Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Spacadetts

U Bote

41 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
4,594 posts
20,080 battles

Hi Hallo habe mal eine Frage wann kommen auch U Bote in diesen Spiel Interegriert oder kaufen kann.

soonTM

[NMD]
Beta Tester
1,133 posts
7,170 battles

Ist der Plural von Bot nicht Bots?

Aber mal ernsthaft, sollten die U-Boote tauchen können und dann auch nur von bestimmten Schiffen bekämpft werden können, dann seh ich schwarz für das Spiel. Viele Spieler sind jetzt schon vom Teamplay überfordert.

• Cool 1

Beta Tester
9,824 posts
9,073 battles

Aber mal ernsthaft, sollten die U-Boote tauchen können und dann auch nur von bestimmten Schiffen bekämpft werden können, dann seh ich schwarz für das Spiel. Viele Spieler sind jetzt schon vom Teamplay überfordert.

Deswegen meine (seeeeeeeeeeeehr unwarscheinliche) Hoffnung auf einen eigenen Modus.

U Bote? Kenn ich nicht. Ich kenne Postbote. Aber ein quietschgelber Postdampfer wäre ingame sicher lustig :hiding:

Na, Untersee-Bote halt.

Stell dir einfach einen Taucher vor, der einem Hai ein Paket liefert.  :trollface:

• Cool 3

Players
3,124 posts

Kann jemand den Brezel-Thread-Timer auf 0 stellen?

zur Frage des TE:

U-Boote sind aktuell nicht geplant, man hat diese Möglichkeit in einer frühen phase des Spiels evaluiert und die Idee verworfen.

Und wenn die alten und die neuen Götter gnädig sind bleibt es dabei

[H-6-H]
[H-6-H]
Players
1,222 posts

Ist der Plural von Bot nicht Bots?

Die erste Frage/Antwort in dem von Panzerwels genannten Post dreht sich um dieses Thema.

Kurz: NEIN. Laut WG wird es keine U-Boote in World of Warships geben. Mit der Begründung auf das zugrunde liegende Gameplay.

[-GGW-]
Players
2,625 posts
3,769 battles

Hi Hallo habe mal eine Frage wann kommen auch U Bote in diesen Spiel Interegriert oder kaufen kann.

Es wird niemals einen U Bote geben!

NIEMALS NIE!!!!

zum Glück spricht er nicht von U Booten... die wirds ebenfalls nicht geben!

Players
79 posts
2,491 battles

Im Grunde sind japanische Zerstörer die U-boote, nur ein bisschen schneller. Wenn Sie alles richtig machen unsichtbar für den Gegner und als Hauptwaffe Torpedos. Und werden von den Artillery-DDs gejagt und von Flugzeugen gespottet.

Was hätten echte U-boote denn für einen Sinn? Japanische DDs mit 7kn speed (viel Spaß, wenn du einmal auf der falschen Seite der map bist) und einem zeitlich begrenzten stealth-modus, da ja ab und an aufgetaucht werden muss. 

Ich nehme an, dass genau auch das der Grund ist, warum sich WG dagegen entschieden hat und stattdessen die nahezu unsichtbaren Zerstörer erfunden hat, über die sich viele aufregen (weil unlogisch). 

Players
5 posts
3,725 battles

Naja, vom Gesichtspunkt einer richtigen Flotte gehören U-Boote bestimmt mit dazu. Die gab es ja auch bereits im 1.Weltkrieg, zwar etwas primitiv und nicht so gewaltig in der Anzahl, aber die gab es eben. Dann kamen jedoch die super deutschen U-Boote ins Spiel.

U-Boote sehen ja nix da unten, wenn sie auf Tauchgang sind. Müssen leider auftauchen, wenn sie etwas abfeuern wollen und sind bei ungünstigen Positionen doch ein sichtbares Ziel.

Bleibt dann nur noch, die Zerstörer mit Wasserbomben und Sonar auszustatten und schon kann die Jagd beginnen ;).

Wie das natürlich im Game funktionieren soll ... keine Ahnung.

[-I-N-]
Weekend Tester
15,854 posts
6,594 battles

Du hast doch schon ein paar Spiele gemacht, oder nicht?

Du hast sicherlich auch ein Gefühl dafür, was Geschwindigkeit in diesem Spiel ausmacht. Und vor allem für Klassen, die auf Hinterhalte angewiesen sind, wie zum Beispiel U-Boote.

Meinst du wirklich, dass weniger als 15 Knoten ausreichend sind, in einen Vorhaltepunkt zu einem 21Kn schnellen Schlachtschiff zu kommen?

Meinst du wirklich, dass weniger als 15 Knoten ausreichend sind, vor deinem ganzen Team am Gegner zu sein, damit für dich auch noch etwas abfällt an Schaden und Kills?

Wenn du beides mit Ja beantworten kannst, dann solltest du schnell das Spiel wechseln, weil dann spielen wir zwei grundunterschiedliche Spiele.

• Cool 1

Beta Tester
1,368 posts
7,586 battles

Die Geschwindigkeit ist wohl das größte Hindernis bei den Brezeln. Die Deutschen Boot der Klasse VII kamen bei Überwasser fahrt auf um die 17-18 Knoten und getaucht auf 8-9 Knoten.

Das ist alles nicht das schnellste.

https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_VII

Selbst die Modernen boote der Klasse XXI kamen nur auf um die 17 Knoten sowohl Getaucht als auch Überwasser.

https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_XXI

Das schnellst Brezel haben übrigens die Japaner Gebacken.

Das kam Unterwasser auf 19 Knoten und aufgetaucht nur auf 15,7 Knoten.

https://de.wikipedia.org/wiki/I-201

Beta Tester
9,824 posts
9,073 battles

Vielleicht erbarmt sich WG ja mal und es gibt irgendwann einmal ein World of Submarines :trollface:

Ich wäre für einen eigenen Modus.

Oder aber ein modernes WoWs, mit Zerstörern, Trägern und U-Booten (Jagd- und Raketenbooten) als Klassen.   :playing:

[NBS-U]
Players
781 posts
9,979 battles

Da empfehle ich die Silent Hunter Reihe 1-5 Da gibts alles, von Typ 7-XXI und Amis bis Japanern und und und... Mit Aufträgen,  die Wochen dauern. (kann man aber mit Time x1024 zum Glück beschleunigen) Natürlich gibts auch PvP, im Team oder jeder gegen jeden, wobei da Typ XXI wegen völliger Überlegenheit gar nicht gern gesehen ist, oder zumindes war. Man muss davon aber wirklich angefressen sein, die Steuerung und Taktik ist nicht so einfach, wie in WoWs. Silent Hunter 6 war mal als online Game geplant. Mit aktuellsten U-Booten.

Edited by Robertoyx

Players
269 posts
4,549 battles

Du hast doch schon ein paar Spiele gemacht, oder nicht?

Du hast sicherlich auch ein Gefühl dafür, was Geschwindigkeit in diesem Spiel ausmacht. Und vor allem für Klassen, die auf Hinterhalte angewiesen sind, wie zum Beispiel U-Boote.

Meinst du wirklich, dass weniger als 15 Knoten ausreichend sind, in einen Vorhaltepunkt zu einem 21Kn schnellen Schlachtschiff zu kommen?

Meinst du wirklich, dass weniger als 15 Knoten ausreichend sind, vor deinem ganzen Team am Gegner zu sein, damit für dich auch noch etwas abfällt an Schaden und Kills?

Wenn du beides mit Ja beantworten kannst, dann solltest du schnell das Spiel wechseln, weil dann spielen wir zwei grundunterschiedliche Spiele.

​Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, das U-Boote auch im jetztigen Spiel realisierbar wären.

Zunächst einmal würde es sich ähnlich verhalten wie bei CVs, d.h. nicht mehr als 2 U-Boote pro in einem Team.

Nun zum Hauptmanko der U-Boote, das Thema Geschwindigkeit. (ich nehme mal das deutsche Typ VII B als Beispiel) diese schafften über Wasser 18kn. Auf Tier II/III noch ne realistische Geschwindigkeit (wer ne Albany kennt). Unter Wasser waren WW I/WW II U-Boote ja deutlich langsamer, weshalb ich das Tauchen nich als zeitlich begrenzt einbauen würde.

Nun zum Gameplay. In meiner Überlegung, würden U-Boote eine Art Verteidiger-Rolle einehmen, d.h. im Standardmodus in der Nähe der eigenen Base bleiben, und cappende Gegnerschiffe angreifen. Auch im Herrschaftsmodus könnten U-Boote sinnvoll eingesetzt werden, indem sie zu Beginn des Gefechts aufgetaucht fahren, bis sie Gegner sichten, dann Tauchen, und darauf warten die Gegener gut vor die Flinte zu kriegen. Als U-Boot Fahrer hättest du Action halt erst ab der 6-7 Minute. Dadurch, das es einen speziellen Spielstil hätte, würden übrigens wahrscheinlich sich nich alle damit anfreunden, weshalb sie keinen allzu großen einfluss auf das restliche Gameplay hätten.

Ihre Torpedobewaffnung, wäre natürlich die Primärwaffe, aber auch das Deckgeschütz sollte einsetzbar sein.

Auch das Zerstörergameplay würde eine neue Aufgabe hinzugefügt bekommen, da nun Zerstörer (die natürlich mit Sonar ausgestattet werden) die U-Boote jagen müssten. Gerade die IJN DDs, über die immer viel rumgeheult wird, das sie UP wären wären für diese Rolle perfekt.

Eine Sache sollte aber erwähnt bleiben, ein U-Boot sollte nur cappen können, wenn es aufgetaucht ist, da gerade zu Ende eines Spiels meist keine Zerstörer mehr da sind, die das U-Boot jagen könnten.

Insgesamt wäre es also ein Gameplay, bei welchen man sich im Gefecht eine gute Position sucht, um von da aus gut zu wirken. (Vergleichbar mit nem DD im Nebel).

Eine letzte Frage bleibt noch, ab welchem Tier wären U-Boote verfügbar?

Ich würde Tier IV sagen, da ab Tier 4 die DD Spieler erfahren genug sind, und man noch die fortschrittlichen WW I U-Boote implementiren kann.

Ich kann, auch noch wenn Interesse besteht für Deutschland, USA, Russland, Japan und UK U-Boot Techtrees Vorschläge hier posten.

Players
64 posts
6,012 battles

weshalb ich das Tauchen nich als zeitlich begrenzt einbauen würde.

Auch das Zerstörergameplay würde eine neue Aufgabe hinzugefügt bekommen, da nun Zerstörer (die natürlich mit Sonar ausgestattet werden) die U-Boote jagen müssten. Gerade die IJN DDs, über die immer viel rumgeheult wird, das sie UP wären wären für diese Rolle perfekt.

Allein durch diese beiden Punkte ist es meiner Meinung nach völliger Quatsch. Eine Klasse reinzubringen gegen die nur eine andere Klasse überhaupt Schaden anrichten könnte (wie du es meinst Zerstörer). Ist das dein erst???

Völliger Quatsch in meinen Augen. Was wenn alle Zerstörer weg sind bzw. nur noch BBs im Gegnerteam sind? Die könnten nichts mehr machen außer vom U-Boot wegfahren, keine Möglichkeit es zu bekämpfen.

Desweiteren wäre es, vor allem im höheren Tier Bereich einfach ihnen aus dem Weg zu gehen. Wenn das U-Boot 18kn über Wasser fährt kann ihm jedes Schiff ohne Probleme wegfahren. Da kommt kein U-Boot jemals zu Schaden. Wenn dann ein Schiff auf das U-Boot zufährt geht dieses wieder auf Tauchfahrt und das Spiel wiederholt sich.

Auch wenn das U-Boot dann eine "Hinterhaltposition" einnimmt und wartet ist nicht gesagt ob überhaupt wirklich ein Gegner vorbeikommt und der hinterhalt auch funktioniert. Was wenn nicht? Mit den 18kn woanders hinfahren dauert ne Weile. Dann ist das halbe Spiel um, wenn nicht mehr, bevor du wieder eine günstige Position bekommst.

Sign in to follow this