Jump to content
Planned Server Restart 23.06.2021 at 05:00 UTC (no downtime) Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Dunkerque

366 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Weekend Tester
14,640 posts
6,548 battles

Hey die macht mal nen erfrischenden Eindruck :)

121k im ersten Game. 62k mit Ari 58k mit Feuer..damn so knapp am Witherer...

Die kann man so herrlich "dreckig" spielen...ganz anders wie die anderen BBs...hinter Inseln rumgurken...vor-zurück---hier nen Feuer legen, Ziel wechseln...Türme sind rattengeil schnell um auch an DDs dran zu bleiben....

Nahkampf Breitseite in ne König wie in Butter mit AP...natürlich nur ein Game, aber es fällt auf sie ist "anders" und darum lohnt es sich schon finde ich :playing:

Bin für nen 1. Platz in nem T7 Game mit 121k etwas von 163k Credits nach Abzug der Premgüter enttäuscht, das mach ich in nem guten NM/Fuso Game auch meine ich...aber naja, gibt schlimmeres.

Ja, ich denke auch, dass die Allgemeinheit ein ganz falsches Bild von der Dunkerque hat.

Ich auf jeden Fall werde es aber nicht an die große Glocke hängen. Somit hat man dann wenigstens ein etwas spezielleres Schiff im Hafen, was auch nicht locker bekämpft werden kann, weil es unbekannter ist.

Beta Tester, Players
1,082 posts
14,367 battles

Ich Arbeite gerade schon an meinem 3. Frz. Admiral und kann es kaum Erwarten bis es irgendwann richtig losgeht mit dem ganzen Forschungsbaum der Franzosen.

Players
118 posts
9,141 battles

Hab sie jetzt auch im Hafen stehen. War erst etwas skeptisch...aber nachdem eine Nagato unter einer meiner Vollsalven zerplatzte...hab ich auch erst einmal doof geguckt XD.

Mal sehen was die"Mademoiselle" und ich noch so zusammen anstellen werden ;-)

Players
167 posts
3,942 battles

Die Doomkirk ist die bessere Scharnhorst :bajan::trollface:

Mir macht sie viel Spaß.

Einzig gegen 8er die nicht von den typischen breitseiten Bobs gefahren werden hat sie dann arg zu kämpfen aber auch das macht meistens spaß. Vor allem wenn man den ungleichen Kampf auch noch gewinnt :playing:

[GAIN]
Players
3,119 posts
18,497 battles

Die Doomkirk ist die bessere Scharnhorst :bajan::trollface:

Mir macht sie viel Spaß.

Einzig gegen 8er die nicht von den typischen breitseiten Bobs gefahren werden hat sie dann arg zu kämpfen aber auch das macht meistens spaß. Vor allem wenn man den ungleichen Kampf auch noch gewinnt :playing:

Finde ich nicht, aber sie ist nicht schlecht. Der Scharnhorst hat sie natürlich eins voraus, sie kann das Feuerzeug in der Scheune sein und ganz nett abfackeln. Das mache ich in einem Gefecht wo ich nicht auf die Breitseite schießen kann und low tier. bin. Was ich meistens bin, allerdings, wenn ich an die wenigen Gefechte in denen ich Top Tier war an die Teams denke, dann lieber low tier und ein brauchbares Team.

Beta Tester, Players
1,082 posts
14,367 battles

Ich hatte sie am Anfang mit den Modulen auch erst auf Flak umgerüstet aber nachdem es nicht allzu viele CVs in den Gefechten gab und selbst mit CVs nur 1-2 Flieger vom Himmel fielen (dabei von Bomben und Torps Eingedeckt wurde)  bin ich voll aufs Sekundärmodul gegangen. Und so läuft es einfach richtig gut. 

Von vorne eine Fuso bearbeitet, von der Seite nen DD zerlegt und hinten auch nochmal ne Nürnberg Abgefackelt. Die hätten sich nur untereinander selbst mit ihren Torps getroffen denn nicht ein einziger ging an mich :teethhappy: 

ysiutwgr.jpg

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
1,074 posts
6,440 battles

Welchen Skill habt Ihr auf Stufe 3 genommen, so ganz sicher bin ich mir da nicht.

Höchste Arlambereitschaft: Ich möchte eigentlich auf die Premium-Schadensbegrenzung verzichten, da ich Cr farmen will. Aber 120 Sekunden sind einfach sehr lang.

Wachsamkeit: Als BB ist man halt relativ anfällig gegen Torpedos.

Inspekteur: Die vierte Ladung Reparatur wäre schön, aber bei 120 Sekunden Ladezeit setzte ich die normale Variante selten überhaupt 3mal ein.

Edit: Das MM ist aber wirklich schlecht. Von 8 Gefechten war ich einmal (1) Top Tier, 2mal war es ein Tier VII Gefecht und die restlichen 5 Gefechte waren Tier VIII (62,5%). Ist schon heftig.

Edited by Spartan_93

[-I-N-]
Weekend Tester
14,640 posts
6,548 battles

Ich fahr, um zu gewinnen und gehe da voll rein! Also Premium Rep und Premium-Schadenbegrenzung. Plus macht man mit ihr sowieso. Und wegen 44k Credits mach ich mir nicht in die Hose- das sind ~10k Schaden oder so, die man locker mehr machen kann, wenn man länger lebt.

Dazu hab ich BFT (Flak + Seks), gesenkte Brandwahrscheinlichkeit (Bow-On fangen viele an mit HE zu ballern), höchste Alarmbereitschaft (schnelleres Repkit gegen Brände). Danach kommt AFT (Flak + Seks) und danach steht die große Unbekannte. Evtl. wird es Tarnung. Oder sogar der Tausendsassa. Da aber vorher bestimmt der Skill-Reset kommt, mach ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist.

Zubehör hab ich relativer BB-Standard verbaut, habe in Slot 2 aber die Flak geboostet (die 130er machen 5,2Km Grundreichweite, die sollte man sich zu Nutzen machen).

[DREAD]
Players
10,862 posts
7,471 battles

Alternativ als 4er Skill die manuelle AA. Sie hat relativ große Flak Knarren und ist bei CVs äußerst beliebt.

Manuelle AA behebt dieses Problem größtenteils da man deutlich unattraktiver wird. Zumal die Secondaries eh nur einen relativ kleinen Winkel (mehr nach hinten) abdecken.

Ist aber Geschmacksache

[-I-N-]
Weekend Tester
14,640 posts
6,548 battles

Hab ich mir auch schon überlegt. Vor allem bin ich mittlerweile in der Position überall die 10%-Flak-Boost-Flagge dranhängen zu können (180 auf Halde oder so)- das wäre mal eine richtige Ansage für jeden CV. Weil nen 5er CV hat man gleich mal im Gefecht und komischerweise treffe ich ziemlich oft auf 7er CV. 6er oder 8er sind da weit weniger am Start.

[DMV]
Players
7,750 posts

habe ich ja schon seit Anfang an, und nun nach längerer Pause wiederbelebt.

und zu Recht, ein gutes Schiff. muss man halt wie ein Kreuzer spielen, dann klappt das wunderbar.

heute Mittag Krake gemacht, und gerade wieder 4 Kills.

Dunkerque liebt Kreuzer und DDs die sich zu nah herantrauen :izmena:

gegen BBs wird es schwer, aber der Rest wird weggeputzt.

27817709ic.jpg

27817720ii.jpg

Players
503 posts
14,454 battles

Ist schon interessant wie sie vorab von den Community Contributoren schlecht gemacht wurde. Die haben ja regelrecht abgeraten sie zu kaufen.

Da fragt man sich, wie zuverlässig deren Urteil ist...

Ich mag den Kahn auch sehr und bin froh, dass sie dadurch nicht inflationär in den Gefechten auftaucht.

Edited by Ypsilantissimo

[-I-N-]
Weekend Tester
14,640 posts
6,548 battles

Ist schon interessant wie sie vorab von den Community Contributoren schlecht gemacht wurde. Die haben ja regelrecht abgeraten sie zu kaufen.

Da fragt man sich, wie zuverlässig deren Urteil ist...

Ich mag den Kahn auch sehr und bin froh, dass sie dadurch nicht inflationär in den Gefechten auftaucht.

Nunja, wenn man sie spielen kann, ist sie ne Bank auch auf Tier 8! Wenn man halt keine Ahnung hat, dann labert man halt einfach Stuss raus- wie immer.

Kleine Anekdote von gestern- ich kam mit der Yorck auf 9Km in die Flanke einer Dunkerque- 5-7k Schaden je Salve mit AP. Also immer schön anwinkeln Kinners, dann wird das auch was mit dem Schiffchen.

Players
503 posts
14,454 battles

Was denkt ihr über die folgende Skillung für den nächsten Patch? Ich habe derzeit einen 14 pkt Kapitän auf dem Schiff und mochte gern die AA und Secondaries deutlich verstärken.

http://shipcomrade.com/captcalc/01000000100000000000010000001100

Preventive Maintenance 1 Point
Reduces the risk of ship modules becoming incapacitated
-30% to the risk of incapacitation of modules
High Alert 2 Points
Reduces reload time of Damage Control Party
-10% to reload time of the Damage Control Party consumable
Superintendent 3 Points
Increases capacity of consumables
+1 additional charge to all consumables mounted on a ship
Advanced Firing Training 4 Points
Extends firing range of main guns with a caliber up to and including 139 mm and secondary battery guns
+20% to firing range of main battery guns with a caliber up to and including 139 mm and secondary battery guns
+20% to AA defense firing range
Manual Fire Control for AA Armament 4 Points
Significantly improves the efficiency of large caliber AA guns firing at priority targets designated by the player
+100% to the efficiency of AA guns with a caliber exceeding 85 mm against a priority target
Edited by Ypsilantissimo

[-I-N-]
Weekend Tester
14,640 posts
6,548 battles

Jo passt. Ergänzend auf 19 Punkte (die man ja jetzt erreichen kann)- BFT (+20% Flak-DPS) und -7% Brandchance. Tarnung macht für mich keinen Sinn, da man Dank der 16,4Km die Sichtbarkeit nie gut genug drücken kann. Und Manuelle Seks finde ich auch blöd, da man zu 90% eh schlecht mit denen wirken kann.

Lieber volle Flak und Defensiveigenschaften zum Tanken und CV-ärgern :trollface:

Wobei die manuelle Flak eher der letzte Skill werden wird bei mir.

Edited by Walther_K_Nehring

Players
503 posts
14,454 battles

Wobei die manuelle Flak eher der letzte Skill werden wird bei mir.

Die soll auf dem Schiff aber richtig böse sein. 20 Flieger und mehr sollen damit locker drin sein.

P.S. Danke für deine Einschätzung.

Edited by Ypsilantissimo

[-I-N-]
Weekend Tester
14,640 posts
6,548 battles

Na mal gucken. Zuerst mach ich mal AFT und dann schau ich weiter. Vielleicht skille ich es doch so wie du und schiebe meine beiden Ergänzungen dann 2019 irgendwann hinterher :teethhappy:

Players
832 posts
4,363 battles

Ja sie hat schon recht viel über 85mm, wenn, dann würd ich es aber nur in Verbindung mit AFT nutzen, hab ATM aber DE für den Trolleffekt, wenn die neuen Skills kommen werd ich den aber wieder wegnehmen, dann könnte ein AA Build interessant sein. Falls das wer hat kann er ja mal ein Trainingsraumbattle gegen 2 gleichstufige Träger hochladen?

Players
324 posts
5,992 battles

Ist es theoretisch möglich einer Gneisenau ein Zitadelle zu verpassen?

Ich frag deshalb etwas dumm, weil ich es für fast unmöglich halte, vor allem mit dem kleinen Kaliber der Französin.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Gneisenau erwischt habe. Vielleicht hat sich eine Cleveland dazwischen geschoben und als collateraldamage die zita kassiert (gesehen hab ich sie nicht, sie war aber in der Nähe)

[-I-N-]
Weekend Tester
14,640 posts
6,548 battles

Eine Gneisenau zitadellst du im Infight  selbst mit 15 oder 16" recht schwer, weil die Zitadelle (wie bei allen Deutschen) recht tief liegt, bzw. unter der Wasserlinie. Man muss ergo tief zielen und beten, dass es durch geht. Dann ziele ich lieber hoch und schieße Penetrationen über dem Gürtel- macht mehr Schaden auf Dauer.

Wenn die Deutschen aber wenden und ihren Bauch zeigen (rote Fläche wird sichtbar), dann tief halten, weil dann fast alles rein geht. Oder auf Distanz bleiben (15-16Km) und da versuchen das Deck zu treffen. Das ist bei der Gneisenau noch nicht so [edited]gepanzert. Da sollte hin und wieder was reinfallen. Auf jeden Fall hat man Penetrationen.

Ich hab vorgestern auf jeden Fall eine New Mexico zitadellt, die quer kam- das war mir ein Fest. Einfach mal 13,5" Mainbelt geknackt auf 11Km! Da hab ich nicht schlecht gestaunt.

[GAIN]
Players
3,119 posts
18,497 battles

Die Dunkerque ist ein französischer Witz:

Schlechte Kanonen, schlechte Panzerung, schneller Rückwärtsgang.

Vielleicht verstehst Du einfach das Schiff nicht. Du könntest Dir ja mal paar youtube Videos anschauen und den Thread durchlesen. Vielleicht kommst Du dann darauf was Du falsch machst. Ansonsten das Schiff ist schon eine weile raus, Du hättest die Katze nicht im Sack kaufen müssen.

Players
1,733 posts
7,783 battles

ich habe sie mir heute in den Hafn gestellt, und was ich bisher gesehn habe gefäällt mir

Die beiden Kanonen die nach vorne wirken mahen orentlich aua, natürlich hat man den nachteil das wen einer von hintenn kommt man fast wehrlos ist, nur die secondaries können was reißen un die sihnd nicht so schwach, genauso die flak

Erste gefecht mit ihr

aRVrCcW.jpg

Das beste war a, eine seitlich zu mir stehende arp ashigara wurde von mir mit nur einer sale rausgenommen, un es haben auch laut auswertung nur ie 4 ausm ersten turm geeicht um sie mit einen schlag zu verenken

Eine Schtschors die dann hiner ne insel auftauchte und mit toprs verfehtlt hat schickte ich dann mittels Secondaries gleich mit in die see

Ergebniss: 2. bester im Tam, nur unsere Gneisenau war noch ein stück besser gewessen

Ich habe extra das flak moul reingenommen weil mir doch nun öfters cv auf der stufe begegnet sind und ale gefechte mit der war mindestens ein cv dabei, wobei ich von denen einige flieger runtergeholt habe

Edited by Fesco94

Beta Tester
226 posts
1,911 battles

Problem mit der Sekundären ist nur das du den [edited] das Heck zeigen musst um sie einzusetzen. Gegen DD ist das ok. Aber AP-starken-Kreuzern oder gar Schlachtschiffen willst du nur die Front zeigen.

Man muss auch sehr gut aufpassen wo man mit ihr hinfährt und auch mal nen Umweg um ne Insel in Kauf nehmen um die Seiten zu schützen. Da sie ne ordentliche Geschwindigkeit hat ist das auch gut möglich mit ihr.

Die Kanonen sind gut. Da kann ich nix gegen sagen. Und wenn man schön den Bug zum Gegner zeigt hält sie leicht angewinkelt einiges aus.

Sie erfordert halt ihre eigene Spielweise. Aber ist sicherlich kein "französischer Witz".

Ich mag sie.

Edit: man darf wohl Heck nicht umschreiben :amazed:

Edited by von_Rosphe