Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Takemikazuchi_1121

Dunkerque

351 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
8,883 posts
7,298 battles

 

Hier bitte alles rein was mit der "Dunkerque" zu tun hat, Erfahrungsberichte, Tipps, Fragen, Videos, usw. ;)

 

Datenblatt:

0d7c4d-1472381833.jpg

 

 

Dunkerque-1.jpg

Wikipedia-Link

 

:honoring:

 

P.S. Bitte kein flaming / hating / whining! ;)

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,883 posts
7,298 battles

Wie isn die Reichweite der Secondarys?

 

Ohne Module und Skills haben die 130mm Geschütze eine Reichweite von 5 Kilometern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Alpha Tester
135 posts
12,165 battles

 

Ohne Module und Skills haben die 130mm Geschütze eine Reichweite von 5 Kilometern.

 

Stimmt, ich hab Zielsystem-Modifikation 1 drin. Das gibt ja auch noch 5% Reichweite. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob man bei der kargen Ausstattung an Sekundargeschützen diese  pushen soll.
Edited by Feldgendarm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,883 posts
7,298 battles

Welche Reichweiten und DPS haben die Flaks?

 

             13,2mm = 40 DpS auf 1,2 Km

                37mm = 12 DpS auf 3,0 Km

130mm Zwillinge = 17 DpS auf 5,2 Km

130mm Vierlinge = 37 DpS auf 5,2 Km

 

Stimmt, ich hab Zielsystem-Modifikation 1 drin. Das gibt ja auch noch 5% reichweite. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob man bei der kargen Ausstattung an Sekundargeschützen diese aber pushen soll.

 

Eine meiner Überlegungen ist komplett auf Flugabwehr zu skillen.

Mit BFT, AFT und Maunelles Flakfeuer kommt schon so einiges an Schaden rüber.

 

Andererseits sind Träger zur Zeit ja ehe Mangelware....  :hmm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Alpha Tester
135 posts
12,165 battles

 

             13,2mm = 40 DpS auf 1,2 Km

                37mm = 12 DpS auf 3 Km

130mm Zwillinge = 17 DpS auf 5,2 Km

130mm Vierlinge = 37 DpS auf 5,2 Km

 

 

Eine meiner Überlegungen ist komplett auf Flugabwehr zu skillen.

Mit BFT, AFT und Maunelles Flakfeuer kommt schon so einiges an Schaden rüber.

 

Andererseits sind Träger zur Zeit ja ehe Mangelware....  :hmm:

Hm ich weiß nicht, auf welchen Wert würde man dann kommen ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,883 posts
7,298 battles

Hm ich weiß nicht, auf welchen Wert würde man dann kommen ? 

 

Also wenn (!) meine Rechnung stimmt, dann zwischen 120 und 140 DpS mit den 130ern auf 6,2 Kilometer.

 

EDIT: Dürften lediglich 120 DpS sein, aber immerhin...

 

Ist aber - wie gesagt - nur eine meiner Überlegungen, die Skillpunkte muss man ja erst mal haben.  :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Alpha Tester
135 posts
12,165 battles

ICh bin erstmal voll auf Schadensbegrenzung gegangen, also Module 1+2 den Kapitän dann auch in die Richtung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,091 posts
6,155 battles

 

Bin auf die Sek Arti gegangen.

 

Habe jetzt mal ein Paar Spiele im PVE gemacht, um das Schiff erst mal kennen zu lernen. Werde aus den Kanonen aber irgendwie nicht schlau. Grade auf eine Kutuosw 7 Treffer mit AP gemacht und nur 2910 Schaden bei rum gekommen.

Was aber schon mal feststeht, Feuer von der Seite kann sie gar nicht ab. Von vorne kann sie schon mal was aushalten, so lange das Kaliber nicht zu groß ist.

Scheint aber kein einfaches Schiff zu sein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,744 posts

einfach so spielen, als wäre es ein Kreuzer - genauso wie die Scharnhorst

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
774 posts
8,123 battles

Was ich feststellen konnte, dass sie Zitadellen auf die Scharnhorst schaft. Und wenn auf die, dann auch auf die Gneisenau. Allerdings muss man dabei fast an die Torpreichweite der Scharnhorst ran. Gefährlich. Für die eigene Sekundär ist man trotzdem zu weit weg. Und die Sekundär der Scharnhorst bzw Gneisenau ist mir zu gut um mich mit der Dunkerque darauf einzulassen. Habe deswegen die genauigkeits Mod. genommen zusammen mit den Schadensmod. Den Kaptain werde ich wohl eher auf überleben skillen. Interessantes Schiff mit potenzial solange man angewinkelt ist und Breitseite vermeiden kann.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
114 posts
1,594 battles

Mir kommt es so vor als würde man WoWs mit diesem Schiff im easy mode spielen. (In Zufallsgefechten.)

Die gefühlt beste Turmanordnung in diesem Spiel. (Mannöver? Wer braucht diese schon..)

Die Geschützen sind für den Tier absolute Killer, und was ich mit diesem Schiff heute schon an Torpedos ausgewichen bin.

Die Panzerung ist absolut inordnung wenn man dem Gegner gegenüber spitz zu gereichtet steht. (haha...)

 

 

Neh da stimmt irgendwas nicht, das Schiff dürfte nicht lange auf seinen nerv warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
722 posts

na dann hab ich wohl schon die post-nerf Variante bekommen, die gewinnt einfach nicht... :unsure:

 

davon weg eigentlich in Ordnung, bloß sich auf dem Rückzug quasi nicht verteidigen zu können ist gewöhnungsbedürftig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,744 posts

na dann hab ich wohl schon die post-nerf Variante bekommen, die gewinnt einfach nicht... :unsure:

 

davon weg eigentlich in Ordnung, bloß sich auf dem Rückzug quasi nicht verteidigen zu können ist gewöhnungsbedürftig...

 

kommt noch - nach 6 Siege nun 2 Niederlagen - Teams kann man leider nicht aussuchen :rolleyes:
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
158 posts

 

kommt noch - nach 6 Siege nun 2 Niederlagen - Teams kann man leider nicht aussuchen :rolleyes:

 

Habe sie bis jetzt auch erstmal nur im PVE gespielt. Ich skille sie erstmal auf Secundary. Denn wie schon erwähnt, CV's halten sich glücklicherweise noch in Grenzen. Sollte sich das ändern, werd ich aber auf Flak gehen, denn ich denke mir mal, die wird die Bomber magisch anziehen.

 

Secondary insofern, weil man dann wenigstens von hinten was hat, wenn wieder mal so ein DD oder Kreuzer an einem klebt. Mit AP habe ich bis jetzt unterschiedliche Erfahrung gemacht. Mal rummst es richtig und dann wieder kaum was. Aber man sollte sich nicht scheuen auch HE einzusetzen. 35% Brandwahrscheinlichkeit sind nicht schlecht. Das wird auch notwendig sein wenn man mal ins Tier VIII ran muss. Denn da denke ich mal, könnte es eng werden für sie. Grundsätzlich sehe ich sie eh mehr als Supporter. Bloß nicht in die erste Reihe, da hat man schnell die Kreuzer  auf dem Hals und ist im Focus.

 

Brennen tut sie im übrigen wie Zunder!

Edited by Nexus201
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
722 posts

geschafft, nach 9 Niederlagen nun mal der Tagessieg... :teethhappy:

was Brände angeht hält sichs bisher in Grenzen, zum Glück!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
40 posts
3,537 battles

Was soll man sagen. Ich liebe französische Frauen :B. DIe Kanonen haben so ihre Macken und hin wieder scheint sie ein anderes Ziel beschießen zu wollen als ich, jedenfalls wenn man von der Flugbahn der Geschosse ausgeht :amazed: oder das Feuerleitsystem hat immer wieder nen temporären Knick in der Optik :P.



Doch damit kann ich leben. Diese 33cm Kanonen sind eines wares Teufelswerk. Ich finde ja die König schon Awesome, aber die Dunkerque ist da noch ein paar Klassen brutaler. Man kann selbst im absoluten Nahkampf nee fast voll New Mexico verbrügeln wenn das richtige Positioning hat und die hatte die noch nee andere New Mexico dabei :playing:.

Frontal ist die Lady nee klare Mauer. Seitlich und hinten ist sie halt leicht bekleidet. Sie ist halt nen Schlachtkreuzer und zwar was für einer. Hit & Run und Positioning ist alles bei ihr. Wer sie wie ein Schlachtschiff fährt liegt schnell bei den Fischen. Eine Dame hat man halt mit Respekt zu behandeln :teethhappy:.

 

Die Sekundären und die Flag muss ich mir mal genauer anschauen. Noch keine so wirkliche Idee wo ich den Käpitan hinskillen soll.

 

Ich glaube viele werden mit ihr so ihre Probleme haben, den man muss sie schon speziell spielen. Wer aber total auf diese Hit & Run + Positioning steht bekommt nee echte schwarze Witwe. Sie kommt vorbei. Stellt sich als leichtes Opfer da und mit eine Biss tötet sie ihr Opfer :trollface:.

Hoffe das, wenn die Frazosen kommen, sich das mit der Richelieu auf Tier 8 fortsetzt und der Tier 7 BB auch ein reines frontal Kampfschiff wird. Das würde die Franzosen echt besonderd machen und zu meinen Lieblingsschlachtschiffen dazu  :teethhappy:.

Edited by Feuerspucker
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,091 posts
6,155 battles

 

Habe so das Gefühl das die Kanonen so ab und an ihre Aussetzer haben.

 

Alle Paar Salven hat man eine Streuung bei der sich die Granaten über den gesamten Atlantik verteilen. Bei der nächsten Salve fliegen die Granaten dann wider schön dicht beieinander.

 

Was die AP angeht das gleiche. Habe heute auf eine König gefeuert, die ist immer im gleichen Winkel von mir weg gefahren. Von nur Abprallern, über grade mal 900 Schaden bis zu knapp 9000 war alles dabei.

War mit über 100000 Schaden meine bis jetzt beste Runde.

Spielt sich halt total anders als alles was es auf T6 bis dato gegeben hat. Macht aber irgendwie Laune das Teil.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
136 posts
5,893 battles

Mir kommt es so vor als würde man WoWs mit diesem Schiff im easy mode spielen. (In Zufallsgefechten.)

Die gefühlt beste Turmanordnung in diesem Spiel. (Mannöver? Wer braucht diese schon..)

Die Geschützen sind für den Tier absolute Killer, und was ich mit diesem Schiff heute schon an Torpedos ausgewichen bin.

Die Panzerung ist absolut inordnung wenn man dem Gegner gegenüber spitz zu gereichtet steht. (haha...)

 

 

Neh da stimmt irgendwas nicht, das Schiff dürfte nicht lange auf seinen nerv warten.

 

Easy Mode solange der Gegner es zulässt, wenn dich mal son He Abfackelschiff à la Cleveland/Budjonny/Molotov auf Entfernung niederbrennen dann wirds unlustig. Meine brennt irgendwie schon wenn man sie nur ansieht.:hmm:

 

Die Turmanordnung ist geil, halt so eine kleine Izumo auf T6 :teethhappy:.

 

Glaub nicht dass sie noch einen Nerf bekommt, das Schiff ist schon sehr speziell und fordert eine starke Anpassung und permanentes Minimap beobachten,da sie sehr weich ist ausser an der Nase, daran werden viele Spieler scheitern, sieht man bei Izumo auch immer wieder. Wenn eine Fuso oder NM dir eine volle Breitseite reinknall  wegen Unachtsamkeit dann schepperts gewaltig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
1,731 posts
13,781 battles

einfach so spielen, als wäre es ein Kreuzer - genauso wie die Scharnhorst

 

Mit einer Scharnhorst würde ich auch ab drehen, das würde ich mit dem Schiff nur hinter einer Insel und zugehen, eben das ganze Programm. Weil die Heckbewaffnung ist wie die Panzerung kaum vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
1,731 posts
13,781 battles

 

Habe sie bis jetzt auch erstmal nur im PVE gespielt. Ich skille sie erstmal auf Secundary. Denn wie schon erwähnt, CV's halten sich glücklicherweise noch in Grenzen. Sollte sich das ändern, werd ich aber auf Flak gehen, denn ich denke mir mal, die wird die Bomber magisch anziehen.

 

Secondary insofern, weil man dann wenigstens von hinten was hat, wenn wieder mal so ein DD oder Kreuzer an einem klebt. Mit AP habe ich bis jetzt unterschiedliche Erfahrung gemacht. Mal rummst es richtig und dann wieder kaum was. Aber man sollte sich nicht scheuen auch HE einzusetzen. 35% Brandwahrscheinlichkeit sind nicht schlecht. Das wird auch notwendig sein wenn man mal ins Tier VIII ran muss. Denn da denke ich mal, könnte es eng werden für sie. Grundsätzlich sehe ich sie eh mehr als Supporter. Bloß nicht in die erste Reihe, da hat man schnell die Kreuzer  auf dem Hals und ist im Focus.

 

Brennen tut sie im übrigen wie Zunder!

 

Wenn Du hinten eine DD kleben hast, ist was aus dem Ruder gelaufen und deine Chancen stehen so oder so schlecht. bei dem Schiff, insbesondere wenn der DD Käpt'n nur halbwegs sein Geschäft versteht und nach vorn nutzt es Dir auch nicht viel.
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
1,731 posts
13,781 battles

 

Easy Mode solange der Gegner es zulässt, wenn dich mal son He Abfackelschiff à la Cleveland/Budjonny/Molotov auf Entfernung niederbrennen dann wirds unlustig. Meine brennt irgendwie schon wenn man sie nur ansieht.:hmm:

 

Die Turmanordnung ist geil, halt so eine kleine Izumo auf T6 :teethhappy:.

 

Glaub nicht dass sie noch einen Nerf bekommt, das Schiff ist schon sehr speziell und fordert eine starke Anpassung und permanentes Minimap beobachten,da sie sehr weich ist ausser an der Nase, daran werden viele Spieler scheitern, sieht man bei Izumo auch immer wieder. Wenn eine Fuso oder NM dir eine volle Breitseite reinknall  wegen Unachtsamkeit dann schepperts gewaltig.

 

Das war meine Überlegung, das dies Schiff ein gutes Trainingsschiff für die Izumo sein sollte und das Lehrgeld deutlich geringer ausfallen sollte.
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×