Jump to content
Armory Maintenance - 30.11.2021 04:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Mahyeetma_Gundhi

Bester Premium Kreuzer

51 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Scharnhorst 

Bester schwerer Kreuzer. Heilung schon ab Tier 7.

Nachteil: hat das falsche Symbol im Spiel

• Cool 15

Beta Tester
874 posts
13,002 battles

Ok, hatte auf objektive Gründe und nicht auf subjektive gehofft.

An meiner Statistik siehst du das ich ein mittelmäßiger Spieler bin, drum werd ich mich hüten hier mit Zahlen und Sachverstand um mich zu werfen, das können andere besser.

Aber meine Erfahrung und Meinung habe ich wie gewünscht mitgeteilt.

• Cool 2

Beta Tester
874 posts
13,002 battles

Man kann eine Begründung von der Stellung in einem Ranking abkoppeln und gesondert untersuchen, das habe ich gemeint. Dann hat die Begründung nichts mehr mit dem Ranking ansich zutun.

Die Begründung ansich (Prinz Eugen = die neue Atago vielleicht), ganz gleich, wo du sie im Ranking persönlich platzierst, ist himmelschreiender Unfug, oder bist du wirklich anderer Ansicht ?

Dass sie "besser als überall geschrieben" ist, ist ebenfalls keine gute Begründung.

Das fällt so in die Kategorie "besser als erwartet". Wenn es diese Wertung bei Olympia gibt, mache ich da auch mit....

Der TE schreibt "Meinung begründen" - hab ich getan, subjektiv. Der Rest ergibt sich dann von allein, oder nicht?

Prinz Eugen = die neue Atago vielleicht - VIELLEICHT!!! Das Wort und Bedeutung kennst du, oder?

"besser als überall geschrieben" ist, ist ebenfalls keine gute Begründung - Aber MEINE Beurteilung! Steht hier irgendwo das man seine Beurteilungen  fachlich untermauern muss?

"himmelschreiender Unfug" - Womit begründest du deine Aussagen? Zahlen, Daten, Fakten? Oder sind diese "VIELLEICHT" auch subjektiv?

Edited by Fenriswolf_SH

Players
584 posts
22,820 battles

Ich möchte noch zur Atago ergänzen das die Ruderstellzeit sowie die Turmdrehzeit für einen japanischen Kreuzer top sind. Wird häufig vergessen zu erwähnen. Selbst ohne ExpertMarksman bleiben die Türme auf dem Ziel bei vollem Rudereinschlag. Und dank der guten Ruderstellzeit kann man wunderbar wedeln und ausweichen.

[INTRO]
Players
922 posts
20,114 battles

"besser als überall geschrieben" ist, ist ebenfalls keine gute Begründung - Aber MEINE Beurteilung! Steht hier irgendwo das man seine Beurteilungen hier fachlich untermauern muss?

Das muss man sowieso relativ betrachten, da gefühlt 2/3 der "Hipper taugt nichts"-Posts hier im Forum vom Flottensachverständigen selbst stammen:popcorn:

Players
28 posts
17,772 battles

Hi,

bin neu im Spiel und hier im Forum.

Da ich keine Lust hatte, mich auf der "Ochsentour" bei den Amis bis zu Lvl VII durchzugrinden, habe ich mir die "ATLANTA" und die"INDIANAPOLIS" im Sonderangebot gekauft. Geübt habe ich erstmal ein paar Wochen im PvE, bevor ich mich ans PVP herangewagt habe.

Zur Sache:

- Wer eine defensive Hinterhaltstaktik bevorzugt, liegt mit der "Atlanta" genau richtig. Von hinter Inseln aus und/ oder Umgehungstaktik  grillt sie aufgrund ihrer unglaublichen Kadenz jedes andere Schiff. Sie kann allerdings nix ab. Zwei Salvenvolltreffer und das wars. Deshalb die "ATLANTA" wegen ihrer geringen Schußreichweite immer mit Vor-und Übersicht spielen und nie vorneweg.

-"INDIANAPOLIS":

Ausgestattet mit dem Beschleunigungsboost erreicht sie relativ schnell ihre Höchstgeschwindigkeit. Diese hat sie auch dringend nötig, da sie, wenn erst einmal erkannt worden ist, zum bevorzugten Ziel höherreichweitiger Gegnerschiffe wird. Das hält sie wegen der schwachen Pnzerung auch nicht lange durch. Man ist mit ihr eigentlich dauernd im Zickzack auf der Flucht. Das soll nicht heißen, dass sie gar nix kann. Sie ist aufgrund ihrer geringen Streuung der Geschütze ein hervorragender Sniper, das man am besten als Unterstützungsschiff einsetzt, wenn ein Gegnerschiff gerade mit jemand anderem beschäftigt ist.

P.S.

Die Charakteristika von euch über die "ATAGO" und "KUTUSOV" waren für mich sehr hilfreich hinsichtlich meinen Überlegungen des Flottenbestandes

[-I-N-]
Weekend Tester
14,984 posts
6,548 battles

Scharnhorst 

Bester schwerer Kreuzer. Heilung schon ab Tier 7.

Nachteil: hat das falsche Symbol im Spiel

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass ich mich nicht getraut habe es zu schreiben :teethhappy:

[WAAL]
Beta Tester
463 posts

ins forum zu gucken um sich zu informieren wird immer mühsamer

nette erfahrungsberichte "normaler" spieler mit "normalen" stats sind nahezu fehlanzeige

gehört bald den wot-kindern...den trollen...und nörglern diese ehemals gute forum

schade die mods unternehmen nichts schade schade

@Fenriswolf_SH  lass dich nicht unterkriegen mit solchen menschen sind diskussionen zweckfrei :honoring:

• Cool 1

Players
3,109 posts
3,700 battles

Das muss man sowieso relativ betrachten, da gefühlt 2/3 der "Hipper taugt nichts"-Posts hier im Forum vom Flottensachverständigen selbst stammen

Jopp, da gibt es sogar jedes Mal eine Begründung von mir, die sich daran orientiert, was auf dem Papier steht. Wenn es eben keine gute Gegenargumentation gibt, dann strengen sich die Spieler anderer Ansicht entweder nicht genug an, oder es gibt keine.

Aber in diesem Forum habe ich schon sehr oft erlebt, dass eine schlichte Meinung als Argument ausreicht, oder eine versubjektivierte Begründung eine für Dritte nachvollziehbare Begründung ersetzt, oder das leisten soll.

Mein Anspruch ist vielleicht den Umständen entsprechend zu hoch, das gebe ich zu. Man muss eben mit dem arbeiten, was man zur Verfügung hat. Und da gibt es offenbar nicht so viele Spieler, die gelernt haben, wie man sich eine Meinung bildet und sie danach entsprechend überzeugend begründet.

Edited by Flottensachverstaendiger

[KILIS]
Beta Tester
1,583 posts
16,562 battles

Hi,

bin neu im Spiel und hier im Forum.

Da ich keine Lust hatte, mich auf der "Ochsentour" bei den Amis bis zu Lvl VII durchzugrinden, habe ich mir die "ATLANTA" und die"INDIANAPOLIS" im Sonderangebot gekauft. Geübt habe ich erstmal ein paar Wochen im PvE, bevor ich mich ans PVP herangewagt habe.

Zur Sache:

- Wer eine defensive Hinterhaltstaktik bevorzugt, liegt mit der "Atlanta" genau richtig. Von hinter Inseln aus und/ oder Umgehungstaktik  grillt sie aufgrund ihrer unglaublichen Kadenz jedes andere Schiff. Sie kann allerdings nix ab. Zwei Salvenvolltreffer und das wars. Deshalb die "ATLANTA" wegen ihrer geringen Schußreichweite immer mit Vor-und Übersicht spielen und nie vorneweg.

-"INDIANAPOLIS":

Ausgestattet mit dem Beschleunigungsboost erreicht sie relativ schnell ihre Höchstgeschwindigkeit. Diese hat sie auch dringend nötig, da sie, wenn erst einmal erkannt worden ist, zum bevorzugten Ziel höherreichweitiger Gegnerschiffe wird. Das hält sie wegen der schwachen Pnzerung auch nicht lange durch. Man ist mit ihr eigentlich dauernd im Zickzack auf der Flucht. Das soll nicht heißen, dass sie gar nix kann. Sie ist aufgrund ihrer geringen Streuung der Geschütze ein hervorragender Sniper, das man am besten als Unterstützungsschiff einsetzt, wenn ein Gegnerschiff gerade mit jemand anderem beschäftigt ist.

P.S.

Die Charakteristika von euch über die "ATAGO" und "KUTUSOV" waren für mich sehr hilfreich hinsichtlich meinen Überlegungen des Flottenbestandes

Sorry, deine Beispiele sind beide Tier 7 - das neue Ranked ist aber auf Tier 6 und Tier 8 beschränkt.

Ebenso die Scharnhorst, abgesehen vom Symbol ist auch die leider (hab sie auch) nur Tier 7....

Edit zum eigentlichen Thema: da ich die Atago nicht habe, werde ich für mich selber Chap, MK, NO, und Hipper probieren.

Denn die habe ich noch. Wobei ich hier eher die Chap vorn sehe mit ihrem 11,7 km Radar als die NO oder die Hipper.

Und die MK hält auch nicht mehr aus als die Chap, ist mein Eindruck.

Edited by Hardrider2010

Beta Tester
874 posts
13,002 battles

Jopp, da gibt es sogar jedes Mal eine Begründung von mir, die sich daran orientiert, was auf dem Papier steht. Wenn es eben keine gute Gegenargumentation gibt, dann strengen sich die Spieler anderer Ansicht entweder nicht genug an, oder es gibt keine.

Aber in diesem Forum habe ich schon sehr oft erlebt, dass eine schlichte Meinung als Argument ausreicht, oder eine versubjektivierte Begründung eine für Dritte nachvollziehbare Begründung ersetzt, oder das leisten soll.

Mein Anspruch ist vielleicht den Umständen entsprechend zu hoch, das gebe ich zu. Man muss eben mit dem arbeiten, was man zur Verfügung hat. Und da gibt es offenbar nicht so viele Spieler, die gelernt haben, wie man sich eine Meinung bildet und sie danach entsprechend überzeugend begründet.

Ah! Ein Beitrag von dir ohne Beleidigungen, geht doch! Trau dich, weiter so!

Players
584 posts
22,820 battles

Sorry, deine Beispiele sind beide Tier 7 - das neue Ranked ist aber auf Tier 6 und Tier 8 beschränkt.

Ebenso die Scharnhorst, abgesehen vom Symbol ist auch die leider (hab sie auch) nur Tier 7....

Edit zum eigentlichen Thema: da ich die Atago nicht habe, werde ich für mich selber Chap, MK, NO, und Hipper probieren.

Denn die habe ich noch. Wobei ich hier eher die Chap vorn sehe mit ihrem 11,7 km Radar als die NO oder die Hipper.

Und die MK hält auch nicht mehr aus als die Chap, ist mein Eindruck.

Da hat wohl einer das falsche Topic erwischt :-)...

[INTRO]
Players
922 posts
20,114 battles

Welchen Mehrwert hat man dadurch, ein Pixelschiff in einem Spiel zu verteidigen oder schlecht zu machen? Kann ja jeder selber testen ob es ihm liegt oder nicht. Ich behaupte ja auch nicht, dass Deine Erfahrungen für Deine Spielweise falsch sind, sondern weise nur darauf hin, dass "wird oft/viel geschrieben" nicht das gleiche sein muss wie "wird von vielen/den meisten geschrieben".:great:

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,048 battles

Eindeutig Katori!

Vergiss T7+ :trollface:

post-527046384-0-30690000-1473451813.jpg

Edited by P4nz3rwels
  • Cool 2

[KILIS]
Beta Tester
1,583 posts
16,562 battles

Da hat wohl einer das falsche Topic erwischt :-)...

Öh, stimmt - gibt es den Thread zwei mal? Einmal bester Kreuzer für ranked und einmal bester Premium? Dann hab ich mich verlaufen.....

Tatsächlich, falscher Thread, der andere steht paar Zeilen drunter.

Mist, ist das schon Alzheimer? :ohmy:

Wer bringt mich jetzt nach Hause? Ich kenne ja hier keinen.....

Edited by Hardrider2010

Players
3,015 posts
7,832 battles

Mal eine Detailfrage: Macht man mit T8-Premium-Kreuzern in Gurkenspielen noch minus-credits, oder sind sie ertragreich genug?

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Mal eine Detailfrage: Macht man mit T8-Premium-Kreuzern in Gurkenspielen noch minus-credits, oder sind sie ertragreich genug?

Definiere schlechtes Spiel ^^

Premiumschiffe bekommen Credits für die gleichen Sachen wie andere Schiffe auch nur der individuelle Schiffs- Faktor ist höher. Dieser ist nicht zugänglich aber ich schätze ihn auf 20-30% höher ein als als bei den vergleichbaren Schiffen.

Gleichzeitig haben sie auf (Tier 8) 30% weniger Reparatur und Unterhaltskosten als die anderen Schiffe bei gleichen Munitionskosten.

Falls du also mit einer Mogami ein schlechtes Spiel hast und nur 100.000 Credits einfährst und dabei versenkt wirst:

100.000 - 102.000 (Reparatur) - 16.500 (Sushi für die Crew) - 50*16( Munition) - 8*250 (Torpedos) = -21.300 Credits ( - evtl. prem Konsumgüter und Tarnungen)

Atago:

130.000 (geschätzt) - 70.000 (Reparatur) - 10.500 (Sushi für die Crew) - 50*16( Munition) - 8*250 (Torpedos) = +46.500 Credits ( - evtl. prem Konsumgüter und Tarnungen)

Edited by LilJumpa
  • Cool 1

Players
47 posts
2,009 battles

also ich hatte gestern leider einen bluescreen in einem spiel mit meiner scharnhorst - ich konnte gar nix bis zur versenkung tun und kam erst wieder danach rein - hatte überraschenderweise ~29.000 verdiente credits (minus reparatur & co.)

also bei nur ein bisschen schaden (auch in t8) auch bei einer niederlage kommst du +/- 0 raus.

Supertester
413 posts
10,287 battles

Konnte mir die Kutosow heute bei einem Kumpel auf dem Acc spielen gutes Schiff unter 14km aber alles drüber Treffe ich nicht, wegen den Mondgeschossen

Players
40 posts

Konnte mir die Kutosow heute bei einem Kumpel auf dem Acc spielen gutes Schiff unter 14km aber alles drüber Treffe ich nicht, wegen den Mondgeschossen

Auf max Range wird es mit der Kutosow etwas schwierig was das schießen auf Kreuzer angeht. Unmöglich ist es jedoch keineswegs ;) BBs hingegen stellen in keiner Situation auf max Range eine Schwierigkeit dar. Wenn man sich erstmal an die Bogenlampen gewöhnt hat, kann man ordentlich dmg austeilen.

[PONY]
Sailing Hamster
314 posts
23,491 battles

Die Atlanta ist eines meiner absoluten Lieblingsschiffe. Es macht einfach Spaß ohen Ende zu spammen. :) Man muss sich halt gut überlegen, wann man zuschlägt und seine Tarnung aufgibt. Gerade bin ich dabei, meinen Captain auf 19 zu bringen, was leider daaaauuuert. Aber dann werde ich zwei 4er Skills nehmen und mit erhöhter Brandchance über 13 km schießen. Auf sehr nahe Distanz kann man anderen Kreuzern auch viele (!) Zitadellen verpassen. Ansonsten aber reiner HE-Spammer. Sehr praktisch außerdem wegen des Radars und super AA-Fähigkeiten. Apltraum für feindliche DDs.

Die Atago habe ich mir auch vor kurzem geholt. Leider komme ich damit nicht so super klar. Ist aber wohl Gewöhnungssache...  eine volle Salve hat immerhin auch 10 Kugeln, doch leder 16 Selungen Reload. Seit gerade eben habe ich auch den 15 Captain und 9,1 km Erkennbarkeit sind schon nice. Leider hat sie einen ziemlich großen Wendekreis und frisst gerne auch mal Zitadelle, wenn man Breitseite zeigt. Ich möchte sie eigentlich für gewertete Gefechte benutzen, muss aber wohl noch eine weile üben. ;)

Das sind so meine persönlichen Eindrücke.

[-WWB-]
Players
182 posts
11,966 battles

Ich persönlich würde zur Scharnhorst greifen, enorme Panzerung, gute Kanonen, wendig, Torpedos und richtig gespielt defintiv der Kreuzerjäger schlechthin.

Muss natürlich auch mal gegen T9 antreten, aber dann bleibt man am besten bei einem stärkeren Schlachtschiff und ballert fröhlich auf unvorsichtige Kreuzer.

Im Lategame blüht sie erst so richtig auf, ich suche dann meistens den Dogfight im 1vs1.

Schwächen hat sich natürlich auch, sie brennt gut, schlechte AA und schlechte Tarnung.

Players
40 posts

Meine Rede. Die Scharnhorst ist derzeit der Top Premiumkreuzer. Man sollte sich dabei nicht dadurch verwirren lassen, dass sie als Schlachtschiff gelistet ist.

Sehe ich auch so.

Weswegen in der kommenden Ranked Season die 7er (Scharni, Flint) nicht antreten dürfen.

Players
5,189 posts
7,044 battles

Meine Rede. Die Scharnhorst ist derzeit der Top Premiumkreuzer. Man sollte sich dabei nicht dadurch verwirren lassen, dass sie als Schlachtschiff gelistet ist.

Scharnhorst sehr sehr traurig.. Weil Scharnhorst wollte immer ein Schlachtschiff sein.. und nicht als Kreuzer de-klassifiziert :(