Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Killer818

Bismarck

1,001 comments in this topic

Recommended Posts

[F_F_A]
Players
1,254 posts
3,795 battles

Ich habe schon befürchtet, dass es die "einfachere" ist, die WG verwenden wird. Gut das ich selbst angefangen habe.

Players
830 posts
4,363 battles

find ich auch sehr schade, daß die aufbauten nicht mit drin sind...und 3k? damndamndamn...aber scheeeee isse :)...

Players
6 posts
8,823 battles

Würde sie echt gerne mit der kompletten Streiftarnung im Hafen stehen haben.

Ja Leute, dass ist dann wohl unsere Aufgabe, also bitte reichlich Mails an alle WG Staff member etc.  und Support die ihr so kennt, wäre super wenn wir hier eine Liste machen könnte an wen man dieses Anliegen auf Englisch oder Deutsch richten kann.

Könnte im Notfall auch ein eigener Fred werden :p

Denke wenn wir da gemeinsam claimen und brav bitte sagen, könnten wir das hin bekommen.

Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, was meint ihr? 

Glück auf!

Beta Tester
492 posts
6,381 battles

jungs, ich habe die bismarck schon vor nen Jahr fertiggebaut, im ship skins german pack enthalten...

fqjmgp33.jpg

[F_F_A]
Players
1,254 posts
3,795 battles

Notser hat es auch schon als sein Lieblingsschlachtschiff im deutschen BB-Baum deklariert.

Players
510 posts

War klar das Bismarck recht cool wird mit der MA. Tirpitz ist schon gut aber die Torpedos sind wesentlich Situationsabhängiger als gute MA.

Wieviel DDs ich schon in der Tirpitz platt gemacht habe und dann davon eine Version mit wirklich guter MA und Hydro? Aber hallo! Da geht die Post ab.

Und im Gegensatz zu den anderen MA Schweinen Izumo und Yamato ist sie ist wesentlich wendiger und schneller und damit einfach viel besser zum Brawl geeignet.

Nicht zu leugnen ist auch der Umstand das sie mit T8 die IMO besseren Gefechte bekommt als die anderen beiden 7km+ MA Schiffe.

Ja also bei Bismarck sehe ich nichts anbrennen, das wird mit ziemlicher Sicherheit auch mein Highlight des deutschen BB-Baums. Ich hab ja schon Tirpitz und komme super mit ihr klar und die Torpedos tausche ich gerne gegen 10km+ MA. Glaube da bekomme ich mehr nutzen raus.

​Edit: joa Bismarck läuft. Aber bisher noch kein wirklich gutes Spiel gehabt, aber auch kein schlechtes. MM ist halt grad scheiße... war ja klar bei neuen BBs.

[ENUF_]
Players
636 posts
4,994 battles

Haha ich dachte echt nicht, dass die MA so geil und trollig ist:

shot-16.08.18_09.54.43-0884.jpg

shot-16.08.18_09.54.47-0200.jpg

shot-16.08.18_09.54.51-0209.jpg

shot-16.08.18_09.55.19-0366.jpg

War zwar jetzt nicht alles überragend, aber solche Gefechte machen trotzdem einfach nur Spaß! :teethhappy:

Edit:

Erstes Fazit nach 16 Gefechten:

Geiles Schiffchen, gefällt mir fast besser als die Tirpitz! Die gute Secondary ist mehr als ein Ersatz für die Torpedos. Man kommt in quasi jedem Gefecht dazu sie zu benutzen und gerade gegen DDs haut die gut rein! Der psychologische Effekt ist auch nicht zu verachten, ich hatte heute 2 DDs die vor lauter Panik vor ne Insel gefahren sind :D

Das Sonar ist auch extrem brauchbar. Es war quasi immer wenn ich dachte es wäre klug es zu benutzen verfügbar. Mit Sonar und den guten Secondaries traut man sich auch mal ohne weiteres in ein Cap zu pushen in dem ein DD im Nebel sitzt. Man kann damit extrem viele Torpedos vermeiden!

Die Kanonen kennt man ja schon von der Tirpitz. Dadurch, dass ich voll auf Secondaries gegangen bin sind sie mangels Genauigkeitsmodul etwas ungenauer, aber ich kam damit noch ganz gut zurecht und hatte am Ende 32% Trefferquote....Ein sehr guter Wert für ein BB finde ich!

Turm Nummer 3 hat einen etwas schlechteren Winkel als bei der Tirpitz würde ich jetzt sagen.

Die AA ist auch merkbar besser!

Vom Schiffshandling war es gefühlt auch etwas anders als die Tirpitz. Mir ist es mehrfach passiert, dass ich überdreht habe wodurch ich zu viel Breitseite gezeigt habe.....Das kann natürlich aber auch daran liegen, dass ich seit zig Wochen sehr wenig gespielt habe und mir einfach momentan etwas die Praxis fehlt.

Alles in allem ist die Bismarck ein extrem spaßiges Schiff welches ich wohl auf jeden Fall behalten werde!

Edited by Fedaip
  • Cool 1

Beta Tester
2,605 posts
3,256 battles

Wenn ich das richtig mitbekommen habe is die maximal Reichweite der Sec A. 10,6km? Das wird dochbestimmt wieder generft?! :sceptic:

[130]
Alpha Tester
3,698 posts
12,424 battles

Wenn ich das richtig mitbekommen habe is die maximal Reichweite der Sec A. 10,6km? Das wird dochbestimmt wieder generft?! :sceptic:

10.6km nur mit Fähnchen. Denke aber nicht das es genrft wird. Warum sollte es auch.

Beta Tester
2,605 posts
3,256 battles

10.6km nur mit Fähnchen. Denke aber nicht das es genrft wird. Warum sollte es auch.

Naja und ohne nicht unbedingt so viel weniger?! Naja, welche Schiff schafft das auf T8? Glaub keins oder?

Players
830 posts
4,363 battles

Schade, wieder ein Schiff welches bevor ich es zeitlich erreichen kann generft werden wird...und das ist leider so sicher wie das Amen in der Kirche...was ich da bisher an Matches gesehen habe.

Es ist ja nicht die Range der 2ndays allein die ungemein nützlicher ist wie 6km Torp und somit den Durchschnitsschaden der Bismarck in kranke Höhen treibt. Ich denke als "Trademark" der Deutschen sind die 2ndarys um einiges genauer. Wenn eine Yamato bei der gleichen Distanz anfängt zu schiessen oder eine Nagato, dann poppen halt dann und wann die Trefferribbons auf.

Bei den deutschen, und das geht schon im lowtier los...wenn einmal ein Ribbon auf ist, dann steigt die Trefferzahl da in die Höhe bis das Teil versenkt oder außer Reichweite ist. Also im Prinzip MA genau so wie ich sie mir gegen DDs etc. wünsche aber das scheint einfach OP zu sein...wi schnell da die 200k+ Matches reinkommen und über 100k Average drin sind...das wird niemals so bleiben.

Schätzt euch glücklich sie mal so ausgefhrt haben zu können :(((

Players
510 posts

Naja und ohne nicht unbedingt so viel weniger?! Naja, welche Schiff schafft das auf T8? Glaub keins oder?

Bismarck hat dafür auch nur 8 Geschütze mit nur 380mm während alle anderen min. 9 Geschütze und 410mm haben.

Amagi: Beste HA

NC: Beste AA

Bismarck: Beste MA

Tirpitz: Torpedos

Ich würde mir da eher sorgen um Hydro machen. Auf T9+ ist das mehhh aber auf Bismarck… TORPEDOBEATS ENGAGE!!!!

[ENUF_]
Players
636 posts
4,994 battles

Warum soll da was generft werden? Das Schiff ist gut so wie es ist! Nicht zu stark und nicht zu schwach...Es macht einfach Spaß!

Zumindest ist das meine Meinung. Es wird sicherlich zig Leute geben die wie bei der Tirpitz hier was zu jammern haben, vor allem wegen der Streuung.

Um die tollen Secondaries zu bekommen gibt man zB. Tarnung auf und verzichtet auf genauere Kanonen. Das macht sich schon bemerkbar! Die Streuung ist nunmal ohne Genauigkeitsmodul recht übel! Von daher ist das schon gut gebalanced finde ich!

Edited by Fedaip

[NIP]
Players
71 posts
8,900 battles

Das ist der Hydro ist auch meine Sorge.... nicht weil ich sie unbedingt brauche sondern wegen meiner Captainplanung.

Bismarck mit Hydro braucht imo kein Wachsamkeitsskill, wenn ich nun aber so skille und dann nachträglich die Hydro weggenommen wird ist mein Captain wieder doof :(

mal sehen

[GCGB]
Players
159 posts

Ich hab die geheimen Baupläne der Tirpitz gefunden: sie haben an jeder Seite zwei Karlsruhes angeschraubt.

Das erklärt auch die gute Seitenpanzerung und war logischerweise das Beste was man mit der Karlsruhe machen konnte - als Kampfschiff ist die ja nicht zu gebrauchen.

Spaß beiseite. Was die deutschen Sekundärgeschütze so gut macht ist dass sie HE schiessen und nicht AP. Was sehr ironisch ist wenn man die deutsche HE-Mun in diesem Spiel betrachtet...

[F_F_A]
Players
1,254 posts
3,795 battles

Ich glaube nicht, dass da etwas generft wird, die gute MA ist eben der Ersatz der Torpedos der Tirpitz. Ich werde bei meiner Bismarck zwar die Kapitänsskills mitnehmen, auch manuelle MA, aber sicherlich nicht das Modul. Da verzichte ich meiner Meinung nach auf zu viel Schaden, denn der Hauptschadensoutput liegt meiner Meinung nach immer noch in der HA begründet.

Beta Tester
432 posts
10,580 battles

Ich habe jetzt 2 Spiele mit der Bismarck gemacht, mit FreeXP den 2. Rumpf geholt, Rest ist noch Stock.

Der Kapitän hat 3 Skillpunkte, nach dem 1. Spiel 6.

Erstes Spiel war TX, da war leider nix mit MA testen (hat bisher nur 8.8km oder so), aber ich bilde mir ein, dass die Kanonen etwas weniger wild streuen als bei der Tirpitz.

Zweites Spiel top Tier auf Ozean, da konnte ich im Endgame gegen 2 Tirpitze die MA noch testen...saugeil :)

Edited by zenne01

Players
7,748 posts

boah, ich liebe dieses Schiff :great:

ohne Fahne hat man 10,1km MA - und die geht mal so richtig ab, wenn etwas in der Nähe ist.

so macht BB fahren Spaß.

habe gerade den Tarnmeister drin, bin aber echt am überlegen, ob ich manuelles Feuern der MA nehmen soll - minus 60% Streuung ist ne Menge.

habe aber Bedenken, man könnte damit DMG verschenken, da man dann nicht auf mehrere Gegner gleichzeitig feuert bzw feuern kann.

was meint ihr? :hmm:

P.S.: außerdem benutze ich den Kapitän auch auf der Scharnhorst, da ist eine bessere Tarnung wichtiger

Edited by Sauron1978

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.