelsen: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/63990-kritischer-fehler/page__st__20__pid__1364484#entry1364484

Edited by Mad_Skunky

Players
87 posts

Stimmt, Die DNS-Einträge sind stabil

Zu der Fehlermeldung (DNS) kam es bei  mir auch 2x, aber nur weil ich WOWs direkt starte und nicht mit dem Luncher.

Wenn WG ein Update macht, dann wechseln sie auch den  Namen des anmelde-servers,

Den "alten" Anmelde-server , den gibts dann als IP-Nummer nicht mehr,

Der DNS-Name des neuen Anmeldeservers ist iwo im neuen Client versteckt

so das niemand mit der alten Clientversion da drauf kommen kann,

so entstehen Gerüchte

[1DSF]
Players
72 posts
3,207 battles

Wie ist dieser Punkt aus den Patchnotes zu verstehen?

Permanente Tarnung

Es wurden permanente Tarnungen mit standardmäßigen Boni für ökonomische und Gefechtsleistungen für folgende Schiffe hinzugefügt: Gneisenau, Fiji, Edinburgh, Neptune, Mahan, und Ognewoi.

Ich besitze die Mahan und die Ognewoi. Hat sich aber nichts getan. Sprich, es handelt sich um keine Standard-Tarnungen, sondern die kann man sich kaufen/verdienen?

[R_N_G]
Beta Tester
2,838 posts
12,761 battles

Wie ist dieser Punkt aus den Patchnotes zu verstehen?

Permanente Tarnung

Es wurden permanente Tarnungen mit standardmäßigen Boni für ökonomische und Gefechtsleistungen für folgende Schiffe hinzugefügt: Gneisenau, Fiji, Edinburgh, Neptune, Mahan, und Ognewoi.

Ich besitze die Mahan und die Ognewoi. Hat sich aber nichts getan. Sprich, es handelt sich um keine Standard-Tarnungen, sondern die kann man sich kaufen/verdienen?

Klick mal im Hafen auf Äußeres, Unterpunkt Tarnung. Da müsste für diese Schiffe jetzt eine Tarnung für Dublonen zu kaufen sein. Diese sind dann permanent, müssen also nie wieder gekauft werden..
  • Cool 1

[MIMI]
Beta Tester
1,333 posts

Ein Bug, der mir bisher aufgefallen ist:

Es kann passieren, dass man einen Kapitän von einem Schiff nicht auf ein anderes befördern kann. Ist mir zuerst aufgefallen, als einer mal gefragt hat, wieso das nicht mehr geht. Hat dann nach mehreren Versuchen doch funktioniert.

Jetzt gerade habe ich das Problem selber, als ich meinen Kapitän von der Belfast (tier 7) zurück auf die Leander (tier 6) bringen wollte.

Edit: Nach nochmaligen einloggen kann gar kein einglischer Kapitän mehr gefunden werden. Weder in der Reserve noch auf anderen Schiffen.

Kommando zurück. Meine Reserve war voll. Und offensichtlich wechseln die Kapitäne von einem Schiff aufs nächste immer über diese. Warum auch immer.

Edited by MudMonkey

[1DSF]
Players
72 posts
3,207 battles

Achso. Ja, das ist uninteressant. Ich dachte, das hätte es sowieso schon für jedes Schiff gegeben - das Preisleistungsverhältnis ist nämlich meiner Meinung nach nicht lohnenswert :/

Danke für die Info!

(Ich hatte es so verstanden, dass die Schiffe eine kostenlose Dauer-Tarnung erhalten, ähnlich wie Premium-Schiffe. Zumindest die Ognewoi hätte so eine bitter nötig. Aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :) )

Players
2,099 posts

Achso. Ja, das ist uninteressant. Ich dachte, das hätte es sowieso schon für jedes Schiff gegeben - das Preisleistungsverhältnis ist nämlich meiner Meinung nach nicht lohnenswert :/

Danke für die Info!

(Ich hatte es so verstanden, dass die Schiffe eine kostenlose Dauer-Tarnung erhalten, ähnlich wie Premium-Schiffe. Zumindest die Ognewoi hätte so eine bitter nötig. Aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :) )

f2p bedeutet nicht das alles umsonst ist, sondern das man das spiel ohne etwas zu bezahlen durchspielen kann. permatarnungen usw. sind luxus gut und muss bezahlt werden bzw. kann auch mal erspielt werden.

[IHH]
Players
127 posts
10,202 battles

Und ich krieg schon wieder einen Hals wenn ich die Gefechte dieses Tages anschaue, so kann man nicht voran kommen...

Neben den absehbaren Belfast-Spielern gesellen sich mal wieder völlig Sinn- und Hirnfreie Spieler in meinen Teams, sowohl im Zufallsgefecht, als auch in den Ranked-Games! Ich möchte wirklich keine Kommentare über meine schlechten Stats mehr hören, da ich weiß wie die Pro´s Ihre tollen Stats "generieren"!

Ich spiele für mich und alleine und Stats interessieren mich relativ wenig, weil sie rein gar nix über die Leistungsfähigkeit eines Spielers aussagen!

Solange ich in der Mehrzahl solche Gefechte habe wie diese, wird sich das auch nicht wesentlich ändern, das ist WG-MM, und nicht meine Unfähigkeit!!!

(Von solchen Gefechten könnte ich noch ein Dutzend Screens posten...)

shot-16.10.21_22.26.13-0861.jpg

[GRILL]
Beta Tester
1,379 posts

Also ich muss /MUSS jetzt mal meinen Frust loslassen.

Ich habe heute über 80% der Gefechte verloren.

Manchmal war ich schlecht, öfters aber unter den Besseren des Teams.

Ach ja Team, wissen die meisten Spieler überhaupt das dies ein Teamspiel ist?

Mir wird ganz schwindlig wenn ich denke, dass es so viele Idioten auf der Welt gibt. Obwohl, muss ich doch nicht, brauche nur mal überlegen, was da so alles los ist.

Trotzdem WG, so geht das bitte nicht weiter. Ihr solltet etwas unternehmen, was auch immer, das dies nicht mehr vorkommen kann.

Und sagt nicht, dass sei alles nur Zufall. Daran glaube ich nicht mehr.

Jetzt, durch die gewerteten Gefechte, sieht man richtig gut, welche Ränge im jeweiligen Team wie vertreten sind.

In über 90% der Gefechte war im nachhinein klar, dass man verlieren wird/muss.  Dazu muss ich jetzt nichts weiter ausführen, ihr wisst genau was ich meine.

Ebenso, und das wäre nur eine kleine Programmierung, könntet ihr dafür sorgen, dass zumindest die gleiche Anzahl an Divisionen je Team kämpft.

Es ist doch extrem unfair, wenn, wie bei uns, 1 Div mit 2 Spielern, im anderen Team 2 Divs mit je 3 Spielern oder gar 3 Divs unterwegs sind.

Packt euch bei WG da nicht ein wenig der Stolz, einigermaßen faire Teams zusammenzustellen, oder geht euch das völlig am [edited]vorbei?

Seahales, bitte, diskutiert wenigstens mal darüber, ob es nicht förderlicher für das gesamte Game wäre, wenn man wenigstens die dicksten Unfairheiten rauspatcht.

In diesem Sinne

Ahoi

Players
326 posts
886 battles

teamspiel??  hmm  machste ein auf lemingtrain  is es falsch,  fährste  alleine is es falsch  usw. also  normales  teamplay  is für mich zb nen lemmingtrain. da viele kanonen vorhanden sind.

[B-F-M]
Weekend Tester
3,900 posts

.....

Das ist leider ein Punkt, der auch schon anderen aufgefallen ist.

Dafür, dass die permanente Tarnung nur unwesentliche echte Vorteile (z.B. spürbarer Mehrverdienst o.ä.) bringt, ist der Preis übertrieben. Immerhin kostet die Tarnung teilweise mehr als ein Premiumschiff, mit dem ich aber mehr anfangen kann.

• Cool 1

[ARTY]
[ARTY]
Players
1,116 posts
11,154 battles

Der Preis der Premiumtarnung ist vollkommen gerechtfertig (meine Meinung, muß nicht die Eure sein)!

Da man immerhin einen Bonus von 50% an zusätzlichen Crediteinahmen erhält. Die Tarnung ist Dauerhaft und kostet nach dem Kauf nie wieder was. Sie macht sich also nach einigen Gefechten bezahlt und ist von daher nicht mit einen anderen Premiumschiff zu vergleichen.

Abgesehen davon sollte man immer daran denken, daß das Spiel bzw das Unternehmen das dahinter steht auch ein Recht auf einen finanziellen Gewinn hat! Hier im Forum sind leider immer nur die Leute unterwegs, die zum größten Teil gefrustet sind und das Forum zum Dampf ablasen nutzen. Natürlich nicht alle und in diesen Teil des Forum ist es zum Glück eher selten. :honoring:

[1DSF]
Players
72 posts
3,207 battles

Öhm, also ich zahle sehr wohl Geld für das Spiel und WG hat von mir schon mehr Kohle eingezogen, als ich es hier preisgeben würde (WOT & WOWS).

Premium Tarnung wäre dann für die Schiffe nur interessant, wenn man einen Zweig durch hat und der Meinung ist, dass man davon 1-2 Schiffe dauerhaft fahren möchte. Entwieder den Tier X oder, so wie ich es z.B. bei WoT mit dem Tiger 1 und der IS-3 gerne getan habe.

Nunja, heute kommt BF1 an. Dann wird der Fokus ein wenig verlagert ;)

• Cool 1

[PUPSI]
Players
6,248 posts

Da man immerhin einen Bonus von 50% an zusätzlichen Crediteinahmen erhält.

Welche Permanente Camo bringt denn +50% auf Credits?
  • Cool 1

[KOI]
Beta Tester
2,143 posts
6,558 battles

Und ich krieg schon wieder einen Hals wenn ich die Gefechte dieses Tages anschaue, so kann man nicht voran kommen...

Neben den absehbaren Belfast-Spielern gesellen sich mal wieder völlig Sinn- und Hirnfreie Spieler in meinen Teams, sowohl im Zufallsgefecht, als auch in den Ranked-Games! Ich möchte wirklich keine Kommentare über meine schlechten Stats mehr hören, da ich weiß wie die Pro´s Ihre tollen Stats "generieren"!

Ich spiele für mich und alleine und Stats interessieren mich relativ wenig, weil sie rein gar nix über die Leistungsfähigkeit eines Spielers aussagen!

Solange ich in der Mehrzahl solche Gefechte habe wie diese, wird sich das auch nicht wesentlich ändern, das ist WG-MM, und nicht meine Unfähigkeit!!!

(Von solchen Gefechten könnte ich noch ein Dutzend Screens posten...)

Junge, was hast Du denn dauernd für ein Problem mit dem MM?

Da kann doch WG nix für, dass Du Deppen im Team hast.

Der Matchmaker stellt nur die Schiffe zusammen, ohne zu wissen, welcher Kapitän drauf sitzt.

Aber mal so gefragt. Wie sieht für dich ein perfektes Matchmaking aus, bei dem der Skill der Spieler berücksichtigt wird?

[FOF]
Players
187 posts
7,847 battles

Nein Ajax ich denke der MM macht mehr weil er wesentlich mehr kann. Ich habe mit meinem besten Freund darüber gesprochen, der ist IT-Ingenieur.

Grundlage ist folgende: Ich spiele seit einigen Monaten, bin aber kein zahlender Kunde mal von Dublonen für Extras abgesehen. Seit ich spiele hatte ich ne permanente Win-Rate die zwischen 52 und 54% schwankte, ich hab mich ausprobiert und da liegt einem manches mehr, mit anderem kann man nicht umgehen und säuft schnell ab. Ich fahre alles außer Trägern, also kann es an der Klasse auch nicht liegen. Seit dem letzten Update allerdings bricht diese Rate massiv ein, ich bin inzwischen bei 51% und der freie Fall ist noch lange nicht zu Ende. Ich lande zu 80% nur noch in Teams die sowas von auf die Fresse kriegen, dass ich oft richtig verstört aus dem Gefecht raus gehe.

Jetzt wird ja nach jedem Gefecht ne Statistik aufgestellt, die ja auch gespeichert wird. Ich frage also meinen besten Freund, ob es denn wohl möglich wäre, auf Grundlage der Statistik solche Teams zusammenzustellen. Seine Antwort:"Das schreibe ich dir zwischen zwei Tassen Kaffee zusammen."

Jetzt habe ich mich hingesetzt und nach jeden Gefecht aus beiden Lagern jeweils die gleiche Anzahl von Spielern willkürlich herausgepickt, dank des letzten Updates lässt sich ja bei den meisten in die Statistik schauen. Dabei kam heraus, dass das Gewinnerteam IMMER OHNE AUSNAHME Spieler im Team hatte, die (im Schnitt) sowohl eine höhere Win-Rate als auch Erfahrung hatten. Das habe ich mir einige Male gegönnt um nen guten Schnitt zu kriegen, wer das von euch nachmachen will fühle sich frei, ist kein großer Budenzauber.

Ob das jetzt was damit zu tun hat, ob jemand zahlender Nutzer ist oder nicht kann ich nicht sagen, das bleibt ja für den gemeinen Spieler ein Geheimnis. Und natürlich kann man jetzt auch sagen:"Klar gewinnt das bessere Team!" Meine Frage ist allerdings: Wie kann es sein, dass sich immer die besseren in einem Team wiederfinden und die schlechteren im anderen? Das müsste doch im Schnitt total ausgeglichen sein oder liege ich da falsch?

Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber ich kann mir gut vorstellen, dass der MM längst nicht so arglos und willkürlich einfach zusammenstellt. Man darf nicht vergessen, das Spiel muss Profit bringen und in jeder Wirtschaft hat der mit Geld immer mehr Einfluss, Vorzüge und Sonderstellungen als alle anderen. So ist das Leben.

Ich habe versucht das so wissenschaftlich und nachvollziehbar für jeden zu machen wie möglich, sollte ich mich irren dann Asche auf mein Haupt...

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.