Jump to content
Sign in to follow this  
abkack

Würde sich das lohnen?

25 comments in this topic

Recommended Posts

Players
148 posts
6,306 battles

Hi.

Mir gefällt WoWs sehr gut, allerdings ist mein Hafen zu klein.

Phoenix, Omaha, Cleveland, Pepsicola, Minekaze, Zuiho, Bogatyr, Königsberg hab ich.

Also eigentlich alle guten Kreuzer, bzw. viele der guten Schiffe.

Nun wird es wohl weitere Schiffe geben, da werden sicher einige gute dabei sein, die man sich dann halt behält :)

Allerdings hab ich keine Slots mehr frei, wie kriegt man (kostenlos) neue Slots?

Wieviel müsste man dafür bezahlen, wäre es das wert?

Ich werde definitiv keinen Premium Account kaufen, auch wahrscheinlich keine Premium Schiffe.

Auch werde ich auf diesem Tier bleiben, mit der Pepsi habe ich Schwierigkeiten in die Schwarzen Zahlen zu kommen.

Auch bin ich "nur" ein Gelegenheitsspieler.

Würde sich das auszahlen?

Was kann man denn noch kaufen mit Dublonen?

Kann man die Kapitäne hochleveln? (Nur permanente Dinge, keine Premium Camos)

[MIMI]
Beta Tester
1,338 posts
7,742 battles

Hi.

Mir gefällt WoWs sehr gut, allerdings ist mein Hafen zu klein.

Phoenix, Omaha, Cleveland, Pepsicola, Minekaze, Zuiho, Bogatyr, Königsberg hab ich.

Also eigentlich alle guten Kreuzer, bzw. viele der guten Schiffe.

Nun wird es wohl weitere Schiffe geben, da werden sicher einige gute dabei sein, die man sich dann halt behält :)

Allerdings hab ich keine Slots mehr frei, wie kriegt man (kostenlos) neue Slots?

Wieviel müsste man dafür bezahlen, wäre es das wert?

Ich werde definitiv keinen Premium Account kaufen, auch wahrscheinlich keine Premium Schiffe.

Auch werde ich auf diesem Tier bleiben, mit der Pepsi habe ich Schwierigkeiten in die Schwarzen Zahlen zu kommen.

Auch bin ich "nur" ein Gelegenheitsspieler.

Würde sich das auszahlen?

Was kann man denn noch kaufen mit Dublonen?

Kann man die Kapitäne hochleveln? (Nur permanente Dinge, keine Premium Camos)

Das ist zwar ein f2p game, aber es gibt halt premium Inhalte für die man nun einmal echtes Geld aufbringen muss. Zahl deine 5€ und du hast genug Slots in deinem Hafen. Ganz ohne Premium/Dublonen wird es nämlich auch kein mehr Spiel geben.

Mit Dublonen kannst du (fast) alles kaufen. Nur Erfahrnung musst du dir schon selbst erspielen. Allerdings kannst du wenn du auf erforschten oder premium Schiffen Erfahrung ansammelst diese in freie Erfahrung umwandeln.

Beta Tester
122 posts

Hallo,

gratis Slots gibts nicht allzu oft, ich erinner mich daran, dass es vor kurzem eine ingame Mission gegeben hat (750k damage ?) für einen Slot.

Razer hatte auch einen Bonuscode vor kurzem aktiv um RazerComs zu bewerben, dafür gabs 1 tag premium und einen Port slot (glaube ich).

In Zukunft gibts dan vielleicht auch -50% auf Port Slots Events, ähnlich wie bei WoT, allerdings gibts dafür keine Garantie. 

Im Prinzip hast du also 2 Möglichkeiten: Abwarten und hoffen, dass bald wieder irgendwo Port Slots verschenkt werden oder eben einen kaufen. Oh und natürlich werden zu gewissen Anlässen auch low-tier Premium Schiffe verschenkt, die alle mit einem Port Slot kommen - Premium Schiff verkaufen und du hast einen Port slot. 

Mit Dublonen kannst du Kapitäne umschulen, diese haben dan gleich alle Skills auf dem neuen Schiff, oder eben einen neuen Kapitän anheuern der dan gleich 3? Skillpunkte hat.

Alternativ kannst du auch Schiffserfahrungspunkte in freie Erfahrung umwandeln. 

Ob es sich lohnt einen Port Slot zu kaufen, hängt eigentlich davon ab wie sehr du einen willst :D 

Edited by _Necropoliz_

Players
85 posts
2,555 battles

.........oder die Schiffe die Du seltens spielst verkaufen, dann hast du wieder paar Slots frei. Die erforschte Module bleiben erhalten, wenn Du wieder züruck kaufen willst.

Players
1,138 posts
5,383 battles

.........oder die Schiffe die Du seltens spielst verkaufen, dann hast du wieder paar Slots frei. Die erforschte Module bleiben erhalten, wenn Du wieder züruck kaufen willst.

Achtung...die erforschten Module bleiben nicht erhalten. Mit Patch 0.5.x wurde das Wirtschaftssystem überarbeitet. Seitdem werden wenn du ein Schiff verkaufst auch alle zugehörigen Module mit verkauft. Bei Neukauf musst du also auch die Module erneut kaufen (allerdings nicht mehr erneut freispielen).

Ein Hafenslot kostet 300 Dublonen. Reine Dublonenpakete gibt es bereits ab 2,25 €/500 Dublonen und können (je nach Bezahlart) neuerdings direkt auf den Kunden zugeschnitten bezogen werden. Wenn du möchtest kannst du also genau soviele Dublonen kaufen wie du benötigst ohne hinterher Überswchuss rumliegen zu haben. 2 Hafenstellplätze (600 Dublonen) würden dich dann 2,67€ kosten...ob es dir das wert ist, musst du selbst entscheiden.

[BLITZ]
Modder
5,980 posts
11,404 battles

Die Frage die du dir stellen solltest, ist, ob dir das Spiel Spaß macht?! Und wenn es dir Spaß macht, dann habe keine Zweifel Geld auszugeben. Es müssen ja nicht gleich Dutzende von Euro sein, aber kauf dir ein kleines Goldpaket und (wenn verbilligt(!)) ein paar Hafenstellplätze davon oder lern ein Kapitätn mit vielen Skillpunkten ohne Einschränkungen auf das nächste Schiff um. Alles Kleinigkeiten wo es sich, meiner Meinung nach, durchaus lohnt ein wenig Geld zu investieren. Aber wie gesagt, vorausgesetzt es macht dir Spaß.

[_GS_]
Beta Tester
876 posts
21,464 battles

Aus meiner Erfahrung würde ich mal sagen, eines der wenigen "spielnotwendigen" Dinge, die es wirklich nur für Gold/Dublonen gibt, sind Garagen-/Hafen-Stellplätze.

Eine Alternative ist, bei diversen Events sich Schiffe (mit Hafenplatz) zu erspielen und diese PremSchiffe dann zu verticken - der Hafenplatz bleibt. Oder eben doch mal ein paar "Pfennige" auszugeben.

Players
371 posts
1,409 battles

also  ich zb.  kinvestier  jeden monat  13  euro,  is 1 monat  premium  und 1000 dublonen :)  das lohnt sich schon.wobei ich aber au sagen muss ich spiel  viel (ca 2ß-30  gefechte am tag)

Players
148 posts
6,306 battles

Danke für die Antworten :)

Gab es bei World of Tanks mal Rabatte auf die Garagenplätze? Um wieviel waren die da billiger und um wieviel?

Beta Tester
221 posts
6,490 battles

Danke für die Antworten :)

Gab es bei World of Tanks mal Rabatte auf die Garagenplätze? Um wieviel waren die da billiger und um wieviel?

Bei WoT gab es bereits häufiger Nachlässe auf die Slots, ich glaub das waren immer 50%.

Ich denke auch hier wird sowas mal passieren, Geduld ist eine Tugend!

Aber wie bereist von einem Vorposter vermerkt, es gibt sogar die Möglichkeit(je nach Zahlart) fast frei definierbare Mengen an Dublonen zu kaufen, je nach Gusto. Wenn ich mich recht erinnere ging das z.B. mit Paypal ab 500 Dublonen, dann kannst du sogar 501, 502, ...etc. wählen je nach Bedarf

Edited by P0N6

Players
148 posts
6,306 battles

Gabs in WoWs schonmal eine Nachlassaktion?

€dit:

Die Dublonen kauft man nur für einen Server oder gesamt?

Edited by abkack

Players
38 posts

Gabs in WoWs schonmal eine Nachlassaktion?

€dit:

Die Dublonen kauft man nur für einen Server oder gesamt?

1. Nicht für Stellplätze. Für 1-7 Tage Premium ist gerade ganz aktuell ein Rabatt drin.

2. Die Dublonen gelten für deinen europäischen Account. Die Server USA usw. erfordern eigens dafür angelegte Accounts, somit muss man die Dublonen für diese dann auch separat kaufen.

3. Habe heute gegrillt, war super lecker. :D

Edited by Freibierparasit

[B-F-M]
Weekend Tester
6,184 posts

also  ich zb.  kinvestier  jeden monat  13  euro,  is 1 monat  premium  und 1000 dublonen :)  das lohnt sich schon.wobei ich aber au sagen muss ich spiel  viel (ca 2ß-30  gefechte am tag)

Was mir da gerade einfällt: Wenn du das wirklich regelmäßig machst, solltest du darüber nachdenken, dir z.B. ein Halbjahres- oder Jahrespremium zuzulegen. Denn der Preisunterschied ist enorm.

12x Premiummonat summiert sich auf ca. 120 Euro im Jahr. Das Jahrespremium kostet 80 Euro. Und gelegenltich gibts da auch noch 15% Rabatt drauf, macht dann unter 70 Euro.

Von der Differenz kannst du dir - wenn du das möchtest - locker 10.000 Dublonen kaufen.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich so wenig begeistert von diesen "Zwangsmitkaufpaketen" Schiff plus Premiumzeit/Dublonen bin, weil man die einzelnen Bestandteile eigentlich deutlich günstiger bekommt.

Players
371 posts
1,409 battles

naja  hast schon recht,hab mir das au schon überlegt, ABER was sit wenn ch dann auf einmal kein bock mehr habe, oder mich das spiel so dermassen ankotzt, dann hab ich evtl. noch nen halbes jahr premium  und  das spiel is aber schon deinstaliert.

und wenn ich mal nen spiel deinstalier kommts au nimmer drauf. :)

Players
148 posts
6,306 battles

Kann man eigentlich einen Server angeben?

Weil ich hab mich auf mehreren angemeldet, spiele aber meist auf dem EU server.

Nicht dass die Dublonen den falschen Server erreichen.

Bzw. was ist mit "Die Server USA usw. erfordern eigens dafür angelegte Accounts" genau gemeint?

Edited by abkack

Players
1,138 posts
5,383 battles

Bzw. was ist mit "Die Server USA usw. erfordern eigens dafür angelegte Accounts" genau gemeint?

Du musst sogar einen Server angeben, da es für jeden Server einen eigenen Account gibt. Ich bin mir sicher, dass auch du für jeden Server einen eigenen Account hast.

Sonst gäbe es z.B. kein Gejammer über Aktionen/Belohnungen/Events, die es in Russland oder den USA gibt und bei uns nicht. Man könnte ja einfach auf dem jeweiligen Server einloggen und dann später zurückkehren wenn man alles hat was es dort gibt und bei uns nicht. Falsch...kann man nicht, weil es...eben...für jeden Server einen eigenen Account gibt. Es wird dir also nicht gelingen mit deinem europäischen Account und den hier erspielten Schiffen in den USA einzuloggen und dort zu spielen.

Soweit dazu.

Damit die Dublonen den "richtigen" Server erreichen musst du dich mit dem "richtigen" Account anmelden, da die Dublonen zwar an den Server gebunden sind, aber über deinen Account erworben werden. Willst du also Dublonen für Europa, logg dich mit deinem europ. Account ein und schlag zu. Kleiner Tip dazu: Falls du in Rubel, Yen oder Dollar bezahlen sollst bist du vermutlich gerade nicht mit deinem europ. Account online...dort solltest du in € zahlen können/müssen.

Edit: Sollte es (wie z.B. bei WoT) irgendwann in ZUkunft einmal mehrere EU-Server geben (ich glaubs nicht wirklich) werden diese sicherlich verknüpft sein, sodass es dublonentechnisch egal ist ob du auf EU-1 oder EU-2 einloggst.

Edited by Brokkar

Players
1,109 posts
14,397 battles

Im Moment erforschst du fünf Bäume, bei denen bei allen im mittleren Tierbereich bist. Ich würde mir zuerst die Frage stellen, wo du hinwillst. Für Tier 8 brauchst du schon so um die 150 Gefechte, d.h. bei einem Baum und 5-10 Spielen am Tag zwei bis vier Wochen. Levelst du fünf Bäume gleichzeitig sind es dann drei bis sechs Monate, und wenn du nicht täglich spielst eher Richtung ein Jahr. Da ist dann aber nicht berücksichtigt, dass in den höheren Tierstufen kaum noch Credits zu verdienen sind, d.h. die musst du auch noch nebenbei farmen. Also ohne Gold solltest du dich für ein oder zwei Bäume entscheiden und die voranbringen. Wenn dich alle interessieren, wirst du über kurz oder. lang irgendwann. Gold brauchen.

Players
148 posts
6,306 battles

Ich will Spaß haben und ich will mir die guten Pötte behalten :bajan:

High tier werd ich nicht gehen, wahrscheinlich wird 6 das maximum werden (wegen der Pepsi)

Ich glaub, ich werd mir das 5500 Dublonen Paket holen, 275 Dublonen pro Euro.

[GOTHY]
Beta Tester
1,324 posts
6,218 battles

Ich will Spaß haben und ich will mir die guten Pötte behalten :bajan:

High tier werd ich nicht gehen, wahrscheinlich wird 6 das maximum werden (wegen der Pepsi)

Ich glaub, ich werd mir das 5500 Dublonen Paket holen, 275 Dublonen pro Euro.

Ist ein gutes Angebot wenn man etwas Geld ausgeben will - und passt um sich ein paar Hafenplätze zu kaufen.

Bloss .... wenn du mal ein gutes Tier 7 Schiff willst - die Myōkō ist verdammt gut :B

Players
371 posts
1,409 battles

colorado is au net zu unterschätzen,  etwas gewöhnungsbedürftig,aber dann hammer killer BB

[GOTHY]
Beta Tester
1,324 posts
6,218 battles

colorado is au net zu unterschätzen,  etwas gewöhnungsbedürftig,aber dann hammer killer BB

Hmmm ich würde raten er sollte sich für die Colo erst mal die Seiten darüber reinziehen bevor er sie anschafft ... denn ganz ehrlich das Ding ist nicht so dolle 

Generell ist es nie verkehrt sich über die Schiffe im Vorraus schlau zu machen 

Beta Tester
1,999 posts
6,434 battles

Achte darauf, dass du den EU shop nimmst und dort eingeloggt bist, wenn du das Paket kaufst

https://eu.wargaming.net/shop/wows/main/

Players
148 posts
6,306 battles

Ja, ich hab mich einfach ins Spiel auf den EU Server eingeloggt und auf Dublonen kaufen geklickt.

Danke für die Antworten :great:

Sign in to follow this