Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HansLuft778

Vorschlag für eine Shoutbox im Forum

Möchtet ihr eine Shoutbox?  

7 members have voted

1. 1. Möchtet ihr eine Shoutbox?

• Ja
      5
    • Nein
      2

9 comments in this topic

Recommended Posts

Players
508 posts
2,163 battles

Hallo zusammen,

Vorab: Ich habe keine Ahnung ob das der richtige Bereich ist, aber die anderen passen auf jeden Fall nicht ^^

Ich habe mir schon des öfteren Gedanken über eine Shoutbox im Forum gemacht. Für die die nicht wissen was das ist: Eine Shoutbox ist im Prinzip ein Live-Chat im Forum (meistens ganz oben) in den man z. Bsp. schnell eine Frage stellen kann. Das Pro und Contra habe ich mal unten aufgelistet.

Pro:

- man kann schnell Fragen stellen, ohne immer ein neues Thema eröffnen zu müssen

- Bei Usern die sich nicht immer trauen ein neues Thema zu eröffnen, bleiben evtl. Fragen ungeklärt

- mehr Interaktivität zwischen den Spielern/Usern

Contra:

- erfordert eine ausreichend hohe Moderation

- missbrauch 

- Alle geschriebenen Nachrichten sind Öffentlich

Um Missbrauch aus dem Weg zu gehen, kann man evtl. erst einen Zugang bei einem mindestens 2 Stunden registrierten Account ermöglichen.

Ich persönlich habe schön des öfteren Fragen gehabt, für die ein neues Thema sinnlos wäre und damit eine Shoutbox praktisch ist.

Was meint ihr?

Players
508 posts
2,163 battles

Naja, so was in der Art haben wir ja schon mit diesem Thread.

Oder meinst du da was ganz anderes?  :unsure:

Im Prinzip ja, aber so eine Shoutbox ann ja noch mehr ^^

Beta Tester
2,605 posts
3,211 battles

Hallo zusammen,

Vorab: Ich habe keine Ahnung ob das der richtige Bereich ist, aber die anderen passen auf jeden Fall nicht 

Contra:

Das reicht als Grund das es nix wird....

[CN_]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,621 posts
2,625 battles

Hallo zusammen,

Vorab: Ich habe keine Ahnung ob das der richtige Bereich ist, aber die anderen passen auf jeden Fall nicht ^^

Ich habe mir schon des öfteren Gedanken über eine Shoutbox im Forum gemacht. Für die die nicht wissen was das ist: Eine Shoutbox ist im Prinzip ein Live-Chat im Forum (meistens ganz oben) in den man z. Bsp. schnell eine Frage stellen kann. Das Pro und Contra habe ich mal unten aufgelistet.

Pro:

- man kann schnell Fragen stellen, ohne immer ein neues Thema eröffnen zu müssen

- Bei Usern die sich nicht immer trauen ein neues Thema zu eröffnen, bleiben evtl. Fragen ungeklärt

- mehr Interaktivität zwischen den Spielern/Usern

Contra:

- missbrauch 

- Alle geschriebenen Nachrichten sind Öffentlich

Um Missbrauch aus dem Weg zu gehen, kann man evtl. erst einen Zugang bei einem mindestens 2 Stunden registrierten Account ermöglichen.

Ich persönlich habe schön des öfteren Fragen gehabt, für die ein neues Thema sinnlos wäre und damit eine Shoutbox praktisch ist.

Was meint ihr?

Wenn die Moderation im deutschen Bereich jetzt schon nur von Enki gemacht wird, wäre das sicherlich der Tod durch Überanstrengung für ihn..

[-I-N-]
Alpha Tester, In AlfaTesters
1,572 posts
3,909 battles

Ich glaub bei manchen Themen wird die Shout schnell zur S**t- und Spambox... weiss nicht bin eher dagegen... zudem wird es garantiert zum Linkspamming Missbraucht...

Edited by Neisch

[CN_]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,621 posts
2,625 battles

Ich glaub bei manchen Themen wird die Shout schnell zur S**t- und Spambox... weiss nicht bin eher dagegen... zudem wird es garantiert zum Linkspamming Missbraucht...

Dann müssen links eben gefiltert werden.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.