Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Dunkerque

367 comments in this topic

Recommended Posts

Supertester
2,054 posts
13,497 battles

Danke. Schieße auch fast nur AP (ca. 80%) allerdings mit sehr geschmischten Erfolg bisher. Kämpfe noch mit der Streuung. Dazu teilweise 970er Salven bis zum Abwinken :D

[-I-N-]
Weekend Tester
14,782 posts
6,548 battles

Vetraue mehr auf die Pen, die ist sehr gut. Ziele nicht zu hoch bei BBs, dass weniger in die Aufbauten geht und bei CL lieber etwas tiefer, damit das Wasser bremst.

• Cool 1

Players
636 posts
5,134 battles

Jo, 380er + Mumpeln sollte man aus dem Weg gehen. Die gibt es ja bereits in T6.

Wie hast du Sie gespielt (Muntionswahl, offensiv/defensiv)?

Nutze Sie gerade auch zum Kapitän leveln, leider zuletzt nur noch verloren mit der Dunker. C’est la vie

Das Spiel habe ich extrem aggressiv gespielt. Ich war aufgrund meines eher passiven Teams gezwungen ins Cap zu pushen und da haben die mich dann nicht mehr wirklich rausbekommen. Konnte eine Insel ganz gut nutzen wodurch ich immer nur 1-2 Schiffe hatte die auf mich schießen konnten. Dass diese Aktion als Low-Tier BB gut ging spricht für das Schiff, aber irgendwo auch gegen die Gegner.

Munition siehst du ja im Auswertebildschirm, eine Salve HE auf eine angewinkelte Fuso die vorher Torps incl. flooding gefressen hat. Ansonsten alles AP.

Die HE Granaten sind aber echt gut. Wenn man zB. ne NC hat die Bow on da steht, auf jeden Fall HE benutzen!

Was mir allgemein bei dem Schiff jetzt nach 6 Spielen auffällt:

Die Ergebnisse schwanken bei mir recht stark. Gewisse Dinge werden in dem Schiff sehr hart bestraft, da muss man sich erst drauf einstellen und versuchen zu aggressives pushen zu vermeiden. Das Schiff verleitet einen irgendwie dazu! Die denke ich richtige Entfernung zum Gegner liegt irgendwo bei 10-13km.

Was mir an den Kanonen aufgefallen ist: Man macht extrem oft vernichtende Schläge an Kreuzern! Heute habe ich in 2 Spielen 3 Kreuzer jeweils instant rausgenommen. Die Kanonen scheinen genau das richtige Mittelmaß an Penetrationspower zu besitzen um Kreuzerzitas nicht zu overpennen. Das gefällt mir wirklich gut!

Danke. Schieße auch fast nur AP (ca. 80%) allerdings mit sehr geschmischten Erfolg bisher. Kämpfe noch mit der Streuung. Dazu teilweise 970er Salven bis zum Abwinken :D

Also ich finde die Streuung echt super! Das Schiff hat momentan in den 6 Spielen bei mir mit 32% Trefferquote nach der Kurfürst (die hat 33% bei mir) die beste Trefferquote auf BBs. Damit kann man auf jeden Fall gut arbeiten!

Edited by Fedaip
  • Cool 1

Supertester
2,054 posts
13,497 battles

Danke für die Infos. Gerade der Tipp von Walther bezüglich "falschem" Zielen auf Teile des Schiffs könnte der springende Punkt sein.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,782 posts
6,548 battles

Danke für die Infos. Gerade der Tipp von Walther bezüglich "falschem" Zielen auf Teile des Schiffs könnte der springende Punkt sein.

Hast du die König?

Die AP verhalten sich fast gleich, nur dass sie mehr Schaden machen. Das hilft ungemein weiter.

Und ich bin halt auch jemand, der lieber kleinere Kaliber mit hoher RoF hat bei den BBs, um gegen Kreuzer wirken zu können und halt auf BBs mehr Pens statt Overpens zu schießen. Man muss nur wissen, wo das genau geht :)

Players
636 posts
5,134 battles

Ja es ist immer sehr entscheidend auf was am Gegnerschiff man zielt! Nicht nur einfach treffen ist wichtig, sondern auch wo und wie man trifft. Das macht dann den Unterschied aus zwischen einer 10k+ Salve durch mehrere normale Pens oder eben einer 4k Salve mit mehreren Overpens! Glück gehört dann natürlich auch dazu, aber man erhöht durch richtiges Zielen halt die Chance auf gute Treffer!
Edited by Fedaip
  • Cool 1

Supertester
2,054 posts
13,497 battles

König damals nur fix gegrindet. Die wollte ich mir aber demnächst mal wieder in den Hafen stellen.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,782 posts
6,548 battles

König damals nur fix gegrindet. Die wollte ich mir aber demnächst mal wieder in den Hafen stellen.

Bei mir isse Keeper- ich finde sie das bislang rundeste 5er BB.
  • Cool 1

Players
12 posts
5,080 battles

Hallo, was kann man sich aus folgen Zitat im kommenden Update vorstellen? Zitat: Dunkerque: Hauptgeschützturm durch Übungsgeschütze ergänzt. Diese Änderung wirkt sich nicht auf die Gefechtsleistung des Schiffes aus.

Beta Tester
9,584 posts
7,988 battles

Hallo, was kann man sich aus folgen Zitat im kommenden Update vorstellen? Zitat: Dunkerque: Hauptgeschützturm durch Übungsgeschütze ergänzt. Diese Änderung wirkt sich nicht auf die Gefechtsleistung des Schiffes aus.

Naja, wie es da steht.

Auf die Türme kommen noch Exerzier-Geschütze, die aber weder als Fla noch als Sekundärgeschütze zählen. Reine Optik.

Ist dann wie bei der Ishizuchi.

Players
520 posts
1,758 battles

Dunkerque bekommt mit 0.6.3 einen Buff:
Eigenschaften der Schiffsflugzeuge verbessert. Die Stufe der Flugzeuge wurde von VI auf VII geändert und die Trefferpunkte wurden von 1180 auf 1350 erhöht. Der durchschnittliche Schaden pro Sekunde wurde ebenfalls von 45 auf 51 erhöht.

(https://worldofwarships.eu/de/news/updates/patch-notes-063/)

Halte ich für eine sehr "interessante" Entscheidung, gerade im Verbund damit, dass der Jäger nur noch 90 Sekunden in der Luft bleibt. Ob man hieraus wirklich groß einen Mehrwert ziehen kann, wird wohl nur der Live Test zeigen, ich bezweifle es aber irgendwie.

Ich hätte mir stattdessen ehrlich gesagt lieber einen etwas erhöhten DpS der AA oder einen schnelleren Reload der Hauptgeschütze gewünscht (26 Sekunden halte ich für absolut vertretbar). Irgendwas eben, dass nicht nur mit einem bestimmten Verbrauchsmaterial verbunden ist und auch eher einen der doch recht mannigfaltigen Schwachpunkte der Dunkerque etwas kompensiert.

[A__S]
Beta Tester
921 posts
4,195 battles

Ich hab sie mir dann heute auch geholt. Macht schon Spaß sie zu fahren. 3 Gefechte gespielt, alle gewonnen nur 2 x das Gefecht nicht überlebt. Gegen Torpedoflieger sehe ich immer alt aus. Hab auch zu spät registriert das ich nen Jäger auf dem Katapult sitzen habe. So hab ich mit der FlaK nur 4 abschießen können.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,782 posts
6,548 battles

Tier 8? Da sind genug Nachtwächter in ihren BBs dabei, die dir quer kommen und du dann abschmatzen kannst. :playing:

Echt schöne Runde :great:

Players
12 posts
5,080 battles

Schließe mich an, schöne Runde. 

Selber so eine Runde noch nicht

eingefahren, Aber man merkt immer wieder, dass diese Schiff sehr gefährlich sein kann, wenn es in erfahrene Hände kommt. 

Mal gucken ob ich meinen Rekord von 160000 von der betagten Kongo noch mit der Dunkerque schlagen kann, Potenzial hat sie auf alle Fälle. 

[GAIN]
Players
3,243 posts
18,616 battles

Potential hat sie auf alle Fälle, man muß nur die Lage richtig deuten. Ansonsten kann es schnell zu Ende sein, weil Treffer in die Seite mag sie garnicht.

Beta Tester, Players
1,082 posts
14,410 battles

Oh ja ich merke den Buff Spürbar. Die Geschosse fliegen irgendwie Genauer als vorher oder Hauen einfach mehr rein. Manchmal dachte ich schon die Rohre seien Verbogen. Heute das erste Gefecht hat mich schon richtig Wach gemacht :teethhappy:

bphzidgm.jpg

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Wollte dieses Schiff eigentlich nicht haben. 

Das Angebot war aber zu verlockend und da habe ich zugeschlagen. 

Ein Gefecht gemacht, 3 Pkte Kapitän, 93k Dmg, 338 K Netto, Sieg. 

Kanonen sind echt gut. 

Die Zieltipps waren gut, Danke. 

Spielweise ist aber speziell, jedoch nicht uninteressant und eher etwas mit Anspruch. 

Beta Tester
1,104 posts
7,365 battles

Wollte dieses Schiff eigentlich nicht haben. 

Das Angebot war aber zu verlockend und da habe ich zugeschlagen. 

Ein Gefecht gemacht, 3 Pkte Kapitän, 93k Dmg, 338 K Netto, Sieg. 

Kanonen sind echt gut. 

Die Zieltipps waren gut, Danke. 

Spielweise ist aber speziell, jedoch nicht uninteressant und eher etwas mit Anspruch. 

Dito! Bei 30% Rabatt kann man nicht viel falsch machen.

Was mich aber an ihr stört: die eklig hohe Sichtbarkeit und die Grottenteams, in denen ich mir ihr regelmässig lande ... :(

Players
12 posts
5,080 battles

Meine erste Runde sah auch sehr gut aus, habe mein Rekord ein wenig steigern können. Ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass die Geschosse mehr schaden anrichten als sonst. 

IMG-20170421-WA0003.jpg

• Cool 1

Players
118 posts
9,141 battles

Meine erste Runde sah auch sehr gut aus, habe mein Rekord ein wenig steigern können. Ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass die Geschosse mehr schaden anrichten als sonst. 

Schöne Runde, mit ordentlich Zitas :teethhappy:

Players
832 posts
4,363 battles

Dünkirchen never fails to impress...weder HE noch AP ... grad mal Bock auf 6er gehabt und wundere mich noch, daß soviele Schwestern rumfahren...die ist ja grad wieder im Angebot.

In ner 6er Runde gleich mit 2 Schwestern angelegt... eine meinte vor mir passieren zu können...ich glaub in 3-4km und hat mich mit HE zugespammt.

Hat sich 4 Zitas in einer Salve gefangen, 28k waren bei ihr noch übrig, die sind natürlich instant verdampft...hat sie im Chat nur mit "wow" quittiert :)

sffnyx.jpg

• Cool 1

Players
12 posts
5,080 battles

Ja das Wochenende war sehr interessant.viele neue Dunkerque Kapitäne unterwegs. Vorher war man in der Minderheit, Ja fast eine Randerscheinung. Daher mal ein anders Schiffchen genommen und promt die schwächen, die man ja selber sehr gut kennt, ausgenutzt. 

Macht schon Spaß wenn man vier gegnerischen Franzosen flankiert und ein nach dem anderen auf,s Korn nimmt.

Meine Dunkerque habe ich nur auf Flugabwehr getrimmt. Zwei 4er skils auf Flugabwehr und Tarnmeister dann geht die auch nicht mehr sofort auf, und die CV,s überlegen sich das zweimal (außer 8er cv) auf mich zu gehen

IMG_20170422_203855.jpg