Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Duke711

Zufallsgefechte

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
527 battles

Ist das normal das die meisten, eigentlich fast alle, immer einen Trier, öfter auch mal zwei höher sind als selbst?

In ganz wenigen Gefechten trifft man mal auf Gleichgesinnte, das zieht sich durch alle Klassen. Egal ob ich einen deutschen Trier 2 oder 4 Kreuzer habe, die anderen haben halt dann 5 oder 6.

Mit Balancing hat das dann wohl nicht viel zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,345 posts
16,180 battles

Doch, Das ist Balancing. 2 Stufen Plus/Minus ist das System. Wie hat Götze schon gesagt? Mal ist man der Hund und mal der Baum.:trollface:

 

Aber es gibt Hoffnung: mit T 10 musst dir über High-Tier keine Gedanken mehr machen. :playing:

 

PS: aber vielleicht kann ich dir den Forenbereich für Anfänger nahe legen? 3 Tage dabei. Da mal sich durchlesen, hilft weiter.

 

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/forum/171-neueinsteiger/

Edited by Real_Tsondoku

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PLR_C]
Beta Tester, In AlfaTesters
338 posts
2,918 battles

Erstmal herzlich willkommen bei WoWs!

 

Das MM regelt zufällig ob du Top-, Mid- oder Low Tier bist. Gibt ein paar Mechanismen, damit du nicht 10 mal in Folge Low Tier bist, aber es ist zumeist Zufall.

 

Da kann man nur Kopf hoch sagen, lass dich nicht unterkriegen, geht ja allen genau so :)

 

Man schießt sich :honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSK18]
Players
25 posts
12,358 battles

Kopf hoch halten ja es geht sogar noch schlimmer!!
Der MM spinnt komplett vor allem wenn 100% Event ist !!
Dann hagelt es entweder nur noch Torps oder du wirst mit Tier 6 in tier 8 als Kanonen futter serviert .
2 Beispiele hänge als bild an weil das ist echt nicht mehr normal .
Allerdings wenn dir geht wie mir mit erste Schuss von der gegnerischen New Mexico und 3/4 deiner TP weg ist einfach ESC taste drücken und zum Hafen zurück gehen weil anders begreift das WG nicht .
6 Runden mit so ungleichen MM machen keinen sinn mehr.

 

26023716vn.png

26023720ht.png

 

 

Vielleicht lag es an der Uhrzeit.

Sollte ich etwas falsch gemacht haben bitte ich dieses zu Entschuldigen.

Auch ich wünsche dir Als Neuling Herzliches Willkommen bei WOWS und viel Spass beim Spiel .

Will damit nur aufzeigen was alles kommen kann.

Nach schlechten Runden folgen auch wieder gute gleicht sich alles aus .

 

MFG

 

Edited by Reimund1965

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
14,059 battles

und auch Hipper kriege ich mit Minus aber richtig Sorga :)

 

Freundliche grüss

Martin Rygol  

Edited by Martin989Thank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
14,059 battles

Hallo und WOWS wir haben eine Beschwerde mit der Schiffe Wenn Ich den York oder Nürnberg Spiele kommt Immer den Minus was habt Ihr gemacht ..... ganze Kredits habe ich verspielt  :) 

 

 

Freundliche grüss 

Martin Rygol 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,125 posts
9,549 battles

Hallo und WOWS wir haben eine Beschwerde mit der Schiffe Wenn Ich den York oder Nürnberg Spiele kommt Immer den Minus was habt Ihr gemacht ..... ganze Kredits habe ich verspielt  :) 

 

 

Freundliche grüss 

Martin Rygol 

 

Moin

 

   das liegt daran das du zu wenig Damage und evtl auch nicht Klassen orientiert Spielst .

 

Mal ein Bsp. dein Gesamtdurchschnitts Schaden liegt bei 14484 du Überlebst auch nur 19,68% deiner Gefechte !

 

Zum Vergleich Ich (und ich bin nur Durchschnitt in etwa ) 41432 Schaden pro Spiel und Überlebe 45,47% aller Gefechte !

 

Also auf gut deutsch du Stirbst zu Viel zu früh und du legst auch keinen Damage an dem Feind an .

Das könnte daran liegen das du evtl zu Agressiv in den Feind Fährst das auch noch alleine ohne Unterstützung und auch das Zielen sollte noch besser werden .

 

Wenn ich dir einen Tip geben darf lasse das Grinden lerne das Spiel erst mal .

Das heißt bleib so auf Stufe 5 und Spiele und Versuche das Spiel auch zu Verstehen , Spotting Schiffsklassen und deren Aufgabe und was ganz wichtig ist lerne die Karten kennen wo man mit welchen Schiff hin und wo nicht hinfahren darf .

 

Wenn du dann das Spiel begriffen hast wirst du merken das selbt in T7 T8 und T9 und sogar T10 es machbar ist Geld zu Verdienen bzw in T10 ohne Verluste aber mit einem + - Null über die Runden kommst .

 

 

PS Rot Schreiben wird hier nicht gern gesehen das gehört den ForemsAdmins

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,646 posts

Allerdings wenn dir geht wie mir mit erste Schuss von der gegnerischen New Mexico und 3/4 deiner TP weg ist einfach ESC taste drücken und zum Hafen zurück gehen weil anders begreift das WG nicht .

 

Im zweiten Bild bist du High Tier, die gegnerische Tier 6 New Mexiko trifft deine Tier 6 Cleveland und du quittest daraufhin, damit WG begreift, dass das Matchmaking nicht in Ordnung ist? Ich sehe da mehrere Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann.

Edited by darky_fighter

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSK18]
Players
25 posts
12,358 battles

 

Im zweiten Bild bist du High Tier, die gegnerische Tier 6 New Mexiko trifft deine Tier 6 Cleveland und du quittest daraufhin, damit WG begreift, dass das Matchmaking nicht in Ordnung ist? Ich sehe da mehrere Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann.

 

Ich wollte im Bild2 nur auf die Menge DD anspielen mehr nicht.Also die Torp flut.

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,300 battles

 

Ich wollte im Bild2 nur auf die Menge DD anspielen mehr nicht.Also die Torp flut.

MFG

 

Und wovor hast du da Angst? 

Sry als Cleveland solltest du da feiern. 

Das einzige was etwas nervig sein kann ist die minekaze. Der Rest sind gunboats, was eigentlich deine bevorzugte Beute in der Cleveland sein sollte. 

Dass die minekaze sinnvoll gespielt wird ist auch in der Regel eher unwahrscheinlich. 

 

Also wenn du so ein Match als Cleveland quitest, dann hast du echt null plan von deiner Klasse. 

 

Und damit wg erziehen zu wollen ist lächerlich, weil sinnlos. Das einzige was du dadurch erreichen wirst ist ein ban und das in meinen Augen absolut zu Recht. 

 

Immer zu erwarten dass es für einen selbst nur gut laufen muss ist lächerlich, spiegelt aber leider einen Großteil der heutigen Gesellschaft wider. 

Zumal das nun wirklich kein mm gegen dich war wie gesagt. 

 

Also l2p oder tue uns allen einen gefallen und Quitte bitte das ganze Spiel dauerhaft, danke! 

Edited by P4nz3rwels
  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SFF-]
Players
443 posts

5 DDs sind jetzt 1 mehr als vielleicht gut ist, aber die Schiffsklassen sind gleichmäßig verteilt und CV ist auch dabei.

Aber generell ein brauchbares MM.

Hätte mich zu Zeiten der Agreppio Zerstörerjagt sogar extrem gefreut. Da hat die Ceve doch schön Futter.

Schelle vom BB kannst du auch vom T4 bekommen, das Risiko ist als Kreuzerfahrer doch immer da...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,138 posts
5,383 battles


Allerdings wenn dir geht wie mir mit erste Schuss von der gegnerischen New Mexico und 3/4 deiner TP weg ist einfach ESC taste drücken und zum Hafen zurück gehen weil anders begreift das WG nicht .

 

Sollte ich etwas falsch gemacht haben bitte ich dieses zu Entschuldigen.

 

 

 

Entschuldigung angenommen, aber nur, wenn du versprichst es nie wieder zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GGW-]
Players
2,625 posts
3,769 battles

bin letzten mit meiner Atlanta in einr Divi mit einer York gewesen... schwups kamen wir ins Tier9 Match.

Hab ich gefeiert und die Gechners zum Wahnsin getrieben weil die SpamAlanta wie ein Karnikel Haken schlagen kann und dabei noch ihre HE Granaten regnen lässt!

Haben zwar verloren aber spaßig wars trotzdem!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,850 posts
20,924 battles

bin letzten mit meiner Atlanta in einr Divi mit einer York gewesen... schwups kamen wir ins Tier9 Match.

Bitte keine Faildivisionen erstellen. Es gibt zwar einen XP Bonus für das Beschießen höherstufiger Ziele, der steht aber in keinem Verhältnis zu den Problemen, die jedwedes Schiff gegen vier Stufen höhere Gegner hat.

In der Regel stehen die Junioren der Faildivisionen immer sehr weit unten in der Endabrechnung, da hätten sie in einem Gefecht einer geeigneten Stufe deutlich mehr einnehmen können.

Und sie sind nur all zu oft dafür verantwortlich, dass das Matchmaking völlig ausrastet und sogar ungleiche Spielerzahlen ins Gefecht schickt.

Edited by Cartman666

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
584 posts
22,820 battles

Und wie ist das eine Faildivision wenn beide Schiffe T7 sind? Das ist normales MM.

 

Generell ist ein Tier unterschied gerade noch verträglich. Zwei ist schon fail.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,088 posts
8,585 battles

Kopf hoch halten ja es geht sogar noch schlimmer!!
Der MM spinnt komplett vor allem wenn 100% Event ist !!
Dann hagelt es entweder nur noch Torps oder du wirst mit Tier 6 in tier 8 als Kanonen futter serviert .
2 Beispiele hänge als bild an weil das ist echt nicht mehr normal .
Allerdings wenn dir geht wie mir mit erste Schuss von der gegnerischen New Mexico und 3/4 deiner TP weg ist einfach ESC taste drücken und zum Hafen zurück gehen weil anders begreift das WG nicht .
6 Runden mit so ungleichen MM machen keinen sinn mehr.

 

26023716vn.png

26023720ht.png

 

 

Vielleicht lag es an der Uhrzeit.

Sollte ich etwas falsch gemacht haben bitte ich dieses zu Entschuldigen.

Auch ich wünsche dir Als Neuling Herzliches Willkommen bei WOWS und viel Spass beim Spiel .

Will damit nur aufzeigen was alles kommen kann.

Nach schlechten Runden folgen auch wieder gute gleicht sich alles aus .

 

MFG

 

 

Ok, beim ersten Bild bist du Lowtier, aber du bist in einer Cleveland, das ist das einzige Schiff im Spiel mit dem du dich mit 2 Stufen höheren Schiffen anlegen kannst und auch noch gewinnen.

Falls du dich allerdings mit nem 2 Stufen höheren BB angelegt hast war das wohl recht schnell zu deinen Ungunsten entschieden.

 

Beim 2. ten Bild bist du aber Toptier, das heisst eigentlich müsstest du KingoftheRing gewesen sein, wenn du natürlich versuchst ner NM mit aller Gewalt deine Breitseite zu zeigen und das auch noch überleben willst, ja dann lass dir sagen du hast dich mit deinem Hardcounter angelegt und verloren, alles so wie es sein soll.

 

Und sollte ich jemanden sehen der nach einem Treffer sofort aufgibt, so wie du, dann hagelt es Reports und wenn ich nicht zu Faul bin auch nen Replay an den Support.

 

Ich hoffe WG sperrt solche wie dich Lebenslang.

Für alle ihre Spiele.

 

Wo auf dem 2. ten Bild Torpflut zu sehen sein soll musst du mir mal erklären. Ne Torpwall sieht anders aus, da hast du dann 3 Shimas die zwar nur alle 2 Minuten 45 Torps rauslassen, aber 45 Torps waren in dem Match insgesamt im Wasser, bei Shima Divi passiert das alle 2 Minuten.

Edited by apietruszewski

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,850 posts
20,924 battles

Und wie ist das eine Faildivision wenn beide Schiffe T7 sind? Das ist normales MM.

 

Generell ist ein Tier unterschied gerade noch verträglich. Zwei ist schon fail.

 

Sorry, da hat mein Hirn Deinen Rechtschreibfehler ergänzt und ich las New York, Du meintest aber die Yorck. Die schreibt man aber mit ck am Ende.

 

Aber grundsätzlich sind die zwei Stufen Unterschied bei WoWS kein so großes Problem.

Jetzt habt ihr euch nur ausgerechnet zwei Schiffe rausgesucht, von denen eines generell situationsabhängig funktioniert (Atlanta) und das andere sowieso schon nicht gerade zu den besten Schiffen seiner Stufe zählt (Yorck).

Wobei diese beiden Schiffe selbst als top Tier schnell zurück in den Hafen geballert werden können, gerade mit einer Atlanta darf man sich ja von niemandem treffen lassen, da ist es egal ob der Gegner Tier 5 oder 9 ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,587 posts

Kopf hoch halten ja es geht sogar noch schlimmer!!
Der MM spinnt komplett vor allem wenn 100% Event ist !!
Dann hagelt es entweder nur noch Torps oder du wirst mit Tier 6 in tier 8 als Kanonen futter serviert .
2 Beispiele hänge als bild an weil das ist echt nicht mehr normal .
Allerdings wenn dir geht wie mir mit erste Schuss von der gegnerischen New Mexico und 3/4 deiner TP weg ist einfach ESC taste drücken und zum Hafen zurück gehen weil anders begreift das WG nicht .
6 Runden mit so ungleichen MM machen keinen sinn mehr.

 

Sollte ich etwas falsch gemacht haben bitte ich dieses zu Entschuldigen.

 

Wenn ab t8 alle 1,5-2 Minuten 8-15 Torpedos ankommen, dann kannst du von "Torps hageln" sprechen - aber nicht wenn jeder DD da nur 5-6 pro Salve abschießen kann. :p

Und ja, du hast was falsch gemacht. Du spielst schlecht und schiebst die Schuld auf das Spiel. Schlachtschiffe können Kreuzer Onehitten wenn sie wissen, was sie tun - und die Kreuzer keine Ahnung von den Spielmechaniken haben. WG wird da nichts "begreifen" wenn du einen Ragequit machst nur weil du die Spielmechaniken noch nicht verstanden hast, im Gegenteil. Es ist Absicht dass Spieler, die die Spielmechaniken kennen, einen signifikanten Vorteil gegenüber denen haben, die das nicht tun.

 

Wenn du selber wissen möchtest, wie das geht und vor allem wie du das vermeiden kannst, dann nimm dir mal die Zeit um dir die beiden Videos anzuschauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×