Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MajorBlack74

Atago oder Atlanta?

53 comments in this topic

Recommended Posts

[CAPE]
Players
138 posts
4,058 battles

Hi :)

Ich habe vor, mir entweder die Atago (JPN) oder die Atlanta (USA) zu kaufen. Über die Schiffe hab ich mich mal etwas informiert.

Die Atlanta hat ja für ihr Tier eine ziemlich schwache Artillerie, jedoch eine hohe Feuergeschwindigkeit, ist gut in punkto Schnelligkeit, hat eine gute Flak und ist gut zu manövrieren.

Die Atago ist (mehr oder weniger) stark in Trefferpunkten, Artillerie, besonders stark in Sachen Torpedos, Flugabwehr und stark in der Manövrierbarkeit. Zu dem besitzt sie Bordflugzeuge.

Nur die Panzerung ist etwas bescheidener.

Welches Schiff würdet ihr mir empfehlen?

Bin gespannt auf die Antworten.

Vielen Dank an alle,

AgentSQH

Players
16 posts
11,029 battles

Welche Nation spielst Du mehr? Premiumschiff ist halt super, um den Kapitän zu leveln. Ich hab die Atago und sie macht gut Geld.

Du hast vergessen, die Atago hat auch selfheal...

Edited by FortunaDus

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Da beide Schiffe nicht zeitlich begrenzt im Angebot sind sondern dauerhaft:

Ich würde dir erstmal keins von beiden empfehlen sondern würde dir raten einen Kreuzerbaum auf T7/8 hochzuspielen.

Das ist nicht böse gemeint, aber du hast noch keine Erfahrung in den höheren Tierstufen und weisst auch nicht ob dir das Gameplay in diesem Bereich gefällt oder nicht. Darüberhinaus kannst du dort auch noch nicht wirklich viel ausrichten, da du sicherlich noch ein paar Spiele brauchen wirst um die Grundlagen zu verinnerlichen und du wärst deinem Team wahrscheinlich eher eine Last als eine Hilfe. Das sieht man auch schon an deiner Bewertung der Schiffe.

Das würde dann zu Frustration deinerseits führen und zu eher negativen Reaktionen deiner potentiellen Mitspieler. Lose/Lose Situation

Wenn es dann soweit ist wäre die Atago um einiges einfacher zu spielen als die Atlanta, die eher speziell ist.

• Cool 5

Players
460 posts
5,919 battles

Vergiss Atlanta, kauf Atago !

Apo

Ps. So einfach ist die Antwort, Atlanta war mein einzigster Fehlkauf, taugt bisher nicht wirklich was, der Kahn.

Edit : Wie Liljumpa schon sagte, erstmal bis T7 Kreuzer hoch Leveln. Passt eigenetlich zu allen Premiumschiffe, ein normales Schiff bis mindestens -1 LvL zum Prmschiff spielen, sonst machen die Premiumschiffe keinen Spass.

Edited by Apo__68

[HAB]
Beta Tester
145 posts
6,435 battles

Lieber Agent,

ich empfehle die Atago.

Sie ist einfach eine Schönheit und das Auge schiesst ja bekanntlich mit. :)

Ausserdem ist die Atago dank Langstrecken-Torpedos, guter HE-Muniton und brauchbarer Flak vielseitiger einsetzbar.

Und als Bonus kann sie sich in Schlachtschiffmanier reparieren.

Die Atlanta ist extrem anfällig, leidert stark unter Geschützturmausfällen.

Gut ist sie nur im Duell mit DDs und als Flakkreuzer, wenn den mal Flugzeugtäger mit von der Partie sind.

Die Atlanta würde ich nur dann kaufen, wenn Du unbedingt einen Trainer für einen amerikanischen Kapitän benötigst.

Anmerkung: ich habe beide Schiffe im Hafen und kann aus Erfahrung sprechen. :)

Edited by Plueschtank

[HARF]
Beta Tester
2,662 posts
8,510 battles

Auf LilJumpa's Worte höre...

Mit so wenig Erfahrung tust Du weder Dir noch den Leuten, die mit Dir spielen,

einen Gefallen, wenn Du auf T7 oder T8 auftauchst.

Zu den Schiffen: Die Atlanta habe ich nicht, aber die Atago finde ich bärenstark.

Aber bitte erst kaufen, wenn du mindestens bei der Myoko (Stufe 7 japanischer Kreuzer)

angekommen bist!

[BAZI]
Beta Tester
6,132 posts
10,582 battles

Hi :)

Ich habe vor, mir entweder die Atago (JPN) oder die Atlanta (USA) zu kaufen. Über die Schiffe hab ich mich mal etwas informiert.

Die Atlanta hat ja für ihr Tier eine ziemlich schwache Artillerie, jedoch eine hohe Feuergeschwindigkeit, ist gut in punkto Schnelligkeit, hat eine gute Flak und ist gut zu manövrieren.

Die Atago ist (mehr oder weniger) stark in Trefferpunkten, Artillerie, besonders stark in Sachen Torpedos, Flugabwehr und stark in der Manövrierbarkeit. Zu dem besitzt sie Bordflugzeuge.

Nur die Panzerung ist etwas bescheidener.

Welches Schiff würdet ihr mir empfehlen?

Bin gespannt auf die Antworten.

Vielen Dank an alle,

AgentSQH

Aktuell? Am besten keines der beiden Schiffe! Warum?

1. Du bist noch Tier4. Die fehlt die Erfahrung um auf Tier8 effektiv mitzuhalten.

2. Da Dir die Erfahrung fehlt, bist Du in dem Falle eine Belastung für das eigene Team und eine EXP-Pinata für den Gegner.

3. Da Du eine Bekastung fürs eigene Team bist, wirst Du auch keine Freude an den Schiffen haben.

4. Da Du keine Freude an den Schiffen hast, wirst Du den Kauf bereuen und Dir das Spiel schlecht machen.

Warte mit dem Kauf, bis Du Erfahrungen in Tier8 hast. Bis dahin müsstest Du die Grundlagen des Spieles verstanden haben und das Wissen auch anwenden können. Damit wärst Du für das eigene Team keine Belastung sondern eine wertvolle Hilfe.

Bis dahin gibt es vielleicht auch mehr Premiumschiffe, die besser in Deine Spielweise passen.

[MOWA]
Players
1,648 posts
11,841 battles

Wie gesagt Level dich erstmal so nach oben und entscheide dann, die beiden genannten Schiffe bleiben noch sehr lange da. Aber wenn ich eines empfehlen müsste würde ich die Atago bevorzugen:

Atago

Vorteile: Panzerung (für einen Kreuzer) gut (sofern angewinkelt), Wendigkeit in Ordnung, Geschwindigkeit super (35 kn), viele Geschütze (2x5) mit ordentlich HE Schaden und Brandwarscheinlichkeit, Torpedos hohe Reichweite (10 KM) und Schaden und vor allem gute Richtwinkel der Torpedowerfer (auch nach vorne!) , außerdem hat sie als einzige die Reparatur-Fähigkeit (wie auf Schlachtschiffen) unter den Tier 8 Kreuzern. Für einen Kreuzer exzellenter Tarnwert (kann man unter 10 km kriegen). Des weiteren gutes Credits-Farmschiff und gut zum Trainieren von Kapitänen. Außerdem mit Gratistarnung (wie bei allen Premiums)

Nachteile: Große Zitadelle (Volltreffer einfacher zu bekommen), Flak nur Durchschnitt, Panzerbrechende Munition nicht so gut wie bei andern Kreuzern (aber immer noch ok), Reichweite der Geschütze begrenzt (15 KM), Geschütze drehen langsam und brauchen auch etwas lange zum laden, Torpedos brauchen natürlich auch sehr lange zum Laden.

Zum Vergleich Atlanta:

Vorteile: Enorme Kadenz (Feuerrate) und schnelle Turmdrehung, Enorme Flak-Kapazität (rasiert Flieger runter wie Fliegen), unendlich nutzbares "Defensives Flugabwehrfeuer", Zerstörerkiller (sofern diese gespotet sind), als einer der wenigen US-CAs mit Torpedos ausgerüstet, Wendig (aber nicht außergewöhnlich schnell), des weiteren die Premium-Vorteile: Kostenlose Tarnung, bessere Credits-Ausbeute, zum Kapitän-Training geeignet

Nachteile: Fragil, kaum Panzerung und Lebenspunkte, verwundbare Komponenten und Geschütze (ich überlebe ein Gefecht NIE mit allen Geschützen in dem Ding :() , wenn kein Flugzeugträger im Match ist, ist einer ihrer größten Vorteile (die AA) obsolet, die Torpedos sind kaum nutzbar weil lächerliche Reichweite (4,5 km). Die Geschütze haben geringe Reichweite (bei mir immerhin 13 km) ,die Granaten der Kanonen fliegen hohe bögen und brauchen ewig um anzukommen, machen nicht viel Schaden und haben eine niedrige Chance den Gegner anzuzünden, nur die Masse macht es. Außerdem hat sie kein Flugzeug womit sie besser DDs aufklären könnte, wenn der DD außerhalb deiner Reichweite bleibt (da er ja schneller ist) und von keinem Teammate gespotet wird kannst du nix machen.

Alles in allem ist die Atlanta schwer zu fahren weil sie sehr speziell ist. Ich hatte allerdings auch schon meinen Spaß in dem Ding.

MFG :honoring:

Players
460 posts
5,919 battles

Wenn du gerade auf T4 bist, kauf dir die Murmansk, beste Preis/Leistungsverhältnis aller Premiumschiffe und für einen CA Fahrer quasi ein "must have".

Apo

• Cool 2

[CLICK]
Players
455 posts
33,146 battles

Habe beide:

Atlanta ist ein Papier Fun Kreuzer (bringt Laune beim ballern hält aber nichts aus)  sehr effektiv gegen DDs (obwohl ich die Atlanta auch eher als DD sehe)

Atago : Ein echter Kreuzer der aber immer in Bewegung gehalten werden muss :)

Empfehlen tue ich die Michael K und die Tirpitz (wenn Sie Angeboten werden)

Edited by Dieselpumpe

[HAB]
Beta Tester
145 posts
6,435 battles

Wenn du gerade auf T4 bist, kauf dir die Murmansk, beste Preis/Leistungsverhältnis aller Premiumschiffe und für einen CA Fahrer quasi ein "must have".

Apo

Da hat der Apo recht.

Die Murmansk schlägt in Sachen Preis-Leistung alles und kann als Premium locker mit den Standardschiffen mithalten.

Aber sie auch häßliche wie die Nacht.^^

Edited by Plueschtank

[_CT_]
[_CT_]
Beta Tester
2,596 posts
16,644 battles

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen ... T7/T8-Premium ist definitiv noch zu früh für Dich. Warte noch ein wenig und Du wirst mit dem bis dahin erlangten Wissen viel Spaß mit den Schiffen haben.

In meinem Hafen stehen beide Schiffe und ich muss zugeben, die Atlanta setzt schon böse Rost an. Früher war sie genial ... heute ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst, da sie nur in ganz speziellen Situationen ihre Stärken ausspielen kann. Die Atago ist da vielseitiger und damit i.d.R. auch der bessere "Freudenspender".

Apos Vorschlag mit der Murmansk ist natürlich grandios ... ein geniales Schiff mit dem man üben kann und auch später noch eine Menge Spaß haben kann. Ich habe sie selber und sie ist (fast) mein Lieblingspremiumschiff.

MUHLI

[JOLLY]
Players
61 posts
19,622 battles

Atago, am besten das Angebot welches gerade im Premiumladen ist, da du wahrscheinlich noch wenig Credits hast und diese auch noch brauchen wirst!

[NBS-U]
Players
781 posts
9,979 battles

Die Atlanta ist sehr schwierig erfolgreich zu fahren und keinesfalls Anfängertauglich ! Die Atago muss man fahren können und für erfahrene Kapitäne sehr gut einsetzbar weil Allrounder.

Wenn Du erst auf Stufe 4 bist, empfehle ich Dir die Murmansk. Ein wirklich sehr gutes Schiff, mit einem super Preis/Leistungsverhältnis.

Edited by Robertoyx

Players
2,317 posts
5,404 battles

Mich interessiert, warum es ein Premium Schiff sein muss. Ich erkenne hier in dem Fall den Zweck nicht.

Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

Da Warships ab Tier 5 ein anderes Spiel wird und der TE hauptsächlich deutsche Kreuzer und ein japanischen Premium BB bis Tier 4 fährt würde ich sagen das er sich aktuell garkein Premiumschiff kaufen sollte.

Nichtmal die Murmansk.

Erstmal normalo Tier 5 fahren, dann evtl. über die gewünschte Nation klar werden um die Vorteile eines Prem-Schiffs auch ausnutzen zu können, und dann nochmal nachfragen.

Beta Tester
1,587 posts

Von t8 solltest du wirklich noch die Finger lassen, da stimme ich den anderen zu.
Gut, wenn du bei meinen Matches im Gegnerteam bist freue ich mich natürlich, aber ohne jegliche Erfahrung in den Stufen möchte ich dich zumindest nicht in meinem Team haben. :p

Man sollte auch nicht unterschätzen was die Erfahrung ausmachen kann. Ich habe selber eine Atago (von der Atlanta kann an nur abraten, viel zu geringe Reichweite bei zu langer Flugzeit der Geschosse) und habe letztens gegen eine andere Atago gespielt - ich bei 20% Leben, er bei 90%. Nach dem Kampf war ich noch auf 5% und er versenkt.
Wenn du in der SItuation meines Gegners wärst, dann hättest du wahrscheinlich auch keinen Spaß daran und würdest dich über den Fehlkauf ärgern - nicht zu vergessen dass man nicht selten gegen t10 Schiffe antreten muss (ich wette dass so viele Premiumschiffe t8 sind hat genau den Grund, damit andere häufiger t10 spielen können).

Deshalb: Lieber erst mal die Erfahrung mit normalen Kreuzern sammeln. Ich weiß dass der Weg lang ist und ein hochstufiges Schiff zu kaufen deshalb verlockend klingt, aber du darfst nicht spielen nur um die nächsten Kreuzer zu erreichen - spiele einfach um möglichst viel Spaß mit deinen aktuellen Schiffen zu haben. Es gibt sogar viele Spieler, die es bevorzugen, auf t5/t6 zu bleiben und höhere Schiffe gar nicht mehr anfassen.

Alpha Tester
2,119 posts
1,600 battles

Alternativ könntest du die Atago - wenn du sie denn unbedingt haben willst - auch nur zwecks Übung in Coop-Gefechte fahren und nicht in Randomgefechten.

So mache ich das zum Beispiel, da ich die Atago auch habe. Ich hatte sie mir nicht selbst gekauft, sondern als Geschenk erhalten und wusste vorher davon nichts. Ich selbst hätte sie mir gar nicht gekauft, da ich von Kreuzern meilwenweit weg bin, insbesonders auf Tier 8. Aber es war eine nette Geste und jetzt habe ich sie nunmal und gegen Credits werde ich sie sicher nicht verkaufen.

Ich muss gestehen, ein Spiel hatte ich in Random mit der Atago versucht und glaube mir, es ist besser, das nicht zu tun, wenn die Erfahrung fehlt ;)

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Beide Schiffe sind leichte Opfer wenn man mit der tier 7 - 8 Spielweise nicht vertraut ist....gut gespielt geht bei beiden so einiges, wobei die Atago  laut Statistiken und Spieler-Berichten aber deutlich stärker & beliebter als die Atlanta ist.

atago-atlantajnx21.jpghttp://www.warshipstats.com/analytics/

siehe bitte auch:

Atlanta

Atago

Alternativ könntest du die Atago - wenn du sie denn unbedingt haben willst - auch nur zwecks Übung in Coop-Gefechte fahren und nicht in Randomgefechten.

Eben, da lernst du auf jeden Fall schon mal die Grundlagen und torpedierst dann (hoffentlich) in PvP Gefechten nicht  aus zweiter Reihe die eigenen Team-Kollegen.... ;)

Edited by Trigger_Happy_Dad

[MAW]
Players
1,752 posts
11,510 battles

Atlanta ist in ihrer Tierklasse und wenn Sie in ein 9nergame gepackt wird eine tolle xp Piniata .DieAtago hat da mehr Potenzial .Aber bitte wie meine Vorredner schon schrieben kauf Die erst wenn du Tier 7/8 Erfahrung hast.Ansonsten sei dann bitte in meinem Gegnerteam.Meine Hipper liebt Atagos ^^^&

[NBS-U]
Players
781 posts
9,979 battles

Atlanta ist in ihrer Tierklasse und wenn Sie in ein 9nergame gepackt wird eine tolle xp Piniata

Wie wahr wie wahr  (liedchen sing davon) 
Edited by Robertoyx

[B-F-M]
Weekend Tester
6,187 posts

Atago, am besten das Angebot welches gerade im Premiumladen ist, da du wahrscheinlich noch wenig Credits hast und diese auch noch brauchen wirst!

Nope, bloß nicht! Warum sollte er nun schnell überteuert kaufen?

Dann lieber auf die Mehrheit der Ratgeber hier hören: Erst mal in Ruhe die regulären Forschungsbäume hochspielen, bevor er sich für teuer Geld ein Tier 8 Premium kauft.

Und das Beste: Wenn er einfach wartet, kann er dann zuschlagen, wenn die ATAGO wieder mit 15% Rabatt für Gold im Spiel zu haben ist.

Spart ihm Geld und Nerven.

Beta Tester
580 posts

Ich habe beide Schiffe und würde die Atago der Atlanta vorziehen. Zumal sie auch über die Reparaturfähigkeit verfügt. Die Feuerreichweite der Atlanta ist zudem äußerst gering so das man schon lange bevor man selbst in Schussreichweite kommt geschossen wird. Kommt man allerdings in Schussreichweite gibt es einen Feuerregen ohne Ende.

[FU2]
Players
219 posts
16,978 battles

Am besten beide und dann die Tirpitz und die Lo Yang auch noch! Dann kannst ausprobieren welche Klasse dir am meisten liegt....

Players
508 posts
2,166 battles

Am besten beide und dann die Tirpitz und die Lo Yang auch noch! Dann kannst ausprobieren welche Klasse dir am meisten liegt....

Warum nicht gleich den Ganzen Laden hoch und runter leer kaufen? :hiding: