Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MrConway

Neuer Modus: Bastion

11 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
3,410 posts
4,376 battles

Bitte gebt uns hier euren Feedback zu dem neuen "Bastion" spielmodus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALW]
[ALW]
Players
6 posts

Das hat doch mal etwas, endlich nicht nur einfach Rumdümpeln im Zielbereich.

Die Trefferanzeige über den Stationen sollte etwas Deutlicher sein so wie bei den Schiffen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,119 posts
7,764 battles

Da müssen jetzt Schilder "Vorsicht, bissige Insel!" aufgestellt werden, damit sich die BBs nicht erschrecken. :D

 

Aber da machen jetzt die Spotter-Planes endlich mal Sinn, wenn man die Festungen beflastern will. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,520 posts
9,518 battles

Ganz lustig. Stand direkt neben der Bastion.  Als sie das Feuer auf die Gegnerische Iowa eröffnete . Ist schön mit anzusehen. 

Allerdings hatte ich Probleme eine gegnerische Radarstation zu zesrstören. Die Granaten flogen immer zu Tief . Obwohl sie anvisiert war.Bug?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
91 posts
5,254 battles

mmhh.Hab jetzt über 60 Gefechte gemacht und noch nicht einmal den neuen Modus spielen dürfen. Ich gebs auf. Hab mir extra den Client geladen deswegen.

Schade. Aber wenn ihr neue Sachen zum Testen raushaut dann bringt die doch auch mal öfter sonst bringt das nix.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

Hatte das selbe Problem, heute hat es dann endlich mal geklappt. Ich bin unterwältigt, du hast nichts verpasst. Wie normales Domination nur passiver und mit einigen Problemen. Schön anzusehen ja, spielerisch entscheidend eher nein. Komplettes Feedback in der englischen Sektion des Forums.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDIV]
Players
170 posts
21,496 battles

Muss man irgendwas bestimmtes einstellen um an den Modus zu kommen?

20 Gefechte in dem Public Client und immer nur Standard-Gefecht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,117 posts
7,559 battles

Also ich hatte in der Ibuki das Problem das wir um nen Cap gekämpft haben, den der Gegner besaß. Dank der Bastion war ich permanent offen und unter Dauerbeschuss. Kam somit nicht zum cappen da ich immer wieder getroffen wurde und der Timer zurück gesetzt wurde. Ich hätte wohl die Bastionen zerstören müssen, nur musste ich mich auch noch gegen andere Schiffe behaupten. Ohne die Bastion wäre ich invisible gewesen und hätte den Cap locker geholt. Hinzu kam, dass die Geschütze der Bastion meine Geschütze ständig beschädigt haben. Also zahnlos sind die nicht.

Haben also durchaus Auswirkung, die Teile, und ein früher Cap wird noch mehr belohnt da ein schnelles Recappen schwieriger bis unmöglich ist (Als DD wird es wohl schwer werden ohne Nebel eine Cap mal so nebenbei zurück zu holen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,046 posts
8,508 battles

Also ich hatte in der Ibuki das Problem das wir um nen Cap gekämpft haben, den der Gegner besaß. Dank der Bastion war ich permanent offen und unter Dauerbeschuss. Kam somit nicht zum cappen da ich immer wieder getroffen wurde und der Timer zurück gesetzt wurde. Ich hätte wohl die Bastionen zerstören müssen, nur musste ich mich auch noch gegen andere Schiffe behaupten. Ohne die Bastion wäre ich invisible gewesen und hätte den Cap locker geholt. Hinzu kam, dass die Geschütze der Bastion meine Geschütze ständig beschädigt haben. Also zahnlos sind die nicht.

Haben also durchaus Auswirkung, die Teile, und ein früher Cap wird noch mehr belohnt da ein schnelles Recappen schwieriger bis unmöglich ist (Als DD wird es wohl schwer werden ohne Nebel eine Cap mal so nebenbei zurück zu holen)

 

Und da sind wir meiner Meinung bei einem Kern der ganzen Sache. Ist der Cap eingenommen kann nur ein DD mit Nebel recapen oder die Festung muss zerstört werden. Die Frage ist nun aber wie in deinem Beispiel, wo noch andere Schiffe anwesend sind, auf was schieße ich eher, die Bastion oder die anderen Schiffe? Natürlich nimmst du da die anderen Schiffe, denn die sind doch weit gefährlicher. Kannst dadurch aber nicht nebenher noch nen cap einnehmen. Sprich du bleibst eher auf deiner Seite der Map und hälst dich fern vom Cap. Alleine Bastion zerstören schwierig, dauert, Feindschiffe beschießen dich, ohne den cap verliert ihr aber da sagen wir mal z.B. der Gegner die DD Zweikämpfe bei der ersteinnahme gewonnen hat. Im Domination modus hättest du ungesehen einnehmen können und in meinem Beispiel dein Team weiter im Spiel gehalten. Ich finde es toll, dass sich WG Gedanken macht über neue Spielmodi aber ich habe große Sorge, dass Bastion zu einem sehr passiven gameplay führt. Ich kann an Domination sowieso nicht leiden, dass die Caps so viele Punkte geben, da ist dann oftmals in den ersten 7 min das Spiel schon fast entschieden wenn der Gegner nur schafft 1 von 3 oder 4 caps zu erobern. Man könnte die Caps am Anfang weniger Punkte geben lassen, dass sie im late game immer wichtiger werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×