Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
General_Saufenberg

Smith

58 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3,117 posts
7,559 battles

Ich find' sie geil.

Mache mit ihr und der Tachibana (im Wechsel) gerade die ganzen DD-Kills.  :playing:

Dafür hat man doch die Khabarovsk. Da geht das ganz gemütlich nebenbei und man muss sich nicht als Robbenklatscher beschimpfen lassen :)

[-I-N-]
Weekend Tester
13,377 posts
6,522 battles

Dafür hat man doch die Khabarovsk. Da geht das ganz gemütlich nebenbei und man muss sich nicht als Robbenklatscher beschimpfen lassen :)

Wärst du jetzt Schlachti, würde ich dekadentes Schwein sagen :trollface:

Players
3,117 posts
7,559 battles

Wärst du jetzt Schlachti, würde ich dekadentes Schwein sagen :trollface:

Ist und bleibt vorerst mein einziger T10er. Da kann ich mir das bisschen Dekadenz ruhig rausnehmen :honoring:

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Smith in Action auf der neuen "Polar" Karte. ;)

Replay: http://wowreplays.com/Replay/7655-Trigger_Happy_Dad-Smith-Polar-New-Land

Nettes kleines Spaß - Schiff, vor allem wenn man na genug an irgendwelche BBs ran kommt und die "Schnellfeuer-Torpedos" nutzen kann.... ;) 

Edited by Trigger_Happy_Dad
  • Cool 1

Beta Tester
984 posts
6,594 battles

Smith in Action auf der neuen "Polar" Karte. ;)

Der (fast) frontale Torpedoschuss am Anfang erinnert mich so an die Spielzeugboote beim Osterevent ... :D

[49]
Beta Tester
1,787 posts
5,667 battles

An die geringe Geschwindigkeit muss man sich aber gewöhnen. Hab Torpedos geschossen, in dem Moment überholt mich eine Wickes. Strafe folgte auf dem Fuße, nun bin ich auch mal Pink. :D

Gefällt mir aber bisher recht gut, sehr schnittig, auch wenn das nur Optik ist. Guns im Dauerfeuer, hab gerade eine Hermelin zitadellt. Mit HE.... So, noch drei Spiele, dann kann ich mich wieder in die höheren Klassen trauen. :child:

[SPUDS]
Beta Tester
4,574 posts
16,897 battles

das teil ist ja lustig 

einfach 5,5sec warten zwischen den torpsund einen fluss aus tödlichen sprengköpfen erzeugen :trollface: (am beste noch im nebel hocken)

eignet sich hervorragend für area denial

Edited by kotkiller
  • Cool 1

Supertester
2,005 posts
11,380 battles

@Kotkiller

Aber selbst mit der Smith bleibt bei Salomonen das Fahren in die Mitte (B) ein Kamikaze Unternehmen ;)

Im Nebel hocken und dann die auf einen zu fahrenden Schiffe torpen ist bisher bei mir zumindest die einzige Möglichkeit was zu reißen mit der Smith... leider komme ich dann meist nicht mehr lebend weg wenn der Nebel verschwunden ist :hiding:

• Cool 1

Beta Tester
338 posts
4,470 battles

Lustiger DD, könnte zwar schneller sein. aber auf Tier2 völlig ok.

Schöne DPM zum nerven, gerade mit AFT, Hat von den Tier2-DD die schnellsten Torps. Einzig die Werferanordnung kann man kritisieren,

wenn man nah an einem BB ist, feuere ich die 2 im Wechsel, das rumdrehen um den 3. Werfer zu nehmen lohnt nicht, da ist ma eh schneller nachgelden.

[GIRL]
Players
1,948 posts
15,311 battles

Lustiger DD, könnte zwar schneller sein. aber auf Tier2 völlig ok.

Schöne DPM zum nerven, gerade mit AFT, Hat von den Tier2-DD die schnellsten Torps. Einzig die Werferanordnung kann man kritisieren,

wenn man nah an einem BB ist, feuere ich die 2 im Wechsel, das rumdrehen um den 3. Werfer zu nehmen lohnt nicht, da ist ma eh schneller nachgelden.

Ja das stimmt bei 11 Sekunden Nachladezeit.

Modder
2,292 posts
20,083 battles

Die Smith ist ein sehr spezielles Schiff. Durch die relativ geringe Torpedo- und Kanonenreichweite muss man einfach sehr nah ran an die Gegner und kommt nur selten ungeschoren davon.  Wer allerdings gerne aggressiv spielt kann viel Spaß haben. Durch den schnellen Torpedoreload kann man zum Beispiel gut um gegnerische Schlachtschiffe herum fahren und sie mit Torpedos eindecken. Aus dem Nebel heraus kann man durch die schnellen Geschütze einen kontinuierlichen Granatenhagel auf näher kommende Gegner loslassen und zusammen mit den Torpedos Kreuzer und Schlachtschiffe Mores lehren.

shot-16.06.24_15.53.35-0473.jpgshot-16.06.24_12.01.58-0871.jpg

XP ohne Premiumaccount oder Tagessieg, jedoch inklusive 30% Bonus durch die Tarnung.

shot-16.06.24_15.53.35-0473.jpg

shot-16.06.24_12.01.58-0871.jpg

Players
57 posts
15,488 battles

Da wo normalerweise Prem. ship benefits steht. Steht nun "upon Ships removal"

wird das schiff nun vll irgendwann entfernt? gleiches schicksal wie Kitakami

:ohmy: oder wie jetze?

[-I-N-]
Players
1,626 posts
13,142 battles

Da wo normalerweise Prem. ship benefits steht. Steht nun "upon Ships removal"

wird das schiff nun vll irgendwann entfernt? gleiches schicksal wie Kitakami

:ohmy: oder wie jetze?

Steht offenbar z.Z. bei allen Premiums da. Kein Grund zur Sorge.

Players
57 posts
15,488 battles

huhu

ich hab jetzt extra nochmal geschaut, steht bei mir nur bei der Smith

bei allen anderen prems die ich hab, steht das ganz normale-- more credits usw, auch bei "Geschenkschiffen" hab (Tachibana, Emden)

Players
491 posts
12,504 battles

Ich tue mich mit der Smith derzeit noch etwas schwer.

Fahrt ihr das Ding wie ein Kanonenboot mit offensivem Einsatz des Nebels? Sie schießt zwar schnell, aber das Kaliber der Mumpeln ist ja eher winzig.

Mann mus ja erstmal nah ran, um die Aale ins Wasser zu lassen. Die gehen zwar schnell raus, machen aber wenig Schaden. Eine Nassau bekomme ich mit dem Schiff nicht klein ohne draufzugehen.

Kann es sein, dass das Ding eher ein DD und CA Killer ist als ein BB Jäger?

Am liebsten wäre mir eine How To Smith Video ala ATSF :teethhappy:.

[DUDES]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,795 posts
15,859 battles

10/10 would watch!!!

Mit meinem 15er Kapitän der Benson auf ihr und gerade einmal 5 km Aufdeckungsreichweite komme ich definitiv zusätzlich in Fahrt. Aber auch ohne den Bonus auf Verborgenheit ist natürlich der Witz bei der Brandwahrscheinlichkeit. Auf AP braucht man eigentlich gar nicht mehr setzen, das klappt NUR noch gegen Tenryu in knapp 3,5 km. Allerdings ist der Schaden im Vergleich zu HE nicht lohnenswert, was hauptsächlich der Grund gegen AP ist.

Zur Art des Fahrens würde ich eher eine Mischung aus Atlanta über Inseln (weite Entfernung am Anfang des Matches) und dann in der Tat offensive Nebel sowie Yolo-Charge. Die Hinterhalte hinter den Inseln wäre zwar auch möglich, aber da kommt man nur extrem selten zu. Die größte Gefahr und als primärer Gegner sind übrigens Umikazes anzusehen! Die müssen auf jeden Fall als erstes vor allen anderen angegangen werden!

Zum Thema BB: anstecken, nicht weiter drum kümmern. Eventuell wenn man nicht gesehen wird oder vom Gegner ignoriert wird noch mit Wassereinbruch "abschmecken". Die Torpedos nehme ich meist eher als Selbstschutz, wenn jemand meint in meinen Nebel fahren zu müssen. Ansonsten sich natürlich mehr um DDs oder eventuell Kreuzer kümmern. Vorsicht vor den richtig schnell feuernden! Da lieber auf Maximaldistanz und die "Sims-ige" Beweglichkeit nutzen. Überhaupt, man kann mit ihr richtig wild hin und her wedeln und so dem Gegner die Lust am Beschuss nehmen.

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
13,377 posts
6,522 battles

Mit nem guten kapitän Torpedospam betreiben ist einfach gardig!

Am Samstag so mal schön 2 Sealclubber (Tachibana + Diana im Tachibana-Nebel) totgespamt- einfach an den Nebel ran und reinstreuen was geht^^ Da waren so viele Tracer, man konnte nicht danebenschmeißen :Smile_teethhappy:

Und immer dran denken- wenn der Nehring im Gegnerteam ist, dann passt der auf seine eigenen Seals auf :Smile_glasses:

[-RB-]
Players
315 posts
6,101 battles
On 6.9.2016 at 3:56 PM, Ypsilantissimo said:

Ich tue mich mit der Smith derzeit noch etwas schwer.

Fahrt ihr das Ding wie ein Kanonenboot mit offensivem Einsatz des Nebels? Sie schießt zwar schnell, aber das Kaliber der Mumpeln ist ja eher winzig.

Mann mus ja erstmal nah ran, um die Aale ins Wasser zu lassen. Die gehen zwar schnell raus, machen aber wenig Schaden. Eine Nassau bekomme ich mit dem Schiff nicht klein ohne draufzugehen.

Kann es sein, dass das Ding eher ein DD und CA Killer ist als ein BB Jäger?

Also natürlich ist das abhängig von den Gegners, aber bis auf die Sealclubber sind auf Tier 2 in der Regel ja nicht so erfahrene Spieler unterwegs. Im folgenden Spiel habe ich der Nassau 9(!) Torpedotreffer verpassen können, da sie einfach stur auf mich zugehalten hat. Dank des Torpedo-Einzelfeuers ist es selbst dann nicht so schwer zu treffen.

Die Kanonen sind aufgrund ihrer Reichweite (wenn man das so nennen kann) und des mickrigen Schadens etwas gewöhnungsbedürftig. Man muss den Kahn recht aggressiv fahren, finde ich.

7bc7d26241e9f4ebb448ad94b62506a2.md.jpg

Players
287 posts
3,301 battles

Hab sie nun auch und nach den ersten zwei Runden, mit nem testweise 6er Kapitän - das Teil ist richtig richtig Spaßig für zwischendurch, der konstante Torpedo Spam ist einfach absoluter Wahnsinn. Für zwischendurch mal ist die Smith absolut Klasse und das für umme. Die Aufträge waren ja eh sehr leicht zu bewältigen

Players
2,145 posts
11,414 battles

Nach einigem Frust dank zu vieler Deppen im eigenen Team habe ich die Kleine mit ihrem Null-Punkte-Kapitän ausgefahren. Erwartet habe ich wenig, wurde aber angenehm enttäuscht. Auf der Map Salomonen bei B eine gegnerische Smith durch Artilleriebeschuß zum abdrehen verleitet, und die fuhr dann prompt in einen meiner Torpedos. Mein Cap! Und dann bin ich auf Teufel-komm-raus auf eine Kawachi los, die ich mit HE und Aalen "beglückt" habe, bis sie nach Verdauungsbeschwerden wegen 3 Aalen zu den Fischen ging. Dabei wurde mir meine Smith von 3 Kreuzern langsam, aber sicher zerlegt. Sieg, 1109 Base-XP, Platz 1 der Teamwertung und 66267 Kreditpunkte waren der Lohn. Und das Gefecht war bis zum Ende spannend.

Danach hatte der Kapitän 1 Punkt und stand kurz vor dem nächsten. Mit etwas Free XP habe ich ihn auf 3 Punkte gelevelt, damit ich "Mit letzter Anstrengung" skillen konnte. Die Kleine ist an gewissen Stellen doch recht empfindlich...

[-I-N-]
Weekend Tester
13,377 posts
6,522 battles

Also wenn es einen wirklichen Negativpunkt gibt bei ihr, dann sind das die 29Kn Basisgeschwindigkeit- damit reißt man halt keine Bäume aus.

Unfair wie ich bin, habe ich natürlich meinen 15 Punkte Bensonkapitän draufgesetzt und damit ist sie einfach brutal. Das ist dann aber auch die Tachibana, weil sie stealth torpen kann.

Die Smith ist eben ein waschechter Ami-DD. Hinterhalt legen oder einnebeln und ballern. Wenn es einem der Gegner leicht macht, dann kann man halt auch mal in gegnerischen Nebel Torps spammen und dabei seinen Spaß haben (RPF hilft da^^).

Beta Tester
1,494 posts
8,331 battles

Nen spaßigen Lowtier DD für lau nehm ich ja gerne mit, aber mal ernsthaft, 8 SEKUNDEN Torpedoreload? Was sollen denn das für Torpedos sein, liebes WG Team? So 5kg Mini Torps, die wie bei nem Mörser so locker flockig ins Rohr geschmissen werden?

Find ich arg übertrieben. Da brauch ma doch echt nicht mehr zielen. Einfach Schwänzchen wedelnd auf den Gegner zu fahren und munter links und rechts die Torps raus schmeißen, als wärs der übliche, unschädliche, Lowtier HE Spam.

Mikasa brauch man definitiv nicht mehr anfassen, so lang die Teile rum fahren. In der Zeit, in der die drei "Fächer" geschmissen hat, hat bei der Mikasa ja nicht mal die Sekundäri nachgeladen...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.