Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MajorBlack74

Lohnt sich die Aurora?

19 comments in this topic

Recommended Posts

[CAPE]
Players
138 posts
4,058 battles

Würde mich brennend interessieren. Die St. Louis  fand ich ja nicht schlecht.

Denn mir geht es hauptsächlich ums Schiff, die Credits und EP sind zweitrangig.

Mfg AgentSQH

[TAKEN]
Players
37,183 posts
18,452 battles

Es muss einem bewusst sein das die Aurora Bogenlampen schiesst.

Von der Performance ist sie recht gut, auch wenn die St. Louis besser ist.

Such mal auf Youtube nach Videos. Das gibt Dir einen besseren EIndruck.

[CAPE]
Players
138 posts
4,058 battles

Es muss einem bewusst sein das die Aurora Bogenlampen schiesst.

Von der Performance ist sie recht gut, auch wenn die St. Louis besser ist.

Such mal auf Youtube nach Videos. Das gibt Dir einen besseren EIndruck

Okay, danke.

Beta Tester
4,594 posts
20,080 battles

die Aurora ist recht spaßig zwar etwas lahm mit 19kt aber machbar da die Maps eh so klein sind auf dem Tier

[B-F-M]
Weekend Tester
6,187 posts

Ich habe sie selbst nicht, ABER: nach allem was ich bisher gelesen/gesehen habe, ist die Aurora nicht schlecht.

Spötter würden sagen: Ist auch kein Wunder, schließlich ein RU-Schiff.

Sparfüchse würden jedoch raten: Warte mal ab bis zum WG-Geburtstag, dem 1. WoWS-Jahrestag usw.... denn dann gibt es die Aurora (wie schon an Weihnachten) mit mindestens 30% Rabatt zu kaufen.

Beta Tester
4,594 posts
20,080 battles

also zur Aurora würde ich sagen das perfekte Prem schiff schlechter als das voll ausgebaute Tree Schiff besser als das Stock Schiff

[-BOT-]
Beta Tester
46 posts
4,766 battles

Also ich mag meine Aurora und komme auch sehr gut mit ihr zurecht.

Sie ist tatsächlich etwas schlechter als die St. Louis, da sie langsamer ist, weniger HP hat, ihre Kanonen schlechter sind (machen etwas weniger Schaden bei etwas höherer Nachladezeit) und die Panzerung auch deutlich schwächer ist, d.h. man frisst viel an HE-Schaden, da der kaum geblockt wird. Positiv ist dafür, dass die Panzerung so schlecht ist, dass Schlachtschiff-AP im Normalfall nur Overpens macht und man kaum Schaden bekommt (auch die Zitadelle scheint recht gut versteckt zu sein, hab bisher höchstens 2-3 Zitas kassiert). St. Louis bekommt da dann doch meistens mehr Schaden von Schlachtschiffen ab.

Positiv an ihr ist aber, dass sie eine höhere Reichweite hat und ziemlich genau ist. Die Schüsse fliegen zwar in einem großen Bogen, aber die ganzen Granaten kommen meist sehr zentriert runter und streuen kaum. Selbst Zerstörer kann man so gut mit vielen Treffern pro Salve beglücken :trollface: Außerdem kann man Gegner damit sehr gut abbrennen, vor allem, wenn man als 4. Skill die Brandwahrscheinlichkeitserhöhung hat. 20k-30k Feuerschaden sind bei mir keine Seltenheit.

Und natürlich mit das wichtigste: Die Aurora hat begrenztes MM, sieht also nur maximal Stufe 4 Gegner, im Gegensatz zur St. Louis, die auch gerne mal in T5 Gefechte geworfen wird.

Aber schau dir da tatsächlich erstmal Videos auf YT an, um das Schiff zumindest mal in Action zu sehen. Und warte am besten noch etwaige Rabatte ab (sind meist 30%), da 2250 Dublonen für ein T3 Schiff doch recht happig sind. :hiding:

[MOWA]
Players
1,648 posts
11,841 battles

Die Aurora ist nicht schlecht. Auf Max-Range kann man einer St.Louis z.B. mit AP ordentlich Schaden zufügen (und die Zitadelle treffen) da die Granaten von oben kommen (durch die Flugkurve) und die Zitadelle bei Geschützten Kreuzern etwas unterhalb der Wasserlinie liegt und man bei horizontalem Beschuss (also aus der nähe) eher overpens macht da die Granaten über die Zitadelle hinweg fliegen (siehe Geschützter Kreuzer Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%BCtzter_Kreuzer), Außerdem ist die Brandwahrscheinlichkeit der Granaten der Aurora höher als bei der St.Louis, des weiteren hat die Aurora etwas mehr Flak als die St. Louis, die allerdings auch kaum der Rede wert ist

Players
7,107 posts
11,998 battles

Also das ist glaub ich das einzige Schiff wo der Amerinaner Besser ist.

St louis: Mehr Hp , Mehr Kanonen (1 Pro Seite insgesamt also 2) Und eine Sekundärbewaffnung die auf dem Tier gegen DDs oder andere unachtsame Gegner Tatsächlich Vorteile bringt.

Subjektiv gefühlt brennt die Aurora auch Schneller und öfter und als 3er Premiumschiff ist weder der Verdienst in Credits noch die XP so das es sich wirklich auszahlt... Ein Sammlerstück...

Lg Pony...

Alpha Tester
2,119 posts
1,600 battles

Kauf dir lieber die Atago :)

Oh bitte nicht. Bring den Jungen jetzt nicht ganz durcheinander^^

@TE

Ja! Die Aurora lohnt sich. Sie ist zwar nicht so kampfstark wie die "Luise" aber trotzdem ein spielbares Schiff und wäre für dich und deine bisherige geringe Erfahrung (die sich sicher steigern kann, wenn du es willst) eine gute Idee, wenn du ein Premiumschiff haben willst :) Ausserdem ist sie ein optischer Leckerbissen im Gegensatz zur der "grobschlächtigen" St. Louis^^

Alternativ lege ich dir noch die Bogatyr ans Herz. Zwar "nur" erspielbar, aber ebenfalls ein brauchbares Schiff auf Tier III.

Edited by RepublicThunderbolt

[HARF]
Beta Tester
2,662 posts
8,510 battles

Kommen von dir jetzt einzelne Threads zu allen verfügbaren Premiumschiffen?

Alpha Tester
2,119 posts
1,600 battles

Besser so, als wenn er sich einfach irgendwas holt...im schlimmsten Fall etwas auf auf Tier 7 oder 8. Es scheint so, als würde er über die Ratschläge nachdenken. Das kann nicht verkehrt sein. Dafür ist das Forum da.

[B-F-M]
Weekend Tester
6,187 posts

:trollface:

Ich würde ja die Mikasa empfehlen ..... 

Du Sadist!!!!!!

Man empfiehlt NIEMANDEM, den man nicht abgrundtief hasst, die Mutter aller Schlechtschiffe! :teethhappy:

Players
7,107 posts
11,998 battles

Lediglich den Rostanteil im Hafenwasser erhöhen das kann die Mikasa.

Sign in to follow this