Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Dunkerque

366 comments in this topic

Recommended Posts

[LALA]
Community Contributor
2,112 posts
27,081 battles

Kleine Baguette Runde zum chillen und geniessen (168k Dmg #18EUDmg) :playing:

 

LG

Lagoon

 

P.S. Dunkerque good ship:great:

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
40 posts
3,537 battles

Also bei mir bleibt sie erstmal im Hafen. Habe keine Lust mehr mich mit diesen streuenden Kanonen rumzuärgern. Immer dann wenn man diese 8 Blindgänger braucht schießen auf alles, nur nicht auf das Ziel.

Edited by Feuerspucker

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA]
Community Contributor
2,112 posts
27,081 battles

Also bei mir bleibt sie erstmal im Hafen. Habe keine Lust mehr mich mit diesen streuenden Kanonen rumzuärgern. Immer dann wenn man diese 8 Blindgänger braucht schießen auf alles, nur nicht auf das Ziel.

 

Schau doch mal in mein Video rein....sry ich finde die 4er Geschütze episch^^

Man muss dabei halt nah ran....auf Distanz kannste mit so einem Schiff natürlich nix anfangen....ist aber mit allen BBs so:sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
40 posts
3,537 battles

 

Schau doch mal in mein Video rein....sry ich finde die 4er Geschütze episch^^

Man muss dabei halt nah ran....auf Distanz kannste mit so einem Schiff natürlich nix anfangen....ist aber mit allen BBs so:sceptic:

 

Ich glaube wenn du mal schaust welchen Schaden ich damit anrichte glaube kaum das mir dein Video dabei hilft ;).

 

Mein Problem ist eher das sie versagt wenn man sich in die richtige Position bringt und unter 12 Km sollte sie keinen massiven Ausreißer besitzen, aber die hat sie halt immer wieder permanent.  Es macht einfach keinen Spaß wenn man von Spiel dafür bestraft wird wenn man sich in nee gute Position bringt. Meine Fuso und meine Warspite sind weit aus zuverlässiger in solchen Situation und das ist schon hart wenn man überlegt das die Dunq das kleine Kaliber der drei hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA]
Community Contributor
2,112 posts
27,081 battles

 

Ich glaube wenn du mal schaust welchen Schaden ich damit anrichte glaube kaum das mir dein Video dabei hilft ;).

 

Mein Problem ist eher das sie versagt wenn man sich in die richtige Position bringt und unter 12 Km sollte sie keinen massiven Ausreißer besitzen, aber die hat sie halt immer wieder permanent.  Es macht einfach keinen Spaß wenn man von Spiel dafür bestraft wird wenn man sich in nee gute Position bringt. Meine Fuso und meine Warspite sind weit aus zuverlässiger in solchen Situation und das ist schon hart wenn man überlegt das die Dunq das kleine Kaliber der drei hat.

 

Dein hoher Durchschnittsschaden und deine geringe Trefferleistung (%) sprechen eine deutliche Sprache...

Statspetern kann ich übrigens auch aber du solltest vllt. mal lesen was ich zuvor geschrieben habe....ich hab mir schon was dabei gedacht:unsure:

 

 

BtW 39% Trefferleistung (Meine Dunkerque) auf der Hauptbatterie finde ich übrigens auch total unverschämt wenig....WG pls Buff:great:

Sowieso Fuso und Warspite sind total OP genau (auf beiden haste übrigens ne schlechtere Trefferleistung als auf deiner Baguette Stange:bajan:)

 

 

Just my drölf Cent

 

LG

Lagoon

Edited by Lagoon0815

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
40 posts
3,537 battles

 

Dein hoher Durchschnittsschaden und deine geringe Trefferleistung (%) sprechen eine deutliche Sprache...

Statspetern kann ich übrigens auch aber du solltest vllt. mal lesen was ich zuvor geschrieben habe....ich hab mir schon was dabei gedacht:unsure:

 

 

BtW 39% Trefferleistung (Meine Dunkerque) auf der Hauptbatterie finde ich übrigens auch total unverschämt wenig....WG pls Buff:great:

Sowieso Fuso und Warspite sind total OP genau (auf beiden haste übrigens ne schlechtere Trefferleistung als auf deiner Baguette Stange:bajan:)

 

 

Just my drölf Cent

 

LG

Lagoon

 

Ganz ehrlich. Du gibst echten Müll von dir! Die Treffergenauigkeit sagt garnichts aus, weil man erstmal dafür wissen müste wozu jemand seine Geschosse einsetzt. Nur ein paar Tips: Gegner auseinander treiben, Gegner nervös machen oder Lucky shoots auf Entfernung". Die Treffergenauigkeit macht dazu nur Sinn in Verbindung mit anderen Werten wie Durschnittsschaden oder Kills. Dann kann man eventuell etwas daraus ableiten und dann auch nur sehr waage und unzuverlässig.

 

Dazu solltest du dir den Tipp mit dem richtig Lesen selber an die Nase packen. Wenn ich diesem Thread über ihre Ungenauigkeit geschrieben habe dann bezogen auf Situation wo sie eigentlich hätte Treffen müssen wo andere Schiffe mit hoher Wahrscheinlichkeit eben treffen.

 

Ich schreibe von Situation, wo du daraus OP liest ergibt sich mir nicht. Doch Ok! Anscheinend siehst du in meinen Post immer Dinge drin stehen die ich nicht sehe. So hat jeder seine eigene Wahrnehmung.

 

Dazu solltest du dich vielleicht mal selber fragen wenn jemand mit schlechteren Genauigkeitswerten massiv mehr Schaden, mehr Kills macht und öfters überlebt als du ob dann dein Spielstill wohl nicht der schlechtere ist und ob der Spieler vielleicht auch etwas besser daran ist das Schiff an seine Grenzen zu bringen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,484 posts
26,241 battles

 

Ganz ehrlich. Du gibst echten Müll von dir! Die Treffergenauigkeit sagt garnichts aus, weil man erstmal dafür wissen müste wozu jemand seine Geschosse einsetzt. Nur ein paar Tips: Gegner auseinander treiben, Gegner nervös machen oder Lucky shoots auf Entfernung". Die Treffergenauigkeit macht dazu nur Sinn in Verbindung mit anderen Werten wie Durschnittsschaden oder Kills. Dann kann man eventuell etwas daraus ableiten und dann auch nur sehr waage und unzuverlässig.

 

Dazu solltest du dir den Tipp mit dem richtig Lesen selber an die Nase packen. Wenn ich diesem Thread über ihre Ungenauigkeit geschrieben habe dann bezogen auf Situation wo sie eigentlich hätte Treffen müssen wo andere Schiffe mit hoher Wahrscheinlichkeit eben treffen.

 

Ich schreibe von Situation, wo du daraus OP liest ergibt sich mir nicht. Doch Ok! Anscheinend siehst du in meinen Post immer Dinge drin stehen die ich nicht sehe. So hat jeder seine eigene Wahrnehmung.

 

Dazu solltest du dich vielleicht mal selber fragen wenn jemand mit schlechteren Genauigkeitswerten massiv mehr Schaden, mehr Kills macht und öfters überlebt als du ob dann dein Spielstill wohl nicht der schlechtere ist und ob der Spieler vielleicht auch etwas besser daran ist das Schiff an seine Grenzen zu bringen.

 

 

 

Weiss gar nicht wo das Problem ist? :amazed: Die Trefferganuigkeit über 30% bei einem BB ist doch gut. Dazu hoher Durschnittsschaden. So what?

 

Und ich denke jeder hat seinen eigenen Spielstil. Die einen sind z.B. eher Camper und andere gehen dahin wo es weh tut, mit der Konsequenz das sie meist am Anfang versenkt werden. Das sollte aber wohl jeden selbst überlassen sein, oder?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,499 posts
16,705 battles

Also bei mir bleibt sie erstmal im Hafen. Habe keine Lust mehr mich mit diesen streuenden Kanonen rumzuärgern. Immer dann wenn man diese 8 Blindgänger braucht schießen auf alles, nur nicht auf das Ziel.

Du hast doch sehr gute Werte auf dem Schiff, da kannste Dich eigentlich nicht beschweren. Was ist denn Deine Erwartungshaltung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
3,143 posts
18,512 battles

Ich hab mal ein Replay einer typischen Dunkerque - Runde als Toptier hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-11912983/20160905_110448_PFSB506-Dunkerque-1940_13_OC_new_dawn.wowsreplay.html

 

Wie ihr feststellen werdet sind die Geschütze recht sagen wir mal "Ergebnisarm".

Zitadellentreffer sind nahezu nicht existent.

Da ist man schon froh wenn mehr als 10.000 DMG zusammenbekommt mit einer Salve.

Meist ist es nichmal die Hälfte.

Gegen Tier 8 BBs ist es sogar noch trostloser.

Was ist das Top-Tier? Bisher war ich immer Low-Tier und bei 2 Spielen Mid-Tier. Also ich will hier keine Klagen auf hohen Niveau lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
3,143 posts
18,512 battles

 

Ich glaube wenn du mal schaust welchen Schaden ich damit anrichte glaube kaum das mir dein Video dabei hilft ;).

 

Mein Problem ist eher das sie versagt wenn man sich in die richtige Position bringt und unter 12 Km sollte sie keinen massiven Ausreißer besitzen, aber die hat sie halt immer wieder permanent.  Es macht einfach keinen Spaß wenn man von Spiel dafür bestraft wird wenn man sich in nee gute Position bringt. Meine Fuso und meine Warspite sind weit aus zuverlässiger in solchen Situation und das ist schon hart wenn man überlegt das die Dunq das kleine Kaliber der drei hat.

Bißchen schneller schießen dürfte sie schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
3,143 posts
18,512 battles

2016-09-13-PHOTO-00000644.jpgSo sieht eine sehr gute Runde aus als Low- Tier eine pasable Runde liegt bei 50-60k Schaden. Aber Top-Tier Runde hatte ich noch nicht.

 

 

2016-09-13-PHOTO-00000644.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
377 posts
8,515 battles

Eben 7 Gefechte mit der Dunkerque gespielt und alle 7 gewonnen. Der Höchstschaden lag bei 120k Schaden. Die Zitadellen sind auch mit dabei, weiß nicht warum sich die Leute beklagen, wegen keine Zitadellentreffer.

Update, mein Rekord liegt jetzt bei 164k und 9 Zitadellen. :playing:

 

shot-16.09.15_00.06.26-0947.jpgshot-16.09.15_00.06.21-0593.jpg

 

shot-16.09.15_00.06.26-0947.jpg

shot-16.09.15_00.06.21-0593.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
1,082 posts
14,368 battles

Auch im Nahkampfbereich gibt sich die Dünkirchen keine Blöße. Gerade 2 DDs im Nebel verfolgt und Ausgeschaltet im Doppelschlag, Hauptsächlich mit der voll ausgebauten Sekundär. :medal:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,484 posts
26,241 battles

Die Sec. ist auch nicht schlecht. Blöd nur das die konzentriert am Heck sitzt. Ansonsten aber ein sehr schönes Schiff :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
3,143 posts
18,512 battles

Die Sec. ist auch nicht schlecht. Blöd nur das die konzentriert am Heck sitzt. Ansonsten aber ein sehr schönes Schiff :)

 

Stimmt und ganz besonders die Vierlingstürme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,087 posts
2,277 battles

hab  das  baby  heute  von meiner  perle  bekommen zum 4. jahrestag(verdammt  und  ich hab ihn vergessen ),  mag  das  gameplay  mit ihr  aber irgendwie  komm ich noch net ganz klar  damit.  irgendjemand  tips?  auch was  kapitän skillen usw  angeht??

 

hier mal meine heutigen  stats  mit  der  französin.

 

Dunkerque 6 BB  France 8 62.50% 44,555 1,225 2.0 1.0 0.6 50% 32% 0% 988

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
3,143 posts
18,512 battles

hab  das  baby  heute  von meiner  perle  bekommen zum 4. jahrestag(verdammt  und  ich hab ihn vergessen ),  mag  das  gameplay  mit ihr  aber irgendwie  komm ich noch net ganz klar  damit.  irgendjemand  tips?  auch was  kapitän skillen usw  angeht??

 

hier mal meine heutigen  stats  mit  der  französin.

 

Dunkerque 6 BB  France 8 62.50% 44,555 1,225 2.0 1.0 0.6 50% 32% 0% 988

 

Das wichtigste ist dem Gegner immer den Bug zeigen Kreuzfeuer vermeiden, rechtzeitig den Rückwärtsgang einlegen und bloß nicht die Seite und Rückseite entblößen.Ich würde zu Anfang der Reparatur eher der Aufmerksamkeit bei den Kapitänsfertigkeiten der schießausbildung vorziehen. Dann 2. Skill Turmdrehung 3. Skill je nach bedarf entweder Torpwachsamkeit oder Inspekor. Beim 4. Skill bin ich mir selber noch nicht im klaren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,594 posts
19,426 battles

die Dunkek ist erstaunlich gut in ranked

durch den speed kann man schnell von einem Cap zum anderen Fahren wenn der andere Cap vom Gegener belagert wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SNUPU]
Players
296 posts
7,596 battles

die Dunkek ist erstaunlich gut in ranked

durch den speed kann man schnell von einem Cap zum anderen Fahren wenn der andere Cap vom Gegener belagert wird

 

Hängt wohl vom Spieler ab.

Ich habe heute mit meiner Warspite mehrene Dunkerque im Ranked sehr sehr gut beschädigen können.

Jedenfalls mache ich seit dem Patch bis zu 10K Damage von *vorne* bei ihr , komisch.

Ich dachte die Frontalpanzerung wurde nur bei den Tier VIII- Tier X BBs verschlechtert.

Wurde die Frontalpanzerung der Dunkerque generft ?

Als sie rausgekommen war war sie von vorne fast unverwundbar, soweit ich mich erinnere.

 

Edited by Grabgrub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
46 posts
9,051 battles

Hallo,

 

ich kann das mit der Panzerung leider nur bestätigen.Egal von wo, alles macht böse Damage.Auch von vorne.

Aber was fast noch schlimmer ist, man selbst macht keinen Damage mehr und das Schiff ist nur noch am Brennen, besteht das Deck aus Streichhölzern?

Im Vergleich zu vor dem Patch, macht man nur noch  1/2 bis 1/3 Schaden.50 Treffer und nur 38k Damage ..Wtf.

Treffer verusachen meisten genau 970 DMG , hmm genau 1/10 vom max Wert ..:amazed: .. Salve auf Cruiser .. 3,2k dmg .. schön Breitseite voll erwischt..  Salve vom Cruiser auf den Bug 7,5 K dmg ...

Habe die Dunkerque heute Vormittag noch in jedem Ranked Gefecht gesehen,  2 im eigenem team 2 im anderem , war gut vertreten.Seit Mittag rum bin ich wohl der einzige der die noch benutzt.

Ich habe wirklich den Verdacht die wurde extrem generft.Momentan total wertlos.Wie sind eure Erfahrungen?

Da ich nicht dieses Schiff gekauft habe sondern ein besseres, kann man da sein Geld zurück fordern?

 

Edited by Cean

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
243 posts

Mein Erfahrung bis jetzt:

 

Ich habe die Dunkelkuh und fahre sie im Moment noch ein.

Liege also noch unter 100 Gefechten mit Ihr.

 

Ein Sniper ist Sie von den Geschützen her nicht. Dafür ist die Streuung zu hoch.

So ab 8-12km wirds aber lustig und man verteilt Schellen, die richtig fieß sind.

Die Turmdrehzeit ist angenehm schnell so das man auch schnell mal ein anders Ziel unter Beschuss nehmen kann.

Die Nachladezeit ist für meinen Geschmack etwas zu hoch. Hier würden mir 3-4 Sekunden weniger gefallen.

Secondarys sind relativ nutzlos genau so wie die Flak.

Was aber gut ist, ist die Ruderstellzeit und die maximale Fahrt welche das Schiff auch schnell erreicht.

Panzerung sucht ich immer noch. Leider bislang vergebens... Die Platten liegen wohl noch in der Werft.

 

Ich hab versucht das Ding am Anfang wie ne North Cal zu spielen und wurde durchgenudelt. Frust hoch zehn.

Also hab ich mal meinen Spielstyle angepasst und spiel das Ding als Kreuzer und Inselkuschler.

Setz mich also an eine Kante und Supporte die Zerstörer.

Eigendlich daß was man nicht mit nem BB macht aber es funktioniert bis jetzt.

Die letzten paar Matches waren richtig gut wenn man mit nem Wolfpack arbeitet und deren Smoke nutzt.

Nachteil am Ganzen ist natürlich, wenn der Gegner durchbricht. Dieses Schiff kann nicht wegrennen.

Der achtere Turm fehlt einem und man ist ne verkrüppelte Ente im Wasser wenn man nen Gegner hinter sich hat.

 

Ich sage, als Fazit, daß das Schiff im ganzen nicht schlecht ist. Es ist nicht OP und spielt sich einzigartig.

Hier kommt es 100% auf die Map und das Team an, denn alleine kann man nicht wirken.

Das Schiff ist ein guter Supporter im Mid Range Combat bis ~12km und ich denke das man es auch so spielen muß.

Heisst also Deckung suchen und eine Stelle verteidigen wo man nicht von Long Range beschossen werden kann.

Am besten die Zerstörerstellen auf der Karte wo in der Regel kein Schlachtschiff sich hin traut und man gut von Insel zu Insel hoppeln kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
16 posts

Naja, die Panzerung fehlt, dafür hat sie einen Rumpf aus französischem Baguette-Brot der Torpedos nur so aufsaugt.....und die Secondaries sind halt speziel, und brauchbar wenn an sie richtig spielt.....zum Beispiel zwischen 2 Inseln so dass man von rechts und lins keine Torps kriegt, nach vorne feuern aber nur 1 Turm, den 2. Turm für anschleichende Zerstörer aufheben.....und wenn so einer meint hinten um die Insel rumzuschleichen, dann lernt er was fiese Secondaries sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,594 posts
19,426 battles

der grund weshalb man mit der Warspite frontal Schanden an der Dunkek machen kann ist,dass diese nur 25mm Fruntpanzerung hat und die 381mm kanonen der Warspite diese overmatchen können kanonen bis zu 356mm prallen jedoch ab 

(auch einer der Gründe warum Bayen und Warspite Tier 6 BBs (und drunter)im 1vs1 auseinanderpflücken)

Edited by Kaseko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
503 posts
14,458 battles

der grund weshalb man mit der Warspite frontal Schanden an der Dunkek machen kann ist,dass die Warspite nur 25mm Fruntpanzerung hat und die 381mm kanonen der Warspite diese overmatchen können kanonen bis zu 356mm prallen jedoch ab 

(auch einer der Gründe warum Bayen und Warspite Tier 6 BBs (und drunter)im 1vs1 auseinanderpflücken)

 

Du meinst sicherlich, dass die Dunkerque nur 25mm Deckpanzerung hat, oder?

Die Warspite trifft man ja eher selten, aber die Bayern treibt mich in den Wahnsinn, wenn ich in der Dunkerque unterwegs bin. Sch..egal wie ich stehe, die Bayern hat mir permanent 5-6000k Schellen rein. Gegen die bin ich quasi machtlos. Das frustet ein wenig. Ich mache auch drei Kreuze, wenn ich endlich AFT auf der Dunkerque habe, damit die FLAK mal was taugt und die Secondaries etwas wirkunsvoller werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×