Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Eisenkarl1975

Premiumshop-Wochenangebote ab 1.4.2016 - die britische Lady bittet zum Tanz

35 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester
952 posts
1,585 battles

Warspite - ultimativ

6.500 Dublonen (Warspite)

+ 300 (Liegeplatz)

+ 7.750 (in "bar" )

+ 815 (= 50x Flagge Equal Speed Charlie London zu je 16,3 Dublonen)

+ 750 (= 50x Reparaturteam II zu je 15 Dublonen)

= 16.115 Dublonen, bei EUR 49,99 ergibt sich ein Wert von 322,36 Dublonen/EUR.

Warspite

6.500 Dublonen (Warspite)

+ 300 (Liegeplatz)

= 6.800 Dublonen, bei EUR 25,09 ergibt sich ein Wert von 271,02 Dublonen/EUR.

Manila-Galeone

15.500 Dublonen (in "bar" )

+ 25.000 (= 37,5 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

= 40.500 Dublonen, bei EUR 99,99 ergibt sich ein Wert von 405,04 Dublonen/EUR.

Kleine Schätze

3.500 Dublonen (in "bar" )

+ 2.333 (= 3,5 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

= 5.833 Dublonen, bei EUR 19,99 ergibt sich ein Wert von 291,80 Dublonen/EUR.

Da kann man nicht meckern, entweder gibt's die Lady nackt oder mit dem "best bang for the buck". Nicht übel. Deswegen passt heute auch kein Kalkofe...

• Cool 11

[KOI]
Beta Tester
2,166 posts
8,221 battles

Ne alte englische Lady und eine junge.

Leider beide bei den Fischen.:/

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

25.09€ oh doch da kann ich meckern. Der Praktikant hat sich vertippt, entweder sollte das eine 00 oder 99 werden aber nicht hälfte hälfte.

PS: Wie immer eine gute Liste, danke für die Arbeit :great:

Edited by _Ezio_

Players
77 posts
5,461 battles

Cool, die Warspite mal wieder, da könnte ich glatt nochmal schwach werden. Nur hab ich mir letztens schon die Atago gegönnt, grmmpf:coin:

Und mal wieder ein + an Eisenkarl:great:

Players
1,976 posts
2,773 battles

25.09€ oh doch da kann ich meckern. Der Praktikant hat sich vertippt, entweder sollte das eine 00 oder 99 werden aber nicht hälfte hälfte.

PS: Wie immer eine gute Liste, danke für die Arbeit :great:

Wenn sich da wirklich jemand vertippt hat, dann wären es wohl eigentlich 25,99€ gewesen. Kann man also nicht meckern über so eine Preisreduzierung.

Allerdings denke ich, dass der Preis schon beabsichtig ist, wenn man sich mal die Preise für andere Schiffe anschaut.

Atago kostet 39,12€, Murmansk 12,87€, Aurora 10,14€ und so weiter.

Ich vermute mal, die basieren entweder auf russischen oder amerikanischen Preisen laut Wechselkurs. (Natürlich nicht dem heutigen Wechselkurs, die Preise sind ja schon lange so).

[B-F-M]
Weekend Tester
6,184 posts

Gab es die Warspite eigentlich schon mal ohne "Beifang"? Oder ist das eine Premiere? (abgesehen von der kurzen Zeit, in der man sie während der Beta sogar im Spiel für Dublonen bekommen konnte)

Wobei mein Vorredner durchaus recht hat: ca. 25 Euro sind für ein Tier 6 Gefährt nicht gerade wenig.

Edited by Pyrdacor

[NOBRA]
Beta Tester
1,035 posts
8,565 battles

Gab es die Warspite eigentlich schon mal ohne "Beifang"? Oder ist das eine Premiere? (abgesehen von der kurzen Zeit, in der man sie während der Beta sogar im Spiel für Dublonen bekommen konnte)

Wobei mein Vorredner durchaus recht hat: ca. 25 Euro sind für ein Tier 6 Gefährt nicht gerade wenig.

Soweit ich mich richtig erinnere eine Premiere. Die Tirpitz war mit 45 Euro nun aber auch nicht wirklich günstiger. 

Alpha Tester
952 posts
1,585 battles

Die Warspite gibt's jetzt zum ersten Mal "nackig" im Shop. Vorher gab es nur zwei verschiedene Bundle-Versionen, diese hier und diese hier. Daraus wird auch ersichtlich, dass das heutige "ultimativ"-Bundle bislang klar das beste vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist.

Beta Tester
181 posts
5,010 battles

Wird sich über die nicht beschwert, das die Warspite ein fahrender Benzinkanister ist?

Players
371 posts
1,409 battles

Wird sich über die nicht beschwert, das die Warspite ein fahrender Benzinkanister ist?

wie???  nix da.  das  ding  rockt :)

jeder  BB is nen  benzinkanister, nur mal so nebenbei.

Edited by RedBull_433

[OFO]
Players
298 posts
6,093 battles

... aber für ein BB auch nicht gerade viel. Liegt genau in der Skalierung, die WG uns auferlegt.

[OM-S]
Players
1,236 posts
15,090 battles

An die Warspite Besitzer:

Wieviel Spaß macht die Warspite? Ist sie mit einen einen BB in etwa vergleichbar? Kann man mit ihr gut Credits farmen?

Danke

Players
4,726 posts

Wieviel Spaß macht die Warspite? Ist sie mit einen einen BB in etwa vergleichbar? Kann man mit ihr gut Credits farmen?

Danke

Ich hatte sie mal vor zu kaufen, dann verschoben, heute doch erworben.

Das Resultat meiner zweiten Runde mit ihr!

Sie ist langsamer als meine japanischen BBs und geringere Reichweite - zitadellt auf ihrem Tier aber Alles, sogar 7er!

Credits Einkommen auch in Ordnung :honoring:

Players
221 posts

Hab sie mir auch gegönnt und bereue den Kauf nicht. An die Turmdrehrate muss ich mich selbst als Nikolai- Besitzer zwar erst gewöhnen, aber sie bringt viel Spaß

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Brennt ganz gut die Lady.... ;)

Having just aquired a Warspite again, I noticed that the Damage Control Party does not protect against fires after it has been activated. I did some digging, and happened across this:

The Immunity Period  source

When the Damage Control Party is activated, it remains active for a certain period of time depending upon the ship it is installed upon.  During this time, any further critical damage which could be repaired is automatically negated.  When damaging a ship with an active Damage Control Party, ribbons are still awarded for inflicting critical hits, flooding and fires but the ship will not be affected by the damage.  For most ships, this immunity period is very short -- a mere 5 seconds.  To aid in Battleship survivability, this time varies. 

• All other Ships           5s
  • IJN Battleships        10s
  • USN Battleships       20s
  • Imperator Nikolai I   15s
  • KMS Tirpitz              15s
  • HMS Warspite           5s

Now, this seems to me to be an oversight from the CAT/CBT, when (as far as I know) all ships had the same grace period of 5 seconds. Since BBS enjoy a very high cooldown on DCP, they are vulnerable to fires just after they have put out the previous one. Considering that both the Imperator and Tirpitz have the same fire immunity period, it seems likely that Warspite should have this as well. I would highly appreciate it if either this could be forwarded to the Dev team, or if anyone could confirm if this is intentional or not.

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Danke

Am ehesten mit der New Mex

+ Sie ist ein bisschen schneller und um einiges wendiger

+ Kanonen sind gefühlt um einiges genauer (Modul dafür vebaut)

- Reichweite noch weniger -  ist bei mir das einzige Schiff mit Prem Spotter

- weniger Kanonen/Turm (wird durch Genauigkeit ausgeglichen)

- Turmdrehrate etwas langsamer - wird durch den geringen Wendekreis noch verstärkt oder kann dadurch ausgeglichen werden

Hab zwar erst 3 Gefechte mit ihr, aber sie hat Potential.

Edit: Credits waren bei meinen 3 Spielen 300-400 k netto (allerdings alles Siege und 80k avg dam)

Noch ein Replay dazu: http://wowreplays.com/Replay/3144

Edited by LilJumpa
  • Cool 2

Alpha Tester
2,119 posts
1,600 battles

Ja, wie mein Vorredner schon sagt, eher vergleichbar mit der New Mexico. Wer mit dem Tier Sechser US BB klarkommt, sollte auch mit der Warspite nicht wirklich baden gehen.

Edited by RepublicThunderbolt

Beta Tester
322 posts
5,908 battles

Ich liebe die Warspite,

Anfangs habe ich jedes Gefächt verloren, aber mittlerweile läuft's.

Sie ist wendig und verliert nicht allzuviel fahrt bei Drehungen.

Was schwierig ist, sind die 180 Grad Drehungen, weil die Türme dann gefühlt ne halbe Ewigkeit brauchen, bis man sie wieder einsetzen kann.

Ich habe auf Sekundaries und Geschossgenaugkeit getrimmt und ansonsten weniger Brandwahrscheinlichkeit bessere Repairs usw. Schlachtschiff halt.

Ich kann die britische Legende auf alle Fälle empfehlen.

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Sie ist wendig und verliert nicht allzuviel fahrt bei Drehungen.

Aber hallo, ziemlich frustrierend wenn man unter Stress (gegnerische Jäger, Flak...) versucht eine "tanzende" Warspite mit Torpedo-Bombern zu attackieren und die wie verrückt am Ruder dreht.... ;)

Beta Tester
2,738 posts
21,421 battles

Interessant, wie manchmal die Erfahrungen auseinander gehen. Ich habe letztens New Mexico und Warspite im Wechsel gespielt und nicht viel Unterschied bei der Panzerung feststellen können. Lediglich auf größere Distanzen sieht die Warspite ob ihrer schlechten Deckpanzerung nicht so gut aus. Ich werde das mal weiter beobachten...

Beta Tester
9,824 posts
9,073 battles

Ich möchte hinzufügen nach ein paar weiteren Gefechten:

Die Panzerung ist weniger als ein Witz... Meine Karre könnte eher ein feindliches Geschoss abprallen lassen, als die old Lady...

Finde ich auch (habe es ja auch schon oft im Warspite-Fred geschrieben :hiding:).

Selbst anwinkeln bringt (bei mir) nichts bzw. sehr wenig, selbst von (leichten) Kreuzern sind schwere Treffer (auf den Gürtel) keine Seltenheit.

Und das benzingetränkte Deck macht es nicht besser.

Players
4,726 posts

Interessant, wie manchmal die Erfahrungen auseinander gehen. Ich habe letztens New Mexico und Warspite im Wechsel gespielt und nicht viel Unterschied bei der Panzerung feststellen können. Lediglich auf größere Distanzen sieht die Warspite ob ihrer schlechten Deckpanzerung nicht so gut aus. Ich werde das mal weiter beobachten...

Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll:

Nicht auf distanz macht mir ne Nürnberg zu schaffen, sondern im Nahbereich, wenn eig die Seitenpanzerung greifen sollte. Und es ist nicht so, als würden alle Nürnbergs in meine Aufbauten schießen...

Finde ich auch (habe es ja auch schon oft im Warspite-Fred geschrieben :hiding:).

Selbst anwinkeln bringt (bei mir) nichts bzw. sehr wenig, selbst von (leichten) Kreuzern sind schwere Treffer (auf den Gürtel) keine Seltenheit.

Und das benzingetränkte Deck macht es nicht besser.

Jepp, wie oben gerade aufgeführt:

Nürnbergs sind meine Alptraumgegner zur Zeit...

Und auch, was mir Kongos im Nahkampf mitgeben dürfen... hm...

Dagegen darf meine Karre hier daheim Yamatogranaten bouncen lassen :sceptic: