Jump to content
Sign in to follow this  
Feldwebel_Schuuulz

Anfängerfrage zu Stukas

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
10 posts
1,376 battles

Hallo :-)

ich habe meinen ersten Träger erlangt und fleißig damit geübt, habe aber Probleme mit den Stukas.

Bei mir machen sie lächerlich wenig Damage auf Battleships und Kreuzer; Zerstörer verfehlen sie meistens komplett.

Ich lasse  die ihre Bomben eigentlich immer automatisch abwerfen (also ohne manuelles zielen mit der ALT Taste)

Wie macht ihr Damage mit den Stukas? Habt ihr da Tipps?

Players
553 posts

ich habe meinen ersten Träger erlangt und fleißig damit geübt, habe aber Probleme mit den Stukas.

Bei mir machen sie lächerlich wenig Damage auf Battleships und Kreuzer; Zerstörer verfehlen sie meistens komplett.

Ich lasse  die ihre Bomben eigentlich immer automatisch abwerfen (also ohne manuelles zielen mit der ALT Taste)

Hallo Feldwebel Schuu...lz, Du schreibst es bereits selbst. Mit manuellem Zielen macht man mehr Schaden. Allerdings ist es m.E. schwer, bis man den Ablauf intus hat. Da bleibt nichts übrig als üben. Wünsche Dir viel Erfolg.

P.S. Fliege Deine Ziele in Längsrichtung an, da trifft auch der automatische Abwurf besser.

Gruß Schimmerlos 

[BAZI]
Beta Tester
6,132 posts
10,582 battles

Auch mit manuellen Abwurf fallen die Bomben gerne in den Bach... Das ist RNG!

Außerdem macht es einen Unterschied, ob man die US- oder die IJN-CV fährt. Die Wahrscheinlichkeit zu treffen ist bei den US-CV höher - einerseits ist die Streuung kleiner und man hat mehr Bomber in einer Staffel.

Ansonsten: Die Gegner längs anfliegen. Das kannst Du einstellen, in dem Du entweder die Flugzeuge vor dem Angriffsbefehl entsprechend positionierst. Die fliegen IMMER auf dem kürzesten Weg zum Ziel.

Alternativ kannst Du den Angriffswinkel manuell bestimmen - einfach mit der Maus den Anflugpunkt auf die gewünschte Richtung ziehen.

[RZS]
Players
1,628 posts
18,485 battles

Bei mir klappts auch nicht gescheit. Hätte lieber wieder mehr Reserve-Flieger auf meiner Langley anstatt der zusätzlichen Divebomber-Staffel. Die ist leider nicht besonders effektiv.

Players
238 posts
1,598 battles

Wichtig ist noch zu wissen, dass Bomben eine hohe Brandwahrscheinlichkeit haben. Am besten greifst du damit Gegner an, die gerade Feuer an Bord gelöscht haben oder kurz vorher von Torpedos getroffen wurden und daher vll. nen Wassereinbruch repariert haben (aber die 15s Wirkzeit der Reperatur abwarten!). Dann zieht das Feuer durch die Bomben gut Schaden.

Beta Tester
747 posts

aber die 15s Wirkzeit der Reperatur abwarten!

Die Reperaturzeit is aber je Nation unterscheidlich und zieht sich von 10s bis 20s. Nur mal so zur info.

Players
238 posts
1,598 battles

Die Reperaturzeit is aber je Nation unterscheidlich und zieht sich von 10s bis 20s. Nur mal so zur info.

Stimmt, mit pie mal Daumen 15s ist man aber gut beraten. Man kann natürlich auch sicher gehen, immer ne Frage der Situation.

Sign in to follow this