Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
GrossadmiralThrawn

Prinz Eugen

840 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
8,853 posts
7,298 battles

Was könnte man denn noch dem "gemeinen Deppen" andrehen?

Die Blücher!

Als besonderes Premiummerkmal: Sie bekommt den dreifachen Schaden der Küstengeschütze im Bastionsmodus.  :trollface:

PS: Aber die König Albert...Mjam, mjam!  :child:

• Cool 2

Players
3,276 posts
2,714 battles

ich stells mir grad so vor "wann kommt denn eigentlich die Admiral Graf Spee?" "Soon" *WG schiebt anderen reskinnten dt Kreuzer zwischen* (beliebig wiederholen) keiner kauft den Alleins chon wegen der Eugen... "Aufgrund mangelnder Interesse an dt. Prem kreuzern ist die Graf Spee erstmal wieder auf Eis gelegt"

Supertester
1,989 posts
10,326 battles

Enttäuschend. Was kostet die permanente Tarnung auf T8 ? 3000 Dublonen? Das wäre ich bereit dafür zu zahlen.

Edited by HG_Bluthorst

[PARAZ]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,794 posts
15,071 battles

Enttäuschend. Was kostet die permanente Tarnung auf T8 ? 3000 Dublonen? Das wäre ich bereit dafür zu zahlen.

Hey, sie hat immerhin einen noch atlantischeren Bug! :trollface:

Players
2,838 posts
13,568 battles

Seeehr enttäuschend!

Wenn die Prinz Eugen etwas Besonderes hätte, wie (deutlich) schnelleres Ruder, Radar, Sonar, Rauch, Heilung (am besten alles :trollface:) könnte ich mir überlegen, darüber nachzudenken, es in Erwägung zu ziehen, das Schiff zu kaufen, wenn mein Konto es zulässt.

Aber so...

Edit:

Ich fühle ich ziemlich veräppelt.

Für wie dumm/Schiffgeil halten die uns eigentlich?

Edited by Randschwimmer
  • Cool 1

[DMV]
Players
7,737 posts

ne, danke!

ich kaufe keine Kreuzer mehr (Ausnahme Tier 10).

ok, allein wegen den Namen wird sie gut verkauft werden, aber ne schlechtere Hipper ist doch nutzlos(er).

[AYCBA]
Alpha Tester
429 posts

ich habe einen ausfürhlichen Blick auf die Prinz Eugen geworfen und manche sind sicherlich froh wenn man mal ein Video auf deutsch im deutschen Forum zeigt ;)

• Cool 1

Players
3,109 posts
3,700 battles

"Die Hipper, das ist mittlerweile bekannt, ist auf Tier 8 ein Monsterbrett"

Also man kann ja gerne der Meinung sein, aber sowohl die Serverstatistik, als auch die Erfahrung vieler Spieler zeigt, dass das Schiff eher kein Monster ist; noch krasser gesagt, es ist den meisten Tier VIII Premiums massiv unterlegen. Tier IX und X braucht man gar nicht zu erwähnen.

Vielleicht, wenn man top tier ist, kann man damit solide Runden fahren. Wird man, was regelmäßig der Fall ist, in Tier IX oder X gematched, zeigt das Schiff seine großen Schwächen. Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, die Prinz Eugen und die Admiral Hipper auf Tier VII runterzustufen. Dort könnte man das Schiff dann vielleicht als gut bewerten.

Und meiner Meinung nach die Admiral Hipper als das beste Schiff im ganzen deutschen Kreuzertechtree zu beschreiben, ist auch sehr mutig. Was ich von der Roon oder Hindenburg lese, würde mich an dieser Aussage jedenfalls zweifeln lassen.

Edited by Flottensachverstaendiger
  • Cool 3

[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,858 battles

Korrekt die beiden Nachfolger sind um Welten besser als die Hipper. Selbst die Yorck finde ich auf ihrem Tier besser, als die Hipper...

Players
114 posts
1,594 battles

"Die Hipper, das ist mittlerweile bekannt, ist auf Tier 8 ein Monsterbrett"

Also man kann ja gerne der Meinung sein, aber sowohl die Serverstatistik, als auch die Erfahrung vieler Spieler zeigt, dass das Schiff eher kein Monster ist; noch krasser gesagt, es ist den meisten Tier VIII Premiums massiv unterlegen. Tier IX und X braucht man gar nicht zu erwähnen.

Vielleicht, wenn man top tier ist, kann man damit solide Runden fahren. Wird man, was regelmäßig der Fall ist, in Tier IX oder X gematched, zeigt das Schiff seine großen Schwächen. Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, die Prinz Eugen und die Admiral Hipper auf Tier VII runterzustufen. Dort könnte man das Schiff dann vielleicht als gut bewerten.

Und meiner Meinung nach die Admiral Hipper als das beste Schiff im ganzen deutschen Kreuzertechtree zu beschreiben, ist auch sehr mutig. Was ich von der Roon oder Hindenburg lese, würde mich an dieser Aussage jedenfalls zweifeln lassen.

Kann dir da nur zustimmen.

Die Hipper ist leider ein Schiff das sehr abhängig vom Gegnerischen Team und sonstigem MM ist.

Btw: Performt die Roon in meinen Augen am besten. (gemessen an ihrem Tier.)

Players
2,838 posts
13,568 battles

Mmh, erstmal vielen Dank für dein Review, EiKarrRamba.

Ich finde, bei dir sind es immer Runden "mitten aus dem Leben", keine Ausnahmerunden, die einen selbst nachher verzweifeln lassen.

In der Sache sehe ich die Prinz Eugen (bzw. die AH) nicht als besten T8-Kreuzer an. Aber darüber kann man ja gut streiten. 

Und ich persönlich finde immer noch die Königsberg als das beste Schiff in der Reihe. :izmena: Geschmackssache.

Was mir aber auch gut gefallen hat ist, dass dein Video auch in 1440p angeboten wird. Sieht super aus!

Players
3,276 posts
2,714 battles

Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, die Prinz Eugen und die Admiral Hipper auf Tier VII runterzustufen. Dort könnte man das Schiff dann vielleicht als gut bewerten.

Eugen und Hipper auf VII, Tier VI dann entweder Yorck dahin runter oder Yorck raus... falls Yorck tier VI, Nürnberg für alle die se im hafen haben, für alle andern Rückerstattung RP und Silber, oder vlt. Leipzig als Premium einführen (eventuell jedoch als Klon der Nürnberg statt mit noch schlechterer Panzerung) wobei dann hatl die Frage is: was füllt Tier VIII... bzw Tier X falls die beiden runterrücken würdne... das Problem is das der Z-Plan hier nichts hergibt (außer O-Klasse Schlachtkreuzer... aber den bezweifle ich hier... insbesonders mit der Möglcihkeit einer dt. BC linie)... die einzigen Kreuzer warn die M-Klasse und das sind Leichte... mit auch nur 8 Geschützen statt 9 wie bei Nürnberg und Königsberg...

[AYCBA]
Alpha Tester
429 posts

Mmh, erstmal vielen Dank für dein Review, EiKarrRamba.

Ich finde, bei dir sind es immer Runden "mitten aus dem Leben", keine Ausnahmerunden, die einen selbst nachher verzweifeln lassen.

In der Sache sehe ich die Prinz Eugen (bzw. die AH) nicht als besten T8-Kreuzer an. Aber darüber kann man ja gut streiten. 

Und ich persönlich finde immer noch die Königsberg als das beste Schiff in der Reihe. :izmena: Geschmackssache.

Was mir aber auch gut gefallen hat ist, dass dein Video auch in 1440p angeboten wird. Sieht super aus!

Ja die Sache ansich kann man diskutieren und ich bin da auch immer offen für andere Meinungen, ich selbst sehe das so und zb die Yorck fand ich persönlich eben schrecklich xD

Aber schön wenn das Preview sonst aber gut ankommt! :)

• Cool 1

[CN_]
Beta Tester
1,623 posts
8,118 battles

Eugen und Hipper auf VII, Tier VI dann entweder Yorck dahin runter oder Yorck raus... falls Yorck tier VI, Nürnberg für alle die se im hafen haben, für alle andern Rückerstattung RP und Silber, oder vlt. Leipzig als Premium einführen (eventuell jedoch als Klon der Nürnberg statt mit noch schlechterer Panzerung) wobei dann hatl die Frage is: was füllt Tier VIII... bzw Tier X falls die beiden runterrücken würdne... das Problem is das der Z-Plan hier nichts hergibt (außer O-Klasse Schlachtkreuzer... aber den bezweifle ich hier... insbesonders mit der Möglcihkeit einer dt. BC linie)... die einzigen Kreuzer warn die M-Klasse und das sind Leichte... mit auch nur 8 Geschützen statt 9 wie bei Nürnberg und Königsberg...

FINGER WEG VON MEINER YORCK! ODER ICH LASS DICH AM HAUPTMAST AUFHÄNGEN!:teethhappy::trollface:

• Cool 2

Players
3,109 posts
3,700 battles

Jopp, die Königsberg hat durchaus ihre Berechtigung und ist ein Lichtblick im deutschen Kreuzerbaum. Die Nürnberg dann wiederrum nicht mehr.

Königsberg, Roon und Hindenburg sind wohl die einzigen Highlights in diesem Tree.

Die Yorck ist Ansichtssache. Das liegt aber eben auch sehr stark an den AP Granaten, die sinnloserweise einfach langsamer auf hohen Entfernungen sind.

Keine Ahnung, warum man das so machen muss. Die Turmdrehgeschwindigkeit ist gruselig, aber das entsprechende Modul kann einem auch dabei gut weiterhelfen.

Das beste wäre es wirklich gewesen, wenn man die Yorck und die Admiral Hipper fusionieren und einfach auf Tier VII stellen würde; ein Buff ist ja wohl nicht zu erwarten. Die Konzeption der Prinz Eugen zeigt eigentlich schon den Unwillen dazu.

Und er einen reinen "Unterstüzungskreuzer" aus der zweiten Reihe spielen will, kann auch einfach in die Tashkent steigen.

Angriffskreuzer gibts jedenfalls weitaus bessere, gerade was die Anzahl der Geschütze am Bug angeht.

Edited by Flottensachverstaendiger

Players
2,632 posts
3,455 battles

guter witz oder?

​erstens ist die königsberg der geilste kreuzer im deutschen techtree (zumindest bis einschließlich tier 8), gefolgt von der yorck (weil sie im deutschen baum abweichend zu spielen ist)

zweitens ist die eugen eine schlechtere hipper ... und die hipper ist schon nicht berauschend.

für 3k dublonen gibt es ne premuim-tarnung für die hipper ... die reduziert wenigstens die reparaturkosten. :trollface:

Edited by KaLeuWillenbrock
  • Cool 1

Players
3,276 posts
2,714 battles

Jopp, die Königsberg hat durchaus ihre Berechtigung und ist ein Lichtblick im deutschen Kreuzerbaum. Die Nürnberg dann wiederrum nicht mehr.

Königsberg, Roon und Hindenburg sind wohl die einzigen Highlights in diesem Tree.

Die Yorck ist Ansichtssache. Das liegt aber eben auch sehr stark an den AP Granaten, die sinnloserweise einfach langsamer auf hohen Entfernungen sind.

Keine Ahnung, warum man das so machen muss. Die Turmdrehgeschwindigkeit ist gruselig, aber das entsprechende Modul kann einem auch dabei gut weiterhelfen.

Das beste wäre es wirklich gewesen, wenn man die Yorck und die Admiral Hipper fusionieren und einfach auf Tier VII stellen würde; ein Buff ist ja wohl nicht zu erwarten. Die Konzeption der Prinz Eugen zeigt eigentlich schon den Unwillen dazu.

Und er einen reinen "Unterstüzungskreuzer" aus der zweiten Reihe spielen will, kann auch einfach in die Tashkent steigen.

Angriffskreuzer gibts jedenfalls weitaus bessere, gerade was die Anzahl der Geschütze am Bug angeht.

erschwerend kommt auch der AP Fokus bei mieser HE dazu... Königsberg kann das durch die Feuerrate kompensieren, die Yorck ist bei den Kreuzern mit recht guter HE ne ausnahme... die Hipper jedoch muss sich auf die AP konzentrieren weil die HE oft... wenig bringt... und wenn der Gegner dann nciht so freundlich is und dir die Breitseite hinstreckt...
  • Cool 1

Players
509 posts

Also da haben wir es: Nicht kaufen!

Nur eine schlechtere Hipper ohne irgendwas besonderes.

Kann nur hoffen das sie sich schlecht verkauft, weil das gebotene ist ein Witz.

[AYCBA]
Alpha Tester
429 posts

Vielleicht stimmt euch das ja etwas positiver:

Changes to PE: • permanent camo additional +50% commander XP bonus. Thus it will be the first premium ship with enhanced commander training ability. And it’s rather demanded due to recent German BB release.
• Eugen will also have alternative permanent camo, which will be sold separately. There is an idea to give an alternative +10% credits earned bonus to this camo. This way Eugen will ‘farm’ more credits than Tirpitz.

Das hat wg uns selbst mitgeteilt, ist aber heute erst gesagt worden und damit nicht in den videos enthalten.

[CN_]
Beta Tester
1,623 posts
8,118 battles

Tja, ziemlich blöd. Das Schiff muss schon sehr günstig werden, mit der Publicity die sie momentan kriegt, wird sie vermutlich ein Ladenhüter werden. Und die "Camo-Buffs" sollten nicht reichen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.