Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Pasch

update 0.5.8

124 comments in this topic

Recommended Posts

[PZK]
Community Contributor
556 posts
22,325 battles

Hier schonmal eine kleine Zusammenfassung was uns erwartet :)

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,646 posts

Hier schonmal eine kleine Zusammenfassung was uns erwartet :)

 

Die Aussage bei 0:53 im Video "but for example each class, the number of ships will be strictly symetrical" ist nicht richtig. 

 

In every battle, we have "battle tiers", i.e. the maximum tier of a ship for a given battle. Ships of tiers corresponding to the tier of the battle are called "tops" or "top ships". The following rules will apply to them:
Permissible difference in the number of divisions between the teams is limited and now equals 1;
Permissible difference in the number of destroyers between the teams is limited and now equals 1;
Permissible difference in the number of battleships between the teams is limited and now equals 1;
Permissible difference in the number of cruisers between the teams is limited and now equals 2;
For each type, the number of top ships will be strictly symmetrical. For example, if in a Tier VIII battle one team has two Tier VIII battleships, two Tier IX cruisers and one Tier VIII destroyer, the other team would also have two Tier VIII battleships, two Tier IX cruisers and one Tier VIII destroyer;

 

Nur die Anzahl der sog. "Top Ships" bei jeder Schiffsklasse wird symmetrisch sein. Es können z. B. zwei Tier 8 DDs gegen zwei Tier 8 DDs und einen Tier 7 DD antreten (= unterschiedliche Anzahl an DDs insgesamt). Es können aber z. B. nicht zwei Tier 7 DDs und ein Tier 8 DD gegen zwei Tier 8 DDs und einen Tier 7 DD antreten, obwohl hier die Gesamtanzahl der DDs je Team gleich wäre.

Edited by darky_fighter
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PZK]
Community Contributor
556 posts
22,325 battles

moin darky, hast natürlich recht- haben es seeehr großzügig zusammengefasst. sry

Denke aber generell werden einige aufatmen und sich freuen können.

 

Ich bin ja generell ein Freund von "krummen" Matchmaking - da dort auch oft tolle und nicht alltägliche Gefechte zustande kommen, - aber unterm Strich ist es ja toll wenn es fair bleibt.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,368 posts
7,586 battles

 

Hört sich doch gar nicht so verkehrt an.

Wenn ich da an das eine Spiel von vor ein Paar Tagen denke wo ich mit Haruhau und mein Kollege mit seine Texas die einzigen BB auf unsrer Seite waren und gegen 3 Nagatos rann durften. Die natürlich alle in Kiellinie und auf unsrer Seite aufgetaucht sind.

Spiel war recht schnell vorbei.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
[CN_]
Beta Tester
1,641 posts
11,061 battles

jaaaa Secondary Hit Ribbons!!

 

When driving Nagato and a DD appears, Ribbons be like:

 

giphy.gif

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KVOR]
Players
1,213 posts
8,981 battles

Sehe ich da feuernde Küstenbatterien?

 

Langstreckengeschütze, die auf alles feuern was dem Kartenrand zu nahe kommt.:trollface:
  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,744 posts
16,486 battles

Sehe ich da feuernde Küstenbatterien?

 

38 cm SK C/34 in Bettungsschießgerüst C/39 würde ich sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
797 posts
6,010 battles

Divisions may include ships of various tiers (low-tier ships are allowed to divisions with high-tier ships);

 

... Wieso haben sie das nicht endlich rausgemacht mit den neuen MM

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,138 posts
5,383 battles

Also spätestens jetzt wird es Zeit WoWs und WoT zu verknüpfen...dann können auf 2-3 Inseln der Karte locker parallel 2-3 Runden WoT statt finden (groß genug sind die Inseln allemal) und der dortige Fortschritt hat dann Auswirkungen darauf welche Fraktion welche Küstenbatterien hält. :hmm:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,138 posts
5,383 battles

Divisions may include ships of various tiers (low-tier ships are allowed to divisions with high-tier ships);

 

... Wieso haben sie das nicht endlich rausgemacht mit den neuen MM

 

Weil das ein freies Spiel ist ohne Benachteiligungen für einzelne Personen. Also dürfen sie Dummheit auch nicht beschränken und müssen dem Spieler die Möglichkeit geben weiterhin dumm zu agieren. Steht alles in der EULA :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,109 posts
14,395 battles

Klingt ja spannend, aber da die Dinger sich nicht bewegen, stellt sich doch die Frage, wo die Schwierigkeit liegt, die zu zerstören?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,246 posts
12,670 battles

Klingt ja spannend, aber da die Dinger sich nicht bewegen, stellt sich doch die Frage, wo die Schwierigkeit liegt, die zu zerstören?

 

Frag mal Kapitän zur See Woldag vom Schweren Kreuzer Blücher  :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,138 posts
5,383 battles

Klingt ja spannend, aber da die Dinger sich nicht bewegen, stellt sich doch die Frage, wo die Schwierigkeit liegt, die zu zerstören?

 

Darin, dass du dazu erstmal nicht kommst, weil es wichtiger ist das spielergesteuerte gegnerische Schiff zu zerlegen, welches viel gefährlicher ist als die Batterie. Somit kann letztere langsam und gemütlich an deinem HP-Pool knabbern bis du endlich irgendwann Zeit dazu hast dich um die Batterie zu kümmern, weil endlich kein echter Gegner mehr auf dich schießt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,646 posts

 

Frag mal Kapitän zur See Woldag vom Schweren Kreuzer Blücher  :D

 

Ich habe die Story gerade gelesen. Kummetz hat eine "taktische Meisterleistung" gezeigt. Erinnert fast an viele WoWs-Spieler. :trollface:

Woldag konnte sich anscheinend nicht gegen den Admiral durchsetzen. Interessant übrigens, dass Kummetz dafür auch noch das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes bekam. Einfach unglaublich und es zeigt, wie politisch solche Auszeichnungen sein können.

Edited by darky_fighter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,117 posts
7,559 battles

 

Weil das ein freies Spiel ist ohne Benachteiligungen für einzelne Personen. Also dürfen sie Dummheit auch nicht beschränken und müssen dem Spieler die Möglichkeit geben weiterhin dumm zu agieren. Steht alles in der EULA :D

 

Ja [edited]ist! Vorhin auch wieder nen 7er battle gehabt wo ne Kongo ne SC mit ins battle gezogen hat .... gegen 2 Nagatos auf der Gegenseite. Da könnt ich kotzen bei sowas!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,246 posts
12,670 battles

 

Ich habe die Story gerade gelesen. Kummetz hat eine "taktische Meisterleistung" gezeigt. Erinnert fast an viele WoWs-Spieler. :trollface:

Woldag konnte sich anscheinend nicht gegen den Admiral durchsetzen. Interessant übrigens, dass Kummetz dafür auch noch das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes bekam. Einfach unglaublich und es zeigt, wie politisch solche Auszeichnungen sein können.

 

Jedenfalls hat er nicht so viel Courage gehabt seinen Admiral zu überstimmen, wie Lindemann gegen Lütjens auf Bismarck - "Ich lass mir doch mein Schiff nicht unterm Hintern wegschiessen - Feuer frei!"

Gab es denn einen Disput zwischen Woldag und Kummetz? So direkt drüber gelesen hab ich da noch nichts

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,291 posts
8,065 battles

 

WG already updated the PT server. Smallish patch, lotsa interesting stuff.

Data changes

Ship changes

Additions

  • Tier 3 premium German battleship König Albert added
  • Tier 4 German battleship Kaiser added
  • Tier 7 (premium?) German battleship Scharnhorst added
  • Tier 7 premium USN cruiser Flint added
  • Placeholder data for ARP Takao added
  • Ar 196C and Fw 62 spotter planes added
  • Shell data for German battleships added

Changes

  • Pretty much every cruiser in the game and a handful of destroyers had their armour models changed (no nerfs/buffs, just more detailed armour models). This is absolutely too much to document, and the changes shouldn't be very significant gameplay-wise anyway.
  • Yubari: HP buffed (18300 > 18700)
  • Profintern: name changed to Krasnyi Krym
  • Several ships got 360 degree arcs on their turrets, see table below
  • Data added for Bastion gamemode buildings

Turret arc changes

Ship Mounts
Kamikaze 1, 2
Clemson 1
Umikaze 3
Novik 6
Hashidate 1
Minekaze 1, 2, 3
Aurora 1
Wakatake 1
Mutsuki 1, 2
Tachibana 1, 4, 5
Königsberg 2, 3
Diana 1
Wickes 1

Miscellaneous changes

  • ARP Takao captain added
  • ARP Gunzou captain added

Text changes

  • They changed the formatting on every line in the game because Lesta hates me

Package changes

  • Models added for new ships
  • Models added for Bastion gamemode buildings
  • Tons of swf files changed. Modders beware.

On Bastion gamemode/German shells

I still have no idea how the data for the buildings works, so I didn't include that as I wanted to have this thread up tonight instead of having to wait until I figure it out. Idem for German shells: I don't know which belong to which ships, so I'll have to wait until I figure that out, but I'll probs put up a post on that later this week.

 

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/4q4yxa/057_live_058_pt_1_data_changes/

 

Mal gucken wieviel später noch dazukommt aber DAS Feature von 5.8 wird (wenn sies beibehalten) der 400HP buff für die Yubari sein :D

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,594 posts
20,080 battles

ich frage mich wann wir sowas auch bekommen :ohmy:

5qAlzCS.png

bei den 360° Türmen der Königsberg frag ich mich wie das gehen soll :/

Edited by kotkiller

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,726 posts

 

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/4q4yxa/057_live_058_pt_1_data_changes/

 

Mal gucken wieviel später noch dazukommt aber DAS Feature von 5.8 wird (wenn sies beibehalten) der 400HP buff für die Yubari sein :D

 

Nope...

 

- ARP Takao Captain added!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jetzt ist mein Universum einen kleinen Schritt näher an der Vollkommenheit :great:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARNE]
Players
29 posts
7,877 battles

Ich habe die Story gerade gelesen. Kummetz hat eine "taktische Meisterleistung" gezeigt. Erinnert fast an viele WoWs-Spieler.

 

 

 

Dazu muss ich mal fragen: Wer von euch hat schonmal einen Kriegsschiffverband im Krieg durch einen norwegischen Fjord geführt? Und das im Dunkeln??? Im nachhinein war die Entscheidung sicher nicht sehr clever, aber hinterher ist man immer schlauer. Man muss bedenken, dass die damals noch keine Sattelitennavigation hatten. Nur Seekarten...die waren zwar schon sehr genau, aber da nutzt man Leuchtfeuer zur Navigation...Und die sind im Krieg meist abgeschaltet. Das heißt, Kummetz musste seinen Verband im "Blindflug" durch den Fjord führen, indem er sich sicher nicht so gut auskannte wie in der Jademündung. Und so ein Kreuzer ist mal locker 200 Meter lang und hat nen gewissen Bremsweg. Das heißt, wenn er einmal "falsch abbiegt" oder zu weit fährt, sitzt er auf den Felsen auf, welche rechts und links liegen. Und hinter ihm kamen noch mehr Schiffe und was vor ihm lag, wusste er nicht. Ich war selbst mit der Marine in Norwegen und das ist schon gar nicht so leicht zu fahren. Dabei war mein "Kahn" nur 54 Meter lang, wir hatten GPS und Leuchtfeuer überall.


 

Versteht mich nicht falsch, ich will Kummetz hier nicht rehabilitieren. Seine Entscheidung hat leider sehr viele Seeleute und Soldaten das Leben gekostet. Aber vor dem Hintergrund der navigatorischen Schwierigkeiten des Gewässers (Verdammt eng, zuweilen Untiefen und ohne beleuchtete Seezeichen...), der Kriegslage (Man wusste ja nicht, wie die Norweger reagieren? Eventuell auch unbekannte Abwehranlagen und Minen?) und der strategischen Gesamtlage (besser langsam ankommen als gar nicht...) kann ich schon verstehen, dass er eher langsam fuhr. Mit 10 Knoten kann man notfalls noch bremsen, mit zwanzig sieht das schon anders aus...


 

Hinterher ist man halt immer schlauer...das weiß jeder seit Erfindung der Lottozahlen...


 

Edited by Dominik4441

Share this post


Link to post
Share on other sites

×