Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Vincinzerei

Warum ich denke das die RN Kreuzer es schwer haben werden

436 comments in this topic

Recommended Posts

[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,626 battles

Es gibt immer diesen einen Moment in jedem Patch an dem ich mir Gedanken über die Änderungen mache.
Berufsbedingt überlege ich dann das Pro und Contra und hierbei treten dann auch Fragen auf, die sich hoffentlich auch die Entwickler gestellt haben.

Zu den RN Kreuzern sind nun folgende Überlegungen aufgetaucht die ich diesmal nicht nur im Clan, sondern auch hier zur Debatte stellen möchte:
Diese Kreuzer haben nur eine Hauptbewaffnungsart... eine Spezial Modifizierte AP Munition. Die Zündung wurde auf 0.01 runter geschraubt

Bedeutet: Rechochet ist geändert von 45° auf 60°, auto Richochet ist geändert von 60° auf 75°
Minimum Zündungsstärke von 25mm auf 12mm.

Was mich persönlich jetzt daran stört..
Wenn ein gegnerischen Schiff (egal was bis auf DD) Bow On zum RN Kreuzer steht.. hat der verschissen. Keine weitere Option möglich.
Ein DD (egal welcher) braucht auch nur anwinkeln.. um Auto Bounce zu provozieren. Schwer aber machbar.

Das größte Problem wird aber die Schadenssättigung sein. Wie einige von euch vielleicht wissen, hat jede der 4 Sektionen eines Schiffes einen gewissen Hitpoint Pool. Wenn das Schiff an dieser Sektion beschädigt wird, wird der Pool immer weniger, bis das Schiff an dieser Stelle durch AP sowie Torpedos und Durchschläge von HE Munition keinen Schaden mehr nimmt.
Ausnahmen sind Schäden durch Feuer und Flutung.

Jetzt haben die Briten zwar die Möglichkeit Torpedos rauszulassen (Range 6km später 8km laut Wiki) müssen dazu aber beidrehen.
Feuer.. ist nicht.

Wenn nun ein Schlachtschiff wie die Bismarck genug Schaden genommen hat, nimmt sie an dieser Stelle durch AP Munition keinen Schaden mehr. Passiert selten weil die meisten vorher absaufen, aber es geht. Trifft jetzt ein RN Kreuzer auf ein Schiff das so eine Sektion oder mehrere hat.. ists essig mit Schaden. Baller irgendwo hin wo die Sektion noch HP hat, oder Versuch es mit Torpedos (haha..)

 

Diese Schiffe sind per Design auch so gemacht (siehe Patch Notes) das High Kaliber Shells kaum/nicht Überpenetrieren. Man nimmt also immer Pen Shaden mit.
Die Repair Fähigkeit werden die dringend brauchen. Zugegeben, Zitadell Schaden soll laut verschiedenen Berichten zwischen 33% und 50% Reparierbar sein.. aber bei dieser riesen Zitadelle..

 

Im Englischen Forum (und auch bei den Amis) haben jetzt ein paar Supertester/Supertest Coordinator ihre Bedenken geäußert zum Release

 

From Hanszeehock, ST on the EU Server:

 

The problem is the lower tiers. T3-6 are awful and not balanced at all. They generally have less guns and lower RoF and don't get smoke until T5. Add in the fact that they are extremely fragile, have poor range and the shells are made of rubber to anything angled, I think most people will give up on this line a long time before they reach the higher tiers. I personally do not think they should have been released in this state. I'm expecting a lot of complaints as most people will find them unplayable. Personally, even though I am a RN fan boi, I don't want to bother with this line unless it is significantly buffed.

 

From Earl of Northesk, ST on the EU Server:

 

Like Hans, I won't bother with this line. You have to free XP to T7 to find a competitive ship in this line.

 

Link zum Topic


Für die nicht englisch SPrechenden:
Das Problem sind die niedrigen Stugen. T3-T6 sind schrecklich und nicht ausgewogen. Sie haben generell weniger Kanonen, die langsamer sind und bekommen Rauch erst mit T5.
Sie sind extrem fragil, haben geringe Reichweite und die Shells haben mit allem was angewinkelt ist Probleme, die meisten werden aufgeben bevor sie in die höheren Tiers kommen. Ich persönlich glaube das sie es nicht hätten in diesem Stadium freigeben dürfen.
Ich erwarte eine Menge an Beschwerden und die meisten Leute werden sie als unspielbar befinden. Ich bin zwar ein Fan der RN, aber ich werde mir die Linie nicht antun bevor sie nicht signifikant verbessert wurde.

 

 

Die Antwort dazu:
Auch ich werde mich mit der Linie nicht befassen. Wenn du die Freie XP hast, Fang gleich auf Stufe 7 an um mit einem guten Schiff in dieser Linie zu beginnen.

 

 

Was soll man dazu noch sagen?
 

Rein von der Design Phase her, wirkt das jetzt wie eine Verzweiflungstat. Rausbringen um jeden Preis, so wie es ist.. wird schon nicht soooo schlimm sein.
Nur die eigene Spielmechanik sagt da "Nope"  Diese Klasse hat das Problem das sie

 

A Langsam sind, du wirst damit niemanden wirklich einholen, oder von jemandem flüchten können
B Nicht die Reichweite haben wieder weg zu kommen (Hallo Atlanta Spieler)
C Der Smoke den sie bekommen ist anders als Dasha es im Video behauptet, keine Elegante Art abzuhauen.. sondern ein letzter Versuch etwas zu retten. 7 Sek reichen für 2 Smoke Wolken.. Fragt bei der Kutuzov nach wie das ist.. die hat 15sek.

D Die Zitadelle von dem Ding liegt so hoch aus dem Wasser. Russische Zerstörer werden eher vor lachen sterben als das Schiff als Bedrohung war zu nehmen.

E Ist der Gegner Bow On, oder ist die Sektion die man beschiesst bereits aufgebraucht (siehe dazu [How To] Schaden verursachen in WoWS, das Schadensmodell...) hat man die Ar.schkarte gezogen.

F Dafür das die Torpedos als "the torpedo range and speed, as well as its damage make these torpedo tubes not just an auxiliary armament, but a weapon that performs as well as the ship's main battery." Sind sie schon ziemlich short Ranged wenn man von diversen Videos und dem Wiki ausgehen kann. 

8km/61kn bei 96s Relaod auf Tier 5 für ein 4er set..  Naja

Tier7 8km/61kn 72sek reload ist schon besser.. 

aber mit diesen Schiffen will man eigentlich nicht so wirklich nah ran

T8 soll immerhin 10km/62kn  72sek Reload bekommen. Damit kann man dann spielen wie ne Atago.. mit einer größeren Zitadelle  ohne HE... yey

 

Ich befürchte das diese ganze Reihe noch mindestens 1x überarbeitet werden muss.
 

 

 

 

 

 




 

 

Edited by Vincinzerei
  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,026 posts
13,860 battles

Warum ich denke, dass Sie es schwer haben werden:

 

Wenn die Dinger nach vorne Fahren um DDs rauszunehmen haben endlich die 5 hinten rumschippernden BBs was zum draufschießen (meins, meins, meins, meins, meins) und werden das auch tun.

 

Ähnliche schiffe wie die Nürnberg oder Königsberg haben wenigstens die notwendige Reichweite um mit hinten bleiben zu können. Aber die 13.2 für Tier 5-6 bzw. 15.4 für Tier 7-8....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_F_A]
[F_F_A]
Players
1,217 posts
3,172 battles

Ich habe mich ja wirklich gefreut auf die RN CL, weil mit Kreuzer doch am meisten liegen. Mit den ganzen Verzögerungen bin ich immer skeptischer geworden. Was ich gestern in einem Livestream auf dem NA-Server gesehen habe, vor allem der Tier 2-6 ist grauenhaft schlecht. Der ST hat da vollkommen recht. Alleine wenn ich mir überlege, das jeder halbwegs gute Cleveland-Spieler das britische Pendenat einfach ohne mit der Wimper zu zucken zerlegen wird. Drei SAlven HE drauf und weg.

Wenn der T7 Kreuzer dann auch noch in ein T9 Gefecht geschickt wird...gute Nacht. Denn alle Punkte die Vincinzerei aufgezählt hat, werden zwei Tiers höher noch multipliziert. Lediglich Edinburgh, Neptune und Minotaur scheinen mithalten zu können, wenngleich sie äußerst situativ sind und Breitseiten brauchen, um wirklich Schaden zu verursachen.

Man hätte diesen Kreuzer nicht nur AP geben dürfen sondern auch ein HE, das eine niedrigen Alphaschaden hat und eine nahezu nicht existente Feuerchance. So kann man gewinkelte Schiffe wenigstens etwas bekämpfen.

Für mich persönlich waren die zwölf Schuss AP mit einer Minotaur auf eine Kagero in einem Video der Moment der Wahrheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,143 posts
16,682 battles

Die eigentliche Frage , die sich mir an dieser Stelle stellt ist : Wieso lässt WG Spieler Schiffe testen , fragt sie nach ihren Erfahrungen und ignoriert diese dann gekonnt ?

Hätte man den Part des testens ja gleich sein lassen können und sofort die Briten releasen - oder überseh ich da was :hmm:

 

LG
 

Justice

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,626 battles

Für mich persönlich waren die zwölf Schuss AP mit einer Minotaur auf eine Kagero in einem Video der Moment der Wahrheit.

Beginnend bei 5:05.. traurig oder?

 

 fragt sie nach ihren Erfahrungen und ignoriert diese dann gekonnt 

 Time is Money.. jede Verzögerung des Trees is peinlicher und kostet mehr Geld (Relase der Belfast und anderen)

Da haut man es lieber "Mit Bauchweh" raus und bessert später nach..

 

Edited by Vincinzerei

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PORT]
Modder
1,493 posts
10,997 battles

Bei der Inseldichte und mit Erfahrung mit ähnlichen Inselhoppern wie Atlanta und Kutuzov mache ich mir keine große Sorgen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_F_A]
[F_F_A]
Players
1,217 posts
3,172 battles

Beginnend bei 5:05.. traurig oder?

 

 Time is Money.. jede Verzögerung des Trees is peinlicher und kostet mehr Geld (Relase der Belfast und anderen)

Da haut man es lieber "Mit Bauchweh" raus und bessert später nach..

 

Ja genau die Stelle meine ich und jedes Mal wenn ich es sehe möchte ich in die Tischplatte beißen...

 

Bei der Inseldichte und mit Erfahrung mit ähnlichen Inselhoppern wie Atlanta und Kutuzov mache ich mir keine große Sorgen.

Wenn wir solch einen Spielstil wirklich in Masse wollen, dann können wir ja gleich WoT draus machen. Das wird halt immer unnatürlicher, das Schiff hinter der Insel zu parken und dann zu schießen. Da sträubt sich bei mir echt alles.

Edited by tzizt
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,549 posts
11,576 battles

Ist schon lustig, wenn man bedenkt, dass in einem anderen Thread gejammert und geflucht wird, bis der Arzt kommt, weil die RN ja soooooo OP werden sollen.

 

Ich lasse mich einfach mal überraschen ... entweder liegt mir der Stil der Schiffe ... oder nicht ... leben kann ich notfalls mit beidem ...

 

MUHLI

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,626 battles

Bei der Inseldichte und mit Erfahrung mit ähnlichen Inselhoppern wie Atlanta und Kutuzov mache ich mir keine große Sorgen.

 

Die Frage ist halt ob du noch so ruhig bist wenn dich eine Kagero rusht und das einzige was du machen kannst ist dabei zusehen weil alles abprallt an ihr...

Muss ja keine Kagero sein.. die Minotaur kann im Grunde von einer Minekaze kalt gemacht werden..

 

Ist schon lustig, wenn man bedenkt, dass in einem anderen Thread gejammert und geflucht wird, bis der Arzt kommt, weil die RN ja soooooo OP werden sollen.

 Wäre interessant zu wissen wieviele von denen bereits Probleme haben weil sie eigentlich immer Breitseite zum Gegner fahren. Die müssen Angst haben.. für den Rest ist sie einfach nur nervig.

 

Edited by Vincinzerei

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,742 battles

Ab gesehen von der Belfast(HE), bin ich da ebenfalls Vincis Meinung.

 

Nach dem ich mir die 3-4 Reviews angesehen hab, wird der Tree hart...

Da gibts kein Facerollen bis T10, dass scheint in Arbeit aus zuarten.

 

Schockiert bin ich etwas von den ST Meinungen. 

Kann mir keiner Erzählen dass dies ned an die Entwickler gegangen ist....

 

Aber ich werd mir trotz der Einwände selber ein Bild machen und an den Briten Hand an legen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,632 posts
3,455 battles

Interessanter Kontrast zur Belfast.

 

aber nicht positiv interessant.

 

​der premiumkahn - overpowered. Die normalen schiffe - sehr zweifelhaft. Könnte voll in die Hose gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

Sieht bisher eher komisch aus was die Jungs da fabriziert haben:sceptic:

Wenn se ab 5-6 gehen, werd ich die ersten mal überspringen und mir die anderen trotzdem mal anschauen...

Wobei, die Theorie in einem 10er gegen einen 5er wehrlos zu sein, schreckt mich ein bisschen ab:ohmy:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
486 posts
7,517 battles

Ab gesehen von der Belfast(HE), bin ich da ebenfalls Vincis Meinung.

 

Nach dem ich mir die 3-4 Reviews angesehen hab, wird der Tree hart...

Da gibts kein Facerollen bis T10, dass scheint in Arbeit aus zuarten.

 

Schockiert bin ich etwas von den ST Meinungen. 

Kann mir keiner Erzählen dass dies ned an die Entwickler gegangen ist....

 

Aber ich werd mir trotz der Einwände selber ein Bild machen und an den Briten Hand an legen müssen.

 

Sehe ich genauso. Und da ich gerade beim New Orleans / Mogami-Grind bin (*Ughh*), bin ich Leid gerade gewöhnt. Schlimmer kann es eigentlich nicht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
227 posts
8,567 battles

Wenn doch nur alle mal in den Rauch schießen würden :P Bei einem Kreuzer kann man doch gut erkennen wo der ist und ob er sich bewegt...

 

Wenn ich das Video sehe fällt mir nur eines ein: Warum wurde die Mogami nochmal genervt?! Ich will die alte Mogami zurück! :playing:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,626 battles

Wobei, die Theorie in einem 10er gegen einen 5er wehrlos zu sein, schreckt mich ein bisschen ab:ohmy:

 

Ganz wehrlos stimmt ja nicht. Du hast die Trops und Sonar. Und sobald er Beidreht dir seine Torps reinzujagen ist er bei der Feuerrate geschichte.. aber bis dahin.. Bounce bounce bounce...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

Ganz wehrlos stimmt ja nicht. Du hast die Trops und Sonar. Und sobald er Beidreht dir seine Torps reinzujagen ist er bei der Feuerrate geschichte.. aber bis dahin.. Bounce bounce bounce...

 

Schon klar, aber irgendwie kommt da bisher kein "Muss-Ich-Haben"-Gefühl auf:amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DSA-]
Players
21 posts
4,575 battles

Trotz aller Cons, die hier recht gut dargestellt wurden...mache sich jeder selbst ein Bild!

Ich stimme meinen Vorrednern zu, die sagten, dass sie sie anspielen werden um sich selbst ein Bild zu machen und werde mich dem auch anschließen.

Sicherlich wird es den einen oder anderen geben, die damit hervorragend werden umgehen können - und ich hoffe ich auch!!

Sind eben keine Allerwelts-Kevin-Schiffe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_F_A]
[F_F_A]
Players
1,217 posts
3,172 battles

Trotz aller Cons, die hier recht gut dargestellt wurden...mache sich jeder selbst ein Bild!

Ich stimme meinen Vorrednern zu, die sagten, dass sie sie anspielen werden um sich selbst ein Bild zu machen und werde mich dem auch anschließen.

Sicherlich wird es den einen oder anderen geben, die damit hervorragend werden umgehen können - und ich hoffe ich auch!!

Sind eben keine Allerwelts-Kevin-Schiffe...

Genau deshalb sollte man sich ab morgen aus dem Forum fernhalten. Das wird nämlich nicht lustig werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,742 battles

Genau deshalb sollte man sich ab morgen aus dem Forum fernhalten. Das wird nämlich nicht lustig werden.

 

Forumgeddon:trollface:

 

Threadnarök:izmena:

 

Auf das freu ich mich Tierisch ~

 

 

Aber wie schon gesagt: "Abwarten und Tee trinken!"

 

Edit: Apropos Tee... stand in den Patchnotes was von Wasserkochern?:trollface:

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,950 posts
5,516 battles

Bei dem Video kriegt man ja glatt den Angstschweiß auf die Stirn. Das ist wie Nürnbergfahren- HE auf lange Reichweite kleinste Schäden à 1k (wenn überhaupt) und AP prallt fast nur ab.

 

Sorry, aber das geht garnicht.

 

Ich frag mich da echt was das dann mit der Belfast soll- will man die Spieler anfüttern und die Dummen unter ihnen dazu verleiten Free-XP in die Hand zu nehmen um die ersten 1-x Stufen zu überspringen, nur um dann zu merken, dass der Spilstil ein ganz Anderer ist?

Und DAS zu übersehen ist an Dilettantismus kaum zu überbieten, vor allem wenn Supertester darauf hingeweisen haben!

 

edit:

 

Threadnarök ist gut. Das wird die Shitokalypse!

Edited by Walther_K_Nehring
  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
54 battles

 

Edit: Apropos Tee... stand in den Patchnotes was von Wasserkochern?:trollface:

 

 

Nope - und auch nüschts zu den neuen Pewpew-Reiskochern :P

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DSA-]
Players
2,710 posts
7,832 battles

Mein Gefühl ist, dass WG ein Problem hat: Sie wollten Schiffe machen, die sich von den bestehenden unterscheiden, und hat überall kleinkalibrige Schnellfeuerkanonen draufgepackt. Ergebnis in den Vortests waren wohl ganz schlimme HE-Schleudern. Also hat man kurzerhand HE ganz gestrichen. Dass AP aber auch so seine Macken hat, fällt nun noch mehr auf. Gerade das autobounce ist im Zusammenhang mit dem kleinen Kaliber sehr, sehr problematisch.

 

Die anderen Besonderheiten klingen sehr nach den Vorschlägen zur Anpassung der AP-Mechanik, die ich mal zusammengeschrieben habe. Vielleicht sind die RN-Kreuzer ein Testballon für solche Anpassungen, die dann auf alle Schiffe übernommen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DSA-]
Players
21 posts
4,575 battles

"Forumgeddon"...."Threadnarök".....

Klasse, so einen Lachanfall hatte ich schon lange nicht mehr!!!!!

Noch besser als "Scharnageddon" als die Scharnhorst eingeführt wurde.... LOL!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,612 posts
10,327 battles

Vielleicht sollte WG es mal mit einer APHE-Hybridmunition und kleiner Brandwahrscheinlichkeit (2-4%) probieren. Nur so ne dumme Idee die mir gerade durch den Kopf schwirrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×