Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Banthur

König

293 comments in this topic

Recommended Posts

[FU5O]
Players
72 posts
12,284 battles

Hier bitte alles rein was mit der 'König' zu tun hat: Erfahrungsberichte, Bilder, Videos, Fragen...

konig2.jpg PGSB105.png

Edited by Banthur

Players
709 posts
6,349 battles

Die König hatte 2 Schiffe versenkt, jetzt mach sie nicht stärker als sie ist.:trollface:

Spaß bei Seite, hatte auch das Vergnügen eine in der Schlacht zu erleben und die wurde auch dritter im Verliererteam (selbe Map).

Geschwindigkeit würde ich um die 20 Knoten schätzen und wendig wie ein gestrandeter Wal. Wenn ich schon mit den lahmen Simstorps treffe :hiding:

Torpedoschutzwert liegt bei etwa 15 %.

Ausgeteilt hat sie aber gut und ne Yorck frontal per One-Hit entfternt.

[FU5O]
Players
72 posts
12,284 battles

Die König hatte 2 Schiffe versenkt, jetzt mach sie nicht stärker als sie ist.:trollface:

Nein, 3. Soweit kann ich auch noch zählen :D Dir ist schon klar, dass die Kills oben im Bild meine sind (2) und ich nicht selbst die König gefahren bin?

Und die Geschwindigkeit müssen wir nicht schätzen, die steht ja schon fest: 24 Knoten. Immerhin besser als die New York/Texas, klar schlechter als die Kongo aber dafür bessere Panzerung.

Edited by Banthur

Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

3 Kills und dritter im Verliererteam ist jetzt aber nichtmal ansatzweise etwas ausgewöhlliches, oder hast du das mit Japanern und Amerikaner noch nie geschaft?

Und schlechter als dritter auf dem Testserver bei all den Russen, dafür muß man sich auch vorher in den Fuß schießen und unter schmerzen spielen.

Players
709 posts
6,349 battles

die König macht 24ktn....

Ich möchte es für dich betonen: geschätzt

Nein, 3. Soweit kann ich auch noch zählen :D Dir ist schon klar, dass die Kills oben im Bild meine sind (2) und ich nicht selbst die König gefahren bin?

Und die Geschwindigkeit müssen wir nicht schätzen, die steht ja schon fest: 24 Knoten. Immerhin besser als die New York/Texas, klar schlechter als die Kongo aber dafür bessere Panzerung.

Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich ein sehr änliches Gefecht erlebt.

Also bei euren Kommentaren wird mir anders, vorallem der von Kaseko.

Aber im Internet verhalten sich die Leute ja leider immer etwas mehr daneben als es ihnen in der Realität bekommen würde.:fishpalm:

Zur Geschwindigkeit: Ich habe mich nicht vorher informiert, ob die Daten geleakt wurden. Freut mich über die genaue Angabe, über den Ton habe ich mich ja schon geäußert.

Sind Supertester nicht in der Regel eher erfahrende Spieler? Bin wirklich gespannt wie die breite Masse mit den Schiffen schlussendlich klar kommen wird.

[FU5O]
Players
72 posts
12,284 battles

Nun mal langsam - niemand hat dich angegriffen, beleidigt oder sonstwas. Wenn dir schon 'anders' wird nur weil dir jemand widerspricht, müsstest du ja bei dem Umgangston im ingame chat regelmäßig umkippen...

Ich jedenfalls wollte dir nichts Böses, du hast mich korrigiert, ich hab es wieder richtig gestellt (mit smiley), und sehe darin jetzt kein Problem. Auch bei Kaseko kann ich keinen fiesen Umgangston erkennen, nur die Punkte, so schlimm ist das ja wohl auch nicht.

Aber zurück zum Thema: Man hört, dass die Supertester nicht anhand ihres Könnens ausgewählt werden und eher die breite Masse repräsentieren sollen. Wahrscheinlich sind es dennoch etwas bessere Spieler als der Durchschnitt, denke ich mal. Auch ich bin sehr gespannt auf die Schiffe, vor allem die niedrigeren Klassen. Was man von T8-T10 hört klingt noch nicht so richtig überzeugend.

[FU5O]
Players
72 posts
12,284 battles

3 Kills und dritter im Verliererteam ist jetzt aber nichtmal ansatzweise etwas ausgewöhlliches, oder hast du das mit Japanern und Amerikaner noch nie geschaft?

Und schlechter als dritter auf dem Testserver bei all den Russen, dafür muß man sich auch vorher in den Fuß schießen und unter schmerzen spielen.

Also in meiner Runde war das schon ganz okay, war soweit ich mich erinnere auch einziger 5er (wie gesagt T5-T7) bei den Gegnern der überhaupt was gerissen hat. Konnte leider nicht mit der König in den Nahkampf, da meine Indianapolis vorher zerlegt wurde :hiding:
Edited by Banthur

Players
709 posts
6,349 battles

Nun mal langsam - niemand hat dich angegriffen, beleidigt oder sonstwas. Wenn dir schon 'anders' wird nur weil dir jemand widerspricht, müsstest du ja bei dem Umgangston im ingame chat regelmäßig umkippen...

Ich jedenfalls wollte dir nichts Böses, du hast mich korrigiert, ich hab es wieder richtig gestellt (mit smiley), und sehe darin jetzt kein Problem. Auch bei Kaseko kann ich keinen fiesen Umgangston erkennen, nur die Punkte, so schlimm ist das ja wohl auch nicht.

Aber zurück zum Thema: Man hört, dass die Supertester nicht anhand ihres Könnens ausgewählt werden und eher die breite Masse repräsentieren sollen. Wahrscheinlich sind es dennoch etwas bessere Spieler als der Durchschnitt, denke ich mal. Auch ich bin sehr gespannt auf die Schiffe, vor allem die niedrigeren Klassen. Was man von T8-T10 hört klingt noch nicht so richtig überzeugend.

Mhh... vielleicht hast du was die Empfindlichkeit betrifft recht. Mich wurmt zurzeit der Umgangston im Spiel so dermaßen, dass ich sehr schnell rot sehe.

Eine vernünftige Unterhaltung ist ja leider Ingame schon fast eine Unmöglichkeit geworden. Es nervt einfach nurnoch.

Wir beide haben doch etwas vorbei geschrieben.

Was ich von Tier 8 bis 10 halten soll ist noch sehr fraglich. Tolle MA ist aktuell doch herzlich wenig wert. Die deutschen BB´s sollen wohl das gecampe im Hightier beenden und werden förmlich in diese Rolle gepresst.

Zieht sich das auch noch ins Midtier bei den Schiffen, werden wir MA orientierte Schlachter bekommen. Kann der Rest dies rausreißen soll es so sein.:hmm:

[FU5O]
Players
72 posts
12,284 battles

"Mhh... vielleicht hast du was die Empfindlichkeit betrifft recht. Mich wurmt zurzeit der Umgangston im Spiel so dermaßen, dass ich sehr schnell rot sehe."

Das kann ich allerdings bestens verstehen. Extrem war es im Ranked diese Season, deshalb auch irgendwann damit aufgehört. Aber es gibt ja zum glück noch Leute mit denen man reden kann :look:

MA-Spec scheint mir bisher selbst bei Yamato oder Nagato eher ein Fun-Spec zu sein als eine wirkliche Alternative. Damit WIRKLICH mal weniger passives Hintenrum-Eiern gespielt wird, müsste man radikal sein: Alle Reichweiten runter, Ruderstellzeiten ebenfalls, und die Repkosten bei Versenkung verringern. Aber das wird wohl nicht passieren.

Players
709 posts
6,349 battles

Mache es dir doch viel einfacher: Streuung zur Entfernung abhängig machen und alles über 14 km gleicht einer Lotterie.

Hat schon jemand Eindrücke bekommen bezüglich der Präzision?

[SPUDS]
Beta Tester
4,574 posts
16,673 battles

Mache es dir doch viel einfacher: Streuung zur Entfernung abhängig machen und alles über 14 km gleicht einer Lotterie.

Hat schon jemand Eindrücke bekommen bezüglich der Präzision?

die Kaiser hat glaub ich ne Sigma von 2.0 sollte also auf Warspite level sein

Players
842 posts
8,403 battles

Wenn sich das bestätigt, wird das sehr, sehr geil werden! 

Players
89 posts
8,717 battles

Wenn sich das bestätigt, wird das sehr, sehr geil werden! 

Über was redet ihr hier?

Players
510 posts

Sigma beschreibt in der Formel von WG wie stark die Ellipse der horizontalen Dispersion gestaucht ist.

Im Spiel wirkt sich das vor allem auf die Bündelung aus.

Ein hoher Sigma wert bedeutet eine engere Bündelung, weil die Ellipse stärker gestaucht ist.

Beta Tester
214 posts
4,328 battles

.. eine Formel, die nie jemand zu gesicht bekommen hat, oder?

Eine Formel, die Serverseitig zum tragen kommt, sodass niemand darin Einblick hat.

Ich bin skeptisch bei solchen Aussagen. Denn WG hat Firmengeheimnisse. Und deren Angestellten werden allesamt die üblichen Verschwiegenheitsparagraphe unterschrieben haben.

Im engl. Forum schmeißen sie mit den Sigmawerten nur so um sich.

Ob jeder so richtig weiß was er sagt . Davon bin ich nicht überzeugt.

Ich will hier nur Skepsis loswerden.

Wenn mich jemand gut und aufschlussreich aufklären kann, so bin ich demjenigen durchaus sehr dankbar.

Ich frage mich sebst auch schon länger, was es mit dem magischen Sigma auf sich hat.

Players
1,406 posts
9,200 battles

heute endlich auch mal nen deutschen BB gesichtet.....leder etwas zu spät mitgekriegt :hiding:.

Die König kam mir in dem moment, alsi sie gegn zwei NY und Ishizuchi antratt ziemlich robust, schnell und flink rüber zu kommen.

Und sie sieht gut aus:trollface::playing:.

wird hoffentlich n Keeper werden. haben sogar durch mein cappen gewonnen...er/sie in der könig war sogar erster.

köong.png

könig1.png

köong.png

könig1.png

[TMCB]
Players
251 posts
4,035 battles

Ich mag sie ... die Türme könnten allerdings schneller sein. Kommt einem fast so vor wie wenn die mit der Hand gekurbelt werden.

[1160]
Players
15 posts
5,392 battles

Solides Schiff, damit kann man gut in 1 vs. 1 fahren gegen BB's der selben Stufe von anderen Nationen. Unter ca. 6km wird die eigene Zitadelle kaum mehr berührt, sehr angenehm =)

Beta Tester
2,176 posts
12,349 battles

Mal ein kurzer Ersteindruck nach 2 Gefechten: Die König scheint sehr stabil zu sein, es ist recht viel abgeprallt und es gab wenig schwere Treffer. Im Gegenzug tun sich die Kanonen aufgrund des geringen Kalibers gegen andere BB etwas schwer, sofern diese nicht Breitseite zeigen. Zudem drehen die Türme recht langsam. Die Sekundärartillerie ist sehr gut und lässt sich bis auf 6,8 km pushen. Sie schießt HE und AP gemischt, was zum einen generell für Feuer sorgt aber auch zu Zitadellentreffern bei Kreuzern führen kann. Die Flak ist sehr gut, vor allem da sie hohe DPM auf der Langreichweitenflak hat. Die Geschwindigkeit ist mit 24 kn höher als bei den amerikanischen BB, wobei sie ähnlich wendig ist wie diese. Der Gesamteindruck bis jetzt ist top.

Supertester
2,000 posts
11,185 battles

Sehr solides Schiff auf T5. Das relativ kleine Kaliber hat allerdings gerade gegen die US BBs ihre Probleme. Reichweite ist OK. Geschwindigkeit auch. Sekundäre wie auch AA für T5 sehr gut. Die Türme drehen relativ langsam, aber immer noch schneller als auf der Warspite. Streuung ist auch OK. Ich denke das beste Allround-Schiff auf dem Tier und ein guter Kompromiss (ein Mittelding) zwischen Kongo und New York.

[KRIEG]
Beta Tester
822 posts
11,972 battles

Ich hab erstaunliche Ergebnisse mit HE bei ihr Erzielt. Wo es mit AP viele Abpraller oder nur 800 DMG gab schlugen die HE mit 2000 DMG ein + Brandschaden.

Ich spiel sie jetzt mehr wie die Ishizuchi.

Beta Tester
2,605 posts
3,256 battles

Naja is ja alles nett aber mit den Kanonen gewinnst echt kein Blumentopf und wenn ich die Streuung auf 6km sehe, könnte ich schon wieder kotzen... naja durchquälen und Bayern...

Edit: Grade mal ne 120k Runde gemacht, na mal schauen, finde aber nach wievor daß das Kaliber fast zu klein ist für das Tier, aber naja.

Edited by Lordex

Players
88 posts

Also kann mir das einer erklären, 7 Gefechte, davon 14% Siegquote, also ich bin nicht der Überplayer, aber mal soooo derbe schlecht hatte ich noch überhaupt nie eine Siegquote. Und so im direkten Vergleich zur Kongo, die schenkt mir ein bevor ich ihr überhaupt mal nahe genug komme. Keine Ahnung wie mich das zum weitermachen motivieren soll, japanisch und amerikanische, auch Tirpitz lagen mir bisher deutlich besser.

Modder
1,839 posts
12,777 battles

Komm besser mit ihr zurecht als mit den Vorgängern, meinen Schaden mach ich aber erst im letzten Spieldrittel, wenns mal an den Nahkampf geht. Wenn in frustriert werde, fahr ich Coop, da gibt immer gleich Nahkampf :trollface:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.