Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
cobracopter

mysteriöser Frag

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
324 posts
11,447 battles

Attached File   kutusowmysterykill.wowsreplay.zip   1.66MB Moin moin Kapitäne!

 

Gestern hatte ich im Kurze Frage, kurze Antwort Thread die Frage gestellt was hier passiert ist:

 

Was ist hier passiert? Selbstzerstörung?

 

JMlyy7z.png

 

Hat die Kutusow eventuell Teamschaden verursacht und sich dann durch die folgende Schadensspiegelung "selbstversenkt"?

 

Das könnte sein. Es war recht spät im Spiel. Das gegnerische Team wurde ziemlich eingezingelt und zusammengeschossen. Ich hab nicht beobachtet was die Kutusow gemacht hat. Hab mich auf ein anderes Ziel konzentriert und da seh ich die Meldung und hab schnell Screenshot gemacht weil ich sowas noch nie gesehen hatte. Aber Versenkung durch reflektierten Teamschaden wäre wohl eine Erklärung. Vielleicht hatte er in der Situation Frust und hat absichtlich seine Mates beschossen ...

 

 

Ich dachte aber, ich hätte das schonmal erlebt das jemand sich durch Teamschaden selbst versenkt hat und da stand dann SpielerA [versenkt] SpielerA.

Jedenfalls hab ich mir inzwischen das Replay rausgesucht und da kann man die Kutusow mit der freien Kamera beobachten. Ich hab nichts von Teambeschuss erkennen können. Im Gegenteil, da scheint jemand aus meinem Team auf die Kutusow geschossen und sie versenkt zu haben.

 

pmtoFtp.jpg

 

 

Ziemlich mysteriös...

kutusowmysterykill.wowsreplay.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,192 posts
17,423 battles

Moin moin Kapitäne!

 

Gestern hatte ich im Kurze Frage, kurze Antwort Thread die Frage gestellt was hier passiert ist:

 

 

Ich dachte aber, ich hätte das schonmal erlebt das jemand sich durch Teamschaden selbst versenkt hat und da stand dann SpielerA [versenkt] SpielerA.

Jedenfalls hab ich mir inzwischen das Replay rausgesucht und da kann man die Kutusow mit der freien Kamera beobachten. Ich hab nichts von Teambeschuss erkennen können. Im Gegenteil, da scheint jemand aus meinem Team auf die Kutusow geschossen und sie versenkt zu haben.

 

pmtoFtp.jpg

 

 

Ziemlich mysteriös...

 

Hatte er vielleicht vorher ein Feuer/Wassereinbruch vom eigenen Teammitglied erhalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
324 posts
11,447 battles

 

Hatte er vielleicht vorher ein Feuer/Wassereinbruch vom eigenen Teammitglied erhalten?

 

Das geht aus dem Replay nicht hervor. Er war kurz davor im Nebel und hat daraus auf meine Teammates geschossen.

Und selbst dann würde da stehen das ein "roter" Spieler einen "Roten" versenkt hat, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Das sind nur Vermutungen, aber meiner Meinung nach die wahrscheinlichsten Ursachen:

 

  • Die Anzeige für das selbst Versenken wurde geändert und sieht nun so aus
  • Der Spieler hat einen Bann kassiert während er im Match war, wodurch sein Schiff sofort zerstört wurde um andere Spieler nicht mehr beeinflussen zu können

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,610 posts
10,857 battles

Bei einigen Torpedowerfern war es frueher moeglich sich unter bestimmten Umstaenden selber zu treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
260 posts
9,595 battles

Lade das replay auf folgende Seite hoch und verlinke es danach hier im Forum. http://wowreplays.com

Ich kann dir leider durch deine Ausführungen nicht sagen, was genau passiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
324 posts
11,447 battles

Lade das replay auf folgende Seite hoch und verlinke es danach hier im Forum. http://wowreplays.com

Ich kann dir leider durch deine Ausführungen nicht sagen, was genau passiert ist.

 

Ich hab das Replay jetzt extra gezippt, kanns aber hier trotzdem nicht anfügen.

Muß ich mich da anmelden?

Lieber wärs mir wenn mir jemand kurz sagen könnte wie ich es hier einfügen kann.

 

edit: Jetzt hats geklappt - Replay ist im Eingangspost

Edited by snippinrocks

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

 

Ich hab das Replay jetzt extra gezippt, kanns aber hier trotzdem nicht anfügen.

Muß ich mich da anmelden?

Lieber wärs mir wenn mir jemand kurz sagen könnte wie ich es hier einfügen kann.

 

edit: Jetzt hats geklappt - Replay ist im Eingangspost

 

Auf der Seite kannst du dich normal mit deinem WG Account anmelden.

ISt kein Phishing oder ähnliches, sonst wäre mein Account auch schon weg :teethhappy:

 

Man muss sich demnach nicht zusätzlich auf der Seite registrieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
324 posts
11,447 battles

Replay hab ich mittlerweile im Eingangspost.

 

Das ganze passiert ziemlich am Ende des Matches (9min Restzeit) und lässt sich mit der freien Kamera beobachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,556 posts
8,531 battles

Er hat Teamschaden gemacht.

Zb Durch ist  einen von ihm verursachten Brand/Wassereinbruch  draufgegangen. (Spiegelschaden)

N Screen wo das gleiche passiert ist: shot-16.10.18_08.51.36-0411.jpg

 

Woher ich das so genau weiss? Er hat mich absichtlich torpediert mit seinen Flugzeugen und ich habe es absichtlich verabsäumt zu reparieren... Warscheinlich hat es einer seiner Teammates auch unterlassen seinen Teamschaden zu reparieren daher liegt der Verdacht nahe das es der Fall war.....

 

LG Pony

shot-16.10.18_08.51.36-0411.jpg

Edited by PINKPONYSTYLE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
324 posts
11,447 battles

Okay klingt ziemlich eindeutig. Danke!

 

Trotzdem macht es im Replay eher den Eindruck als wenn er durch Geschosse meiner Teammates versenkt wird.

Man kann ihn auch minutenlang beobachten und ich hab extra darauf geachtet wo er hin schiesst. Er schiesst nur auf Gegner und nie aufs eigene Team.

Kann auch sein ich hab was übersehen. Werds mir nochmal anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,556 posts
8,531 battles

Die Tirpitz (Neron****) ist der Schlüssel. Ich denke die wurde von der Kutusov angezündet bzw angetorpt.

 

Auf jeden Fall sieht man wie die Kutusov und Tirpitz im Nebel sind so ab Minute 10. Nachdem die Kutusov aus dem Nebel flüchtet wird sie massiv bschossen- Plötzlich hat die Tirpitz weniger leben- und die Kutusov beginnt auch ohne Beschuss Schaden zu nehmen. Ein paar Sekunden später ist sie tot. Ich denke die hat die Tirpitz mit irgendwas erwischt... (Was natürlich für dein Team nicht sichtbar war)

 

So nach 5 mal angucken der besagten Stelle isses jetzt genug. Fällt noch jemanden was auf was mir entgangen ist?

 

LG Pony

 

EDITH (Tante ihres Zeichens):  Teamschadens also so Lila Meldungen aus dem Gegnerteam sieht man nicht.... Genausowenig wie man sieht wer im Gegnerteam Pink ist...

 

 

Edited by PINKPONYSTYLE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
324 posts
11,447 battles

Vielleicht wurde die Tirpitz von der schon pinken Kutusov getorpt (1 oder 2 Treffer + Wassereinbruch).

Die restlichen Torps, die ausm Nebel kommen sieht man nicht da sie niemand aufgeklärt hat.

Trotzdem etwas komisch da die Kutusov davor in die andere Richtung gefeuert hat.

Aber gerade bei den Pinken (nix gegen ponys) weiß man ja nie, hab da schon die abenteuerlichsten Torpedowürfe erlebt...

 

Auf jeden Fall hat sich das einigermassen erklärt, spätestens mit Ponys Screenshot. Fest steht es war Selbstversenkung durch Teamschaden.

Die genauen Umstände lassen sich wahrscheinlich auch mit dem Replay nicht klären.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,924 battles

  • Der Spieler hat einen Bann kassiert während er im Match war, wodurch sein Schiff sofort zerstört wurde um andere Spieler nicht mehr beeinflussen zu können

 

So etwas gibt es bei WoWS nicht, da Spieler nicht gebannt werden durch team kills oder team damage und selbst wenn würde das Schiff einfach nur stehen bleiben und nichts tun, so wie wenn ein Spieler einen Verbindungsabbruch hat (denn genau das würde bei einem Ban passieren, er würde gekickt vom Server und kann sich nicht mehr verbinden).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

So etwas gibt es bei WoWS nicht, da Spieler nicht gebannt werden durch team kills oder team damage und selbst wenn würde das Schiff einfach nur stehen bleiben und nichts tun, so wie wenn ein Spieler einen Verbindungsabbruch hat (denn genau das würde bei einem Ban passieren, er würde gekickt vom Server und kann sich nicht mehr verbinden).

 

Naja, man könnte theoretisch auch mitten in einem Match einen Bann kassieren, nicht wegen Teamschaden, aber wenn der Spieler vorher extrem abgegangen ist und das von einem Support-Mitarbeiter geprüft wurde...

Klar, einfache Bans sind einfach nur "vom Server kicken". Aber manche Spiele machen das lustiger. In Guild Wars 1 z.B. kam der "Gott des Todes" vorbei und hat den Gebannten in einem Außenposten getötet (normalerweise unmöglich, da man in Außenposten eigentlich nicht sterben kann). Hätte ja sein können, dass WoWs auch so etwas eingebaut hat - nur eben so, dass das Schiff einfach kaputt geht. :P

 

Aber war ja nur eine von zwei Vermutungen. Die andere war ja richtig.

Edited by Sidian42

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×