MrConway

Das World of Warships Modpack!

• You need to play a total of 1 battles to post in this section.

355 posts in this topic

Ansich finde ich das Wargaming Modpack ja klasse ABER jetzt bin ich 7 Tage gesperrt worden weil ich nicht erwünschte Mods genutzt haben soll. Dürfte wohl berechtigt sein das man sich dann etwas verarscht fühlt.

Aber einen Daumen hoch gibt es, Antwort vom Supportteam am Sonntag. Klasse sache

Haben sie wenigstens gesagt, welches der Mods nicht erlaubt war? Ich nehme mal an, nein, denn was das angeht bekommt man von WG ja scheinbar keine klaren Antworten.

Nein, nur das es eine sei die einen unfairen Vorteil verschaffen würde... das hilft nicht unbedingt Mods aus dem offiziellem Paket auszusortieren.

Hattest du nur das WG Modpack? Wenn ja hätte ich das hier gerne mal von offizieler Seite geklärt was man den aus dem WG Modpack nicht verwenden darf.

@Captain_Loeffel

nochmal vielen Dank für die Version 0.6.2

Die Mods im hier verlinkten Modpack sind alle geprüft und führen nicht zu einem Bann. Falls dem so wäre, gäbe es auch um einiges mehr Banns.

Die Nutzung des Modpacks ist aktuell also ohne Probleme/Risiken möglich.

Was den Fall hier angeht: @Salomon_Kane ich kann dir auch keine Details dazu geben, aber bist du sicher, dass du nur dieses Modpack installiert hattest? Keine anderen Modpacks oder Mods? (Warpack, Aim Assist, Bot(s))? Oder eventuell ein Klick- oder Makroprogramm? Eventuell einem Freund die Daten gegeben, der dann wiederrum Unfug damit angestellt hat?

Gehe am besten alle Eventualitäten durch und stelle sicher, dass keines der oben genannten Probleme möglich sein kann. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

1 person likes this

Vielen Dank Sehales für deine Stellungnahme und das am Feiertag jetzt bin ich beruhigt danke dafür und einen schönen Feierabend

1 person likes this

Sehales

Da ich nur Mods von Offizieller Seite nutze finde ich es halt etwas seltsam. Fremdnutzung meines Accounts kann ich aussschließen. Leider bekommt man ja keine Genaue Auskunft bei den Supporttickeet so das man nichtmal auf Spurensuche gehen kann... das einzige was kam war der Regel Part 4.08 (Deine angemerkten "Tools" fallen unter 4.07) im Zusammenhang mit Mods

Edited by Saloman_Kane

Die Mods im hier verlinkten Modpack sind alle geprüft und führen nicht zu einem Bann. Falls dem so wäre, gäbe es auch um einiges mehr Banns.

Die Nutzung des Modpacks ist aktuell also ohne Probleme/Risiken möglich.

Was den Fall hier angeht: @Salomon_Kane ich kann dir auch keine Details dazu geben, aber bist du sicher, dass du nur dieses Modpack installiert hattest? Keine anderen Modpacks oder Mods? (Warpack, Aim Assist, Bot(s))? Oder eventuell ein Klick- oder Makroprogramm? Eventuell einem Freund die Daten gegeben, der dann wiederrum Unfug damit angestellt hat?

Gehe am besten alle Eventualitäten durch und stelle sicher, dass keines der oben genannten Probleme möglich sein kann. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Naja, die Aussage vom Support ist so lau, dass man auch gesperrt werden kann, ohne etwas falsch gemacht zu haben. Der Support MUSS wissen, warum gesperrt wurde und der Jenige der gesperrt wurde hat ein Recht darauf zu erfahren WARUM er gesperrt wurde. Denn weiß er es nicht, kann er es auch nicht unterlassen. Das ist genauso, wie wenn man einen Strafzettel bekommt und auf Nachfrage gesagt bekommt, schau in die Straßenverkehrsordnung. Ich würde in diesem Falle dreist behaupten WG weiß nicht wirklich warum sie gesperrt haben und auch das Nutzen des offiziellen Modpacks kann aus diesen Grund zu einer Sperre führen.

Eine Sperre ohne eine klare Aussage was falsch gemacht wurde, kann man als Willkür auslegen, muss man eigentlich sogar.

Sehales

Da ich nur Mods von Offizieller Seite nutze finde ich es halt etwas seltsam. Fremdnutzung meines Accounts kann ich aussschließen. Leider bekommt man ja keine Genaue Auskunft bei den Supporttickeet so das man nichtmal auf Spurensuche gehen kann... das einzige was kam war der Regel Part 4.08 (Deine angemerkten "Tools" fallen unter 4.07) im Zusammenhang mit Mods

Was meinst du mit offizieller Seite ? Das offizielle WG-Modpack, oder Mods aus dem Mods- Unterforum ? Beim ersten sollte man wirklich nicht Angst haben müssen.

Was meinst du mit offizieller Seite ? Das offizielle WG-Modpack, oder Mods aus dem Mods- Unterforum ? Beim ersten sollte man wirklich nicht Angst haben müssen.

​Ich meine das WG-Modpack, nicht einzelne Mods aus dem Forumbereich

Ok, dann sollte das WG Team aber ihr Modpack umgehend prüfen, ob da nicht doch irgendwas unerwünschtes dabei ist.

Muss ja nicht zwingend mit einem Mod zusammen hängen. Ich meine die Aussage, "sonst wären mehr betroffen" ist ja durchaus plausibel.

Irgend ein Hintergrundprogramm, was als Schummelsoftware angesehen werden könnte reicht da auch aus.

In manchen Spielen haben auch so Grafiktools wie SweetFX zu einem Ban geführt, da sie direkt auf die Ausgabe von Spielinhalten eingreifen und daher identifiziert wurden.

Edited by P4nz3rwels

Muss ja nicht zwingend mit einem Mod zusammen hängen. Ich meine die Aussage, "sonst wären mehr betroffen" ist ja durchaus plausibel.

Irgend ein Hintergrundprogramm, was als Schummelsoftware angesehen werden könnte reicht da auch aus.

In manchen Spielen haben auch so Grafiktools wie SweetFX zu einem Ban geführt, da sie direkt auf die Ausgabe von Spielinhalten eingreifen und daher identifiziert wurden.

Danke das du es sagst, habe Sweet FX drauf aber das auch schon seit Release... ist halt nicht einfach zu spekulieren da der Regelabsatz 4.08 meiner Meinung sehr schwammig formuliert ist.

Edited by Saloman_Kane

Danke das du es sagst, habe Sweet FX drauf aber das auch schon seit Release... ist halt nicht einfach zu spekulieren da der Regelabsatz 4.08 meiner Meinung sehr schwammig formuliert ist.

Ist halt immer die Sache mit dem "schon lange drauf".

Wenn an dem Tag vor dem Ban ein Update der Suchroutinen durchgeführt wurde und diese dadurch darauf anspringen ist das halt echt blöd.

Das ist halt immer die Gefahr beim Nutzen solcher Tools.

Sie sind keine Cheatsoftware, manipulieren aber dennoch die Daten, weshalb sie immer in die Gefahr laufen als Cheatsoftware erkannt zu werden.

Die mangelnden Auskünfte des Supports sind aber auch erklärbar. 

Das erschwert es den Cheatsoftware-Herstellern zu identifizieren, weshalb ihre Software erkannt wurde.

Edited by P4nz3rwels

Ich spiele noch gar nicht solange,

und immer noch mit Standard Client.

Ich versuche bisher mit den Widrigkeiten umzugehen.

Nun meine Frage:

Bringt so ein Modpack spielerisch irgendwelche Vorteile während des Gefechtes??

Und wenn in welcher Form?:hiding:

Habe mich mit den verfügbaren  Mods noch nicht so beschäftigt,

und da WG ja ein offizielles Modpack anbietet würde mich das schon einmal interessieren:rolleyes:

lg

Bringt keine spielerischen Vorteile, sonst wäre es verboten. Sind nur optische Anpassungen, mehr Infos stellenweise, bzw schneller ersichtliche Infos.

Runterladen und anschauen. Mods werden ja nicht fix installiert, sondern sind mit wenigen Handgriffen wieder unten.

Hier ist übrigens mal ein Video zu dem Modpack.
Da erkläre ich die Installation und auch die Inhalte :bajan:

1 person likes this

Danke ihr beiden für das schnelle Antworten:great:

Ich glaube ich werde das Modpack dann mal ausprobieren sobald die aktuelle Version da ist....

besonders die Komplette Anzeige aller Schiffe

im Techtree und der Übungsraum sind ja eine schöne Sache.

Besonders gut finde ich ...die Mods sind nicht so abgehoben wie bei WoT ( teils Grenzwertig Unfair wie ich finde) ,

weswegen ich auch dort

mit einem  Vanilla Client unterwegs bin:medal:

lg

Danke ihr beiden für das schnelle Antworten:great:

Ich glaube ich werde das Modpack dann mal ausprobieren sobald die aktuelle Version da ist....

besonders die Komplette Anzeige aller Schiffe

im Techtree und der Übungsraum sind ja eine schöne Sache.

Besonders gut finde ich ...die Mods sind nicht so abgehoben wie bei WoT ( teils Grenzwertig Unfair wie ich finde) ,

weswegen ich auch dort

mit einem  Vanilla Client unterwegs bin:medal:

lg

HIer ist die aktuelle Version aus dem englischen Forum. Bei uns wird es auch nur englisch geben.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie problemlos funktioniert.

Edited by P4nz3rwels

gibt es auch schon ein Modpack für 0.6.4?

Mir sind zwar schon einige von euch zuvorgekommen, aber hier ist der neue Link für's Modpack ;)

Das Multipack (also die Variante, in der nur die Mods runtergeladen werden, die ihr auch ausgewählt habt) ist bei euch gut angekommen und ist auch nützlicher, als das ganze Modpack erstmal runterzuladen und dann die meisten Mods davon eh nicht zu brauchen, deswegen werden wir darauf umsteigen.

2 people like this

Kann es sein das einige Mods des Packs noch nicht funktionieren und deswegen ausgegraut wurden, wie z.b. der MonstroMarker?

Posted (edited) · Report post

Ahoi,

ist schon abzusehen wann das Modpack aktuallisiert wird?:yes_cap: Z.Zt. funtioniert es nicht.:tea_cap:

Edited by qcpass2080

suche derzeit das neue offizielle Modpack von WG 0.6.4.1 da 0.6.4.0 nicht mehr funzt..................

Danke für Tipps............

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.