Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Dunkerque

351 comments in this topic

Recommended Posts

[GIRL]
Players
1,731 posts
13,773 battles

kommt noch - nach 6 Siege nun 2 Niederlagen - Teams kann man leider nicht aussuchen :rolleyes:

Wie war und von denen fahren leider momentan einige rum.

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
874 posts
5,255 battles

Bei der Manöverierfähigkeit fehlt die Ruderstellzeit, die Turmdrehdauer auch, wie fallen die aus?

Und wie spielt ihr die, immer schön aggressiv den Gegner pushen oder "snipern"? Die Turmanordnung und Geschwindigkeit würde ja eher zur agressiven Spielweise passen.

Players
774 posts
8,123 battles

Agressiv musst aufpassen. Da findet man sich ganz schnell in ausweglosen Situationen wieder und wird von 2 Seiten beschossen. Vor allem wenn die begleit Kreuzer/BB`s aus Angst abdrehen und man alleine gelassen wird. Seitlich beschossen zu werden, mag die Dunkerque gar nicht.

Ich gehe mit Ihr auch mal in den Rückwärtsgang nur um keine Breitseite zu zeigen, sprich abdrehen zu müssen. Hab ich so bei keinem BB je gemacht. Aber bei Ihr muss man das machen, sonst ist man ganz schnell Fischfutter.

• Cool 1

[GIRL]
Players
1,731 posts
13,773 battles

Bei der Manöverierfähigkeit fehlt die Ruderstellzeit, die Turmdrehdauer auch, wie fallen die aus?

Und wie spielt ihr die, immer schön aggressiv den Gegner pushen oder "snipern"? Die Turmanordnung und Geschwindigkeit würde ja eher zur agressiven Spielweise passen.

Das ist wirklich bei dem Schiff wichtig, Übersicht behalten, weil abdrehen ist in der Regel nicht. Unterstützen und Kreuzfeuer meiden. Die Panzerung ist vorne passabel, aber ab 380mm kommen Sie durch. Das heißt langsam vorfahren Kreuzfeuer meiden und auch schauen was hinter Dir los ist. Im Zweifelsfall den Rückwärtsgang einlegen. Abdrehen kannste vielleicht mit Hilfe einer Insel und, wenn Du zu gegangen bist. Ansonsten müßte halt schauen rückwärts fahrend soviel Schaden zu machen wie Du kannst. Bei der Schiffskonfiguration gibt es keinen Plan B.

Beta Tester
204 posts
1,823 battles

geschafft, nach 9 Niederlagen nun mal der Tagessieg... :teethhappy:

was Brände angeht hält sichs bisher in Grenzen, zum Glück!

Das wird sich wohl noch ändern, sobald die leute gelernt haben das frontal NUR HE was bringt...

[DMV]
Players
7,744 posts

einfach mit der Flotte fahren, am Besten neben einem anderen BB.

die Geschwindigkeit sollte dann aber angepasst sein, sonst fährt man davon.

wenn BBs frontal zu einem stehen, oder wegfahren - HE rein und abfackeln.

[WAAL]
[WAAL]
Beta Tester
463 posts

jo

mein kapitän ist jetzt schon fast lev 10 ich geb mal paar kleine tipps respektive eigene eindrücke wie sie zu spielen ist (aus meiner sicht).

1. langsam losfahren und abwarten wo was auf der karte herumfährt (eigene + gegner)

2. eine entscheidung treffen wo man hinfährt

3. IMMER frontal zum gegner stellen

4. auf kreuzer AP schiessen ...auf BB erst HE dann AP ( die dunkerque hat 34% brandwahrscheinlichkeit) zündelt also selber ganz gut

5. wenn man überrascht wird von mehreren schiffen NIE drehen ....rückwärts rückwärts.... weiter schiessen und um hilfe spammen im chat :D

mein lieblingsspruch : "even a ford fiesta has more armor than a pensacola" (jingles 2016)

und genau so ist die Dunkerque an der seite gepanzert.

der spielstil ist anders als bei allen anderen BB und anders als bei kreuzern

sie ist eben der erste lupenreine SCHLACHTKREUZER in WoWs :honoring:

gebt der kleinen französin eine chance dann liebt sie euch auch 

Edited by Timmendorff
  • Cool 3

Beta Tester
204 posts
1,823 battles

Da kann ich dem guten Timmendorf bezüglich seiner "ersten" (Kapt. LvL 10 o.O ) Eindrücke nur beipflichten, sie decken sich mit meinen bescheidenen ersten Eindrücken...

Frontal freu ich mich über jeden AP Mumpel, da ist das ding nen Bunker auf Stelzen... äh... auf Wasser... :playing:

[WAAL]
[WAAL]
Beta Tester
463 posts

@Rapuncle

Bunker auf Stelzen beschreibt es besser als ich es getan habe :D

in normal laufenden gefechten hab ich immer zwischen 1.2 und 1.4 mio  potenziellen schaden.

noch ein kleiner zusatz : immer richtung cap ganz links oder ganz rechts fahren nie in die mitte.

die Dunkerque hasst es eingekesselt zu sein da kann sie sich 0 wehren.

leider gab es schon sehr viele negative einschätzungen das ist aber verständlich wenn man weiss wie der "normale" erfahrene wows zocker an so was oft rangeht.

a) gekauft den pott

b) so nun zeig ma was für dein geld "wahnsinnige vorraus"  1 spiel 15k schaden TOT

was war das denn die ist ja aus pappe omg

c) aaah jetzt weiss ich wie ich sie fahren muss auf RANGE spiel 2-5   20-30k   schaden

die guns treffen ja garnix schrotflinte....giesskanne  

d) ab ins forum und dem frust luft machen :D

Edited by Timmendorff
  • Cool 1

Beta Tester
204 posts
1,823 battles

@ Timmendorf:

Ja die Mitte... xD in meiner ersten runde dacht ich mir: Fronttürme only = Angriff und bin voll rein... diese runde war SEHR kurz für mich xD

Beta Tester
716 posts
989 battles

Da kann ich dem guten Timmendorf bezüglich seiner "ersten" (Kapt. LvL 10 o.O ) Eindrücke nur beipflichten, sie decken sich mit meinen bescheidenen ersten Eindrücken...

Frontal freu ich mich über jeden AP Mumpel, da ist das ding nen Bunker auf Stelzen... äh... auf Wasser... :playing:

frontal ein bunker? na da hat dich aber noch nichts größeres beschossen.

ich hab mehrere üble schellen von gegnerischen schlachtschiffen kassiert, obwohl ich genau mit dem bug zu ihm stand. 

größere kaliber schlagen dir bequem durch die front.

[GIRL]
Players
1,731 posts
13,773 battles

jo

mein kapitän ist jetzt schon fast lev 10 ich geb mal paar kleine tipps respektive eigene eindrücke wie sie zu spielen ist (aus meiner sicht).

1. langsam losfahren und abwarten wo was auf der karte herumfährt (eigene + gegner)

2. eine entscheidung treffen wo man hinfährt

3. IMMER frontal zum gegner stellen

4. auf kreuzer AP schiessen ...auf BB erst HE dann AP ( die dunkerque hat 34% brandwahrscheinlichkeit) zündelt also selber ganz gut

5. wenn man überrascht wird von mehreren schiffen NIE drehen ....rückwärts rückwärts.... weiter schiessen und um hilfe spammen im chat :D

mein lieblingsspruch : "even a ford fiesta has more armor than a pensacola" (jingles 2016)

und genau so ist die Dunkerque an der seite gepanzert.

der spielstil ist anders als bei allen anderen BB und anders als bei kreuzern

sie ist eben der erste lupenreine SCHLACHTKREUZER in WoWs :honoring:

gebt der kleinen französin eine chance dann liebt sie euch auch

Wie würdest Du den Tier 4 Premium BB bei den Japanern definieren? Weil Schlachtschiff ist das nicht. Während die Dunkerque eine die Antwort auf die Deutschlandklasse war, wo die Deutschen alles rausgeholt haben was nach dem Versailler Vertrag möglich war.

Aber ansonsten stimme ich Dir bei.

[GIRL]
Players
1,731 posts
13,773 battles

ich hab mehrere üble schellen von gegnerischen schlachtschiffen kassiert, obwohl ich genau mit dem bug zu ihm stand.

Ab 380mm geht's los. Also vor Bayer und Warspite in acht nehmen.

[DHF-2]
Beta Tester
21 posts
8,234 battles

Moin,

habe mir die Dame auch einmal zugelegt und ein wenig probiert.

Nach 5 Runden ist es zwar nicht unbedingt aussagekräftig (3 von 5 gewonnen), aber mein erster Eindruck ist positiv.

@ Timmendorf, hat es ja schon geschrieben und ich teile seine Auffassung.

- Frontale Stellung, geht prima, erinnert mich ein wenig an NC fahren, aber Vorsicht, ab etwas größerem Kaliber tut es weh

- seitlicher Beschuss und Kreuzfeuer ist unbedingt zu vermeiden !

- Streuung der Mumpeln geht so, HE und AP je nach Erfordernis, Sie entfacht bei jedem das Feuer der Leidenschaft

- Skillung beachten, ich habe z.B. auf Reparatur erstmal gesetzt, da Sie leider auch gut brennt

- auch mal "Rückwarts" fahren und seitliche Deckung (Inseln) suchen, denn geht auch die Mitte

Beta Tester
40 posts
3,537 battles

Also die Genauigkeit ist schon ziemlich temporär. Heute viele Gefechte gehabt wo dermaßen Getreut hat das selbst bei Rechweiten under 8 Km die Geschosse sonst wo hingeflogen sind. Dann hat sie wieder Runden wo sie echt Genau trifft. Also da müssen sie noch nachziehen. Soe nee Streuung macht auf Dauer einfach keinen Spaß.

Dann hat sie wieder Runden wo sie echt Genau trifft.

Also ganz klar muss noch was an der Genauigkeit der Lady gemacht werden. Das ist echt aktuell auf langer Sicht eine Zumutung.Aktuell rate ich davon ab sie zu kaufen.

Edited by Feuerspucker

Beta Tester
204 posts
1,823 battles

gut hab ich jetzt evtl. etwas zu euphorisch formuliert, aber mit etwas anwinkelt, kannst schon ordentlich was wegstecken...

mir macht sie jedenfalls ordentlich spaß

Edited by Rapuncle

[WAAL]
[WAAL]
Beta Tester
463 posts

jo

die grossen kaliber ab 380 schlagen ab und an mal durch aber ich habe bisher 0 citadellen bekommen frontal.

evtl. war es ja glück aber dazu ist das forum ja da um erfahrungen zu sammeln und zu vergleichen.

Players
709 posts
6,349 battles

jo

die grossen kaliber ab 380 schlagen ab und an mal durch aber ich habe bisher 0 citadellen bekommen frontal.

evtl. war es ja glück aber dazu ist das forum ja da um erfahrungen zu sammeln und zu vergleichen.

Mit etwa 15 Grad hinter Turm B geht es relativ leicht rein. Die Deckpanzerung zieht sich leider nicht ganz bis an den Kommandoturm durch - ist bisher mein Eindruck.

Weiter austesten:P

[WAAL]
[WAAL]
Beta Tester
463 posts

@Liaholana 

aaah du meinst die seiten hinter turm B wo die leitern hochgehen zur zweiten deckebene hmmm das könnte ein "weakspot" sein

wenn man das schiff genau von vorne sieht ist der bug und die turmpanzerung relativ sicher

aber diese beiden "manchetten" links und rechts könnten citas zulassen :(

naja wie bei WoT einen weakspot gibbet immer ^^

Players
25 posts
1,288 battles

Also bei mir stand sie auch auf einmal im Hafen (armes Portmonee :child:

Aus meiner bisherigen Erfahrung (aus 2 Gefechten beide in tier 8) muss ich sagen mal was anderes vom spielen her.

- Gelegentlich mal die Streuung aus der Hölle oder aber ein Laserstrahl

- Die Pen von dem Schiff ist bis jetzt in Ordnung  (Amagi und Bismarck haben es feststellen müssen :P)

- Was sie an Panzerung nicht hat macht sie durch ihren Rückwärtsgang wider wett :trollface:

Alles in allem finde ich bis jetzt macht sie Spaß. Ist vielleicht nicht für jeden was.

[GIRL]
Players
1,731 posts
13,773 battles

Ich habe 3 Gefechte bisher davon 2 als Low Tier und eins als Mid Tier und nach meinem bisherigen 'Eindruck kann mal als Low Tier durch kommen und halbwegs Schaden machen. Die Kanonen setze ich so ein wie bei der Scharnhorst und versuche möglichst in die Breitseite zu schießen dann klappt es auch mit den Durchschlägen. Ansonsten die Mini-Map im Auge behalten und nicht davon zurückschrecken den Rückwärtsgang zu nutzen und bloß nicht die Führung übernehmen zumindest nicht in Random Gefechte. Aber macht Spaß bis ich zum japanischen Tier 9 BB komme müßte ich die Technik mit so einer Schlachtschiffkonfiguration fahren zu können beherrschen.

[CGER]
Beta Tester
1,725 posts
9,533 battles

Der Vergleich mit der Izumo passt nicht...

Die Izumo hat wenigsten ein bisschen Panzerung und die Geschosse fliegen halbwegs berechenbar.

Der Franzos hat nur vorn ein bisschen Panzerung vorne, Kanonen mit den Richtschützen Chardonnay und Bordo.

Aber und ich will hier keine Vorurteile untermauern oder so, Sie hat dem mit Abstand schnellsten Rückwärtsgang aller BBs.

Mag das Schiff bisher nicht, oder es mich, man weiß es nicht:angry:

Beta Tester
114 posts
3,452 battles

Wo hat die Izumo Panzerung, an den Seiten definitiv nicht, da geht alles durch und wenn der Zerstörerkommandant ne steinschleuder benutzt geht die auch durch

[CGER]
Beta Tester
1,725 posts
9,533 battles

Ist so, aber von vorn hält die Izumo allen Schachschiffen Stand, die DQ nicht:great:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.