Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kaseko

Bayern

616 comments in this topic

Recommended Posts

Players
10 posts
5,800 battles

Hat was gedauert, aber ich mag den Bunker.

Gerstern mit zwei T8 BBs gekuschelt und beiden 90% Health genommen, heute eine Yorck auf 16km einen oneshot verpasst (3x Zitadelle mit einer Salve)

Players
179 posts
3,292 battles

War ein sehr spaßig Schiff, werde ich in jedem Fall erstmal im Hafen stehen lassen. Für mich deutlich angenehmer zu spielen als die beiden Vorgänger. Ich habe zwar eher selten die Super Damage-Zahlen rausgeworfen, aber recht konstant dafür arbeiten können. Bis auf die Tatsache dass sie unheimlich gerne brennt, gefällt mir das Teil wirklich sehr gut. Reichweite ist in Ordnung, Geschwindigkeit, Panzerung und manövrierbarkeit ebenso. Insgesamt ein gutes/sehr gutes Schiff.

[1160]
Players
3,187 posts
12,271 battles

War ein sehr spaßig Schiff, werde ich in jedem Fall erstmal im Hafen stehen lassen. Für mich deutlich angenehmer zu spielen als die beiden Vorgänger. Ich habe zwar eher selten die Super Damage-Zahlen rausgeworfen, aber recht konstant dafür arbeiten können. Bis auf die Tatsache dass sie unheimlich gerne brennt, gefällt mir das Teil wirklich sehr gut. Reichweite ist in Ordnung, Geschwindigkeit, Panzerung und manövrierbarkeit ebenso. Insgesamt ein gutes/sehr gutes Schiff.

Die Sache mit dem brennen mag am aktuellen Event liegen, das das Legen von 75 Bränden erfordert. Da schießen fast alle ausschließlich HE^^

Players
2,589 posts

stock ist das teil sehr schwierig bis unspielbar, vor allem wen man in fast allen runden gegen stufe 8 schiffe ran darf. alles was die gleiche oder kleinere stufe hat putzt man damit munter weg ohne wirklich was dabei zu kasieren. 

Supertester
2,005 posts
11,328 battles

Wisst ihr ob auch die Sekundäre ausschließlich AP schießt oder gemischt mit HE ?

Players
24 posts
7,109 battles

Die Bayern ist in ihrem Tier sicherlich ein gutes Schiff mit ihren "38 Divas", was ich aber nicht verstehe ist das wenn man Frontal zu einem anderen Tier 8 (in dem fall eine Bismarck)  Schlachter steht trotzallem 8000 bis 10000 schellen eingeschenkt bekommt? die entfernung betrag in dem fall 10 bis dann 5 km und wie sollte man sich sonst hinstellen?

ansonsten komme ich avarage DMG mit der Bayern um die 80k bis 90k über die Dauer des gefechts hin, Cittas mit dem Schiff auf andere Schalchter sind aber sehr sehr selten, je nach dem ob die 380mm geschütze lust haben oder eben nicht.

Mfg Mo

das die Bayern von einer bismarck direkt von vorne viel dmg frisst, liegt an der Tatsache, dass die Bayern und auch Gneisnau und Scharnhorst nur 25 mm Bugpanzerung haben und die wird halt von 38er und höher overmatched. also niemals direkt auf den gegner zufahren, sondern immer einen leichten winkel beibehalten.

Beta Tester
2,182 posts
12,482 battles

Wisst ihr ob auch die Sekundäre ausschließlich AP schießt oder gemischt mit HE ?

Die Bayern schießt AP und HE gemischt.

• Cool 1

Players
4 posts

Was für ein Modul in Slot 2 verbaut ihr auf der Bayern, bzw. auf allen weiteren Schlachtschiffen? Bei der König habe ich noch das mit der besseren Genauigkeit genommen, aber ab der Bayern bin ich am überlegen ob ich nicht das für die 20% mehr Sekundärreichweite nehmen soll.

Beta Tester
2,182 posts
12,482 battles

Ich hatte zuerst das Sekundärartilleriemodul drin, allerdings ist es mir mehrere Gefechte lang nicht möglich gewesen, die Sekundärartillerie sinnvoll einsetzen zu können. Da ich momentan vermehrt von CV angegangen werde, habe ich dann auf das AA-Modul umgerüstet und fahre damit recht gut. Vor allem hat die Langreichweitenflak mit 110 DPS im Vollausbau und 6,5 km Reichweite ordentlich Effekt. Die Sekundärartillerie kommt dennoch vereinzelt zum Einsatz, wenn sich hierfür die Möglichkeit bietet, versuche ich die Distanz zügig auf max. 6 km zu drücken um die fehlenden 1,2 km (die ich mit Sekundärartilleriemodul zusätzlich hätte) zu verschmerzen. Das Genauigkeitsmodul habe ich bis dato nicht getestet.

Players
80 posts
1,241 battles

ah endlich zum atlanticbug hochgestorben, man was fürn krampf das war stock, gegen die ganzen HE kreuzer. Jetz is Sie schick, und teilt nun auch schonmal bessere Cits aus, auf ner fuso 3 cits gemacht mit 3 verschedene salven auf knap 14km, aber die 40mm deck sind ja lächerlich da hat die könig einen vorteil gegenüber der Bayern.  Ich werd sie ein bischen weiter testen nun ausgebaut

[OM-S]
[OM-S]
Alpha Tester
136 posts
12,963 battles

Aber leider ist die gefühlte Streuung ein Graus. 

Reichweite zum Gegner 4.6Km volle Breitseite bei stehendem Ziel. Ergebnis 1 von 8 möglichen Treffern und ein heissgeliebter 1160er hit.

Die Streuung ist nicht nur "gefühlt" ein Graus die ist ein Graus.....

• Cool 3

Players
53 posts
17,709 battles

Tja,also die Bayern...bis jetzt fühlt sie sich,gemessen an der König,eher bescheiden an.

Mit dem B-Rumpf kommt zwar einiges an Beweglichkeit hinzu,die 380mm Geschütze wirken meistens aber enttäuschend.

Keine Ahnung...könnte wohl aber auch daran liegen,das der MM beschlossen hat mich größtenteils gegen T8 zu matchen.

Ist schon toll wenn jeder,gegen den du antrittst,schneller ist und mehr Reichweite hat als du.

Dementsprechend groß war der Spaß auch. :facepalm:

Edited by the_destroyer_of_cake

[1160]
Players
15 posts
5,394 battles

Also die Bayern macht mir bis jetzt am meisten Spass, auf diesem Tier habe ich auch die Warspite aber die Bayern gefällt mir besser. Vielleicht ist es weil das RNG auf meiner Seite ist weil ich treffe auf 17km regelmässig Zitadellen feindlicher Kreuzer, auch wenn nur eine Kugel trifft :trollface:

Ausserdem bin ich schon zwei mal in den Nahkampf mit einer Nagato und beidemale habe ich der auf vielleicht 100m mehrere Zitadellen gedrückt aber selber keine kassiert, das ist schon geil.

Im Grossen und Ganzen ein solides Schiffchen, hauptsächlich für den Nahkampf aber mit etwas glück auch zum snipern geeignet :great:

Players
18 posts
3,186 battles

Hallo ihr lieben, bin eigentlich ein stiller Leser. Aber ich benötige bitte einige Tipps wie man Bayern ordentlich penetriert. Bin Durchschnitt von Stats, denke ich. Kann jeder sehen. Spiele im Moment gern die New Mexiko. Hab die IJN BBs durch. Mein Problem ist der Bayern ordentlich Schaden zu zufügen. Gibt's ein Rezept? Gneisenau vorhin 20k verpasst das geht, aber diese Bayern hart zu treffen ist echt schwierig. Bestes Beispiel auf ca. 7km 11 Treffer einer Salve wenig oberhalb der Wasserlinie nur 4,5k.

Players
80 posts
1,241 battles

Hallo ihr lieben, bin eigentlich ein stiller Leser. Aber ich benötige bitte einige Tipps wie man Bayern ordentlich penetriert. Bin Durchschnitt von Stats, denke ich. Kann jeder sehen. Spiele im Moment gern die New Mexiko. Hab die IJN BBs durch. Mein Problem ist der Bayern ordentlich Schaden zu zufügen. Gibt's ein Rezept? Gneisenau vorhin 20k verpasst das geht, aber diese Bayern hart zu treffen ist echt schwierig. Bestes Beispiel auf ca. 7km 11 Treffer einer Salve wenig oberhalb der Wasserlinie nur 4,5k.

nun ja, durch den gürtel wirst du nicht durchkommen, aber wenst du etwas höher ziels als auf die Wasserlinie dan trifst du die Kasemattengeschütze (die secondärgeschütze) das gibt mal eben 6-10k dmg, eine ander möglichkeit is aufs deck zu zimmern da das shiff nur 40mm deckpanzerung hat. Drite möglichkeit bietet sich wenn das schiff auf einen zu fährt, da das bug und heckshott nur 25mm beträgt kann es schon von 14" geschützen durschlagen werden. Sonst kanst du noch den Feuerleitstand/conningtower. und wenn das alles nicht hilft nim HE

[OM]
Players
1,878 posts
12,541 battles

14" Geschütze kommen nicht durch 25mm Frontpanzerung, die ist bis 357,5mm (25mm x 14,3) immun, die Bayern selbst kommt aber durch, da sie diese overmatchen kann.

Edited by 0ddys
  • Cool 1

[HAJO]
Players
720 posts
14,316 battles

Hmm, weiss noch so richtig was ich von der Bayern halten soll. Nach dem Sahne König war das ein Schock. Die Streuung ist tatsächlich verheerend und wenn mal was trifft dann stehen da 1090( komischerweise nicht die 1160...).

Das sie anders kann durfte ich einmal erleben als eine volle Salve eine 100% Mogami getroffen und versenkt hat. Aber regelmäßig irgend was dazwischen wäre mir auch recht. Noch dazu wirst du von allem und jedem permanent angezündet. Auch das relativ dünne Deck ist ein Problem. Ich versuche zwar nah ranzukommen aber irgendein DD macht dich auf und schon kommt Steilfeuer einer NC oder ähnlichem. Bisher war ich auch fast nur in T8 Gefechten drin. Wobei es wirklich schon beschämend ist dass auf einmal Amagis HE auf dich schiessen.

Bisheriges Fazit: Meine Lernkurve steiler hinbekommen ist das Ziel. Ist kein Reinschlüpfen-und-wohlfühlen-Schiff

[OM]
Players
1,878 posts
12,541 battles

Die Bayern benutzt alte 380mm Granaten und nicht die modernen von Gneisenau, Bismarck und Tirpitz, daher auch der Unterschied im Schaden.

Edited by 0ddys
  • Cool 2

[HAJO]
Players
720 posts
14,316 battles

Die Bayern benutzt alte 380mm Granaten und nicht die modernen von Gneisenau, Bismarck und Tirpitz, daher auch der Untershcied im Schaden.

OK, verstehe. danke

[GIRL]
Players
1,914 posts
15,189 battles

Gestern Nachmittag 10 Spiele mit der Bayern, und ich bin noch nicht warm geworden mit ihr.

Das Schiff ist voll ausgebaut und besitzt einen eigens gezüchteten 16P-Kapitän.

Gut, ich bin kein BB-Spezialist, und ich war 9-mal hintereinander (!) Low-Tier.

Dazu fast immer mindestens ein Träger im Spiel, die mich ständig angeflogen haben. Gegen T7+ - Flieger nutzt die Flak wenig.

Es kam mir so vor als wäre ich ständig im Fokus. Mag am Neuigkeitsfaktor gelegen haben. Jedenfalls war ich regelmäßig so schnell versenkt, dass ich überhaupt nicht zum Schaden machen gekommen bin. Und die 2 Spiele, wo ich länger überlebt habe, bin ich dem Geschehen hinterher gefahren bzw. von DDs abgedrängt worden. Da macht sich die relativ geringe Reichweite der Hauptgeschütze negativ bemerkbar.

So schlechte Werte hatte ich seit der Anfängerzeit mit der (pre-Buff) Furutaka nicht mehr. :(

Ich glaube, ich werde sie ein wenig ausruhen lassen. Vielleicht kann ich mit Unterstützung durch Divi-Kameraden noch besser werden.

Mmh. Andererseits möchte ich aber auch wissen, wie sie sich als Hightier macht.

Vielleicht sehen wir uns doch heute Abend auf dem Wasser! :izmena:

Wenn Du mit den amerikanischen Schlachtschiffen unterwegs bist, da kann Dir das hinterherfahren öfters passieren die sind langsamer da kommt die schnelleren Schiffe erst ab Tier 8. Und was die Flieger angeht sind in der Tierstufe von keinem BB wunder zu erwarten außer auf Tier 5 die Texas die kann auch höheren tierstufigen Flugzeugen was einige runterholen, aber auch die, wenn keine Unterstützung in der nähe ist und der CV-Käpt'n will ihn haben wird verlieren. Kostet nur paar Flugzeuge mehr.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
1,632 posts
9,100 battles

So weh mir das tut, und so sehr ich hoffe, das der FC Bayern gleich eine Klatsche kassiert - Ich finde die Bayern ziemlich grandios. Sämtliche DDs des Gegnerteams zersägt. Und sie war Full-Stock. Allerdings würde ich alle meine Teamkameraden gerne vor die Knackstöcke der Bayern stellen. So als Test was 380mm Granaten mit 12 Holzköpfen machen.

shot-16.08.26_19.48.50-0261.jpg

• Cool 1

[1160]
Players
3,187 posts
12,271 battles

. Allerdings würde ich alle meine Teamkameraden gerne vor die Knackstöcke der Bayern stellen. So als Test was 380mm Granaten mit 12 Holzköpfen machen.

Müssten das dann nicht nur 11 Holzköpfe treffen? :trollface:
  • Cool 1

[SPUDS]
Beta Tester
4,574 posts
16,821 battles

ich hab es öfters,dass nur eine Granate trifft,die aber dann die Zitadelle trifft:tea_cap:

[-MM]
Players
499 posts
7,940 battles

Ich weiß ja nicht so recht, aber ich hab immer mehr den Eindruck im Vergleich zur Warspite, die ja eigentlich das gleiche Kaliber hat, hat die Bayern verdammt miesen Durchschlag mit ihren 38cm Geschützen. Dauernd prallt man ab oder durschlägt das Ziel nicht. Die 15 Zoll Rohre der Warspite fühlen sich wesentlich machtvoller an, wenn sie treffen. Die Bayern macht zwar ihren Schaden, aber irgendwie immer durch ewiges an Gegnern herumknabbern. Die dicken 10.000+ Volltreffer, die ich von der Warspite kenne, bleiben bisher aus. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.