Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
wanderelfe

Kreuzer VS BB

54 comments in this topic

Recommended Posts

Players
27 posts
2,275 battles

Entweder komme ich auf Kreuzer nicht klar oder auf Schlachtschifffe

Den es kann für mich nicht sein das ich einem Kreuzer mit 4 Treffern als BB 3170 Schaden mache danach 30 sek warten muss 

und der Kreuzer innerhalb von max 15 sek mir 4230 Schaden reindrückt über eine Entfernung von 16 km 

Anschließend zu seinem Schaden haut er mir auch noch 3 Feuer rein die nicht gerade ohne sind 

Da heißt es löschen und dann...

Genau gleich wieder Feuer und das die ganze Zeit 

Bitte hier mal eure Erfahrung mit Kreuzern als BB mitteilen 

Und wenn sich jemand anbietet kann er mir villt auch mal eine Lehrstunde geben in sachen BB vs Kreuzer 

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,300 battles

Den es kann für mich nicht sein das ich einem Kreuzer mit 4 Treffern als BB 3170 Schaden mache danach 30 sek warten muss 

und der Kreuzer innerhalb von max 15 sek mir 4230 Schaden reindrückt über eine Entfernung von 16 km 

Anschließend zu seinem Schaden haut er mir auch noch 3 Feuer rein die nicht gerade ohne sind 

Und wenn sich jemand anbietet kann er mir villt auch mal eine Lehrstunde geben in sachen BB vs Kreuzer 

Genau so kannst du einem Kreuzer aber auch mit 2 Treffern 20.000+ Schaden reindrücken.

Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Ist halt so.

Deine 3170 Schaden sind am Kreuzer prozentual vermutlich dennoch mehr, als die 4230 an deinem BB.

Dein Titel ist aber auch aus deiner Sicht falsch rum, da du im BB sitzt sollte es BB vs. Kreuzer heipen.

Edited by P4nz3rwels

Players
27 posts
2,275 battles

Genau so kannst du einem Kreuzer aber auch mit 2 Treffern 20.000+ Schaden reindrücken.

Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Ist halt so.

Deine 3170 Schaden sind am Kreuzer prozentual vermutlich dennoch mehr, als die 4230 an deinem BB.

das ist richtig alles wahre münze 

aber danach die 3 feuer bzw  dann nochmal 3 feuer die nicht gerade wenig schaden machen regen mich einfach etwas auf 

Players
468 posts

Feuer ist leichter schaden und lässt sich glaub zu 80% oder mehr wieder wegheilen als BB, nutze die Fahnen und den Kapitänsskill zur Feuer dauer Reduzierung gegebenenfalls noch das Modul und nicht gleich bei 1 Feuer löschen hilft auch ungemein.

Ansonsten ist der Schaden auch ne Sache des Aimings ob du Richtung Cita. ballerst oder Antrieb macht schon den Unterschied, ansonsten switch auf HE wenn du mit AP kein erfolg hast beim Ziel oder es zu nahe ist.

Auch Geschwindigkeitsveränderungen aka Kurz mal Rückwärtsgang rein und dann wieder nach vorne kann helfen feindlichen Beschuss zu minimieren ebenso Richtungsänderungen nichts ist einfacher zu treffen als jemand der geradeaus fährt im immer gleichen Tempo.

Edited by anonym_g6i4Oqkbqo9q

Players
28 posts
380 battles

Wenn du nicht die Möglichkeit hast den Kreuzer rauszunehmen und er dich langsam abfackelt must du halt dein Team um Hilfe bitten oder dich so bewegen das er in Reichweite von anderen Schiffen gerät. Gelingt dir das nicht, tja, es gibt immer ein nächstes Gefecht......

Players
503 posts
15,768 battles

Gerne! Schreib mich doch einfach mal ingame an und wir drehen eine Runde gemeinsam!

Players
27 posts
2,275 battles

Danke erstmal für die viele Post in der Zeit  werde viele der Vorschläge mal ausprobieren ein paar kniffe waren mir schon bekannt 

Gerne! Schreib mich doch einfach mal ingame an und wir drehen eine Runde gemeinsam!

klar notiere mir deinen Namen und dann bekommst du mal ne gepfefferte E-mail  ^^ 

Players
1,109 posts
14,395 battles

(Nicht nur) Als Schlachter hat man ja den Vorteil, auf alles im Umkreis von um die 20 km feuern zu können. In der oberen Mittelklasse trifft man so auf 15 Kilometer auch ganz gut. Es sollte also eigentlich immer mehr als nur ein Ziel geben, das Geheimnis ist also Zielauswahl. Also beispielsweise lieber auf die Breitseite eines deutschen Kreuzers in 15 km Entfernung schießen, als auf den Bug eines Amis in 10 km Entfernung.

Und bei Dauerbeschuss mit HE? Einfach mal abdrehen! Es reicht oft schon die schmale Seite zu zeigen oder 1 Km wegzufahren, schon findet auch der Gegner ein leichteres oder näheres Ziel. Schlachtschiffe können übrigens auch unsichtbar werden, wenn sie nicht feuern. Abhängig von der Entfernung kurze Feuerpause, Gegner sucht sich neues Ziel, weiterfeuern.

[UCORP]
[UCORP]
Players
3,601 posts
32,056 battles

- Du hast ein Feuer und leichte Kratzer, nicht gleich in Panik Feuer Löschen, erstmal abwarten und ausbrennen lassen, danach wieder Reparieren

- Bei 2 bzw 3 Feuer kanns dann eng werden mit dem Warten und ausbrennen, da solltest schneller Reagieren

- Die Flaggen und Capskills helfen aufjedenfall

- Beim Schießen nicht immer aus allen Rohren feuern (Doppelklick)

- Die Fahrtrichtung des Kreuzer beobachten, und vllt 1 Schuss, danach 2,3 usw.

- Meistens Lohnt es sich abzuwarten bis dein Opfer die volle Breitseite Zeigt

Players
2,317 posts
5,404 battles

- Beim Schießen nicht immer aus allen Rohren feuern (Doppelklick)

- Die Fahrtrichtung des Kreuzer beobachten, und vllt 1 Schuss, danach 2,3 usw.

- Meistens Lohnt es sich abzuwarten bis dein Opfer die volle Breitseite Zeigt

Ums mal direkt zu sagen:

Learn to aim!

Nur, ich versuch grad festzustellen, ob du trollst... 

Normalerweise sollte jemand mit dem Erfahrungssatz selbst feststellen können, ob das eventuell mit seinem Aim zu tun hat... :sceptic:

Schau dir Tellys Videos an

[1160]
Players
3,246 posts
12,670 battles

Wenn dein englisch gut ist schau mal bei iChaseGaming rein, der hat auch sowas wie ne WoWS Schule bei seinen Videos

https://www.youtube.com/user/ichasegaming

[TAKEN]
Players
37,168 posts
18,452 battles

1vs1 zieht der Kreuzer in der Regel den Kürzeren.

Kreuzer sind stark gegen BBs, wenn BBs abgelenkt sind.

[F_F_A]
Players
1,255 posts
4,005 battles

Kommt auch immer auf den Kreuzer und die Entfernung an, wie gefährlich der einem Schlachtschiff werden kann.

[IKC]
Beta Tester
243 posts
8,391 battles

Mein Hauptkritikpunkt derzeit ist tatsächlich die fehlende Balance zwischen den Klassen. Ich spüre zuwenig von "Konter" der BBs gegen Kreuzer. Aktuell finde ich es fast peinlich was ich mir in der T4 Svetlana gegen BBS rausnehmen kann. Die AP Mechanik sorgt teils dafür das volle Breitseite zeigen nicht bestraft wird. Wird die Zitadelle nicht getroffen gibts Minimalschaden, während ich alle 8 Sekunden 2-4 K Slaven plus Brände austeilen kann.

Im Hightier treffe ich immer weider T8+ CAs die gezielt den Zweikampf mit BBs suchen und dank Feuerschaden sehr gut zurecht kommen. Das Grundproblem der BBs bleibt hier ungelöst. AP KANN massiven Schaden machen. Es ist trotz zielen mehr oder weniger Lotto, rng halt. CAs haben diese Probleme deutlich weniger und machen daher konstanter Schaden. Die Overpen Mechanik spielt ihnen ebenfalls zu. Feuer lässt sich zu 100% heilen, das stimmt, dazu muss man aber überleben, ein Rückzug gegen einen CA ist nicht möglich. Rettung könnte das Team bieten, aber nur wenn man den Angriff nicht anführt, sonder weiter hinten steht...

Nachdem ich vorgestern drei volle AP Salven auf unter 12km und weniger mit meiner Yamato (Und ja ich lerne noch und spiele eher schlecht) in eine Des Moins gesetzt habe und insgeamt ca. 9k Schaden gemacht habe, nahm ich HE. Erste Salve 10k Schaden, zwei Brände + Beleidigung im Chat^^

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,188 posts
22,839 battles

Hmmm irgendwas schwirrt mir da im Kopf rum achja!!!

Aber die meisten haben ja schon geschrieben, worauf es ankommt.

Inzwischen beginne ich das Gefecht im BB meistens mit geladenen HE entweder zur Unterstützung gegen feindliche DEs beim CAP oder um einen Gegner gleich zu Anfang mal in Brand zu setzen.

Und wenns wirklich nur ein 1 on 1 gegen einen feindliche CA ist, dann such die Nähe. Bei seinen APs ist es irrelevant ob er weit weg ist. die Brandwahrscheinlichkeit ist gleich. Aber die Wirkung Deiner APs und vor allem auch die Treffsicherheit gehen natürlich ganz kräftig nach oben.

Wobei mal nachgesehen.... So schlecht spielst Du doch gar nicht mit Deinen BBs

Edited by Gingryu

[TAKEN]
Players
37,168 posts
18,452 battles

In den unteren Tiers sind die meisten BB Fahrer unerfahren.

Mit meiner Ishizuchi habe ich jedenfalls sehr wenig Probleme mit Kreuzern. Und wuerde ich mir die Wyoming wieder kaufen, waere das genau so.

Ja, Myogi tut sich etwas schwer.

Players
2,215 posts
18,520 battles

1vs1 zieht der Kreuzer in der Regel den Kürzeren.

Kreuzer sind stark gegen BBs, wenn BBs abgelenkt sind.

gegen USN CA/CL schon, die haben keine Torps. In letzter Zeit fahre ich wieder viel Kreuzer (CV ist ja masochismus pur) und gerade gestern hab ich mit meiner Schorschi eine Warspite versenkt - brannte andauernd und die Torps (4km Reichweite!!!!) haben ihr den Rest gegeben.

Also im 1:1 waer ich mir nicht sicher ob meistens das BB gewinnt......überhaupt wenn Inseln für Deckung auf der Karte sind.....

[TAKEN]
Players
37,168 posts
18,452 battles

Kreuzer Torpedos auszuweichen ist eine Leichtigkeit fuer BBs.

Sicher, mal passt man nicht auf und wird hinter einer Insel erwischt, aber das passiert aeusserst selten.

[OM-S]
Players
1,236 posts
15,090 battles

hm, klingt so als würden BB bald aussterben, schade eigentlich

Würdest du hier von einem schleichenden Tod der BBS sprechen :hiding:

[1160]
Players
3,246 posts
12,670 battles

Würdest du hier von einem schleichenden Tod der BBS sprechen :hiding:

Das ist doch die Meinung vieler über BBs: Auf der Karte rumschleichen bis zum eigenen Tod^^
  • Cool 1

Players
1,138 posts
21,287 battles

Das ist doch die Meinung vieler über BBs: Auf der Karte rumschleichen bis zum eigenen Tod^^

Na ja seine wir ehrlich, bei der übertriebenen Anzahl von Zerstörern im Spiel und ihren ungebalancten Fähigkeiten ist es kein Wunder das Schlachtschiffkapitäne eher defensiv fahren. Insbesondere im Hinblick auf die Reparaturkosten. Ein versenkter Zerstörer tut dem reellen Inhaber nicht weh, selbst auf höheren Stufen. Bei einem Schlachtschiff sieht das ganze anders aus...

[OM-S]
Players
1,236 posts
15,090 battles

Kreuzer sollen halt den BBs support geben. 

Nur lass es mal nach den Schimmelkatzen-schwemmen zu Kaba-schwemmen kommen. Da hört dann auch für die Kreuzer schnell der Spaß auf.

Players
951 posts
9,894 battles

Also mein Eindruck war, dass Kreuzer seit letzter Saison aufgewertet wurden gegen BBs. Da hab ich mich noch gefreut, wenn einer in Reichweite kam. Leichtes Opfer. Der einzige den ich gefürchtet habe, war der welcher sich reparieren kann. Atlanta? Inzwischen ist das nicht mehr ganz so.

Sign in to follow this