Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
anonym_JA3IrCwXK7hq

Bomber zu stark

7 comments in this topic

Recommended Posts

Players
122 posts

Seit heute (vielleicht kommts mir nur so vor) sind die Bomber der feindlichen Carrier viel zu stark. Einen einzigen Abwurf ihrer Bomben auf mein Schiff (Fuso) lässt den Lebensbalken schon gleich um ein Viertel absinken. Das Feuer reduziert den Lebensbalken um ein weiteres Viertel, so dass ich schon die Hälfte weg habe. Kommt danach gleich die nächste Staffel, sind gleich mal annähernd 60.000 Lebenspunkte weg. Das war gestern noch nicht so!!!!! Da muss was verändert worden sein. Tut mir leid, aber so macht das kein Spaß mehr!!! Ich war kaum drin, da kamen gleich zwei Staffelbomber hintereinander und mein Battleship Fuso war dahin! Reduziert mal bitte wieder die Sprengkraft der Bomber!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, Alpha Tester, Sailing Hamster
777 posts

Kein Update, keine Änderungen. Vielleicht einfach Pech beim RNG gehabt!?  ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,109 posts
14,395 battles

Manchmal trifft eine Bombe, manchmal ein halbes Dutzend. War also vermutlich Glück oder Können beim CV, denke mal sogar beides. Oder bist du vielleicht mit 1/4 Kraft voraus oder weniger gefahren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,138 posts
5,383 battles

 

Seit heute (vielleicht kommts mir nur so vor) sind die Bomber der feindlichen Carrier viel zu stark. Einen einzigen Abwurf ihrer Bomben auf mein Schiff (Fuso) lässt den Lebensbalken schon gleich um ein Viertel absinken. Das Feuer reduziert den Lebensbalken um ein weiteres Viertel, so dass ich schon die Hälfte weg habe. Kommt danach gleich die nächste Staffel, sind gleich mal annähernd 60.000 Lebenspunkte weg. Das war gestern noch nicht so!!!!! Da muss was verändert worden sein. Tut mir leid, aber so macht das kein Spaß mehr!!! Ich war kaum drin, da kamen gleich zwei Staffelbomber hintereinander und mein Battleship Fuso war dahin! Reduziert mal bitte wieder die Sprengkraft der Bomber!!!

 

Das kann schonmal passieren und hört sich stark nach einer vollen Staffel Saipan-Bomber an. Macht erheblichen Schaden auch an gleichstufigen (T7) Schlachtschiffen. Da die Saipan davon aber nur eine Staffel hat und die An-/Abflugzeiten im Minutenbereich liegen ist das ein eher geringeres Problem, da man sowohl den Bombenschaden als auch den Brandschaden größtenteils wieder reparieren kann, mal abgesehen davon, dass sich Feuer, gerade wenns mehrere sind, auch löschen lassen *klugscheiss*.

Schwierig wirds erst so ab dem 4.-5. Anflug wenn einem langsam die Cooldowns ausgehen, aber das ist dann wieder eine Frage des Teamplays. Wenn beim 4. Anflug immernoch kein Kreuzer in deiner Nähe ist für etwas Flak-Unterstützung ist irgendetwas ganz anderes falsch gelaufen als der hohe DB-Schaden.

 

Denkbar wäre natürlich auch ein T8-CV, da müsste der Kapitän aber schon gewaltiges Trefferglück gehabt haben um dir 2x in Folge je 30k Schaden reinzuwürgen...da werden ja TB-Staffeln neidisch. Oder es war ein noch höherstufiges CV...aber in dem Fall ist sowieso etwas ganz ganz anderes sehr sehr falsch gelaufen. :)

 

DB-Schaden ist schon ok (sage ich als kaum-CV-Fahrer). Zu irgendwas müssen die Dinger ja auch gut sein, außer zum Weiskopfseeadler erschrecken.

Edited by Brokkar

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,597 battles

Bei solche einem "auffälligen" Thread IMMER erst mal die Fakten prüfen:

 

- 940 Spiele PvE

 

- 8 (!) Spiele PvP (1x Tirpitz, 1x Colorado, 6x Fuso)

 

Der TE spielt hier nur Moorhuhn abballern und hat nicht den Hauch einer Ahnung, was im echten WoWs passiert bzw. wie es funktioniert. Ernsthafte Antworten sind sinnfrei und die Zeit nicht wert.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,138 posts
5,383 battles

Bei solche einem "auffälligen" Thread IMMER erst mal die Fakten prüfen:

 

- 940 Spiele PvE

 

- 8 (!) Spiele PvP (1x Tirpitz, 1x Colorado, 6x Fuso)

 

Der TE spielt hier nur Moorhuhn abballern und hat nicht den Hauch einer Ahnung, was im echten WoWs passiert bzw. wie es funktioniert. Ernsthafte Antworten sind sinnfrei und die Zeit nicht wert.

 

Gott...einmal kein Statsbashing betrieben und schon wieder falsch. :teethhappy:
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,109 posts
14,395 battles

 

Gott...einmal kein Statsbashing betrieben und schon wieder falsch. :teethhappy:

 

Naja, mittlerweile sind es beim TE 23 Gefechte und aktuell über 50.000 Durchschnittschaden. Da ist eher ein Lob fällig, dass er nicht ohne Erfahrung auf die Allgemeinheit losgegangen ist. :teethhappy:

Vermutlich ist es schon so, dass er erstmals auf einen guten CV-Spieler und womöglich in einer Saipan getroffen ist, und sich verständlicherweise über den Schaden gewundert hat. Auch da ist es aber löblich, sich hier zu erkundigen. Das schlimmste sind doch schlechte Spieler ohne Kenntnisse vom Spiel! Dass erste kann man ihm aber nicht vorwerfen und das zweite will er ja gerade verbessern, sonst wäre er nicht hier unterwegs. Daher - auch wenn nicht direkt eine Frage formuliert wurde - nochmal:

 

Eine Ranger hat z.B. 6 Bomber in einer Staffel, die 6 Bomben abwerfen. Die Trefferzahl liegt also zwischen 0 und 6. Eine Bombe macht bis zu 7.500 Damage, d.h. theoretisch ist in einem Anflug bis zu 45.000 HP Schaden möglich. Der Streuradius beim automatischen Abwurf liegt allerdings bei über 300 Metern und beim manuellen Abwurf bei etwa der Hälfte, d.h. auch bei einem Ziel von der Größe einer Fuso treffen in der Regel nur 1 oder 2 Bomben, wenn überhaupt, und die machen auch nicht den Maximalschaden, sondern bedingt durch die Panzerung meistens nur so 30% davon.

 

Bei der Saipan sind 8 Bomber in einer Staffel, die jeweils bis zu 10.800 Schaden machen können, d.h. max. 86.400. Der Streuradius ist hier außerdem beim automatischen Abwurf genau so klein wie beim manuellen Abwurf, solange kein Kreuzer mit seiner Flak dazwischenfunkt. Hier sind also eher so drei bis vier Treffer die Regel.

 

Ohne nähere Details kann man natürlich nur spekulieren, aber es klingt ganz nach einem guten Spieler mit viel Glück und guten Bombern wie z.B. auf der Ranger oder der Saipan vorhanden. Alternativ hast du es dem Angreifer möglicherweise leichter gemacht gut zu zielen, also mit lansamer Fahrt und ohne Ruderbewegung.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×