Almathora

0.5.6
Neue Nutzer-Oberfläche in 0.5.6

  • You need to play a total of 50 battles to post in this section.

42 posts in this topic

Hier sammeln wir alles, was ihr zur Nutzeroberfläche zu sagen habt, egal ob positiv oder negativ.

 

Besonders interessiert uns:

 

1. Die Minimap

 

2. Die Statistiken nach dem Gefecht

 

Danke! :)


Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre schön, wenn endlich wieder auf die Großschreibung der Schiffsnamen verzichtet wird.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Na kommt jetzt wieder was wo alle schiffe runter gestuft wird ,,,,wie beim letzten grossen update.... sag nur japaniche zerstörer... wo man drauf hingearbeitet hat ... [edited].,...das spiel wird [edited].... ....macht so weiter ... super

kein bock mehr...

 


Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Minimap ist schon ziemlich gut von ihren Optionen her. Da bleiben einem kaum noch Wünsche offen. Eventuell etwas bessere farbliche Trennung der verschiedensten Kreise.

 

Die Gefechtsauswertung ist schonmal eine deutliche Verbesserung. Endlich ist zum Beispiel der Gesamtschaden, den man erreicht hat, angezeigt. Was mir persönlich noch fehlt ist die Möglichkeit die Leistung der Teammitglieder wie z.B. im Gefechtsbericht von WoT per Klick auf deren Namen einzuschauen.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Die minimap ist einfach unausgereift...

da war die alte um einiges besser...

 

Wer kam auf die idee die Zahlen der kreise ans alternative interface zu binden? Im endeffekt sind nun beide varianten unspielbar für mich. Das eine gibt mir zu wenig informationen wo ichs brauche (standard) und das andere gibt mir infos wo ichs nicht brauche (Alternative und minimap)...

 

Stört ebenfalls, dass ich immer den wunderbaren torpedo radius sehe wenn ich ihn eigentlich nicht brauche. ich bin minimalist und brauche nru die wichitgste info. Ich brauch einfach den torpedoradius nicht wenn ich mit HE/AP kämpfe.. das slebe gilt umgekehrt... wozu den AP/HE Radius anzeigen wenn ich die torps abfeuern will?

Zusammengefasst ist mir die alte Minimap um einiges lieber als die neue version...


Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade das es noch(!) keine Möglichkeit gibt den Torpedoradius auszuschalten. Ich find es besser ohne den zu Spielen. Ansonsten alles iO.

 

Ps: Wäre auch sehr geil wenn man die Transparenz der Minimap einstellen könnte ;)  (Wenn man schon dabei is an dem Ding rumzupfuschen)


Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade das es noch(!) keine Möglichkeit gibt den Torpedoradius auszuschalten. Ich find es besser ohne den zu Spielen. Ansonsten alles iO.

 

Ps: Wäre auch sehr geil wenn man die Transparenz der Minimap einstellen könnte ;)  (Wenn man schon dabei is an dem Ding rumzupfuschen)

 

zumindest als alternative den "classic" mode hinzufügen der den HE/AP Radius ausblendet während man Torps ausgewählt hat und vice versa.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Statistiken nach dem Gefecht Seite gefällt mir gut. DMG Anzeige auf der ersten Seite ist auch gut. Wäre wieder ein Mod den man weniger braucht.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Ich habe gerade mal das 1. (in Worten: Erste) Gefecht gemacht und gleich sind mir zwei Dinge aufgefallen:

 

Der "Inselwarner": Passiert mir immer mal wieder - voll eingezoomt, Salve los, "Hä, wo ist die?", ach ja, da war diese blöde Insel - das gehört nun vielleicht der Vergangenheit an. Fazit: Prima! Umsetzen!

Der "dynamische Sichtweitenkreis": Wird m.M.n. vor allem für die "Gunboatfahranfänger" interessant - Was geht und was wird warum bestraft! Fazit: Hilfreich!

 

Ach da war dann ja noch was! Der "detailed report". Feine Sache, endlich sehe ich mal, wen ich wie getroffen habe. Umsetzen!

 

Edith meint: Nun noch einen DamageLog im Gefecht.

Edited by Rudy_3485

Share this post


Link to post
Share on other sites

Statistik am Ende finde ich besser als die alte. Trotzdem geht das sicher noch besser und übersichtlicher. Weniger verschiedene Fonts, Zeilen weiter auseinander, ...


Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Schade das es noch(!) keine Möglichkeit gibt den Torpedoradius auszuschalten.

STRG gedrückt halten und mit dem Mauszeiger über das kleine Zahnrad oben rechts an der Minimap fahren.

Hält man nur den Mauszeiger drüber bekommt man die Informationen über die Reichweiten und sowas, klickt man das zahnrad an kann man mittels Häkchen die einzelnen Sachen ein- und ausschalten. Ich mache mal schnell einen Screenshot.

 

Edit: Hier ist der Screenshot.

 

 

minimapapa9t.png

 

 

Edited by Cartman666

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Und hier mal Screenshots der neuen Endabrechnung (nur die Seiten mit den Details, auf der ersten Seite wird aber jetzt auch der ausgeteilte Schaden angezeigt):

 

shot-16.05.18_22.43.0k0lfa.jpg

shot-16.05.18_22.43.4syyfn.jpg

 

 

Ich muss sagen, diese Änderungen gefallen mir sehr, da ist WoWS auf einem sehr guten Wege.

Ich jedenfalls werde in Zukunft nur noch ein paar rein kosmetische Mods installieren für Schiffsicons und so ein Zeug.

 

Edit: komisch, das Forum mag auf einmal die Thumbnails nicht mehr. Habe die Bilder jetzt direkt in den Spoiler gepackt.

Edited by Cartman666

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endabrechnung sind einfach spitze....sehr detalliert.....Sehr gut gemacht WoWs !!!!!!


Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier mal Screenshots der neuen Endabrechnung (nur die Seiten mit den Details, auf der ersten Seite wird aber jetzt auch der ausgeteilte Schaden angezeigt):

 

shot-16.05.18_22.43.0k0lfa.jpg

shot-16.05.18_22.43.4syyfn.jpg

 

 

Ich muss sagen, diese Änderungen gefallen mir sehr, da ist WoWS auf einem sehr guten Wege.

Ich jedenfalls werde in Zukunft nur noch ein paar rein kosmetische Mods installieren für Schiffsicons und so ein Zeug.

 

Edit: komisch, das Forum mag auf einmal die Thumbnails nicht mehr. Habe die Bilder jetzt direkt in den Spoiler gepackt.

 

​Sehe ich auch so, ein echter Schritt nach vorn. Fehlt nur noch ingame DMG-Anzeige, Schiffstypen auf der Minimap und der res-mods hat für mich ausgedient.:great:

Share this post


Link to post
Share on other sites

VORSCHLAG: Ich möchte gerne in Echtzeit während des Gefechts sehen wer von meinem Team wieviel Schiffe versenkt hat. Zum Beispiel eine rote 3 über oder neben dem Namen oder Schiff für 3 Schiffe versenkt.

Der Vorteil liegt darin, das man zum einen motivierter ist Schiffe zu versenken, da die Teammitglieder die eigene Leistung sofort sehen und honorieren können. Zum anderen sehe ich so gute Teammitglieder sofort und kann mich denen  anschließen. Wenn ich auch noch die Abschüsse des Gegners sehen könnte, dann wäre ich zusätzlich gewarnt und wüsste ich kämpfe gerade gegen einen gefährlichen Gegner.

 

Was haltet ihr von dieser Idee?


Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde den neuen Auswertungs-Screen für sehr informativ.

Auch die neue Minimap mit ihren unterschiedlichen Optionen gefällt mir - allerdings würde ich mir einen einstellbaren Transparenzgrad wünschen.


Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Gut, die neuen Minimapanzeigen. Aber es sollten *alle* auch auschaltbar sein. Häufig braucht man sie gar nicht alle.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Statistik am Ende des Gefechtes :

Ich würde das "einbinden" des verursachten Schadens (DMG) sehr begrüßen ... ähnlich wie die Statistik am Ende bei WOT

 

Ich finde das der verursachte Schaden am meisten über die Leistung im Gefecht aussagt :B


Share this post


Link to post
Share on other sites

Statistik am Ende des Gefechtes :

Ich würde das "einbinden" des verursachten Schadens (DMG) sehr begrüßen ... ähnlich wie die Statistik am Ende bei WOT

Meinst Du den selber ausgeteilten Schaden?

Der steht jetzt sowohl auf der ersten Seite der Abrechnung als auch sehr schön aufgeschlüsselt für jedes einzelne Ziel in der Detailübersicht. Schau mal auf der vorherigen Seite in meinem Post mit den Screenshots.

 

Wenn Du den ausgeteilten Schaden jedes Teammitglieds meinst, das hat bei WoWS relativ wenig Aussagekraft da die Schiffsklassen ja sehr stark unterschiedliche HP haben und das auch bei den XP berücksichtigt wird. Ich hatte letztens ein Gefecht mit der Texas, da habe ich nur auf Zerstörer geschossen (Kreuzer können das ja offenbar nicht...), bin mit knapp 20K Schaden aus dem Gefecht gegangen und war irgendwo unter den besten drei Spielern meines Teams nach XP.

Ausgeteilter Schaden sagt bei WoWS recht wenig über die Leistung im Gefecht aus, oftmals haben ja die Kartenrandbewacher im Endeffekt den meisten ausgeteilten Schaden, sind aber gerne für Niederlagen verantwortlich.


Share this post


Link to post
Share on other sites

STRG gedrückt halten und mit dem Mauszeiger über das kleine Zahnrad oben rechts an der Minimap fahren.

Hält man nur den Mauszeiger drüber bekommt man die Informationen über die Reichweiten und sowas, klickt man das zahnrad an kann man mittels Häkchen die einzelnen Sachen ein- und ausschalten. Ich mache mal schnell einen Screenshot.

 

Edit: Hier ist der Screenshot.

 

 

minimapapa9t.png

 

 

 

Das is mir schon klar wie ich in die Minimap-Einstellungen komme. Nur kann man halt den Hacken bei "Torpedo Range" nicht raus nehmen. Der sitzt genauso fest wie der Hacken bei "MB Range"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Die neue Minimap gefällt mir sehr gut, insbesondere der dynamische Sichtbarkeitsradius. Bitte übernehmen.

Die Statistiken zum Gefechtsabschluss sind auch sehr gut gelungen. Bitte übernehmen.

Was ich mir jetzt noch wünschen würde, sind eine Ingame-Uhr und ein Damagecounter im Gefecht.

 

Edit: Weiterhin wünschenswert wären noch die Schiffsnamen auf der Minimap...

Edited by DerBrain21

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die neue Minimap gefällt mir sehr gut, insbesondere der dynamische Sichtbarkeitsradius. Bitte übernehmen.

Die Statistiken zum Gefechtsabschluss sind auch sehr gut gelungen. Bitte übernehmen.

Was ich mir jetzt noch wünschen würde, sind eine Ingame-Uhr und ein Damagecounter im Gefecht.

 

Edit: Weiterhin wünschenswert wären noch die Schiffsnamen auf der Minimap...

 

Dem kann ich mich nur vollständig anschließen. Mit vielleicht einer Ergänzung: Schriftgrößen in der Gefechtszusammenfassung anpassen. Dass sieht noch etwas "unordentlich" aus.

Und bei der Gelegenheit vielleicht noch eine Anzeige wie lange man "pink" ist - die jetzige Anzeige ist da zu krypritsch. Ich habe auf einen Kreuzer geschossen, als einer aus meinem Team versucht hat ihn zu rammen. Durch die Schuss-Streuung hat er ein Geschoss von mir abbekommen und ist prommt versunken - er hatte nämlich nur noch 600 HP. Für den läppischen Schaden war ich dann 4 Runden pink. Über den Zeitraum kann man streiten, aber dass ist nicht der Punkt. Aus der Anzeige konnte ich nicht erkennen wiel lange der Spass anhält.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Minimap finde ich soweit ganz gut gelungen. Was man nicht braucht kann man ausschalten, bis auf die Torpedoreichweite (welches das einzige wäre was man noch in Angriff nehmen sollte). Besonders gut finde ich das man jetzt endlich sieht bei welcher Reichweite man selber gespottet wird, wenn geschossen wurde. Schade das diese Info noch im Hafen fehlt. Könnte auch dort gerne hinzugefügt werden.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Was noch fehlt ist eine abgespeckte Gefechtsauswertung beim Klick auf die Mit und Gegenspieler und viel wichtiger aber schon mehrmals erwähnt die Schiffstypen auf der Minimap.


Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.