ElDefunes

„ARPEGGIO OF BLUE STEEL & HIGH SCHOOL FLEET“ Vol. 2

• You need to play a total of 50 battles to post in this section.

2,199 posts in this topic

Aoki Hagane no ArpeggioHaisukūru Furīto

Alles über Arpeggio...

arpeggio-of-blue-steel-ars-nova-blue-fie

Bisher bei ARP-Missionen erhältliche Schiffe und Mental Models:

ARP Kongou

Ship_PJSB705_Kongou.png

ARP Haruna

Ship_PJSB707_Haruna.png

ARP Kirishima

Ship_PJSB706_Kirishima.png

ARP Hiei

Ship_PJSB708_Hiei_Arpeggio.png

ARP Myoko

Ship_PJSC705_Myoko.png

ARP Haguru

Ship_PJSC709_Haguro.png

ARP Ashigara

Ship_PJSC707_Ashigara.png

Demnächst erhältliche Schiffe und Mental Models:

ARP Nachi

PJSC737.png

ARP Takao

PJSC708.png

Sämtliche Schiffe der Arpeggio-Events kann man nur sehen bzw. auswählen wenn man den Yokosuka-Hafen ausgewählt hat. Ansonsten sind diese Schiffe versteckt.

Mental-Models (Anime Kapitäne)  haben ebenfalls eine eigene Kaserne welche man nur sehen kann wenn man ein ARP-Schiff ausgwählt hat.

Hat man dem Missionsaufbau folgend noch kein erstes ARP-Schiff kann man das Mental Model noch nicht in ihrer eigenen Kaserne sehen.

4 people like this

FAQ:

Wieso kann ich mein Schiff nicht sehen?
Bitte waehle den Yokosuka Hafen aus.

Ich kann mein Schiff noch immer nicht sehen?
Wahrscheinlich hast Du erst den Kapitän erspielt.

Ich kann den Kapitän auch nicht sehen. Wo ist er?
Man kann die ARP Kapitäne erst sehen wenn man ein ARP Schiff hat, da diese als eigene Nation zählen.

Was ist ein ARP Kapitaen bzw. ein ARP Schiff?

ARP ist die hier im Forum gebräuchliche Abkürzung für Arpeggio of Blue Steel und wird als Kennzeichnung der speziellen Kapitäne und Schiffe verwendet.

Sind die ARP Schiffe Premium Schiffe?

Nein sind sie nicht. Sie stellen eine eigene Nation da, haben aber den Vorteil das man die Kapitäne ohne Umschulung von einem Schiff auf das andere setzen kann. Damit ist es möglich die Kapitäne mit entsprechend vielen Schiffen sehr schnell zu trainieren.

Ich habe leider nicht alle bisherigen ARP Schiffe erspielen können. Werden die Missionen irgendwann wiederholt?

JA, das November/Dezember Event ist aber die vorerst letzte Wiederholung.

Was passiert wenn ich ein Schiff/Kapitän schon habe und es noch einmal erspiele?

Man erhält anstatt des Schiffes eines Port Slot. Das ist leider nicht immer zu sehen, da die Verteilung vorgenommen wird während man noch im Ergebnisbildschirm ist. Bei den Benachrichtigungen wirld es leider auch nicht vermerkt.

Erspielt man einen Kapitän ein zweites Mal, so bekommt man ihn nochmal. Der neue Kapitän wird direkt auf das passende Schiff gesetzt. Keine Sorge, der alte Kapitän wartet in der Reserve mit allen seinen erspielten Fertigkeitspunkten und XP. Es wird an den vorhandenen Kapitänen nichts verändert!

Kann ich ein ARP Schiff verkaufen oder einen ARP Kapitän entlassen?

Beides geht leider nicht. Man kann also weder die Geschenke zu Silber machen noch seinen Kapitänsreserve aufräumen.

Edited by ColonelPete

2 people like this

FAQ:

Wieso kann ich mein Schiff nicht sehen?

Bitte waehle Yokosuka Hafen aus.

Ich kann mein Schiff noch immer nicht sehen?

Wahrscheinlich hast Du erst den Kapitaen erspielt

Ich kann den Kapitaen auch nicht sehen. Wo ist er?

Man kann die ARP Kapitaene erst sehen wenn man ein ARP Schiff hat, da diese als eigene Nation zaehlen.

Das. In Farbe und Bunt. In Arial 72. Unterstrichen.:trollface:

1 person likes this

Mal eine total blöde Frage, aber leider habe ich bisher nichts dazu gefunden:

Sind die ARP-Schiffe eigentlich Premium-Schiffe mit Credits- und XP-Boost oder reguläre Schiffe mit mehr Farbe?

Mal eine total blöde Frage, aber leider habe ich bisher nichts dazu gefunden:

Sind die ARP-Schiffe eigentlich Premium-Schiffe mit Credits- und XP-Boost oder reguläre Schiffe mit mehr Farbe?

Letzteres. :honoring:

Der einzige "Premiumvorteil" ist, das man die Mental Models, also Kapitäne, beliebig unter den ARP-Schiffen tauschen kann, ohne Umschulung.

Anm.: Wenn man einen ARP-Kapitän erspielt sollte man darauf achten das zu diesem Zeitpunkt die Kaserne/Reserve belegt ist, dann bringt er sein eigenes Bett mit,

sonst verliert man einen Reserveplatz, falls man das Schiff nicht zum "abladen" bekommt. ARP Schiffe und Mental Models lassen sich nämlich nicht verkaufen oder entlassen

Möglich bei Kongo, da ja noch eine Myoko-Variante fehlt (Nachi), und mit hoher Wahrscheinlichkeit da wieder eine Kongo-Version im Event vorab zu erspielen ist, Frage ist nur welche.

Myoko eher nur dann, wenn die kompletten ARP-Events wiederholt werden, was ich nicht glaube. Erstmal kommt das Takao-Event noch, das wohl als Abschluß der ARP-Events gedacht ist, und danach erstmal die neue Kooperation mit High School Fleet. Was danach damit wird, ist wohl dann eine Marketingentscheidung wegen Nachfrage/Vertragsbedingungen der Lizenz von ARP und ähnlichem, ich würde in nächster Zeit (vor 2018) nicht damit rechnen

Gute Frage... letzte "Gerüchte" hießen "3. Hiei"...

Was aber nur ein Scherz wohl war :D

Ernsthaft: Leider weiß niemand ob, wann und wie WG verpasste ARP Schiffe wieder zum erspielen bringt. :)

@ ElDefunes

Danke fürs eröffnen. Geht mit Handy immer so schlecht :trollface:

Möglich bei Kongo, da ja noch eine Myoko-Variante fehlt (Nachi), und mit hoher Wahrscheinlichkeit da wieder eine Kongo-Version im Event vorab zu erspielen ist, Frage ist nur welche.

Myoko eher nur dann, wenn die kompletten ARP-Events wiederholt werden, was ich nicht glaube. Erstmal kommt das Takao-Event noch, das wohl als Abschluß der ARP-Events gedacht ist, und danach erstmal die neue Kooperation mit High School Fleet. Was danach damit wird, ist wohl dann eine Marketingentscheidung wegen Nachfrage/Vertragsbedingungen der Lizenz von ARP und ähnlichem, ich würde in nächster Zeit (vor 2018) nicht damit rechnen

Da ja eben nächsten Monat das (vorerst) letzte ARP Event kommt, wette ich darauf, dass es sowohl Nachi als auch Takao geben wird.

ab wann geht des weiter.?

1.10. müsste 

@TE Danke für den neuen Thread.

Los, da fehlen noch >100 Seiten!:izmena:

Die Takao werd ich mir auf jedenfall holen, koste es was es wolle. :izmena:

Du willst doch nur das sie dir ihre Maschienen zeigt :child:

Obwohl, wenn ich mir das so überlege wollen wir das wohl irgendwie alle :trollface:

2090b7c4d76ff5bbb36622c82c3a254f_480.jpg fDxDEhT.gif

1 person likes this

Du willst doch nur das sie dir ihre Maschienen zeigt :child:

Obwohl, wenn ich mir das so überlege wollen wir das wohl irgendwie alle :trollface:

2090b7c4d76ff5bbb36622c82c3a254f_480.jpg fDxDEhT.gif

Nur Loliali bekommt sie nicht. Takao ist zu wenig Loli dafür :trollface:

Ich krieg ne extra Takao!!!

Die nur mir gehören wird!!!

Ohne, dass ihr was von ihr habt :P

Was noch erwähnenswert ist: Man kann keine Tarnung auf den ARP-Schiffen benutzen. Dafür gibt es funky Torpedotreffereffekte ;)

Moin Moin

Vielen Dank für die Infos rund um die ARP Schiffe. Wie ich mit WoWS anfing, konnte ich gerade noch die Haruna erspielen und war froh das  die rote Kongo nochmal erspielt werden konnte. Vieleicht kann man die erste Kongo und Myoko auf die eine oder anderen weise noch nach bekommen. :coin:

Ich würde mir halt einfach nur wünschen, das die ARP Schiffe halt auch ne Art Tarnung bekommen würde.

Man könnte ja einfach sagen das der vorhandene Skin auf den Schiffen eine Tarnung ist (Meinetwegen die für 22,5k Credits), da man (ausser Credits und umwandelbarer EXP)  ja eigentlich nicht viel von den Schiffen profitieren kann, da sie nur die ARP-Kommandanten als Kapitäne aufnehmen können.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.