Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Killer818

Bismarck

1,024 comments in this topic

Recommended Posts

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,340 posts

Ja, das ist so das Problem mit Wahrscheinlichkeiten und Statistik und so....

Bestes Beispiel: Brandwahrscheinlichkeit. WG sagt, Nation egal, Schiff egal, alle haben die exakt gleiche Brandwahrscheinlichkeit. So weit, so gut. Jetzt kommen aber die anderen Faktoren: Meist gefahrene Skill/Modulpakete, da ist Brandschutz/Survival bei den deutschen öfter mal nicht drauf wegen Sek-"fun". Positionierung, Brawler gehen gerne mal vor, fressen somit selber auch mehr Sek-Hits, und werden auf dem Weg zum Gegner auch gerne mal "vorgeglüht".

Trefferfläche/Wendigkeit etc, wenn mich doppelt so viele Granaten Treffen habe ich bei gleicher Brandwahrscheinlichkeit eben doppelt so viele Feuer. Und auf ein Panzermonster, wo alles abprallt, wird dann auch gerne mal auf HE gewechselt, wo man bei einem anderen Gegner auf AP bleiben würde. 

Also alles erklärbar! Gefühlt ist mein Schiff mit dem höchsten Kokelfaktor übrigens immer die Izumo gewesen, aus ähnlichen Gründen: Geht früh auf, leicht zu treffen, gute Trefferfläche, und wenn sie Frontal steht nimmt kaum einer AP... Ging erst dann ab dem 15er-Cap, da wurde sie plötzlich gut.

• Cool 3

Players
5 posts
1,339 battles

Die Schußgenauigkeit der Bismarck/Gneisenau ist einfach nur ein Witz, reicht schon wenn man die Kugeln beobachtet wo die überall hin fliegen. Anscheinend sind diese "1160" Salven auch Standard bei der Bismarck, diese habe ich andauernd. Ich bin sicher kein doller Spieler, aber bei keiner anderem Schiff fällt das so dermaßen auf, wie bei der Bismarck / Gneisenau.

Alles über 15km entfernt geht kaum was, und selbst bei unter 10km gehen teilweise komplette Salven selbst auf Breitseiten teilweise ins Nirwana. Die Gneisenau war schon ein Durchquälen, ich hatte die Hoffnung das es mit der Bismarck

dann besser wird, leider falsch gedacht. Schade für die ganze Zeit die man in den deutschen BB Baum gesteckt hat. Die Friedrich der Große soll ja dann leider kaum anders sein. 

[KMADS]
Players
23 posts
5,090 battles

Lohnt es sich eigentlich mittlerweile das Genauigkeitsmodul im 3. Slot, statt dem Sekundärmodul einzubauen?

LG

[COMFY]
Players
103 posts
1,740 battles
On 1/18/2020 at 5:25 PM, Hakkett said:

Die Schußgenauigkeit der Bismarck/Gneisenau ist einfach nur ein Witz, reicht schon wenn man die Kugeln beobachtet wo die überall hin fliegen. Anscheinend sind diese "1160" Salven auch Standard bei der Bismarck, diese habe ich andauernd. Ich bin sicher kein doller Spieler, aber bei keiner anderem Schiff fällt das so dermaßen auf, wie bei der Bismarck / Gneisenau.

Alles über 15km entfernt geht kaum was, und selbst bei unter 10km gehen teilweise komplette Salven selbst auf Breitseiten teilweise ins Nirwana. Die Gneisenau war schon ein Durchquälen, ich hatte die Hoffnung das es mit der Bismarck

dann besser wird, leider falsch gedacht. Schade für die ganze Zeit die man in den deutschen BB Baum gesteckt hat. Die Friedrich der Große soll ja dann leider kaum anders sein. 

Großer Kurfürst ist auch nur besser weil der dann 12 shells hat, die dispersion ist leider trotzdem der letzte piss.

[CATS]
Players
21,744 posts
13,052 battles
9 minutes ago, Flock_Undead said:

Großer Kurfürst ist auch nur besser weil der dann 12 shells hat, die dispersion ist leider trotzdem der letzte piss.

Stimmt, hat nur die zweitbeste Trefferrate aller Silber BB auf Tier X. Aber wer immer von hinten ballert, weiss das natürlich nicht.

• Bad 1

[COMFY]
Players
103 posts
1,740 battles
6 minutes ago, ColonelPete said:

Stimmt, hat nur die zweitbeste Trefferrate aller Silber BB auf Tier X. Aber wer immer von hinten ballert, weiss das natürlich nicht.

Liegt bestimmt nicht daran das er auch einer der BB's ist die am schnellsten und am meisten Shells raushämmert, aber das weiß natürlich jemand der 5min ins gefecht rein tot ist nich. (sagt btw der der mit 11k battles 47k dmg averaged)

Unnötige Bemerkung btw

• Boring 1

[CATS]
Players
21,744 posts
13,052 battles
1 minute ago, Flock_Undead said:

Liegt bestimmt nicht daran das er auch einer der BB's ist die am schnellsten und am meisten Shells raushämmert, aber das weiß natürlich jemand der 5min ins gefecht rein tot ist nich.

Unnötige Bemerkung btw

Die TrefferRATE wird nicht mit der Anzahl der Geschosse größer... :Smile_facepalm:

• Bad 1

[COMFY]
Players
103 posts
1,740 battles
3 minutes ago, ColonelPete said:

Die TrefferRATE wird nicht mit der Anzahl der Geschosse größer... :Smile_facepalm:

Ich weiß nicht was das jetzt mit dem Thema zutun hatte, hauptsache wieder vereinzelnt sachen rauspicken um Argumente zu schaffen, wie vor ner weile in genau diesem Thread auch.

Meines wissens nach, trifft jemand der 12 Shells raushaut übrigens auch weitaus öfter als jemand der nur 1 Shell raushaut, einfach weil das RNG luck damit eine Fläche zu treffen umso größer ist.

[CATS]
Players
21,744 posts
13,052 battles

Ich weiß nicht was das jetzt mit dem Thema zutun hatte, hauptsache wieder vereinzelnt sachen rauspicken um Argumente zu schaffen, wie vor ner weile in genau diesem Thread auch.

Das ist nur was Du mir geschrieben hast.

Vielleicht solltest Du nicht solch falsche Sachen schreiben?

• Bad 1

[COMFY]
Players
103 posts
1,740 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Das ist nur was Du mir geschrieben hast.

Vielleicht solltest Du nicht solch falsche Sachen schreiben?

Wie ich bereits oben geschrieben habe, hat es sehrwohl etwas damit zutun, nicht mein problem wenn du keine Ahnung von Proportionen hast.

[CATS]
Players
21,744 posts
13,052 battles

Wie ich bereits oben geschrieben habe, hat es sehrwohl etwas damit zutun, nicht mein problem wenn du keine Ahnung von Proportionen hast.

Du hast behauptet das es nichts mit dem Thema zu tun hat...

Und Trefferrate ist simple Bruchrechnung: (Anzahl Treffer)/(Anzahl Geschosse)

Rate mal was passiert wenn Du einfach die Geschossanzahl erhöhst :Smile_great:

[COMFY]
Players
103 posts
1,740 battles
8 minutes ago, ColonelPete said:

Du hast behauptet das es nichts mit dem Thema zu tun hat...

Und Trefferrate ist simple Bruchrechnung: (Anzahl Treffer)/(Anzahl Geschosse)

Rate mal was passiert wenn Du einfach die Geschossanzahl erhöhst :Smile_great:

Soweit hab ich das schon verstanden, ist nur nen fakt das du auf range dennoch mehr mit 12 shells triffst als mit 8, warum ist das so schwer für dich zu verstehen ?

Bist du hier wirklich nur am schreiben um weiterhin deinen Postcount höher zu drücken oder warum weiter auf kleinigkeiten rumstochern ?

Um aber mal zum Thema zurückzukommen, GK ist besser zu spielen einfach weil mehr shells = mehr potentialer Schaden (damit das vom Pete nicht gleich wieder falsch verstanden wird)

[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,253 posts
7,840 battles

Bitte mal zurück zum Thema bzw die gegenseitige Provokation sein lassen. MFG

• Cool 2

[CATS]
Players
21,744 posts
13,052 battles
5 minutes ago, Flock_Undead said:

Soweit hab ich das schon verstanden, ist nur nen fakt das du auf range dennoch mehr mit 12 shells triffst als mit 8, warum ist das so schwer für dich zu verstehen ?

Nochmal: Anzahl Treffer ungleich Trefferrate.

Und ja, Du hast richtig erkannt das 6 Treffer mehr ist als 4 Treffer und 12 Schüsse mehr sind als 8 Schüsse:Smile_great:

Und rate mal was sich ergibt wenn man die Trefferrate ausrechnet?

6/12=?

4/8=?

• Cool 1

[COMFY]
Players
103 posts
1,740 battles
5 minutes ago, ColonelPete said:

Nochmal: Anzahl Treffer ungleich Trefferrate.

Und ja, Du hast richtig erkannt das 6 Treffer mehr ist als 4 Treffer und 12 Schüsse mehr sind als 8 Schüsse:Smile_great:

Und rate mal was sich ergibt wenn man die Trefferrate ausrechnet?

6/12=?

4/8=?

Ich werde nicht weiter mit dir Diskutieren, ist ja lächerlich ey.

• Angry 1

Players
107 posts
3,163 battles
2 minutes ago, Flock_Undead said:

Ich werde nicht weiter mit dir Diskutieren, ist ja lächerlich ey.

Naja, er hat halt recht. Daher macht es halt wenig Sinn, da weiter zu diskutieren. 

[COMFY]
Players
103 posts
1,740 battles
2 minutes ago, VivaLokalmatador said:

Naja, er hat halt recht. Daher macht es halt wenig Sinn, da weiter zu diskutieren. 

Nur um das klar zu stellen, ich habe nie behauptet das er verkehrt liegt, er hat einfach schlichtweg nicht verstanden was ich sagte.

ER war derjenige der mit "TrEfFeRrAtE" angefangen hat und dauernd dessen Definiton in meinen Mund gelegt hat obwohl keiner davon am reden war.

[KMADS]
Players
23 posts
5,090 battles
Vor 3 Stunden, Galle81 sagte:

Lohnt es sich eigentlich mittlerweile das Genauigkeitsmodul im 3. Slot, statt dem Sekundärmodul einzubauen?

LG

Es geht hier immer noch um die Bismarck und nicht um den GK, danke. 🙄

[COMFY]
Players
103 posts
1,740 battles
15 minutes ago, Galle81 said:

Es geht hier immer noch um die Bismarck und nicht um den GK, danke. 🙄

Ich glaube das war auf die Bismarck bezogen.

Ja, wenn man lieber das normale BB build nimmt dann ja, Aiming Systems.

[PONYS]
Players
4,473 posts
16,749 battles
Am 21.1.2020 um 19:11, Galle81 sagte:

LG

Joa, hat sich auch vorher schon gelohnt. Seit dem buff lohnt es sich noch etwas mehr.

Hast halt dann einen Kilometer weniger MA-Reichweite, aber daran kann man sich gewöhnen. Oberhalb von 9 KM triftt die eh nix, was klein und schnell ist ;-)

• Cool 1

[HOOG]
Players
25 posts
1,556 battles

Puh, ich bin eigentlich hierhin gekommen, um mir ein Paar Tipps zum Spielstil der Bismarck zu holen. Alles, was ich hier lese, ist Gezanke über Stats und wer jetzt die richtige Statistik genommen hat, um zu beweisen, ob das Schiif gut oder schlecht ist.

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen:

Ich will wieder etwas mehr Bismarck spielen, weiß aber nicht so recht, wo ich mich im Spiel am besten einzuordnen habe. Die Secondaries habe ichg eskillt und die sind auch saustark. Aber ich will natürlich nicht wie ein wilder ins Getümmel fahren und als erster BB runtergeschossen werden.

Wie bekomme ich es hin, nicht sofort gefokusst zu werden, aber dennoch meine Secondaries ins Spiel zu bringen?

Danke für Eure Antworten.

[CATS]
Players
21,744 posts
13,052 battles
3 minutes ago, Mennistic said:

Puh, ich bin eigentlich hierhin gekommen, um mir ein Paar Tipps zum Spielstil der Bismarck zu holen. Alles, was ich hier lese, ist Gezanke über Stats und wer jetzt die richtige Statistik genommen hat, um zu beweisen, ob das Schiif gut oder schlecht ist.

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen:

Ich will wieder etwas mehr Bismarck spielen, weiß aber nicht so recht, wo ich mich im Spiel am besten einzuordnen habe. Die Secondaries habe ichg eskillt und die sind auch saustark. Aber ich will natürlich nicht wie ein wilder ins Getümmel fahren und als erster BB runtergeschossen werden.

Wie bekomme ich es hin, nicht sofort gefokusst zu werden, aber dennoch meine Secondaries ins Spiel zu bringen?

Danke für Eure Antworten.

• Kartenkenntnis
  • Situationsbewusstsein
  • Achte auf Kurse zum Gegner, die Dir Deckung geben
  • Wichtig ist eine Insel zu haben, hinter der Du im Zweifel drehen kannst
  • bleibe in Bewegung und fahre zur Not vom Gegner wieder weg
  • Erst wenn Du eine Schwaeche beim Gegner siehst, drueckst Du auf die gegnerische Seite
  • Cool 5

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,340 posts

Geduld, und ein Blick für halbwegs sichere "Pirschwege". Man darf halt nicht in Minute 1 mit allem Kartoffel-Kartoffel voraus in den Gegner brettern.

Halte Dich auf ein wenig Abstand zur Hauptkampflinie, bis klar ist wo die Gegner ungefähr stehen, und suche Dir dann einen Anfahrtweg, wo nur ein ein oder zwei rote Schußfeld auf Dich haben. Da dann langsam vortasten, wenn der Focuszähler unter 3 bleibt schon weiter ran. Je mehr sich die Front ausdünnt, umso mehr Möglichkeiten gibt es dann. Die Stunde aller Brawler schlägt eigentlich erst ab Minute 10, dann ist genug Luft um ungeschoren auf 7-8km oder näher ran zu gehen und dem Feuerwerk zuzuschauen...

• Cool 3

Players
3,091 posts
15,192 battles

Was der Colonel und Meltion schreiben.

Ich sage dem Team öfters mein Vorhaben an und bitte um Unterstützung.

Dann besteht zumindest die Chance dass ich Unterstützung erhalte.

Wenn keine Antwort kommt und auch keine Schiffe reagieren (Minimap beobachten!) weiss ich wenigstens dass ich mich alleine durchbeißen muss und stelle mich in meiner Spielweise darauf ein.

• Cool 3

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.