Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ronin72

Verärgert wegen den Prem Schiffen

43 comments in this topic

Recommended Posts

[1GGS]
Players
15 posts
6,069 battles

also was mich sehr stark ärgert ist das jetzt auf ein mal alle Prem Schiffe mit allen Bauteilen und Dublonen gibt wie z.b. Die Tierpitz für das gleiche Geld wie beim ersten erscheinen und dort wahren keine Bauteile und extra Dublonen da bei !! also ich fühle mich stark im Nachteil weil ich alle Bauteile teuer kaufen musste und jetzt gibt es sie dabei !! das ist nicht richtig die Spieler die sie zu erst ohne geholt haben sollten entweder die Dublonen wieder bekommen oder die Bauteile um sonst nach gereicht bekommen !! sorry nur das währe fähr gegen über den andern Spielern .

[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,520 posts
9,518 battles

Warum. Bekommst du in deinen VW auch 1 Jahr später den Besseren Motor nachgereicht.  So war das Angebot .Du hast es gekauft. Pech gehabt. 

Players
2,317 posts
5,404 battles

also was mich sehr stark ärgert ist das jetzt auf ein mal alle Prem Schiffe mit allen Bauteilen und Dublonen gibt wie z.b. Die Tierpitz für das gleiche Geld wie beim ersten erscheinen und dort wahren keine Bauteile und extra Dublonen da bei !! also ich fühle mich stark im Nachteil weil ich alle Bauteile teuer kaufen musste und jetzt gibt es sie dabei !! das ist nicht richtig die Spieler die sie zu erst ohne geholt haben sollten entweder die Dublonen wieder bekommen oder die Bauteile um sonst nach gereicht bekommen !! sorry nur das währe fähr gegen über den andern Spielern .

Nur jetzt einmalig im Angebot für 99.99 .-

call_of_duden_modern_rqj2f.jpg

Greifen Sie zu, solange der Vorrat reicht!

• Cool 6

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
3,386 posts
18,447 battles

Es gibt die Tirpitz?

Nein, nur eine leicht veränderte, mehr animalische Version, die TIERPITZ ...

Sorry, aber bei der Steilvorlage im Startpost ...

:trollface:

Beta Tester
3 posts
4,115 battles

Naja ich habe letztes Jahr ein Auto gekauft. Das gleich Modell steht nun mit mehr Ausstattung im Laden steht. Zum gleichen Preis.  Nun möchte ich meines kostenlos aufrüsten lassen oder aber einen Ersatz zb. die nächsten 3 Inspektionen frei.

Bin mal gespannt wie der Händler reagiert:unsure:

Modder, Supertester
1,365 posts
13,171 battles

So isses nunmal mit den early adopter. Die bekommen meist weniger fürn selben preis... nur regt sich keiner drüber auf

[B-F-M]
Weekend Tester
6,184 posts

Eben.... das ist doch ein alter Hut.

Natürlich wird erst mal an die "muss ich sofort haben, egal zu welchem Preis"-Kunden verkauft.

Und wenn dann diese Kunden großteils bedient sind und der Verkauf nicht mehr so läuft, versucht man auch an das Geld der "sparsameren" Kunden zu kommen.

Ganz zum Schluss gibts dann die "echten" Sonderangebote und Rabatte, damit auch die Sparfüchse in Versuchung geführt werden.

Das ist überall so, und gerade auch bei WG schon länger Praxis.

• Cool 1

Players
3,124 posts

Warum. Bekommst du in deinen VW auch 1 Jahr später den Besseren Motor nachgereicht.  So war das Angebot .Du hast es gekauft. Pech gehabt. 

Zumindest bekommt man ein Update der Software :p

Players
584 posts
11,535 battles

Das 60€ Paket im August 2015, hatte mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, die Tirpitz war alleine gerechnet ~ 30€!

März 2016 Angebot = 70€

http://worldofwarships.eu/de/news/premshop/gem-of-the-month-tirpitz/

Dezember 2015 Angebot = 60€

http://worldofwarships.eu/de/news/premshop/premshop-offers-open-boxes/

August 2015 Angebot = 60€

http://worldofwarships.eu/de/news/premshop/premium-spotlight-tirpitz/

Edited by Don71

[B-F-M]
Weekend Tester
6,184 posts

Das 60€ Paket im August 2015, hatte mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, die Tirpitz war alleine gerechnet unter 30€!

Sorry, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Wer das Schiff haben wollte, musste 60 Euro über die Theke reichen. Und bekam Zeug dazu, für das er ggf. sonst überhaupt nichts ausgegeben hätte (oder das er in den entsprechenden Paketen günstiger hätte kaufen können).

Nüchtern betrachtet hat man damals für die Tirpitz plus "Zwangsmitkauf" quasi 60 Euro bezahlt, während es kürzlich die Tirpitz solo für ca. 45 Euro gab. Immerhin 15 Euro gespart.

Players
584 posts
11,535 battles

Sorry, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Wer das Schiff haben wollte, musste 60 Euro über die Theke reichen. Und bekam Zeug dazu, für das er ggf. sonst überhaupt nichts ausgegeben hätte (oder das er in den entsprechenden Paketen günstiger hätte kaufen können).

Nüchtern betrachtet hat man damals für die Tirpitz plus "Zwangsmitkauf" quasi 60 Euro bezahlt, während es kürzlich die Tirpitz solo für ca. 45 Euro gab. Immerhin 15 Euro gespart.

Die Premium Tage und die Dublonen muss ich sonst auch kaufen, waren 20€, daran ist nun absolut nichts milchmädchenhaft sondern einfach nur Fakt.
Edited by Don71

[ASOP]
Beta Tester
2,850 posts
20,924 battles

also ich fühle mich stark im Nachteil weil ich alle Bauteile teuer kaufen musste und jetzt gibt es sie dabei !!

Aaaaalso, bei den bisherigen Paketen zur Gamescom und zu Weihnachten waren deutlich mehr Dublonen dabei, die Du gegen Credits eintauschen kannst. Und mit den Credits kannst Du Dir dann das Zubehör und kaufen.

Aus dem Grund rechnet der liebe Eisenkarl auch immer den Gegenwert der Pakete in Dublonen pro Euro aus.

Schau mal hier rein:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/28230-premiumshop-angebot-ab-2982015-tirpitz/

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/40012-die-tirpitz-ist-wieder-da/page__st__15__p__749478#entry749478

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/47602-tirpitz-im-eu-shop-mit-bundle-und-ohne/page__st__15__p__931753#entry931753

Unterhalb der Posts hat Eisenkarl auch immer noch ein Datenblatt verlinkt, wo man Preise und Gegenwert der Standardangebote einsehen kann.

[B-F-M]
Weekend Tester
6,184 posts

Die Premium Tage und die Dublonen muss ich sonst auch kaufen, waren 20€, daran ist nun absolut nichts milchmädchenhaft sondern einfach nur Fakt.

Tja, nur dass du eben, wenn du Premiumzeit oder Dublonen möchtest, du diese in den entsprechenden Paketen deutlich günstiger bekommst.

Daher die zugegeben etwas harte Formulierung "Milchmädchenrechnung". Ich hätte auch sagen können "man rechnet es sich etwas schön".

Und wenn man unterstellt, dass die Masse der Käufer eigentlich diese Zugaben im Zweifelsfall gar nicht (jedenfalls zu diesem Termin und Preis) gekauft hätte, sondern nur zugeschlagen hat, weil sie die Tirpitz wollte (siehe die zahlreichen dahingehenden Kommentare damals) läuft es unterm Strich darauf hinaus, dass man quasi die 60 Euro fürs Schiff gezahlt hat.

Players
371 posts
1,409 battles

mein gott  ihr  regt euch echt  darüber auf??  wer  für nen f2p  game  geld  investiert is doch selber schuld.  ich jammer doch au net rum  das  meine  isizuchi  generft  wurde  oder  in 2-3 monaten  die  warspite.

und  die  tirpitz??  HALLLOOOO  ihr  habt  das schiff doch nur gekauift  weils nen deutsches  ist.   

• Cool 1

Players
584 posts
11,535 battles

Tja, nur dass du eben, wenn du Premiumzeit oder Dublonen möchtest, du diese in den entsprechenden Paketen deutlich günstiger bekommst.

Daher die zugegeben etwas harte Formulierung "Milchmädchenrechnung". Ich hätte auch sagen können "man rechnet es sich etwas schön".

Und wenn man unterstellt, dass die Masse der Käufer eigentlich diese Zugaben im Zweifelsfall gar nicht (jedenfalls zu diesem Termin und Preis) gekauft hätte, sondern nur zugeschlagen hat, weil sie die Tirpitz wollte (siehe die zahlreichen dahingehenden Kommentare damals) läuft es unterm Strich darauf hinaus, dass man quasi die 60 Euro fürs Schiff gezahlt hat.

Völliger Blödsinn, die Dublonen und die Premiumspielzeit waren Teil des Pakets und haben einen realen Euro Gegenwert. Wer behauptet im Paket kostet das Schiff 60€, kann einfach nicht rechnen!

[B-F-M]
Weekend Tester
6,184 posts

Völliger Blödsinn, die Dublonen und die Premiumspielzeit waren Teil des Pakets und haben einen realen Euro Gegenwert. Wer behauptet im Paket kostet das Schiff 60€, kann einfach nicht rechnen!

Ok, ich merke du möchtest es dir mit aller Gewalt schön rechnen. Wenn es so "toll" war, warum meinst du, beschwert sich z.B. der TE?

Es war einfach so: Wer das Schiff wollte, musste die 60 Euro bezahlen. Und du willst nicht ernsthaft behaupten, die Masse der Leute hätte die Euros gezahlt, weil sie unbedingt die "Zugaben" gewollt hätten? :teethhappy:

Kürzlich gab es das Schiff für 45 Euro.... Damit sollte alles gesagt sein.

Unsinn ist es da schon eher, die zwangsweise mitgekauften Bestandteile überteuert abzuziehen. Also ich z.B. zahle für einen Premiummonat sicherlich keine 10 Euro. :teethhappy:

Letztlilch verstehe ich aber auch deine heftige Reaktion nicht. Du wolltest eben damals gerne unbedingt sofort die Tirpitz, also hast du die 60 Euro bezahlt. Das war für dich offensichtlich in Ordnung. Andere haben eben gewartet und haben die Tirpitz nun für 45 Euro im Hafen stehen. Und können die gesparten 15 Euro für Sachen ausgeben (oder eben nicht), wie sie möchten.

Dafür hast du eben schon etliche Monate länger das Vergnügen der Tirpitz gehabt. Passt doch alles. Nur eben sollte man es nicht schön rechnen.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,300 battles

Daher habe ich gewartet und habe es nun günstiger bekommen ohne Beifang.

Geduld ist bekanntlich eine Tugend ...

... , die die Jugend aber nicht mehr besitzt. Und naja in diesem Falle hat sich halt die Ungeduld gerächt. klarer Fall von Pech gehabt.

@Pyrdacor

So wie ich das Kaudawelsch des TE verstehe beschwert er sich aber nicht darüber, dass es die Tirpitz nun ohne Beifang gab, sondern dass im letzten Paket andere Gegenstände waren, die in seinen Augen mehr Wert hatten. Naja lieber TE, daher war das Paket auch 10€ teurer, als dein damaliges.

Players
584 posts
11,535 battles

Du bist mir echt zu blöd!

2500 Dublonen sind 2500 Dublonen und 30 Tage Spielzeit kosten 2500 Dublonen, außer du kaufst 6 oder 12 Monate Premium!

Also 5000 Dublonen mit im Paket; Fertig!

Ansonsten argumentiere mit Leuten auf deinem Mathe Niveau

Edited by Don71

Players
2,556 posts
7,019 battles

Das ist mitnichten ein schönrechnen Pyrdacor. Don71 hat da völlig Recht. Es zählt das Gesamtpaket und dessen Gegenwert. Ob man Dublonen oder ähnliches gewollt sind oder nicht, spielt in dem Fall keine Rolle.

Das ist simples kaufmännisches Rechnen. :)

Dir erscheint die Tirpitz solo billiger, weil du nur die Tirpitz willst. Trotzdem war das erste Angebot deutlich günstiger, weil der reale Gegenwert größer war.

Gut, es freuen sich heutzutage ja auch immer Leute über eine Rückzahlung der Stadtwerke und ärgern sich über eine Nachzahlung. ^^

Edited by Kerindor

[B-F-M]
Weekend Tester
6,184 posts

.....

Dir erscheint die Tirpitz solo billiger, weil du nur die Tirpitz willst. ......

:::::::

Das ist aber genau der entscheidende Punkt!

Die Masse der Leute wollte das Schiff. Und für das Schiff haben sie bezahlt.

Natürlich haben sie noch Zeugs dazu bekommen.... Für das sie aber andernfalls (zumindest zum guten Teil) gar nichts bezahlt hätten, weil sie es nicht gekauft hatten.

Oder z.B. bei mir: Ich zahle fürs Premiumjahr sicher keine ca. 120 Euro.... Und exakt das wäre der Preis, wenn ich die Premiumzeit als Zugabe zur Tirpitz gezahlt hätte. Wenn ich aber die krude Rechnung von Don ernst nehme, er wohl schon? :teethhappy:

Aber ich denke, da bringt es nichts zu streiten. Wobei mir z.B. Dons doch recht aggressive (und unsachliche) Diskussionsweise zeigt, das er das Problem wohl durchaus irgendwo verstanden hat, nur eben die Ausgabe vor sich selbst rechtfertigen möchte.

[NOBRA]
Beta Tester
1,035 posts
8,565 battles

Der Anbieter bzw. der Händler hat das Recht, den Preis für das Produkt selbst zu bestimmen und auch nach belieben zu Ändern. Der TE und andere hier haben das Produkt zum angezeigten Preis freiwillig erworben und alle beworbenen Inhalte erhalten! Fertig. Überhaupt auf die Idee zu kommen, sich in der Hinsicht aufzuregen, grenzt bei mir an absolute Peinlichkeit. 

Oder haben wir hier auch so Exemplare dabei, die einen Fernseher bei Mediamarkt kaufen und dann nach 6 Monaten wieder zu Mediamarkt rennen und noch eine kostenfreie Stereoanlage dazu verlangen, weil Mediamarkt es sich heraus nimmt, den selben Fernseher nun in einem Angebot günstiger zu verkaufen? Ich befürchte sogar, das es solche Exemplare gibt. Wenn bei mir Stornierungsanfragen (natürlich längst über der Frist) mit rechtlicher Androhung wegen einen Warenwert von 10 Cents eintrudeln, verliert man leider den Glauben an die Welt. 

PS: Monatelang wurde WG vorgehalten, die Leute mit überladenen Paketen über den Tisch zu ziehen (dass sah ich ebenfalls kritisch). Nun macht es WG anders und bietet die Schiffe nun auch zusätzlich ohne alles an. Ist dem Kunden auch wieder nicht recht. 

Edited by dibarriono
  • Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,300 battles

Die Masse der Leute wollte das Schiff. Und für das Schiff haben sie bezahlt.

Und diese Informationen nimmst du woher?

Schließt du von dir auf Andere?

Sorry, wenn das von Don eine Milchmädchenrechnung ist, dann nenne ich dieses Argument schönreden.

Fakt ist dass viele Spieler Premium, Flaggen und Dublonen beziehen.

In diesem Fall war es einfach ein günstiges Angebot alles zusammen zu bekommen.

Wolltest du nur das Schiff, hättest du es nicht kaufen dürfen, ich wollte es auch und habe halt gewartet.

Hast du dich dennoch zum Kauf hinreißen lassen ist das einfach nur ein klarer Fall von schwach werden.

Das gibt aber keine Berechtigung ein Bundle oder das rechnerische Darlegen des realen Gegenwertes als falsch oder schönrechnen hinzustellen.

Players
68 posts
6,483 battles

ein Triple A Titel ist nach einem Jahr ja auch billiger als bei Release...

ich hab mir die tirpitz jetzt gekauft gehabt und es ist ja auch völlig logisch für WG so vorzugehen:

sie schauen wer bereit ist 60 € auszugeben und verkaufen es erst mal denen 

warten packen zeug dazu 

warten machens billige

das nennt sich wohl Gewinnmaximierung denn ich hätte mir die Tirpitz nie im bundle gekauft so aber hat WG 40€ an mir verdient

So funktioniert freie Marktwirtschaft

Dir wurde vor einem Jahr (oder wann auch immer du die Tirpitz gekauft hast) ein Angebot gemacht, dass du angenommen hast. dir wurde nie versprochen, dass es die Tirpitz immer nur in einem solchen Angebot geben würde. Dass WG die Preise variiert ist auch nichts neues es gibt ja regelmäßig Rabattaktionen etc. 

Ich bin generell kein Freund von WGs Preispolitik, aber sich darüber aufzuregen, dass sich die Angebote ändern ist nun doch ziemlich merkwürdig

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
6,184 posts

.......

Wolltest du nur das Schiff, hättest du es nicht kaufen dürfen, ich wollte es auch und habe halt gewartet.

Hast du dich dennoch zum Kauf hinreißen lassen ist das einfach nur ein klarer Fall von schwach werden.

,,,,,

Exakt aus diesem Grunde habe ich damals die Tirpitz auch nicht gekauft.

Eben weil ich davon ausging, dass - nachdem erst mal die "muss ich sofort für jeden Preis haben"-Käufer bedient sind - WG noch günstigere Angebote machen wird.

Wer wirklich warten kann, wird wahrscheinlich sogar noch günstiger zuschlagen können. Früher oder später wird es wohl auch noch eine 15% Rabatt-Aktion geben. Aber ich vermute, da muss man einen langen Atem haben.

Ansonsten hat mein Vorredner die Fakten auch nochmal gut zusammen gefasst.

Und das ein guter Teil der Leute eben die 60 Euro seinerzeit nicht für den Beifang sondern für die Tirpitz bezahlt hat, nun, da zitiere ich einfach mal den DIBARRIONO einen Beitrag vor dir:

"PS: Monatelang wurde WG vorgehalten, die Leute mit überladenen Paketen über den Tisch zu ziehen (dass sah ich ebenfalls kritisch). Nun macht es WG anders und bietet die Schiffe nun auch zusätzlich ohne alles an. Ist dem Kunden auch wieder nicht recht."

Edited by Pyrdacor

Sign in to follow this