Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JustusFire

Kapitänsnamen ändern?

33 comments in this topic

Recommended Posts

Players
17 posts

Was haltet ihr von der Möglichkeit den Kapitänsnamen zu ändern?

Es muss ja nicht gleich vollkommen frei sein, da sonst jeder Quatsch macht, aber das man den Vor- und Nachnamen aus einer Liste auswählt.

Ich fände es eine gelungene Ergänzung zum Spiel, da es zum einen nicht viel mehr Speicherplatz brauchen würde oder in irgendeiner sonstigen Weise kompliziert wäre, aber dem Spieler die Personalisierung erleichtern würde.

Frohe Ostern

Justus Fire

Alpha Tester
2,119 posts
1,600 battles

Beim Rekrutieren eines neuen Kapitäns kannst zwischen verschiedenen Namen wählen ;)

Edit: Auch die Bilder ändern sich.

Edited by RepublicThunderbolt
  • Cool 1

[-SCW-]
Beta Tester
815 posts

Beim Rekrutieren eines neuen Kapitäns kannst zwischen verschiedenen Namen wählen ;)

Echt? :ohmy:

Wieder einmal was dazu gelernt.

Alpha Tester
2,776 posts

Trotzdem müsste es doch ein Leichtes sein, eine Personalakte wie in WoT zu generieren mit der man auch für bestehende Kapitäne Name und Bildchen ändern kann. Vielleicht hat man einen Kapitän von T1 bis zur Yamato hochgespielt und möchte jetzt gerne dass der Kapitän "kampferfahrener" aussieht und nicht wie frisch von der Akademie. Sollte doch machbar sein für einen kleinen Obolus - wie in WoT halt.

Modder, Supertester
1,365 posts
13,171 battles

Was du machen könntest wäre den Namen selbst zu modifizieren.

https://woeramods.wordpress.com/frontpage/mods/ship-name-selector/

Mit dem Tool kannste alles rund um captain namen ändern.

Bilder ändern is auch recht simple. Einfach beide Bilder nehmen die ausgetauscht werden sollen in res\gui\crew_commander\base\[die nation] und nach res_mods\[aktuelle_version]\gui\crew_commander\base\[die nation] kopieren. Danach einfach das Bild A umbennenen sodass es wie B heißt und umgekehrt ebenfalls. Dann haste die bilder gewechselt und dien Yamato kapitän sieht und heißt so wie du es haben möchtest.

[PLR_C]
Beta Tester, In AlfaTesters
338 posts
2,918 battles

Trotzdem müsste es doch ein Leichtes sein, eine Personalakte wie in WoT zu generieren mit der man auch für bestehende Kapitäne Name und Bildchen ändern kann. Vielleicht hat man einen Kapitän von T1 bis zur Yamato hochgespielt und möchte jetzt gerne dass der Kapitän "kampferfahrener" aussieht und nicht wie frisch von der Akademie. Sollte doch machbar sein für einen kleinen Obolus - wie in WoT halt.

Was meinst du mit "kampferfahren"?

Wenn du meinst, dass die Person einfach älter aussehen soll, hättest du einfach am Anfang einen alten Kapitän auswählen können, gibt ja von Teenager bis Großvater alles

Falls du die Uniform meinst, da müsste der Kapitän nach dem Grind von T1-T10 ja schon etwas Lametta auf der Uniform/dem Bild haben :)

Alpha Tester
2,776 posts

Was meinst du mit "kampferfahren"?

Wenn du meinst, dass die Person einfach älter aussehen soll, hättest du einfach am Anfang einen alten Kapitän auswählen können, gibt ja von Teenager bis Großvater alles

Falls du die Uniform meinst, da müsste der Kapitän nach dem Grind von T1-T10 ja schon etwas Lametta auf der Uniform/dem Bild haben :)

ersteres. Aber ich denke wenig Leute machen sich auf T1 Gedanken dazu, ob der Kapitän ihnen auf T10 noch gefällt.

Edit: Bei den Kapitänen die mit Premiumschiffen kommen hat man aber keine Auswahlmöglichkeit oder?

Edited by Morgan_Gorgoroth

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Beim Kaufen Namen ändern...und was mache ich mit den Premiumschiffen, die in den Hafen gestellt werden?:(

Justus Fire

Ich hoffe den Kapitän entlassen.

• Cool 1

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Kapitän entlassen und 25 Dublonen für 3 Skillpunkte investieren für einen neuen Kapitän ;)

Auf einem Premiumschiff? Also ehrlich Herr Republic Coward Player........:trollface:
  • Cool 1

Alpha Tester
2,119 posts
1,600 battles

Auf einem Premiumschiff? Also ehrlich Herr Republic Coward Player........:trollface:

Ich glaube, das war der TE aus dem anderen Thread gar nicht. War auch mehr als Scherzfrage von mir gedacht^^ Ich kam da drauf wegen seinem Ausdruck "Coward".

Ich war mit der Bogatyr kürzlich unterwegs und wurde von einer Gegnerbogatyr mit Full HP verfolgt und beschossen. Ich selbst hatte nicht mehr viele HP und habe entsprechend mit dem Popo gewackelt und mit den Heckgeschützen auf ihn gefeuert. Im Chat kam dann eben der Spruch "Republic Coward Player". Es tut mir ja leid, dass ich mich nicht von dem Gegner hab einfach abfrühstücken lassen, aber ich gelobe Besserung^^

Alpha Tester
2,776 posts

Um da nochmal nachzusetzen:

Auswählen kann man da rein gar nichts. Ich kann nur solange auf "Reload" klicken bis mir die Kombination aus Vorname, Nachname und Bild gefällt. Zwar gibt es jeweils nicht viele verschiedene Namen/Bildchen die das Spiel da bereitstellt, wenn die gewünschte Kombi in der RNG Auswahl aber partout nicht kommen will, klickt man sich da gefühlt doof. Da bietet WoT deutlich mehr Möglichkeiten - und das auch benutzerfreundlicher.

• Cool 1

Alpha Tester
2,119 posts
1,600 battles

Um da nochmal nachzusetzen:

Auswählen kann man da rein gar nichts. Ich kann nur solange auf "Reload" klicken bis mir die Kombination aus Vorname, Nachname und Bild gefällt. Zwar gibt es jeweils nicht viele verschiedene Namen/Bildchen die das Spiel da bereitstellt, wenn die gewünschte Kombi in der RNG Auswahl aber partout nicht kommen will, klickt man sich da gefühlt doof. Da bietet WoT deutlich mehr Möglichkeiten - und das auch benutzerfreundlicher.

Das mag sein. Aber es wird jedesmal ein neuer Name mit Bild angezeigt, der immer wieder neu generiert wird. Richtig ist, du kannst keinen eigenen Namen eingeben oder per Menüauswahl anklicken. Für mich reicht aber diese Auswahl. Ich hatte mir gestern die Tirpitz gegönnt. Obwohl mir die Namen der Captains eigentlich egal sind, habe ich den für die Tirpitz tatsächlich generiert. Vorher war irgendwas mit "Erich Fertig" oder so ähnlich und den fand ich ätzend, jetzt heißt der Tirpitzmensch "Jürgen Althaus" zuzüglich 3 Skillpunkte^^ Jürgen Althaus klang für mich irgendwie souveräner ;)

Beta Tester
182 posts
7,028 battles

Das System so wie es jetzt ist finde ich schon recht gut.
Bei WoT hats mich immer gestört für den Namen Gold aus zu geben.

Das einzige was noch verbessert werden müsste ist eine größere Auswahl an Namen!
Bei den Deutschen kams mir so vor als gäbs da nur 3 unterschiedliche :hiding:

Alpha Tester
2,776 posts

Das mag sein. Aber es wird jedesmal ein neuer Name mit Bild angezeigt, der immer wieder neu generiert wird. Richtig ist, du kannst keinen eigenen Namen eingeben oder per Menüauswahl anklicken. Für mich reicht aber diese Auswahl. Ich hatte mir gestern die Tirpitz gegönnt. Obwohl mir die Namen der Captains eigentlich egal sind, habe ich den für die Tirpitz tatsächlich generiert. Vorher war irgendwas mit "Erich Fertig" oder so ähnlich und den fand ich ätzend, jetzt heißt der Tirpitzmensch "Jürgen Althaus" zuzüglich 3 Skillpunkte^^ Jürgen Althaus klang für mich irgendwie souveräner ;)

Also genaugenommen gibt es:

- 10 Vornamen

- 10 Nachnamen

- 4 Bilder

Ist jetzt nicht die grandiose Auswahl, die ich etwa von WoT gewohnt bin. Und wie gesagt: Wenn man halt eine bestimmte Namenskombi und ein passendes Bild dazu sich ausgesucht hat, kann es mitunter echt frustrierend sein wenn man immer und immer wieder neu laden muss und die Kombi nicht kommt. Da wäre ein kleines Dropdownmenü deutlich angenehmer.

Das System so wie es jetzt ist finde ich schon recht gut.
Bei WoT hats mich immer gestört für den Namen Gold aus zu geben.

Das einzige was noch verbessert werden müsste ist eine größere Auswahl an Namen!
Bei den Deutschen kams mir so vor als gäbs da nur 3 unterschiedliche :hiding:

Gerade dann sollte aber auch ein Auswahlmenü da sein und nicht nur ein random name generator.

Edited by Morgan_Gorgoroth
  • Cool 1

[PLR_C]
Beta Tester, In AlfaTesters
338 posts
2,918 battles

Ist jetzt nicht die grandiose Auswahl, die ich etwa von WoT gewohnt bin. Und wie gesagt: Wenn man halt eine bestimmte Namenskombi und ein passendes Bild dazu sich ausgesucht hat, kann es mitunter echt frustrierend sein wenn man immer und immer wieder neu laden muss und die Kombi nicht kommt. Da wäre ein kleines Dropdownmenü deutlich angenehmer.

Als ich mir damals die Tirpitz im August gekauft habe, habe ich ungefähr ne halbe Stunde gebraucht, bis ich "den" richtigen Kapitän bekommen hatte :teethhappy:
  • Cool 1

Alpha Tester
2,119 posts
1,600 battles

Also genaugenommen gibt es:

- 10 Vornamen

- 10 Nachnamen

- 4 Bilder

Gerade dann sollte aber auch ein Auswahlmenü da sein und nicht nur ein random name generator.

Ja ok, damit hast du natürlich recht. Aber wie ich schon sagte, für mich ist der Kapitän vom Namen her nicht so wirklich wichtig, zugegeben mit Ausnahme auf meiner Tirpitz. Alle anderen Kommandanten sind bei mir Zufall. Zumal man von außen diese Art der Individualisierung nicht sehen kann, was auch für die Panzercrews in WoT gilt.

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Ich bin wirklich fasziniert, dass manche wirklich da Wert drauf legen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint aber bis dato dachte ich, dass die Namens-Wechsel-Option ein Feature wäre, das noch nie jemand genutzt hat.

Setzt ihr wirklich eigene Kapitäne auf die Premiumschiffe? Ich dachte das macht nur Hurz?

Edited by LilJumpa

Alpha Tester
2,119 posts
1,600 battles

Ich bin wirklich fasziniert, dass manche wirklich da Wert drauf legen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint aber bis dato dachte ich, dass die Namens-Wechsel-Option ein Feature wäre, das noch nie jemand genutzt hat.

Setzt ihr wirklich eigene Kapitäne auf die Premiumschiffe? Ich dachte das macht nur Hurz?

Was ist daran verkehrt? Wenn der deutsche Schlachtschifftree kommt, schule ich sowieso um.

Alpha Tester
2,776 posts

Kommt aufs Schiff an. Bei den Deutschen z.b. hab ich nur die Tirpitz und einen kleinen Kreuzer. Da macht der Kapitän schon Sinn finde ich. Die anderen Premiumschiffe wie  Diana und Iwaki Alpha fahr ich kaum.

Sign in to follow this