Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DrMenthol

Britischer Techtree

139 comments in this topic

Recommended Posts

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,690 battles
1 hour ago, Mhoram said:

Die Nelson wird ein Premium-BB in Tierstufe 7, das du ohne Gold und nur für freie XP bekommen kannst. Der Preis ist noch nicht klar, die Gerüchte schwanken zwischen 250.000 und 375.000 freie XP. Also möglicherweise ein guter Einstieg für dich.

Für das normale BB auf Stufe 7, die KGV, brauchst du circa 250.000 bis 300.000 XP. Die credits reichen locker, da du die kleinen Schiffe nicht kaufen musst.

Die Nelson will ich mal später haben. Erst mal möchte ich im normalen Baum einsteigen und natürlich am Ende die Conqueror im Hafen stehen haben. Ich glaube sie wird ein wirklich lustiges Schiffchen werden. :Smile_honoring:

Danke für die Antwort. ^^

[-GER-]
[-GER-]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
219 posts
9,527 battles

Bin da echt noch Zwiegespalten mit der Nelson. Einerseits hab ich die Free XP liegen - momentan rund 380k- und würd dir gern haben, weil der Kahn eben schon optisch und auch Spielerisch was hat. Andererseits frag ich mich hiermit auch nach dem Nutzen, da ich eh schon zu viele Premiumgeräte habe, unter Anderem Warspite und Hood, Gallant, Belfast...zur Schulung brauche ich da also nix weiter.

[FLYDS]
Beta Tester
474 posts
16,343 battles
19 hours ago, SvenM78 said:

Bin da echt noch Zwiegespalten mit der Nelson. Einerseits hab ich die Free XP liegen - momentan rund 380k- und würd dir gern haben, weil der Kahn eben schon optisch und auch Spielerisch was hat. Andererseits frag ich mich hiermit auch nach dem Nutzen, da ich eh schon zu viele Premiumgeräte habe, unter Anderem Warspite und Hood, Gallant, Belfast...zur Schulung brauche ich da also nix weiter.

So geht es mir auch...

[-I-N-]
Weekend Tester
14,986 posts
6,548 battles

Also, so was ich bislang gesehen habe, erwarte ich fast Folgendes:

Bellerophon könnte ein Sealclubberkeeper werden, da ich aber Nassau und Albert habe, ist der Bedarf recht klein.

Orion könnte ein tatsächlicher Keeper werden- hab sonst nur Arkansas und den Zaren.

Iron Duke- wie die Orion mit etwas mehr Reichweite und AP-Alpha, dafür Tier 7er in Aussicht- nein Danke.

Queen Elizabeth- die schlechtere Warspite (die ohnehin die geschichtsschwangerere Einheit der Klasse war), ergo bleib ich bei der Warspite

King George V- wird ein Keeper, auch wenn sie auf den ersten Blick komisch zu handeln ausschaut (fast Scharnhorst-ähnlich)- Tarnwert macht es aber raus, denke ich mal

Nelson- nachdem ich die Mo erspielt habe, gibt es wieder nen Free-XP-Marathon

Monarch- muss ich mal schauen, wie die langen 15"er performen

Lion- leider ne Durchlaufstation auf dem Weg zum Conqueror (wenn sie mir da gefallen sollte, könnte sie evtl. bleiben, wobei ich dann auch die Mo haben werde und nicht unbedingt nen regulären 9er mit der hohen Macthmiete brauche)

Conqueror- schaut mir echt nach nem Sahnestück aus. Steht auf der Agenda!

Aktuell habe ich noch ne 6er Hood-Kapitän rumgammeln und den Warspite-Kapitän im Camo-Build, der passt für KGV aufwärts. Ich muss nur mal schauen, ob die Nelson nicht nen separaten Kapitän mit Tausendsassa und Brandschutz kriegt, um den geilen Heal besser umsetzen zu können.

Players
584 posts
22,820 battles

Ich werde wohl Flamu's Jack D. Build übernehmen für Warspite, Nelson und später Conqueror. Passt für die 3 und man kann 2 der 3 gebufften Fähigkeiten nutzen.

Players
3,015 posts
7,832 battles

Was ich mich noch frage, ist, wie sehr ich anti-Feuer auf meine Kapitäne packen soll, oder ob ich es einfach bei "Superintendent" und "Jack of All Trades" belasse und die heals so schnell wie möglich durchrassle.

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

Feuer sollten beim Superheal eigentlich das kleinste Problem sein. Denn einer davon heilt mit Flagge mehr als 2 Feuer an Schaden machen (unreduziert, mit Reduktionen zur Feuerdauer kann man bis zu 3 Feuer die durchgebrannt haben wieder heilen), insofern ist man mit anderen Skills wohl besser beraten. :fish_book:

• Cool 1

Players
584 posts
22,820 battles
8 minutes ago, 0ddys said:

Feuer sollten beim Superheal eigentlich das kleinste Problem sein. Denn einer davon heilt mit Flagge fast so viel wie 3 Feuer an Schaden machen, insofern ist man wohl mit anderen Skill besser beraten. :fish_book:

Bleibt die Frage (bei einem 19er), worin man die 4 Punkte dann am sinnigsten stecken sollte?!? Und da finde ich wenig Alternativen die mehr Sinn ergeben.

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

AFT wäre eine Option um die Reichweite der Mittelsteckenflak zumindest etwas zu pushen.

Players
584 posts
22,820 battles
14 minutes ago, 0ddys said:

AFT wäre eine Option um die Reichweite der Mittelsteckenflak zumindest etwas zu pushen.

Wäre eine Option und jedem das Seine. Aber bei gefühlt einem CV-Spiel von, sagen wir großzügig 8, nehme ich lieber Fire Prevention. Oder Vigliance/BoS mit HA oder sowas.

Players
3,015 posts
7,832 battles
20 minutes ago, Bazoroth said:

Wäre eine Option und jedem das Seine. Aber bei gefühlt einem CV-Spiel von, sagen wir großzügig 8, nehme ich lieber Fire Prevention. Oder Vigliance/BoS mit HA oder sowas.

Meine Überlegung geht in die Richtung, dass ich den Feuerschaden ohnehin gut wegheilen kann, und deshalb statt "Fire Prevention"/"Basics of Survivability" das billigere "High Alert" nehme und Feuer öfter Noob-mäßig mit "R" beende.

"Vigilance" hätte ich auch auf dem Zettel.

Gesetzt sind wohl (1) "Preventive Maintenance", (2) "Jack of All Trades", (3) "Superintendent" und (4) "Concealment Expert".

Players
584 posts
22,820 battles

Die 4 von Dir plus EM und AR sind bei mir gesetzt. 

15 minutes ago, Oely001 said:

Gesetzt sind wohl (1) "Preventive Maintenance", (2) "Jack of All Trades", (3) "Superintendent" und (4) "Concealment Expert".

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

Genau die von Bazoroth genannt Skills sid die gesetzten, bleiben noch 5 Punkte die man verteilen kann.

Vorangiges Ziel, Ladeexperte und Wachsamkeit wird es wohl bei mir werden, denn Torpedos sind am Ende der einzige Schaden den man nicht wirklich heilen kann insofern sollte man die Chance keinen Schaden durch diese zu nehmen maximieren. Ladeexperte ist beim wechseln zwischen HE und AP äußerst nützlich und diese Linie ist ja darauf ausgelegt beiden Arten von Munition zu nutzen.

Players
3,015 posts
7,832 battles
3 minutes ago, Bazoroth said:

Die 4 von Dir plus EM und AR sind bei mir gesetzt. 

Das wären 14 Punkte. Mit "Vigilance" und "High Alert" wäre dann die 19 Punkte voll. AFT fällt dann hinten runter - hm...

@0ddys: "Expert Loader" ist auch eine interessante Wahl...

Sign in to follow this