Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MrConway

Matchmaker 2.0

21 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
3,410 posts
4,376 battles

Bitte gebt uns hier euren Feedback zu dem verbesserten Matchmaker.

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
251 posts
18,076 battles

nach meinen noch wenigen Gefechten bisher ganz gut

so Tante Edit ist hier: bis grad war noch alles OK dann ein Match 1 Hipper 2 Nagato wo kommen wir rein in ein T IX-X, eine Ausnahme im Gegnerteam war 1 Hipper rest 9ner und 10ner. So etwas braucht keiner WG!

Ist es so schwer in die Rübe zubekommen wenn man ein Squad hat aus einem 8ter und zwei 7ner dann sollte T IX das höchste sein wo man reinkommt.   

Edited by Arkti

[DMV]
Players
7,752 posts

bisher alles super :great:

die Spiegelung der Tierstufen 1:1 (ohne Berücksichtigung auf die Nationen) finde ich sehr gut.

noch keine Vor- bzw Nachteile im Spiel erlebt - außer Fail-Divisionen natürlich :rolleyes:

Players
24 posts
4,052 battles

Der neue MM ist definitiv ne verbesserung meiner Meinung nach. Einzige was besser sein könnte wenn man genau wie bei Gewerteten Gefechten endlich diesen Mist mit den 2 Stufen unterschied entfernen könnte. Bei gewerteten Gefechten gehts doch auch das nur V und VI in der Schlacht sind.

Positiv aber ist auch das er schneller arbeitet indem er zur Not 8:8 Matches etc erstellt werden.

Beta Tester
2,605 posts
3,261 battles

ein +/- 1 würde mir auch sehr gefallen

Das würde im Grunde fast jedem gefallen aber wehe WG hört mal auf die Com....

[ENUF]
[ENUF]
Players
2,527 posts
23,343 battles

es ist doch schon +/-1: z.B. 5 / 6 / 7. Ich finde es ok wie es ist, das bringt ein bisschen Würze in den Gefechts-Alltag. Auch wenn das heißt mit dem unausgebauten Schiff Low-Tier zu sein. Muss man sich eben anpassen.

Beta Tester
2,605 posts
3,261 battles

es ist doch schon +/-1: z.B. 5 / 6 / 7. Ich finde es ok wie es ist, das bringt ein bisschen Würze in den Gefechts-Alltag. Auch wenn das heißt mit dem unausgebauten Schiff Low-Tier zu sein. Muss man sich eben anpassen.

Äh hä? Nehmen wir mal einen T6, dort hast du die Chance in ein T4 Gefecht zu kommen oder T8. Und das ist einfach Mist....
Edited by Lordex
  • Cool 2

Supertester
2,060 posts
15,293 battles

Bisher deutlich besser als der alte. Spiegeln klappt gut. Gerade bei den DDs waren Matche mit 3 Gunboats gegen drei Torpedoboats sehr interessant.

Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

es ist nicht +/-1 sondern +/-2! Ersteres wäre schön/gerechter würde aber auch die Vielfalt der anzutreffenden Schiffe stark einschränken. Ich hoffe sie stellen es um, wenn mehr Schiffe im Spiel sind.

Ansonsten muss ich auch sagen, der MM arbeitet jetzt deutlich besser! Vorbei die Zeit von 2 vs 8 DDs!

Faildivisions sind immer noch möglich und das ist schlecht!! Es geht mir nicht in den Kopf, wo der Vorteil liegt, es den Spielern zu überlassen mit einem Tier X Schiff und einem Tier I Schiff in ein Gefecht zu gehen!! Begrenzt die Division so wie der Matchmaker zusammenstellt und zwar +/-2!! Alles andere entbehrt einfach jeder Logik!!

[KOI]
Beta Tester
2,166 posts
8,221 battles

so Tante Edit ist hier: bis grad war noch alles OK dann ein Match 1 Hipper 2 Nagato wo kommen wir rein in ein T IX-X, eine Ausnahme im Gegnerteam war 1 Hipper rest 9ner und 10ner. So etwas braucht keiner WG!

Ist es so schwer in die Rübe zubekommen wenn man ein Squad hat aus einem 8ter und zwei 7ner dann sollte T IX das höchste sein wo man reinkommt.   

Ist es so schwer in die Rübe zu bekommen dass man keine Division aus unterschiedlichen Tierstufen bildet?

Der Matchmaker richtet sich immer nach dem höchsten Tier der Div, und das war nun mal die Hipper.

Würde sich der MM nach den niedrigsten richten, nur weil sie in der Mehrzahl sind, könnte man 2 Eries nehmen und eine Yamato und im Tier I/II aufräumen.

Nachvollziehbar?

Wenn nicht, mach dazu einen neuen Thread auf.

P.S.: Sorry, MrConway. ;)

[2077]
Players
218 posts

Gerade bei den DDs waren Matche mit 3 Gunboats gegen drei Torpedoboats sehr interessant.

hmm...wenn ich das so lese, stelle ich mir die "Sinn-Frage"

So lange ist es noch nicht her, dass genau dieser Punkt von der Community als sehr störend empfunden worden ist. 4 IJN DDs vs 4 US DDs. Werde erst am WE Zeit haben das zu testen.

[MIC]
Players
3,693 posts
21,495 battles

was ich jetzt schon doof finde, zum Glück nur selten vorkommt sind kleine Flotten. Grad mal wieder gehabt. Riesenmap 7 Schiffe. Einziger T8 gegen T9 und 10. Gut als DD ist das nicht ganz so tragisch. Trotzdem Mist.

[NW_DE]
Beta Tester
55 posts
32,609 battles

+/-1 MM ist definitiv keine gute Idee.

Unterschiedliche Schiffs desselben Typs lassen deutlich besser, eleganter und variabler bei höherem Tierspread ausbalancieren.

Je kleiner der Tierspread und je mehr Hardcaps etc., desto mehr werden sich zwangsläufig die einzelnen Schiffstypen zu wenigen Einheitsschiffen des jeweiligen Tiers entwickeln.

Das macht neue Techtrees dann erheblich uninteressanter.

Dazu kommt, dass grössere Unterschiede in der Ausgangssituation der Matches selbstverständlich auch die taktische  Komplexität des Spiels erhöht.

Wie das von jemand abgelehnt werden kann ist mir völlig unklar, denn gerade das ist (für mich) einer der reizvollsten Aspekte des Spiels.

Grüße

P.S.: Früher hatten BB's +/-3 - geschadet hats nicht.

Beta Tester
2,605 posts
3,261 battles

Unterschiedliche Schiffs desselben Typs lassen deutlich besser, eleganter und variabler bei höherem Tierspread ausbalancieren.

Je kleiner der Tierspread und je mehr Hardcaps etc., desto mehr werden sich zwangsläufig die einzelnen Schiffstypen zu wenigen Einheitsschiffen des jeweiligen Tiers entwickeln.

Dazu kommt, dass grössere Unterschiede in der Ausgangssituation der Matches selbstverständlich auch die taktische  Komplexität des Spiels erhöht.

Wie das von jemand abgelehnt werden kann ist mir völlig unklar, denn gerade das ist (für mich) einer der reizvollsten Aspekte des Spiels.

Grüße

Äh lol. Nehmen wir mal Kreuzer als Beispiel. Da haben wir 4 und bis Ende des Jahres sogar 5 Nationen. Was bei einem Spread von -+1 Tier (der VÖLLIG ausreichend ist) 3 mögliche Schiffen pro Nation ergibt, ergo 12 bzw dann 15 verschiedene Schiffe mit denen der MM arbeiten kann. Dann nicht zu vergessen die ganzen Premium Schiffe die ja auch noch dazukommen. Bei BB werden das demnächst 12 sein wenn der deutsche Tree kommt + die Prem BB´s. Bei DD´s sinds auch 12+ den ganzen Prem Krempel....

Man könnte den +-2 Tier ja lassen wenn das nicht dauernd vorkommen würde sondern eine absolute Notlösung wäre. Zb Nachts oder Morgens aber doch ned bei über 20k Leuten in der Primetime.

Ich finde es einfach immer wieder unfair wenn ich in der Molotov zb ne Karlsruhe zusammenschieße oder ne Kuma oder whatever....

Edited by Lordex
  • Cool 2

[MIC]
Players
3,693 posts
21,495 battles

um sich ein Urteil bilden zu können spielen da im Grunde viel zu wenige. Bisher haufenweise MMs gehabt die weit unterhalb der anvisierten 12 Teilnehmer pro Team gewesen sind.

Beta Tester
96 posts
4,320 battles

Grüße

Ehrlich gessagt bin ich da auch mehr auf Lordex seiner Seite. Ich meine das mit dem +-3 mag bei den BBs noch ich sage mal in den meisten Situationen noch gehen aber als Kreuzer bist du ... entschuldige da fast nur noch am weinen. Bestes Beispiel ist da echt wenn du als t8 zB Hipper in ein Match kommst wo 50% der schiffe t10 sind 30-35 t9 und 1 o2 gerade mal t8. Da kannst Du nicht wirkl viel machen das mit dem Zerstörer jagen ist immer sone Sache inwiefern der mitspielt BBs heißt meist Match vorbei sprich du bist permanent nur am ausrichten damit Du dir nix fängst aber auch die geg Kreuzer sind echt ne harte Nuss jetzt. Dazu kommt noch das es früher auch kein Selfrep für die Kreuzer gab daher konnte man da durchaus noch ganz gut zergen weil irgendwann war der HP pool dann auch weg aber jetzt ist es ebend aufgrund der Änderungen als t8 Kreuzer um einiges schwerer. Der einzige Kreuzer der dabei noch ganz gut geht ist die Atago weil sie ebend von ihrem hohen Tarnwert aber auch von dem Selfrep ganz gut profitiert. Aber alle anderen Sachen also sry aber ich fand es einfach nur megastressig auf der Hipper.

[MIC]
Players
3,693 posts
21,495 battles

meinetwegen kann der bisherige MM weitestgehend bleiben wie er ist. Auf dem Testserver war das MM zwar relativ ausgeglichen, aber durch die Aufgaben entweder massenhaft CAs oder BBs vertreten. Aus meiner Sicht verfälschen solche Ingame Aufgaben, bei der doch geringen Teilnahme von Testern, hier die Ergebnisse.

Players
1,714 posts

In einer Divi gefahren?

Dann solltest du der Hipper die Schuld geben und nicht dem MM.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this