Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JackRyan

Stahl-DD "Black" - Tier 9

81 comments in this topic

Recommended Posts

[EVA]
Beta Tester, In AlfaTesters
218 posts
7,525 battles

Servus zusammen.
Bin gerade im WoWs-Wiki über etwas gestolpert:
 

Black - Premium Tier IX Zerstörer der U.S. Navy
160px-Ship_PASD709_Black.png
 

"One of the numerous and very successful Fletcher-class destroyers which boasted a sufficiently high speed, powerful dual-purpose artillery, efficient AA defenses, and decent torpedo armament."

 

http://wiki.wargaming.net/en/Ship: Black   (Das Leerzeichen zwischen Ship: und Black müsst ihr entfernen)

 

Liest sich gut, weiß jemand näheres darüber? Wann der bei uns rauskommt, z.B.? :)


Edit:
Ok, ich krieg es nicht hin mit dem Link. Da baut mir das Forum immer 'n Smilie draus.
Falls das jemand richtig machen kann, wäre ich dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
188 posts
14,726 battles

Es gibt von Wargaming die Aussage, dass kein Tier 9 oder 10 Schiff in den Verkauf kommt. Ich gehe von einem Belohnungsschiff aus, wie zum Beispiel die USS Flint. Zum Schiff selber ist es eine schlechtere Flechter und ist seit ca Mai/Juni bekannt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
13,376 posts
6,522 battles

LINKS

 

(edit: geht auf die Gesamtseite- bei DDs neben Gearing gucken)

 

Ist ne langsamere Fletcher.

 

Und es steht groß drüber, dass sich die Werte noch ändern können ;)

Edited by Walther_K_Nehring

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts

Doppelpost

 

Edited by darky_fighter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
287 posts
3,301 battles

Und da wäre der erste DD mit Radar. Baltimore Radar. Gut das man so ne Fletcher raus haut... wo sie doch bisher eh nur der beste DD auf T9 war, da ist sowas nötig.

Edited by Aerosol1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts

Und da wäre der erste DD mit Radar. Baltimore Radar.

 

46bc40a449468d6ddf5dea004d5d7ab8.png

 

Baltimore Radar auf einem DD. Perfektes Balancing.

 

Die Flint ist schon übel, aber jetzt schießt WG endgültig den Vogel ab. Eine Fletcher mit Radar. Insane.

Edited by darky_fighter

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
863 posts
7,058 battles

Moment ... noch im Test.Da fehlen noch die Gearing-Kanonen und -Torps. Abwarten. ;)

 

Und hey ... Flamu hat verloren. Alles gut.

 

:amazed:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts

Und hey ... Flamu hat verloren. Alles gut.

 

Ja, weil er schon bei Minute 11:35 bei 136k Schaden sowie 4 Kills versenkt wurde und sein Team ein 7 gegen 5 nicht runter spielen konnte. Das beruhigt doch enorm. :D

 

Ernsthaft: Es gibt gegen die Black keine Möglichkeit für einen DD sie zu kontern. Mit 5,8 km gehört sie zu den Stealth-Monstern, geht also höchstens zeitgleich mit dem anderen DD auf, geht in den Nebel und der andere DD ist aufgrund Radar gefi... Selbst wenn man den besten High Tier Spotter, die Kagero, nimmt, ist man chancenlos. Die Black sieht, dass sie gespottet wird und schaltet sofort Radar ein. Die Kagero bekommt nur noch auf die Fresse dann, ohne jemals die Chance gehabt zu haben, der Black gefährlich werden zu können. Das ist insane.

Edited by darky_fighter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,749 posts

 

Ja, weil er schon bei Minute 11:35 bei 135k Schaden sowie 4 Kills versenkt wurde und sein Team ein 7 gegen 5 nicht heim spielen konnte. Das beruhigt doch enorm. :D

 

waren wohl zuviele schlechte Spieler auf einer Seite :hiding:

 

ne, also ne Fletcher mit Radar brauch dieses Spiel wohl definitiv nicht! völlig OP :panic_fish:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
128 posts
9,798 battles

Also wenn das Schiff so kommt, werde ich wohl wieder ein längere Pause machen. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank, so ein Schiff zu bringen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
16,233 battles

Hab gestern auch gegen "Flamu" gespielt, er war mit der "Black" unterwegs - auch verloren - hab die Black versenkt nachdem er meinem Dampfer 70k HP abgezogen hatte. Jetzt weiß ich auch wie er mich sehen konnte.

Was mich interessiert: Wie kommt er zu dem Teil? Erspielt kann er die Black doch noch nicht haben oder hab ich was übersehen? Und angeblich zu kaufen gibt`s das Ding ja auch nicht.

Hab seine Stats mir mal angeschaut (auf div. Seiten) - das Teil taucht auch nirgends auf. Jemand ne Idee bzw. die Lösung?

 

Gruß 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Supertester
170 posts
6,874 battles

Jungs beschwert euch bitte doch noch nicht über ein unfertiges Produkt! 

 

Wenn das Schiff final ist und released wird, könnt ihr euch darüber auslassen! :) 

 

Außerdem wird dieses Schiff auch nicht in jedem Gefecht vorhanden sein, da es nicht viele Spieler mit 5x Rank 1 Seasons gibt! 

Es ist ein Rewardschiff für "gute" Spieler. 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts

Am Kern (Stealth-DD mit Radar) wird sich kaum noch etwas ändern. Flamus Vorschlag, ein anspruchsvoll zu spielendes, aber besonderes Schiff zu basteln, klingt deutlich attraktiver. Spontan fällt mir in dieser Kategorie z. B. die Kitakami ein. Ein solches Schiff, das etwas besonderes ist, aber zugleich einen erfahrenen Spieler benötigt (Teamkillproblematik), hätte perfekt gepasst. Ein echter Reward mit Spaßfaktor, aber eben kein leicht zu spielendes OP-Schiff, das man guten bis sehr guten Spielern in die Hand gibt.

Edited by darky_fighter
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
504 posts
3,870 battles

Mal ehrlich. Wie oft wird man die Black sehen? Die Leute, die sie sich erspielen werden, sind Recht rar.

 

Und da hat Flamus auch Recht. Wer sich die Black erspielt hat, braucht kein OP Schiff. Die Spiele wurden auch nicht durch Flints überflutet.

 

Wenn sie den Kahn in den freien Verkauf genommen hätten, würde ich das wohl auch anders sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
317 posts
4,327 battles

Jungs beschwert euch bitte doch noch nicht über ein unfertiges Produkt! 

 

ich sag nur Belfast :hiding:  

 

und als Yugumo Besitzer ist sowas einfach nur nen Tritt in die Fres... (mit Anlauf)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,528 posts
11,617 battles

Jungs beschwert euch bitte doch noch nicht über ein unfertiges Produkt! 

Solange ihr mit euren Beurteilungen dafür sorgt, dass es nicht so lächerlich stark wird ist alles chic.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AOBA]
Players
260 posts
7,332 battles

Ich habe den gesamten Thread nicht gelesen und schreibe somit eine Unbeeinflusste meinung. Ich habe das Video von Flamu gesehen und muss schon sagen, dass das Teil leicht Op ist, man muss aber auch noch dazu sagen, das das Teil noch Work in Progress ist und so hoffentlich noch eininge Balance changes bekommt. Das Radar ist zu Stark in Kombination mit dem Nebel, man müssste eine Mechanik einführen, dass man das Radar nicht aktivieren kann solange man im Nebel steht und umgedreht soll das gleiche geschehen. Die Torps sind gut so wie sie sind l, schön langsam und man sieht sie spät, und somit ist jeder der während der Zeit schön brav seinen Kurs beibehält selbst schuld. 

Und jetzt lese ich mir den Thread durch

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UNA]
Players
93 posts
9,614 battles

Ich habe den gesamten Thread nicht gelesen und schreibe somit eine Unbeeinflusste meinung. Ich habe das Video von Flamu gesehen und muss schon sagen, dass das Teil leicht Op ist, man muss aber auch noch dazu sagen, das das Teil noch Work in Progress ist und so hoffentlich noch eininge Balance changes bekommt. Das Radar ist zu Stark in Kombination mit dem Nebel, man müssste eine Mechanik einführen, dass man das Radar nicht aktivieren kann solange man im Nebel steht und umgedreht soll das gleiche geschehen. Die Torps sind gut so wie sie sind l, schön langsam und man sieht sie spät, und somit ist jeder der während der Zeit schön brav seinen Kurs beibehält selbst schuld. 

Und jetzt lese ich mir den Thread durch

Wofür, sollte deiner Meinung das Radar sein? Das man nicht auf Grund läuft? 

Genau aus diesem Grunde wurde Radar eingeführt, damit man "sieht", was im Nebel steht. Ob das jetzt ein Kreuzer oder eines dieser seltenen, possierlichen Tierchen, das man für Top-Leistung erhält.

 

Ich hab in einem Jahr vielleicht 2x eine Flint in einem Match gehabt, ich werde sicher nicht auf unheimlich viele Blacks treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,528 posts
11,617 battles

Ich hab in einem Jahr vielleicht 2x eine Flint in einem Match gehabt, ich werde sicher nicht auf unheimlich viele Blacks treffen.

Es geht aber momentan darum das ein so schon starkes Schiff (Fletcher) verbessert wird (Radar und bessere Torpedos) und fast nur an gute Spieler (5x Rang 1) ausgegeben wird. Das ist quasi die Definition von OP. Das wenige davon rum fahren werden ist nur ein schwacher Trost. Das Ding bringt das Zerstörer-Gleichgewicht so wie es jetzt ist ganz schön ins wanken. Flamu hat das Spiel im Video nur wegen des Unvermögens des eigenen Teams und weil der gegnerische Z-46 Eier hatte verloren. Vielleicht lag es auch an Hami himself.

 

Wofür, sollte deiner Meinung das Radar sein? Das man nicht auf Grund läuft? 

Weil es so wie es jetzt ist, zu stark ist. Wenn Du mit einem japanischen DD auf eine Fletscher triffst, nebelst Du, haust ungesehen ab und hast eine realistische Chance zu entkommen. Wenn Du auf die Black triffst, nebelst Du, wirst durch Radar aufgedeckt und hast ein Problem.

 

Radarreichweite wie Sichtbarkeit ist schon bei der Belfast und guten Händen übel, aber eine viel höhere Radarreichweite als Sichtbarkeit auf einer Fletcher ist krank. Bei einer Belfast kann man damit argumentieren, dass da genug Nulpen unterwegs sind, die dafür sorgen, dass sie nicht OP ist. Bei einer Black ist das nicht so.

 

Solange die Supertester ihren Job machen und WG auf sie hört, wird die Black wohl nicht so werden. Wenn doch, würde ich dann zu gern wissen wer Schuld hat.

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,650 posts
9,340 battles

Hab gestern auch gegen "Flamu" gespielt, er war mit der "Black" unterwegs - auch verloren - hab die Black versenkt nachdem er meinem Dampfer 70k HP abgezogen hatte. Jetzt weiß ich auch wie er mich sehen konnte.

Was mich interessiert: Wie kommt er zu dem Teil? Erspielt kann er die Black doch noch nicht haben oder hab ich was übersehen? Und angeblich zu kaufen gibt`s das Ding ja auch nicht.

Hab seine Stats mir mal angeschaut (auf div. Seiten) - das Teil taucht auch nirgends auf. Jemand ne Idee bzw. die Lösung?

 

Gruß 

 

Alle Community Contributors haben die Black sowie die Russen-DDs zum Testen bekommen. Hab gestern ein paar Runden mit Pape gedreht und muss sagen - das Ding sieht geil aus. Viel zu stark imo :c

 

Aber das Design ist cool :hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
46 posts
8,975 battles

Jungs beschwert euch bitte doch noch nicht über ein unfertiges Produkt! 

 

Wenn das Schiff final ist und released wird, könnt ihr euch darüber auslassen! :) 

 

Außerdem wird dieses Schiff auch nicht in jedem Gefecht vorhanden sein, da es nicht viele Spieler mit 5x Rank 1 Seasons gibt! 

Es ist ein Rewardschiff für "gute" Spieler. 

 

 

 

Ich weiß wirklich nicht, was ich mit so einer Aussage anfangen soll.

 

1. Das Schiff ist released und genau so OP geworden

2. Das Video von Flamu hat 34.000 Aufrufe fast 500 fast ausschließlich kritische Kommentare

3. Belohnung für erfahrene Spieler

 

Zu 3. Ranked Battles werden immer mehr zu einer Veranstaltung für reiche ich habe alles Premiumspieler. Mit Standardschiffen aus dem Game braucht man fast nicht mehr mitspielen, jedenfalls kommt man sich mit ner Myoko lächerlich vor.

 

Das Problem ist imho nicht erfahrenen Dauerteilnehmern des Ranked eine schöne Belohnung zu geben, sondern allen anderen mit diesem Schiff einen Tritt in die Eier. Anders kann man es für IJN DD oder russische DD Spieler doch wohl nicht nennen.

 

Zum Argument das Schiff wird nicht so oft in Games auftauchen: Ich hatte sie heute schon zweimal. Außerdem weiß ich nicht, was dieses Argument daran etwas ändern soll, dass dieses Schiff zu OP geraten ist.

 

Entweder Radar oder Nebel.

 

Aber keine Ahnung ob hier jemand vom Support mitliest (Mein Eindruck ist im Thread-Starten sind sie gut, aber dann liest man nie wieder was) - das habt Ihr schlecht gemacht.

 

Servus

Kronenhuegel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×