Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Killer818

Bismarck

1,020 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
13,369 posts
6,509 battles

Derzeit gibt es keine Pläne eine Bismarck zu bauen. Weder benötigt man 38cm Geschütze in der modernen Kriegsführung, noch macht eine solche Panzerung in irgendeiner Weise Sinn. Außerdem, denke ich mir, hat gestern Frau von der Leyen nicht die Marineausgaben im Sinn gehabt, sondern eher die Ausgaben für Heer und Luftwaffe. Bei der Marine sind wir eigentlich ganz passabel aufgestellt.

Edited by Walther_K_Nehring
  • Cool 7

[APG]
Alpha Tester
6,321 posts

Naja, Flinten-Uschi hat von "bedarfsgerechter Personalaufstockung" gesprochen, und die Schleuserbanden im Mittelmeer hätten sicher vor einer Bismarck 2.0 Respekt,

und da passen auch viel mehr aus Seenot gerettete drauf... Also ich vote für Persolanaufstockung Marine um knapp 2000 Mann, und ein entsprechendes Neubauprojekt..:trollface:

Bis die fertig ist, kann ich dann auch versuchen über eine neue "Initiative 50+" mich reaktivieren zu lassen für nen Posten dort....

• Cool 1

Weekend Tester
13,369 posts
6,509 battles

Nunja, aktive Militärdoppeldecker gibt es ja kaum noch welche, von daher sollte ein Posten an Bord etwas sicherer sein :trollface:

[ATAC]
Players
583 posts
10,871 battles

Salve,

und die Schleuserbanden im Mittelmeer hätten sicher vor einer Bismarck 2.0 Respekt,

Ich bin dafür, dass sie Konvoi Dienst am Horn von Afrika fährt und zielgenau Piratenboote auf 30km zusammenschießt, wenn die sich denn blicken lassen.

Edited by Don71

Players
3,642 posts
3,295 battles

Salve,

Ich bin dafür, dass sie Konvoi Dienst am Horn von Afrika fährt und zielgenau Piratenboote auf 30km zusammenschießt, wenn die sich denn blicken lassen.

natürlich eskortiert von einer neuen Scharnhorst und einer neuen Gneisenau

Players
3,650 posts
9,138 battles

natürlich eskortiert von einer neuen Scharnhorst und einer neuen Gneisenau

Ich verlange, dass die Republik Österreich einen schweren Kreuzer mit Bezeichnung "Prinz Eugen" unter der deutschen Flagge kommandieren darf. :P

Players
4 posts
3,398 battles

Soll die Bismarck echt ohne Torpedos ins Spiel kommen?? Das würde ich nicht gut finden. Oder wird man die noch ausbauen können? Weiß das einer?

Es hiess doch immer, dass Premiumschiffe nicht besser sein sollen als die Schiffe aus dem Tech-tree. Fehlende Torpedorohre wäre schon ein Nachteil gegenüber der Tirpitz.

Players
172 posts
4,338 battles

Soll die Bismarck echt ohne Torpedos ins Spiel kommen?? Das würde ich nicht gut finden. Oder wird man die noch ausbauen können? Weiß das einer?

Es hiess doch immer, dass Premiumschiffe nicht besser sein sollen als die Schiffe aus dem Tech-tree. Fehlende Torpedorohre wäre schon ein Nachteil gegenüber der Tirpitz.

Dafür bekommt die Bismarck anscheinend bessere Flak und eine bessere Streuung :look:

Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

Nur warum sollte die Bismarck als Schiff irgendwo bessere Werte haben als die Tirpitz? Ist doch durch nichts zu erklären.

Außer wenn Wargaming damit aufzeigt weder ein Plan noch ein Konzept für deutsche Schlachtschiffe gehabt zu haben und in ihrer Unfähigkeit nun wie wild Werte ändert die eigentlich vom Vorbild her garnicht geändert werden können,

Players
260 posts
3,518 battles

Nur warum sollte die Bismarck als Schiff irgendwo bessere Werte haben als die Tirpitz? Ist doch durch nichts zu erklären.

Außer wenn Wargaming damit aufzeigt weder ein Plan noch ein Konzept für deutsche Schlachtschiffe gehabt zu haben und in ihrer Unfähigkeit nun wie wild Werte ändert die eigentlich vom Vorbild her garnicht geändert werden können,

Balancing. Es gibt so viele Sachen, die teilweise keinen Sinn machen, aber trotzdem so drinnen sind.

Players
172 posts
4,338 battles

Das ist halt das Problem, wenn man zwei Schiffe aus der selben Klasse implementieren will - entweder man bringt das erste (und damit meistens schwächere) Typschiff als Premium, damit eben Premium gleich schwächer als Schiff im Tree, wo dann aber jeder meckert dass im Tree doch immer die Typschiffe waren, oder man bleibt der Linie "Typschiff im Tree" treu und braucht dann halt Fantasyupgrades, um das in der Realität stärkere 2. Schiff der Klasse trotzdem nicht Pay-to-Win-mäßig besser zu machen - bei beiden Varianten gibts Gemecker, WG hat sich halt für eine entschieden.

Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

Balancing. Es gibt so viele Sachen, die teilweise keinen Sinn machen, aber trotzdem so drinnen sind.

Wenn ich zwei völlig identische Sachen unterschiedlich machen muß ist das kein Balancing sondern Unvermögen...

Players
172 posts
4,338 battles

Wenn ich zwei völlig identische Sachen unterschiedlich machen muß ist das kein Balancing sondern Unvermögen...

Völlig identisch stimmt ja nicht ganz, die Tirpitz lief später vom Stapel und hat auch länger überlebt, sodass sie auch etwas modernisiert wurde (wie eben z.B. durch die Torpedowerfer)

Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

Das ist halt das Problem, wenn man zwei Schiffe aus der selben Klasse implementieren will - entweder man bringt das erste (und damit meistens schwächere) Typschiff als Premium, damit eben Premium gleich schwächer als Schiff im Tree, wo dann aber jeder meckert dass im Tree doch immer die Typschiffe waren, oder man bleibt der Linie "Typschiff im Tree" treu und braucht dann halt Fantasyupgrades, um das in der Realität stärkere 2. Schiff der Klasse trotzdem nicht Pay-to-Win-mäßig besser zu machen - bei beiden Varianten gibts Gemecker, WG hat sich halt für eine entschieden.

Diese Entscheidung, wie du sie aufzeigst wäre aber genauso peinlich und lächerlich für Wargaming da du etwas für Tier 8 beschreibst was dann bereits für Tier 7 ab adsurdum geführt wurde.

Also kann das ja keine Rechtfertigung sein und klingt nur nach einer undurchdachten Erklärung von dir aber nicht von Wargaming

Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

Völlig identisch stimmt ja nicht ganz, die Tirpitz lief später vom Stapel und hat auch länger überlebt, sodass sie auch etwas modernisiert wurde (wie eben z.B. durch die Torpedowerfer)

Und deswegen hat die Tirpitz schlechtere Streuung, Flak und schlechtere Sekundärbewaffnung?

Weil sie moderner ist?

Macht doch keinen Sinn.

Bitte denkt doch erst nach bevor ihr was schreibt.

Beta Tester
492 posts
6,381 battles

..., ja ich glaub die Bismarck wird von der Leyen momentan nicht nachbauen,

eher wird der Flugzeugträger "Konrad Adenauer" in Auftrag gegeben. :trollface:

Players
172 posts
4,338 battles

Und deswegen hat die Tirpitz schlechtere Streuung, Flak und schlechtere Sekundärbewaffnung?

Weil sie moderner ist?

Macht doch keinen Sinn.

Bitte denkt doch erst nach bevor ihr was schreibt.

Das macht schon Sinn, denn wie gesagt irgendwie muss man ja die Bismarck konkurrenzfähig machen. Wenn du andere Vorschläge hast, wie man sowas bewerkstelligen kann, kannst du sie ja auch gerne nennen, anstatt nur Leute zu kritisieren, die sich Gedanken darüber machen, warum WG macht was es macht :)

Mal ganz abgesehen davon ist es ja auch lange noch nicht sicher, ob das alles stimmt bzw. bis zum Release so bleibt oder ob sich WG da noch was einfallen lässt

Beta Tester
1,136 posts
6,545 battles

Wieso sollte die Bismarck in ihrer letzten Ausbaustufe denn nicht so wie die Tirpitz sein?

Die Bismarck wäre bestimmt auch noch Modernisiert worden.

Oder man hätte nach und nach die Flak Bewaffnung aufgestockt. Das wurde ja von allen am Krieg beteiligten Seestreikräten so gemacht.

Außer von Großbritannien. Weil deren Flotte so klein und unbedeutend war das sie in beiden Kriegen, im Gegensatz zur Russischen Flotte, keine Rolle gespielt hat. Und deswegen immer noch nicht im Spiel ist.

:trollface:
  • Cool 1

[OM]
Players
1,878 posts
12,497 battles

Die Bismarck wird wohl als Vollausbau die AA-Ausstattung der Tirpitz von 1944 bekommen aber wohl keine Torpedos. Also bessere AA, vllt. etwas besser Präzision und etwas bessere Manövrierbarkeit da die mit Rumpgupgrades bei quasi allen Schiffen besser wird, als die Tirpitz.

Players
510 posts

YkpSuiq.png

Also ich denke die bessere AA der Bismarck wird keine große Rolle spielen.

Aura Far bleibt gleich und Aura Medium bekommt genau 2 Guns dazu sollte also auch keine Rolle spielen. Im Grunde wird die Near Aura verdoppelt und die ist leider die unwichtigste, dürften etwa 180 dps auf 2,4km sein (inc. Skills).

Sie ist 0,5kn schneller als Tirpitz und die MA hat 1,5km mehr Reichweite in der Basis. Man hat also 10,1km MA mit Skills.

Dafür bekommt sie 100 HP weniger und 200 Meter weniger Reichweite auf die HA.

Also Torpedos weg dafür wirklich brauchbare MA mit 10,1km Reichweite auf T8.

Um die richtig zu nutzen muss man wohl Concealment Expert für Manual Fire Control for Secondary Armament tauschen.

Ohne Premium Tarnung für Bismarck wird Tirpitz also auch 4km weniger sichtbar sein.

Tja Bismarck MA Build für Badasses und Tirpitz für Ninjas.

Weekend Tester
13,369 posts
6,509 battles

Vergleiche mal bitte die Bezeichnungen der Stock 37er und der Elite 37er der Flak. Meines Wissens sind die 37mm LM/42 die besseren Flakgeschütze, als das 37mm C30. (sollte Stock-Geschütz sein). Ergo sollte auch die DPS ein wenig höher sein, als auf dem C30. Was bedeutet, dass wir im Nahbereich und im Mittelbereich eine stärkere Flak bekommen sollten.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.