Jump to content
PSA: Ranked battles HP restoration for aircrafts issue Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JackRyan

Stahl-DD "Black" - Tier 9

81 comments in this topic

Recommended Posts

[BB-63]
Players
1,805 posts
23,745 battles

@medi0815

Jetzt weißt warum ich das Schiff liebe, wie eine Missouri sogar eine Niederlage ist nicht so schlimm.

Natürlich mit allen Flaggen (viele bekommen wegen 3 Jahre Worldships), man kann sich kaum vorstellen was passiert wenn man gewinnen könnte? , aber alleine kann eine Black auch nicht zaubern.

mfg

shot-18.09.17_18.20.26-0809.jpg

shot-18.09.17_18.20.35-0749.jpg

shot-18.09.17_18.20.53-0521.jpg

• Cool 1

[BB-63]
Players
1,805 posts
23,745 battles
Vor 14 Minuten, medi0815 sagte:

Hmm vllt. sollte ich sie doch der Stalingrad vorziehen :cap_yes:

Es sind zwar 120 % mehr Credits drauf.

Habe aber schon probiert mit Missouri (bin eher der DD Fahrer)

Grosowoi + 5000 Dublonen Tarnung + die gleichen Flagen

Aber auf die Werte von Black komme nicht hin (man sieht die Black , Missouri wurde zur relative gleichen Zeiten entwickelt wo WG noch nicht so geizig war, die neuen wie Musashi, Salem , Kronstadt kommen nicht mehr an diese Werte hin.

Aber gerade mit der Kohle Harugumo freigeschaltet und Ochotnik bekommen.

Da du eher der DD Fahrer bist, kann nur empfehlen. Die Entscheidung liegt aber bei dir.

mfg

shot-18.09.17_19.00.38-0492.jpg

• Cool 1

[130]
Alpha Tester
3,701 posts
12,470 battles

Kann ich bestätigen. Habe Heute mit der Black auch knapp 1mio pro Gefecht gemacht bei einer Niederlage. Fahre sie auch lieber als die Missi.

• Cool 1

[TEMP]
[TEMP]
Players
763 posts
15,437 battles

Hab sie mir seit gerade mit dem 25% Rabatt-Coupon in den Hafen gestellt, ausfahren werde ich sie heute Abend. Radar-Modul ist schon drauf, ein weiteres Nebel-Modul werde ich mir ebenfalls heute Abend zulegen. Kredit-Ausbeute klingt ja schon mal ganz nice, wenn's noch das alte System ist. Da würde ich mal behaupten, ich hab alles richtig gemacht. :D Hab sie voll die Kanonen geskillt mit allen was geht (Tarnung und Radar), die Flechter dagegen behält bei mir weiterhin die Torpedo- und DefAA-Skillung

[PIKAS]
Beta Tester
2,031 posts
6,414 battles

habe gestern auch die nötigen 10.500 Stahl erreicht und eingetauscht.

Wollte heute morgen mal ne Runde drehen und mein Internet rauscht mitten im B Cap ab..............

Naja, vielleicht heute Abend. Auf jedenfall hat mein Fletcher Kapitän jetzt ne Menge zu tun. Er muss auch Kidd, Sims und jetzt Black fahren.:cap_rambo:

• Funny 1
  • Boring 1

Players
849 posts
9,767 battles

Gefühlt treffe ich mit TA auf der Black ziemlich regelmäßig Torpedos (die ja bekanntlich guten DMG machen)

Jetzt überlege ich ob ich mit TA AR und LS fahre und auf BFT verzichte oder AR und LS dafür BFT

Rest ist SE CE RPF

Beta Tester
759 posts
4,050 battles

Bin jetzt kurz davor mir die Black leisten zu können. Habe mir jetzt die Kidd geholt und bin aber noch DD Anfänger. Lerne jetzt erstmal auf der T61 aber die Frage ob sich die Black wirklich lohnt wenn man eine Kidd hat.

Vielleicht ist es besser den Stahl aufzuheben , da man mit Tier 9 sowieso nicht viel anfangen kann ausser jetzt mal Ranked.

Radar wird sowieso generft bringt es grossen Mehrwert Radar auf der Black gegenüber einen Heal der Kidd auf Tier 8 ?

Habe auch Bedenken wegen den ganzen CV das sich die Black nicht mehr lohnt und der Stahl vielleicht besser gespart werden sollte

Hat jemand Black und Kidd ?

Wie ist die Black im Verhältnis zu der Tier 9 panasia Fletcher ? Mir fällt gerade der Name nicht ein

Players
3,101 posts
15,276 battles

Chung Mu hat schnelle deep water torps.

Black hat "Treibminen".

Chung Mu hat entweder Radar oder Nebel, aber kein DefAA.

Black hat entweder Radar oder DefAA, und zusätzlich Nebel.

Chung Mu habe ich als Torpedozerstörer gespielt mit guten Geschützen zur Verteidigung bzw. Feuerstarten auf BB/CA.

Kidd ist vor allem Cap Contester und DD-Jäger und im Nebenberuf Feuerstarter. Da nur 1 Werfer Torps sind diese weniger effektiv.

Black habe ich (noch) nicht, würde sie aber ähnlich wie Kidd spielen mit dem Unterschied, dass die Torps weniger Selbstverteidigung als mehr "area denial" sind.

[TTT]
Players
1,531 posts
9,981 battles
1 hour ago, _TIGER205 said:

Bin jetzt kurz davor mir die Black leisten zu können. Habe mir jetzt die Kidd geholt und bin aber noch DD Anfänger. Lerne jetzt erstmal auf der T61 aber die Frage ob sich die Black wirklich lohnt wenn man eine Kidd hat.

Vielleicht ist es besser den Stahl aufzuheben , da man mit Tier 9 sowieso nicht viel anfangen kann ausser jetzt mal Ranked.

Radar wird sowieso generft bringt es grossen Mehrwert Radar auf der Black gegenüber einen Heal der Kidd auf Tier 8 ?

Habe auch Bedenken wegen den ganzen CV das sich die Black nicht mehr lohnt und der Stahl vielleicht besser gespart werden sollte

Wie ist die Black im Verhältnis zu der Tier 9 panasia Fletcher ? Mir fällt gerade der Name nicht ein

Habe Black und Kidd - beides sind ja "Fletcher" Modelle, aber sie unterscheiden sich doch in einigen Punkten deutlich.

Tier 9 bedeutet du hast ein Modul mehr (i.d.R. bessere Nachladezeit) und damit einen Vorteil. Dazu die Kombination aus Smoke und Radar (mit Modul 24 Sekunden), das ist schon sehr mächtig.

Die Kidd hat dafür Heal und eine sehr starke AA, allerdings auch nur einen Torpedowerfer mit relativ langer Nachladezeit. Du bist außerdem oft LowTier in Tier 10 Matches.

Die Chung Mu ist ebenfalls sehr gut, allerdings musst du hier zwischen Smoke und Radar wählen. DW-Torpedos haben die bekannten Vor- und Nachteile.

Ich persönlich mag alle 3 DDs, meine Reihenfolge wäre:

1. Black

2. Kidd

3. Chung Mu

Aber der Abstand ist eher klein...

• Cool 1

[OHBOY]
[OHBOY]
Players
519 posts
7,791 battles
Am 12.2.2019 um 12:07, _TIGER205 sagte:

Habe die Kidd und die ist auf T8 ein Traum, sie kann sich ebenso gegen T9/T10 stellen.

Knifefights vs andere DD's wird gesucht, egal welche Stufe(Dank Heal).

AA natürlich Top, die Schreddern alles, sofern geskillt.

Momentan auf Full AA getrimmt bis auf AFT.

Fletcher steht ebenso bei mir im Hafen und die ist ebenso sehr stark.

Auf die Black spare ich noch Stahl, fehlt nicht mehr viel.

Black hat ihre Vorteile (Radar und Smoke), Kidd Smoke, Heal und Deflak.

Meintest die Chung Mu, T9 PA?

Lg

Beta Tester
759 posts
4,050 battles

ja meinte ich. Habe mir auch die Kidd geholt und die Black nehme ich nicht. Spare mir den Stahl auf ich bin eh zu schlecht für Tier 9 DD und werde jetzt erstmal lernen mit Tier 6+8. T61 habe ich auch noch soviel Zeit habe ich eh nicht zum Spielen

• Cool 1

[MBK-1]
Players
633 posts
21,648 battles

Hab die black auch. Zweimal gespielt, natürlich wenig Erfahrung.

Was aber auffällt: wenn du im Cap gesichtet wirst, hast du schnell deine Ruhe. Die DD, die ich bis jetzt traf, verschwanden bei erster Gelegenheit. Und wenn nicht, ließ ich die schnell verschwinden. Sehr sehr spaßig. Muss meinen Schaden aber noch in die Höhe treiben.

[WORU]
Players
907 posts

Wenn man die Fletcher hat, lohnt es sich dann noch die Black zu holen?

Spiele selten da oben, Fletcher würde auch im Hafen bleiben.

[MBK-1]
Players
633 posts
21,648 battles
Vor 23 Minuten, 2_Genyosha sagte:

Wenn man die Fletcher hat, lohnt es sich dann noch die Black zu holen?

Spiele selten da oben, Fletcher würde auch im Hafen bleiben.

Ich mag DD. Und die black hab ich zwar erst zweimal selber gespielt, aber die macht Fun. Und als Gegner ist die sehr unangenehm.

Ich mag die Amerikaner eh gerne.

Stahl ist wertvoll. Wenn du DD nicht so gerne spielst, dann vielleicht lieber nicht. Wenn doch, black macht Spaß!

• Cool 1

[WORU]
Players
907 posts
Vor 23 Minuten, Bolitho0610 sagte:

Ich mag DD. Und die black hab ich zwar erst zweimal selber gespielt, aber die macht Fun. Und als Gegner ist die sehr unangenehm.

Ich mag die Amerikaner eh gerne.

Stahl ist wertvoll. Wenn du DD nicht so gerne spielst, dann vielleicht lieber nicht. Wenn doch, black macht Spaß!

DD mag ich schon, nur liegt es halt auch am Beamtenmikado ab Stufe 8, gepaart mit dem CV Rewürg.

Fletcher macht Spaß, nur ob ich noch einen weiteren US DD ab 8 brauche. Zumal bereits alles außer Gearing vorhanden ist. Nebst den Premiums.

Mal schauen, was sich die nächste Zeit noch an Schiffen ergibt (Stahl, Kohle, etc.)

• Cool 1

[EVA]
Beta Tester, In AlfaTesters
218 posts
7,537 battles

So ... Hab' diesen Thread ja damals erstellt. Und nun ist es soweit, seit gestern hab' ich sie:

Die U.S.S. Black steht in meinem Hafen!

Und sie macht Riesen Spaß!

:cat_cool:

• Cool 2

[GIRL]
Players
1,949 posts
15,323 battles
Am ‎12‎.‎02‎.‎2019 um 13:55, Randschwimmer sagte:

Chung Mu hat schnelle deep water torps.

Black hat "Treibminen".

Chung Mu hat entweder Radar oder Nebel, aber kein DefAA.

Black hat entweder Radar oder DefAA, und zusätzlich Nebel.

Chung Mu habe ich als Torpedozerstörer gespielt mit guten Geschützen zur Verteidigung bzw. Feuerstarten auf BB/CA.

Kidd ist vor allem Cap Contester und DD-Jäger und im Nebenberuf Feuerstarter. Da nur 1 Werfer Torps sind diese weniger effektiv.

Black habe ich (noch) nicht, würde sie aber ähnlich wie Kidd spielen mit dem Unterschied, dass die Torps weniger Selbstverteidigung als mehr "area denial" sind.

Die Kidd ist auch ein Flak Monster. Was man mit der Aluspäne regnen lassen kann ist Wahnsinn.

Habe es schon selber mit der Kidd gemacht und bin auch schon selber mit dem CV in einen Hinterhalt geflogen.

War noch nicht offen hat mich ran kommen lassen, ich vermute def.Falkfeuer aktiviert und bevor ich den Flakbereich verlassen habe war der große Teil der Staffel weg und der Rest Rot.

Beta Tester
1,827 posts
9,950 battles

Ja, das geht mit der Kidd wirklich gut. Kann ich bestätigen. 

Funktioniert allerdings gegen TX Träger eher nicht mehr.

T8 Träger aber kann man ganz gut mit ärgern.

T6 Träger kann man ganz böse ärgern, wenn die mit einer Kidd nichts anzufangen wissen. Da ist eine Ruyjo-Staffel blitzartig vom Himmel geschreddert.

• Cool 2

[GIRL]
Players
1,949 posts
15,323 battles
Am ‎03‎.‎06‎.‎2019 um 08:10, The_Pillager sagte:

Ja, das geht mit der Kidd wirklich gut. Kann ich bestätigen. 

Funktioniert allerdings gegen TX Träger eher nicht mehr.

T8 Träger aber kann man ganz gut mit ärgern.

T6 Träger kann man ganz böse ärgern, wenn die mit einer Kidd nichts anzufangen wissen. Da ist eine Ruyjo-Staffel blitzartig vom Himmel geschreddert.

Das wäre auch schlimm.

Wobei die Flak ist stärker als die der Fletcher.

Beta Tester
1,827 posts
9,950 battles

Nicht zu vergessen den Heal ... 

Momentan fahr ich die Fletcher so gut wie nicht.

Entweder nehm ich die Kidd fürs gunboaten, weil man durch den heal und die Flak einfach länger im Gefecht bleiben kann bei den ganzen Raketenfliegern.

Oder ich nehm die ChungMu weil die DW-Torps einfach so mega reizvoll sind.

Und zu dem Trio hätte ich jetzt gerne noch die Black dazu ... :Smile_trollface:

1000 Stahl fehlen mir noch :Smile_sad:

• Cool 3

[CGER]
Beta Tester
1,779 posts
9,702 battles
19 hours ago, The_Pillager said:

Entweder nehm ich die Kidd fürs gunboaten, weil man durch den heal und die Flak einfach länger im Gefecht bleiben kann bei den ganzen Raketenfliegern.

5 Ränge im Ranked steigen, dann hast du Sie:cap_like:

[GIRL]
Players
1,949 posts
15,323 battles
Vor 21 Stunden, The_Pillager sagte:

Kann ich nachvollziehen.

Ich warte noch auf den Coupon ende des Monats dann reicht es und es ist noch was über.

ChungMu bin ich gerade durch muß mich noch an die Yuejang gewöhnen und einen neuen Käpt'n hochleveln (ChungMu).

[WORU]
Players
907 posts

Tja, Stahl mit Coupon würde nach einigen Runden in dem Mietschiff Wahn reichen für die Black, kann mich immernoch nicht durchringen sie zu holen. Mal ein paar Vergleiche wegen der Fla anstellen, so im Vergleich mit anderen Zerstörern. Für alles andere ist die Luftverschmutzung zu hoch.

[PIKAS]
Beta Tester
2,031 posts
6,414 battles

dann mal abwarten , nicht das die Friesland auch für Stahl kommt. Und bei der sollte die AAA in Ordnung sein, sonst macht das Teil wenig Sinn.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.