Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
anonym_JA3IrCwXK7hq

Sturm des Irrsinns!

84 comments in this topic

Recommended Posts

Players
122 posts

An dieser Stelle mal ein negatives Feedback. Ich find es ja toll, dass man an kleinen Veränderungen bastelt und versucht, das Spiel stets zu verbessern. Aber wenn man nur 15 Minuten Zeit hat, die gegnerische Basis einzunehmen oder alle Gegner zu vernichte, dann sollte man nicht unbedingt einen Sturm ins Spiel einbauen, der die Sicht quasi auf Null reduziert und gefühlt 20 Minuten geht. Beschränkt ihn bitte auf 2 Minuten oder schafft ihn gänzlich ab. Oder wenn, dann sollten im Sturm die Aufklärer wirklich was bringen. Denn die sind im Sturm genauso blind wie mein Schiff! Ich habe jedenfalls keinen Bock, gerade in den letzten Minuten nur rumzuschippern und keinen zu sehen!!!!

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,314 battles

Es sind 8 km.

Es wird nicht allein der Gegner unsichtbar, sondern auch DU SELBST!

Also nicht immer alles mit einem derart engen Blickwinkel betrachten.

Ich finde es eine ganz lustige Sache, wenn man mal mit nem BB einen auf DD machen kann.

Players
99 posts
1,546 battles

ich als kreuzer und dd fahrer finde die stürme fantastisch ! warum liegt ja auf der hand - er bietet mir die möglichkeit genau auf die distanz an ein schiff heran zu kommen die mir gefällt. du wiederrum bist wie man sehen kann bb fahrer sprich die partei der der sturm dann schaden kann auch das ist klar aber wenn man bedenkt das du im bb wenn du es willst IMMER einen großen vorteil bei der reichweite hast ist es vielleicht nur fair das auch ein kreuzer diese chance ab und zu ausgleichen kann und darf?

[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,404 posts
23,373 battles

1. Eine Runde dauert 20 Minuten, nicht 15 Minuten

2. Der Sturm reduziert die Erfassung und Sichtbarkeit auf 8 km nicht Null

3. Der Sturm wird angekündigt und gibt einem genug Zeit sich zu sammeln als Team oder entsprechend zurück zu ziehen

4. Der Sturm dauer nicht ewig und ist zeitlich beschränkt und tritt nur in 10% alle Gefechte auf (hatte selber schon länger keinen mehr)

5. Du musst dich halt mit deiner Spielweise an die Umgebung anpassen, nicht umgekehrt

• Cool 7

Beta Tester, Players
1,082 posts
16,143 battles

Ich finde des Sturm ganz gut. Man kann dann Vollgas in ein Areal wo man den Gegner vermutet. Dieser sieht einen nicht und die Kanonen treffen ihn ganz unvorbereitet.

Seine Freunde können ihm nicht helfen da sie mich nicht sehen :trollface:

Players
4,726 posts

An dieser Stelle mal ein negatives Feedback. Ich find es ja toll, dass man an kleinen Veränderungen bastelt und versucht, das Spiel stets zu verbessern. Aber wenn man nur 15 Minuten Zeit hat, die gegnerische Basis einzunehmen oder alle Gegner zu vernichte, dann sollte man nicht unbedingt einen Sturm ins Spiel einbauen, der die Sicht quasi auf Null reduziert und gefühlt 20 Minuten geht. Beschränkt ihn bitte auf 2 Minuten oder schafft ihn gänzlich ab. Oder wenn, dann sollten im Sturm die Aufklärer wirklich was bringen. Denn die sind im Sturm genauso blind wie mein Schiff! Ich habe jedenfalls keinen Bock, gerade in den letzten Minuten nur rumzuschippern und keinen zu sehen!!!!

Dem stimme ich absolut nicht zu!

ich als kreuzer und dd fahrer finde die stürme fantastisch ! warum liegt ja auf der hand - er bietet mir die möglichkeit genau auf die distanz an ein schiff heran zu kommen die mir gefällt. du wiederrum bist wie man sehen kann bb fahrer sprich die partei der der sturm dann schaden kann auch das ist klar aber wenn man bedenkt das du im bb wenn du es willst IMMER einen großen vorteil bei der reichweite hast ist es vielleicht nur fair das auch ein kreuzer diese chance ab und zu ausgleichen kann und darf?

Dem teilweise nicht!

Warum?

Ich liebe den Sturm mit meinen BBs. Punkt!!!

Leute, es gibt keine effektivere Verteidigung gegen Torpedoteppiche und Long Range HE Spam!!!

Die drecks Zao und die drecks Desmo müssen auf 8 km ran! Da ist WGs drecks Lotterie nicht ganz so schlimm, wie auf 20+ km, wo die HE Spammer sonst rum hocken...

Und DDs? Die haben keine Vorhaltehilfe wenn sie weiter als 8 km weg sind!!! Klar, ein paar wenige können immer noch nen Torpedoteppich legen - der große Rest da draußen ist ohne seine Zielhilfe für Torpedos am Ar.sch!

Russen DDs, die ran kommen, gehen sofort auf, der Rest hat auch nur nen kleines Polster!!!

Aber ist klar, lieber TE, wenn man sein BB abseits hat, um HE auf 20+ km zu verscheißen, dann mag man den Sturm nicht :rolleyes:

• Cool 6

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,188 posts
22,891 battles

Für Sniper sind solche Stürme echt übel... Kann ich mir durchaus vorstellen.

Wenn man natürlich kein Sniper ist freut man sich, das man dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. DAS wiederum finde ich echt klasse!

Beta Tester
1,119 posts
7,764 battles

Der Cyclone straft vor allem die typischen BB-Kartenrandkriecher und max-range-spammer. Von denen kommt dann auch das meiste Geheule (über was heulen die BB'ler eigentlich nicht? :) ). 

Ich finde das Wetterchen nicht übel; bringt ein bissel Abwechslung rein. Dadurch kann man sogar ein Spiel noch drehen, wenn man es richtig anstellt. 

Wichtig ist nur, dass das Team sich darauf vorbereitet und dann, wenn die Vorwarnung kommt, in schlagkräftigen Grüppchen sammelt und (mehr oder weniger) geschlossen vorgeht, capzones erobert/sichert und aufpoppende Gegner konzentriert beschiessen kann. Wenn, wie üblich, mal wieder die Hälfte der Leute irgendwo am A.d.W. rumcampt wird das natürlich nichts. 

Btw, wenn es zu Spielbeginn regnet und einen gewisse Anzahl an DDs im Match sind kann man davon ausgehen, dass es nen Cyclone geben wird.

• Cool 1

[BAZI]
Beta Tester
6,145 posts
10,614 battles

Ich mag den Sturm als CV-Fahrer... Da kommst Du ran und legst Deine Zäpfchen ins Wasser bzw. lässt Deine Eier fallen bevor der Gegner seine AA fokusiert. Außerdem bleibt vor allem beim Torpedoangriff dem Gegner weniger Zeit zum Ausweichen..

Nur das FINDEN ist etwas kniffelig... Aber mit genug Staffeln geht es. 

[ATAC]
Players
295 posts
8,003 battles

Auch ich möchte dem ganz klar widersprechen. Und das als Schlachtschiff-Kapitän. Ich sehe eigentlich zu, dass ich mein Schiff, wenn möglich, als Brawler spiele. Nah ran an den Feind. Das geht natürlich nur, wenn das Team und die Karte es hergeben, so dass man dann eben nicht Fokus-Ziel aller Gegner wird.

Der Sturm begünstigt diese Spielweise. Kommt die Warnung, hat man noch genug Zeit zu gucken, was das eigene Team und was der Gegner macht. Mit etwas Glück (und richtig antizipiertem Kurs der Gegner) kann es dann richtig rund gehen.

Beta Tester
608 posts
4,796 battles

Dem stimme ich absolut nicht zu!

Dem teilweise nicht!

Warum?

Ich liebe den Sturm mit meinen BBs. Punkt!!!

Leute, es gibt keine effektivere Verteidigung gegen Torpedoteppiche und Long Range HE Spam!!!

Die drecks Zao und die drecks Desmo müssen auf 8 km ran! Da ist WGs drecks Lotterie nicht ganz so schlimm, wie auf 20+ km, wo die HE Spammer sonst rum hocken...

Und DDs? Die haben keine Vorhaltehilfe wenn sie weiter als 8 km weg sind!!! Klar, ein paar wenige können immer noch nen Torpedoteppich legen - der große Rest da draußen ist ohne seine Zielhilfe für Torpedos am Ar.sch!

Russen DDs, die ran kommen, gehen sofort auf, der Rest hat auch nur nen kleines Polster!!!

Aber ist klar, lieber TE, wenn man sein BB abseits hat, um HE auf 20+ km zu verscheißen, dann mag man den Sturm nicht :rolleyes:

Dem muss ich beipflichten. Sturm bedeutet, dass all die HE- und Torpspammer nahe ranmüssen und effektiv bekämpft werden können. Ich liebe Sturm als BB-Fahrer!
  • Cool 2

[ASOP]
Beta Tester
2,874 posts
21,327 battles

Geht gar nicht um die fehlende Vorhaltehilfe, Du siehst den Gegner ja erst gar nicht wenn er mehr als 8 km entfernt ist. Und mit der Minimap zu zielen halte ich dann doch für recht optimistisch.

Gänzlich gekniffen sind die Kanonenboote. Auf 8 km geht jeder Zerstörer auf wenn er die Bordkanonen abfeuert. Nix mehr mit auf maximale Distanz unsichtbar den Gegner abfackeln. Wenn man gerade keinen Rauch parat und keine Caps zum Einnehmen hat, hat man mit einem Kanonenboot im Sturm erstmal Pause.

Players
99 posts
1,546 battles

wenn man sich die stats der TE anschaut weiß man schon genaui welche spezielle art spieler es sind die sich über die stürme beschweren : 1000 co-op gefechte und erst mit t6 bb in zufallsgefechten begonnen mit eher sehr bescheidenen erfolg - bei rund 50 gefechten fast die hälfte überlebt (und trotzdem die mehrheit der gefechte verloren ei schlechten avg usw) ego : Bb sniper der am kartenrand gammelnt und auf 20 km versucht zu spielen um ja nie angegriffen zu werden. dann kommt sturm und oh weh die können auf 8km ram kommen .... also wie gesagt ...

(ps ich mag auch in bbs den sturm ich sagte nur im ca/dd bringt es mir persönlich mehr)

Weekend Tester
149 posts
5,954 battles

Habt Ihr euch mal sein Profil angeschaut?

https://warships.today/player/537132946/eu/Fr8gment

Ausser mit der Tirpitz, ist es bei ihm egal ob mit oder ohne Sturm. Alles bei den Japanern bis zur Fuso übersprungen und bei den Amis bis zu Colorado. (ohh PVE übersehen)

Also dafür erstmal ein fettes Dankeschön, daß DU für die Erhaltung des Spiels soviel beiträgst.

Ansonsten sehe ich das wie meine Mitstreiter weiter oben.

PS: wenn man näher ranfährt trifft man auch! ;p

Edited by blechbuechse

Beta Tester
269 posts
5,133 battles

ich halte von dem sturm genau so wenig, sniper bb´´s hin oder her, ich seh in dem sturm kein einzigen Vorteil, nur Nachteile, wennst nicht meter an meter einen auf Lemming Train machst, kannst du dein Team nicht mehr Supporten, von der zeit im Sturm bist wahrscheinlich min. 90% am rumfahren ohne auch nur einen Gegner zu sehen und an die zao hater, jop, freu dich das du die auf 8 km bekämpfen kannst ... und lass dich dann von den Torps ficken.

Den Blödsinn auf einer map einzubauen, naja damit konnte man ja noch leben, aber jetzt auf noch mehr maps... [edited]

[STIFT]
Players
412 posts
8,288 battles

ich halte von dem sturm genau so wenig, sniper bb´´s hin oder her, ich seh in dem sturm kein einzigen Vorteil, nur Nachteile, wennst nicht meter an meter einen auf Lemming Train machst, kannst du dein Team nicht mehr Supporten, von der zeit im Sturm bist wahrscheinlich min. 90% am rumfahren ohne auch nur einen Gegner zu sehen und an die zao hater, jop, freu dich das du die auf 8 km bekämpfen kannst ... und lass dich dann von den Torps ficken.

Den Blödsinn auf einer map einzubauen, naja damit konnte man ja noch leben, aber jetzt auf noch mehr maps... [edited]

Wenn du die auf 8 Km hast weist du ganz genau das die droppt.. dann reagiert man halt dementsprechend mit dem BB.

Players
4,726 posts

Geht gar nicht um die fehlende Vorhaltehilfe, Du siehst den Gegner ja erst gar nicht wenn er mehr als 8 km entfernt ist. Und mit der Minimap zu zielen halte ich dann doch für recht optimistisch.

Gänzlich gekniffen sind die Kanonenboote. Auf 8 km geht jeder Zerstörer auf wenn er die Bordkanonen abfeuert. Nix mehr mit auf maximale Distanz unsichtbar den Gegner abfackeln. Wenn man gerade keinen Rauch parat und keine Caps zum Einnehmen hat, hat man mit einem Kanonenboot im Sturm erstmal Pause.

Nicht ganz mit den Kanonenbooten - man braucht halt "Hilfe":

Jemand ausm Team lag im Fight mit der gegnerischen Montana und ich war mit meiner Kaba weiter als 8 km weg... konnte aber im Scoope Geschützfeuer ausmachen. Und die Montana beharken :D

Klar, ist Ausnahmesituation, kann aber gelingen :)

Und dann?

Alter, ne Zao hat so beschissene Torpwinkel, die muss quasi komplett rumdrehen...

Entweder pustest du sie aus dem Wasser...

Oder wenn WGs drecks Lotterie wieder nicht will, weichst halt aus, denn du weißt ja, was kommt...

Und für den ganz seltenen Fall, dass die Zao ganz nah ran will - ramm sie!!!

• Cool 1

Players
99 posts
1,546 battles

seh ich absolut NICHT so - im sturm zählt dann eben nicht mehr lemming style gewinnen tut der der zu dritt auf einen schießt sondern skill im 1vs1. in gefechten mit sturm schneide ich grundsätzlich extrem gut ab selbst eine yamato oder montana zerlege ich da gerne in meiner atago ;) und das man die gegner nicht findet kann ich auch NICHT bestätigen - wenn man emazipiert fährt und die minimap im auge hat kann man sobald der sturm beginnt auf vorher bekannte schiffe los fahren und ja das funktioniert

Players
53 posts
1,155 battles

Sturm schadet ausnahmslos den Randcampern, weil deren campen endlich auch mal für sie selbst sinnlos wird. Und das sage ich, obwohl ich als DD noch heftiger aufzupassen habe, was ich mache.

Mehr Sturm bitte! Vielleicht verlieren die Camper dann irgendwann die Lust am Spiel. :izmena:

[HAB]
Beta Tester
145 posts
6,435 battles

Zieht ein Sturm auf ändert sich die Hintergrundmusik.

Die find ich dann einfach affengeil und mega stimmungsvoll.

Players
141 posts
15,782 battles

Ich finde den Sturm auch klasse.

Wenn man den Verlauf der Schlacht beobachtet und sich im Sturm schon so positioniert, dass man aufeinmal "aufploppt" hat schon was "Brezzeln"-spielen.

Wie beim Boot, als der Kaleu den Zerstörer im Periskop verloren hat und sie dann schnell Alarmtauchen mussten. :playing:

Beta Tester
1,119 posts
7,764 battles

Ich finde den Sturm auch klasse.

Wenn man den Verlauf der Schlacht beobachtet und sich im Sturm schon so positioniert, dass man aufeinmal "aufploppt" hat schon was "Brezzeln"-spielen.

Wie beim Boot, als der Kaleu den Zerstörer im Periskop verloren hat und sie dann schnell Alarmtauchen mussten. :playing:

Das ist dann der "AAAAAHHHHH!"-Moment, wenn du mit nem DD versucht, 1 gegnerisches Schiff zu finden und plötzlich ne ganze Gruppe vor dir auftaucht ... :) 
  • Cool 1

[UCORP]
Players
3,601 posts
32,693 battles

View Postblechbuechse, on 04 July 2016 - 08:52 AM, said:

Habt Ihr euch mal sein Profil angeschaut?

Wows Account Ckeck

Tirpitz im Shop gekauft Check

PVE Check , läuft

PVP Check, scheiß Karte, das MM, der Sturm, da muss WG was tun, ich kann nicht Spielen

Edited by da_Sti
  • Cool 1

Sign in to follow this