Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DrMenthol

Britischer Techtree

139 comments in this topic

Recommended Posts

[EIER]
Players
78 posts
5,816 battles

Naben den Deutschen haben die Engländer doch als tradionelle Seefahrernation die Möglichkeit einen ganzen Techtree inklusive CV zu füllen ohne auf viele Papierschiffe zu gehen.

 

Selbst die einfache Liste auf Wikipedia hat ja schon genug Auswahl:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_historischer_Schiffe_der_Royal_Navy#Flottenflugzeugtr.C3.A4ger

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
6 posts

Der Techtree sieht ganz stimmig aus, einige Anmerkungen habe ich dennoch:

 

Tier VII und VIII bei den BBs würde ich tauschen.

Bei den CVs sehe ich die Glorious eher auf VI, die Ark Royal eher auf VII und die Illustrious auf VIII. 

 

Ansonsten würde ich sagen, passt so. 

 

Aber die Briten machen es einem auch schwer, gerade weil ihre Schiffe (besonders DDs und CAs) so sehr ähneln ... :hmm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,961 posts
9,399 battles

Auf die gruselige Nelson Klasse könnte ich allerdings verzichten. Dafür passt die Vanguard als "Lion light" ganz gut auf T8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
211 posts
5,235 battles

Auf die gruselige Nelson Klasse könnte ich allerdings verzichten. Dafür passt die Vanguard als "Lion light" ganz gut auf T8

 

Ich finde die Nelsonklasse sehr stylisch und sie würde ein Hauptziel für mich sein diese ungewöhnliche Schlachtschiffklasse ranzuholen, die Türme drehen ja alle über den Bug (im Gegensatz zur Izumo) und wenn sie Tier VII oder Tier VIII ist kann man mit ihr gut arbeiten. Nur Schiffe die sie verfolgen sind schwerer zubekämpfen, dafür hat sie sehr viel Bugfeuerkraft.
Edited by Grabgrub

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BWOLF]
Weekend Tester
1,326 posts
4,670 battles

 

Ich finde die Nelsonklasse sehr stylisch und sie würde ein Hauptziel für mich sein die ungewöhnliche Schlachtschiffklasse ranzuholen, die Türme drehen ja über den Bug und wenn sie Tier VII oder Tier VIII ist kann man mit ihr gut arbeiten, nur Schiffe die sie verfolgen sind schwerer zubekämpfen.

 

Daher wird sie wohl ähnlich wie die Izumo zu spielen sein: Rückzug gibts nicht!:izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
211 posts
5,235 battles

 

Daher wird sie wohl ähnlich wie die Izumo zu spielen sein: Rückzug gibts nicht!:izmena:

 

Abwarten wie die Turmdrehzeit, der Wendekreis ect ist. Vielleicht kann man wie die Warspite seinen Wendekreis mit einsetzen um die Geschütze schneller zu drehen.

Das Schiff war ja als Schlachtschiff mit seinen buglastigen 3 × 3 40,6-cm Geschützen relativ leicht, da es nach den Einschränkungen des "Washingtoner Flottenabkommen" gebaut wurde.

 

Die Nelson könnte ein Top Tier VII Schlachtschiff werden.

 

 

Edited by Grabgrub

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,478 posts
7,208 battles

Kenn mich da nicht so gut aus aber hatten die Briten so viele leichte Kreuzer? Wenn ja könnten sie den Russen den Rang ablaufen und wir hätten selbst im Hightier ziemlich krasse 15 cm HE-Spamgeräte.

Freue mich auf jeden fall da drauf, die Kreuzer sollen ja auch als erste kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Ja, die hatten sehr viele leichte Kreuzer, teilweise aber durch die Flottenverträge, umgesetzt auf das Spiel, recht eingeschränkte Entwürfe (Emerald,Arethusa, Leander, Dido eigentlich auch) vorrangig für die Bereiche Tier 4-6. Danach kommen dann Entwürfe mit 3x3 oder 4x3 6" die allesamt das Hightier füllen können.

Bei den CA haben sie aber arge Probleme- da gibt es technisch gesehen 3 Unterklassen (Town-Klasse) für den Bereich Tier 7(+8 maximal), aber danach sind die einfach total underpowert, oder wer will mit einem 10-Minuten-Washingtonkreuzer mit 4x2 8" nach Tier 9 oder 10?

 

Ich habe jetzt keinen Beleg dafür ob es bei den Briten auch so war, aber bei den Amis war irgendwann ein Umdenken bei der Kreuzerwaffe da, dass man einem CL mit vielen 6" Geschützen den gleichen Kampfwert gab, als einem CA gleicher Größe mit 8-9 8" Geschützen. Einfach die Masse an 6" Geschossen wurde als gefährlicher angesehen- sowas in der Art "Taktik der 1000 Nadelstiche".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
842 posts
8,386 battles

Ich freue mich schon auf die HMS Agincourt als potentieller T5 premium! :playing:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,105 battles

hier mal mein Vorschlag zu den BBs

 

Schlachtschiffe                                                                    Premium                                                                         

Tier 3  Dreadnough,Bellerophon,St. Vincent                             

Tier 4  Neptune,Colossus,Orion,King George V (1911),

Tier 5  Iron Duke

Tier 6  Revenge,Queen Elizabeth

Tier 7  Nelson

Tier 8  King George V                                                         Vanguard           

Tier 9  Lion

Tier 10 L3

 

 

l3lined.jpg

Displacement    51,100 tons
Dimensions  
Length  850 ft
Beam  106 ft 
Draught   33 ft
Machinery  2 shaft  Possible 9 boiler rooms and 2 engine rooms power generating 70,000 shp.
Speed    est 25 kts
Armour  belt 15 in (inclined 25 degree) bulkheads 11 in  turrets 15 in face 12 in sides 9 in rear 8 inch roof    barbettes 12 in -10 in  conning tower 12 in to 10 in roof 8 in Torpedo bulk head 1.75 in deck armour 6 in - 3in aft  6 in - 2 in forward.
Armament  9 x 18 in /45 in 3 triple turrets 16 x 6 in  in 8 twin turrets  6x 4.7 in AA 32 x 2 pounder in 4 octuple mountings 2 submerged torpedo tubes. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
8,517 posts
6,620 battles

Ich hätte mal ein paar Premium-Vorschläge.  :)

 

 

HMS Fearless (Active-Klasse)

 

HMAS Sydney (entweder Leander-Klasse oder Town-Klasse)

 

HMAS Australia (Indefatigable-Klasse)

 

HMAS Vampire (Admiralty-Klasse)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
254 posts
1,283 battles

Schau mal, das war eine Art Vorabgrobentwurf von mir :)

 

RoyalNavyGesamtbaum.png

 

Sieht ja so nicht schlecht aus :) 

Aber 2 Kritikpunkte habe ich. Zum Ersten : Du packst die HMS Illustrious , die ja eine verbesserte Ark Royal war, in der Tierstufe VOR die Glorious/Courageous die schon ab 1928 als Träger im Dienst waren ? Die Illustrious war einer der modernsten Träger der Briten und wurde erst 1937 geplant und 1940 in Dienst gestellt.

Und dann ist die KGV im Tier VOR der Nelson ? Klar ist das nur ein Spiel, aber die KGV war moderner, schneller, besser gepanzert und trotz schwächerem Kaliber deutlich leistungsfähiger als die Nelson die eigentlich nicht mehr als eine Notlösung war weil die Briten Schiffe mit mehr als 8 x 40,6 cm Geschützen brauchten :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Alpha Tester, In AlfaTesters
2,635 posts
8,463 battles

Jup alles gestrichen und die Warspite und Campbeltown werden ersatzlos gestrichen ausser du hast nen UK Account:trollface:

 

Verdammt es fehlt immer noch der Zwinkersmiley

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
946 posts
5,280 battles

Fällt der jetzt eigentlich weg mit dem Brexit ????? :teethhappy::D:hiding:

 

Könnte ich mir gut vorstellen.

 

Die Britische Flotte hat in den Weltkriegen ja auch kaum eine Rolle gespielt. Im Vergleich zur Russischen. Die Britische war halt damals recht klein und unbedeutend.

 :trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
576 posts
9,485 battles

Mhm,

 

Ist nicht KGV schon offiziell von WG letztes Jahr als Tier VIII bestätigt worden, mir war danch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,086 battles

Schau mal, das war eine Art Vorabgrobentwurf von mir :)

 

RoyalNavyGesamtbaum.png

 

Sieht schon Klasse aus Walther, gefällt mir.

Mir deucht als fehle da ein wichtiger Schlachkreuzer, nämlich die HMS Tiger. HMS Tiger und die Kongo sind quasi ganz entfernte Verwandte da die Kongo den Entwurf der HMS Tiger maßgeblich beeinflusste..

Und dann war es der letzte britische Schlachtkreuzer mit Kohlebefeuerung den man 1932 (traurigerweise) verschrottet hat.

 

Vielleicht würde sie sich als Premium auf TV gut machen ähnlich wie die ARP Haruna, natürlich nur nicht so bunt.:D

Liesse sich genau so balancen wie die ARP Haruna finde ich, man müsste nicht einmal groß was an den Einstellungen wie RoF oder Stellzeit drehen und als kleinen Anreiz könnte man ihr evtl. auch die 30kn Geschwindigkeit der Kongo Klasse geben da wie gesagt sehr entfernt verwandt

 

Für mich wäre sie wenn es sie als Premium gäbe ein absolutes must have. devil-smiley-041.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
576 posts
9,485 battles

Salve,

 

Queen Mary und Lion sind eher Baugleich, sehr sehr nahe Verwandte, deshalb denke ich auch, das eher Tiger der geeignete Tier V BC Kandidat wäre.

Das würde aber bedeuten Seylitz oder Moltke Tier IV, Derfflinger Tier V, MAckensen Tier VI und Ersatz York Tier VII.

 

Auch halte ich die Dido Klasse auf Tier VII für absolut zu hoch eingestuft, gegen York, Pepso Cola und vor allen dingen die Schtschors keine Chance.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,105 battles

so wird die Kreuzerlinie vermutlich aussehen

Tier 4?

Emerald

 CL_D66_Emerald_1943.PNG

Tier 5?

Leander

 CL%2022%20Ajax%201939.png

Tier 6?

Ceylon

 CL%20C59%20Newfoundland.png

Premium?

 CL%20C99%20Blake%201961.png

Tier 7?

Fiji

 CLColonyFiji1940WIP2_zps5da3056d.png

Tier 8? 

Edinburgh

 CL%20C35%20Belfast%201943.png

Tier 9

 

Tier 10

Minotaur

 CL%20C41%20Minotaur.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,105 battles

Und dieses Schiffchen wird garantiert Tier 1 werden: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Erebus-class_monitor

 

:trollface:

 

200m streuung

 mit 6km reichweite:trollface:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,767 posts
7,832 battles

Hi,

 

jetzt mache ich auch mal einen Vorschlag für die Britischen BB. Da bei meinen Vorrednern einige Links tot sind, bitte ich Überschneidungen zu entschuldigen.

 

  • Tier III: Bellerophon
  • Tier IV: Colossus
  • Tier V: Orion
  • Tier VI: Queen Elizabeth
  • Tier VII: Nelson
  • Tier VIII: King George V
  • Tier IX: Vanguard
  • Tier X: N3

 

Und folgende Premium-Schiffe:

  • Tier II: Lord Nelson
  • Tier III: Dreadnought
  • Tier IV: Tiger
  • Tier V: Renown
  • Tier VI: Warspite
  • Tier VII: Hood

 

Wie man sehen kann, habe ich alle Schlachtkreuzer zu den Premium-Schiffen gepackt, weil die unter Umständen recht frustrierend zu spielen sind.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×