Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Banthur

Gneisenau

1,096 comments in this topic

Recommended Posts

[FU5O]
Players
72 posts
12,284 battles

Hier bitte alles rein was mit der 'Gneisenau' zu tun hat - Erfahrungsberichte, Bilder, Videos, Fragen...

Bundesarchiv_DVM_10_Bild-23-63-02,_Schla 

post-1013921426-0-85021700-1470916128.pn

Edited by Banthur

Beta Tester
201 posts
3,478 battles

Wieso hat sie nur 6 Rohre? Wenn ich mich recht erinnere hatte sie doch 9x28cm :unsure:

[130]
Alpha Tester
3,698 posts
12,424 battles

Wieso hat sie nur 6 Rohre? Wenn ich mich recht erinnere hatte sie doch 9x28cm :unsure:

Weil die Gneisenau die 380er Geschütze hat und nicht wie die Scharnhorst 283er. Deswegen bekommt die Gneisenau 3x2er.

Weekend Tester
1,491 posts
6,590 battles

Sind 6x38cm, geplanter Umbau und so. Die 28er wird nur die Scharnhorst bekommen

[130]
Alpha Tester
3,698 posts
12,424 battles

Es war aber geplant, das die Gneisenau und die Scharnhorst auf 380er umgebaut werden sollten. Da aber nun die Scharnhorst Premium wird und die Gneisenau nun T7 ist, sollen sich halt die Schiffe unterscheiden.

Players
464 posts
8,556 battles

wenn die gneisenau das selbe grandiose trefferbild wie dier 38er der Tirpitz bekommt brauchste mit dem schiff garnich ausm Hafen losfahren... ehrlich... 

• Cool 1

Players
356 posts
9,303 battles

das ist eine frechheit sie hat 3 rohre auf ein turm es sollte auch so bleiben. wenn mein opa das sehen würde würde er sich in grab umdrehen .

das ist für mich ein schande eines schiffes. mein opa hat mir damals so viel von ihnen erzählt und jetzt so was.

sie muss orginal bleiben und nicht verändert.

• Cool 1

Players
464 posts
8,556 battles

das ist eine frechheit sie hat 3 rohre auf ein turm es sollte auch so bleiben. wenn mein opa das sehen würde würde er sich in grab umdrehen .

das ist für mich ein schande eines schiffes. mein opa hat mir damals so viel von ihnen erzählt und jetzt so was.

naja ich sags mal so...  die 38er sollten ne turmmodifikation zum aufrüsten mit XP sein  und nicht Fix.

Schliesslich war sie für die Umrüstung ja schon beschlossen und Sie ist nur nicht mehr durchgeführt worden nachdem sie den Bombenangriff in der Werft abbekommen hat.

• Cool 4

[SPUDS]
Beta Tester
4,574 posts
16,673 battles

WG muss garnichts 
  • Cool 1

Beta Tester
214 posts
4,328 battles

lest euch meinen Link durch.

Wer so nen mist wie "das is ne frechheit" oder sosnt nen Rage schreibt sollte sich zuerst mal mit der Geschichte dieser SChiffe befassen. Denn die Bewaffnung der Gneisenau ist nicht an den Haaren herbeigezogen.

edit:

willste drei rohre kauf dir ne Scharnhorst im premum shop. soon™

Edited by BansheeLemming
  • Cool 4

Beta Tester
3,138 posts
2,088 battles

Sind 6x38cm, geplanter Umbau und so. Die 28er wird nur die Scharnhorst bekommen

Was irgendwie recht schade ist. Hätte sie gerne mit der Option 28cm oder 38cm Geschütze gehabt ... und die Ausrede von Wargaming ist auch recht fragwürdig *ein auge auf die Mogami werf*

Beta Tester
3,138 posts
2,088 battles

lest euch meinen Link durch.

Wer so nen mist wie "das is ne frechheit" oder sosnt nen Rage schreibt sollte sich zuerst mal mit der Geschichte dieser SChiffe befassen. Denn die Bewaffnung der Gneisenau ist nicht an den Haaren herbeigezogen.

edit:

willste drei rohre kauf dir ne Scharnhorst im premum shop. soon™

Dazu sag ich jetzt mal nur Mogami :)

Hm, Option auf 152mm und 203mm Geschütze, hm, warum nicht auch für die Gneisenau 28cm oder 38cm Geschütze? Hm?

• Cool 1

[SPUDS]
Beta Tester
4,574 posts
16,673 battles

Dazu sag ich jetzt mal nur Mogami :)

Hm, Option auf 152mm und 203mm Geschütze, hm, warum nicht auch für die Gneisenau 28cm oder 38cm Geschütze? Hm?

101216114-stacks_oh_euro_bank_notes.1910
  • Cool 6

Alpha Tester
341 posts

naja ich sags mal so...  die 38er sollten ne turmmodifikation zum aufrüsten mit XP sein  und nicht Fix.

Schliesslich war sie für die Umrüstung ja schon beschlossen und Sie ist nur nicht mehr durchgeführt worden nachdem sie den Bombenangriff in der Werft abbekommen hat.

eben jener Treffer nach dem Kanaldurchbruch in Kiel, war der Grund warum sie nach gotenhafen kommen sollte für den Umbau. Dieser sollte umfassen:

verlängerung (um 10 m) und erhöung des Hochseevorstevens um den wellen übergang zu veringern

umamierung auf 3x2 38 cm Geschütze der Bismarklasse.

• Cool 1

Beta Tester
3,138 posts
2,088 battles

101216114-stacks_oh_euro_bank_notes.1910

Kein wirkliches Argument ... die Scharnhorst hol ich mir so oder so und würde trotzdem gerne die Option bei der Gneisenau haben ;)

[ENUF_]
Players
636 posts
4,994 battles

Ich kann nicht erklären warum aber ich habe es im Gefühl, dass die Gneisenau sich ziemlich gut spielen lassen wird! Ich glaube irgendwie, dass eher Schiffe wie die Bismarck oder der T9 zum Stinker der Linie werden könnten!

Weekend Tester
13,344 posts
6,503 battles

Ich kann nicht erklären warum aber ich habe es im Gefühl, dass die Gneisenau sich ziemlich gut spielen lassen wird! Ich glaube irgendwie, dass eher Schiffe wie die Bismarck oder der T9 zum Stinker der Linie werden könnten!

Warum sollte die Bismarck zum Stinker werden? Man tauscht die Torps gegen eine ganz brauchbare Sec-Arty, bei erheblich besserer Midrange-Flak. Der Rest ist ja recht ähnlich. Das Einzige was nerven wird, ist die Tatsache, dass sie als Tier 8er ein Haufen Reparatur kosten wird und ich für die schnelle Runde zwischendurch eher die Tirpitz auspacken werde.

Beim 9er bin ich mir noch nicht so schlüssig. Den muss ich auf dem Testserver erst mal ausprobieren. Vom rest meine ich mir ein ganz gutes Bild machen zu können (sofern der Anzeigefehler der Gürtelpanzerung noch behoben wird).

[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,233 posts
7,802 battles

Warum sollte die Bismarck zum Stinker werden? Man tauscht die Torps gegen eine ganz brauchbare Sec-Arty, bei erheblich besserer Midrange-Flak. Der Rest ist ja recht ähnlich. Das Einzige was nerven wird, ist die Tatsache, dass sie als Tier 8er ein Haufen Reparatur kosten wird und ich für die schnelle Runde zwischendurch eher die Tirpitz auspacken werde.

Beim 9er bin ich mir noch nicht so schlüssig. Den muss ich auf dem Testserver erst mal ausprobieren. Vom rest meine ich mir ein ganz gutes Bild machen zu können (sofern der Anzeigefehler der Gürtelpanzerung noch behoben wird).

Secondary vs Torps.  Keine Ahnung aber selbst auf der Yamato finden ich MA eher naja. Glaub kaum das die sec Torps ersetzen können.  Selbst bei Standard  7 km Range

[SPUDS]
Beta Tester
4,574 posts
16,673 battles

in den letzten 50 Gefechten in der Tirpitz kam ich nur sehr selten dazu die Torps sinnvoll einzusetzen 

Weekend Tester
13,344 posts
6,503 battles

Secondary vs Torps.  Keine Ahnung aber selbst auf der Yamato finden ich MA eher naja. Glaub kaum das die sec Torps ersetzen können.  Selbst bei Standard  7 km Range

Klar. Man muss da voll auf Sekundärarty gehen. Und da schießt halt schon Einiges bei der Bismarck und der Tirpitz und halt auch bedeutend früher.

Ich werde es anfänglich mit AFT, Flagge und Zielsystem-Mod. 1 versuchen und mal schauen, ob mir das genug ist. Wenn nicht, baue ich auf Sekundärbatterie Mod. 2 um und nehm die 20% mehr Genauigkeit mit.

Auf der Warspite merke ich bereits, dass ich erheblich mehr treffe, aber mit ca. 20% der Treffer keinen Schaden mache, obwohl die 6" Geschosse auf HE geändert wurden (waren vorher AP, wenn ich mich nicht irre). Also ganz nutzlos sind die Seks auch nicht. Und potenziell 10Km auf der Bismarck sind ne Ansage! Da kriegt so ziemlich jeder unvorsichtige DD aufs Fressbrett. Die zusätzliche Brandwirkung gegen alle Gegner mal nicht beachtet.

[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,233 posts
7,802 battles

Klar. Man muss da voll auf Sekundärarty gehen. Und da schießt halt schon Einiges bei der Bismarck und der Tirpitz und halt auch bedeutend früher.

Ich werde es anfänglich mit AFT, Flagge und Zielsystem-Mod. 1 versuchen und mal schauen, ob mir das genug ist. Wenn nicht, baue ich auf Sekundärbatterie Mod. 2 um und nehm die 20% mehr Genauigkeit mit.

Auf der Warspite merke ich bereits, dass ich erheblich mehr treffe, aber mit ca. 20% der Treffer keinen Schaden mache, obwohl die 6" Geschosse auf HE geändert wurden (waren vorher AP, wenn ich mich nicht irre). Also ganz nutzlos sind die Seks auch nicht. Und potenziell 10Km auf der Bismarck sind ne Ansage! Da kriegt so ziemlich jeder unvorsichtige DD aufs Fressbrett. Die zusätzliche Brandwirkung gegen alle Gegner mal nicht beachtet.

Ich habs probiert ,hat  mich nie wirklich überzeugt.  Ich verlass mich eher auf meine HA. Und sec brauchen einfach zu lange.. ..

PS mir fällte gerade ein das die deutschen 1/4 Pen bei HE haben. Gilt das auch für secondary . Wenn ja wärst nochmal ne Versuch wert. :hmm:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.