Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Barristan_Wolfram

Mögliches "Frust-Schiff" im britschen Tech-Tree

23 comments in this topic

Recommended Posts

Players
72 posts
2,297 battles

Moin zusammen,

 

 

da ja in jedem Tech-Tree ein "Mega-Frustschiff" auftauchen sollte, mache ich mir mal den Spaß und schlage für den britischen Tech-Tree folgendes Schiff vor.

 

Die HMS Furios (vor Ihrem Umbau zum Träger).


 

HMS_Furious-1.jpg


 


 

hms-furious-1916-battlecruiser.gif

Ein paar Daten zum Schiff: Knapp 240m lang, max. 31,5kn schnell, mit einem Gürtelpanzer von maximal 76mm und bewaffnet mit 2 Einzelgeschützen im Kaliber 18" (45,7cm - 1.510kg Granatengewicht), welche eine ROF von "Einem" Schuss/Minute hatten. Damit sollte das Schiff wohl die ein oder andere Tastatur/Bildschirm/Mouse oder gleich ganze PC das Leben kosten :ohmy:

Achja, da WG ja scheinbar für Kreuzer nur Geschütze bis zu einem gewissen Kaliber zulässt, müsste es demnach wohl im BB Tree untergebracht werden :trollface:


 

So ein kleiner Spaß von mir. Alternativ würde ich noch eine HMS Hood anbieten, welchen einen Riesentrichter aufs Dach bekommt, der direkt zur Munitionskammer führt :trollface:

Gruß

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
8,517 posts
6,620 battles

Hehe, wobei die "Halbschwestern" (Courageous-Klasse) der HMS Furious genau so gut nominiert werden können (vier 38cm Zwillinge anstatt 45cm Einzeltürme).

Anscheinend haben die Briten diese Schiffe "large light cruisers" genannt. 

 

Wobei, auch wenn es möglicherweise etwas frustrierend sein könnte, hätte ich sie schon gerne (als Premium?) im Spiel. Vielleicht taugen sie ja doch. :hmm:

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Die taugen nicht durch die Spielemechanik.

 

Man wird dann standardmäßig ständig 1300-1400 (je nach Alphaschaden) schießen. Das sind Schiffe die brauchen harte Gegner sonst hat man nur Überpen. Und bei 2x1 Geschützen hat man den Mikasa-Effekt- es knallt, es macht Rauch und es blitzt und es macht dann eine große Wassersäule drüben beim Gegner. Und wenn man bei einer RoF von unter 2 dann alle 2-3 Salven 1x trifft und dann noch Überpen herrscht, dann dreht man durch.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
8,517 posts
6,620 battles

Ja, Walther, sie taugen nichts, wenn man schießt!

 

Aber wenn man (auf Tier II oder III?) mit schönen, schnittigen ~31 Knoten auf den Gegner zuholzt, dann muss man nicht schießen, man braucht nur die Rammen-Flagge.  :izmena:

 

Andererseits, wenn man trifft, dann dürfte so eine 45cm HE-Granate ordentlich scheppern.  :ohmy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WSAV]
Beta Tester
179 posts
4,924 battles

Ich würde sagen die Nelson/Rodney hätten ganz klar das zeug zum Britischen "Frust-Schiff".

 

an die dacht ich auch... ist zwar ein stylisches Design aber wenn ich mir die Izumo so ansehe kann das nicht gut gehen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
3,926 posts

Die taugen nicht durch die Spielemechanik.

 

Man wird dann standardmäßig ständig 1300-1400 (je nach Alphaschaden) schießen. Das sind Schiffe die brauchen harte Gegner sonst hat man nur Überpen. Und bei 2x1 Geschützen hat man den Mikasa-Effekt- es knallt, es macht Rauch und es blitzt und es macht dann eine große Wassersäule drüben beim Gegner. Und wenn man bei einer RoF von unter 2 dann alle 2-3 Salven 1x trifft und dann noch Überpen herrscht, dann dreht man durch.

 

Interessanterweise musste ich bei der Beschreibung der HMS Furious auch sofort an die MIKASA denken, die von der Spielmechanik genauso benachteiligt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,853 posts
9,107 battles

 

an die dacht ich auch... ist zwar ein stylisches Design aber wenn ich mir die Izumo so ansehe kann das nicht gut gehen :(

Wobei die Nelson-Klasse den Vorteil hat, dass alle 3 Türme über den Bug drehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLOBS]
Beta Tester
5,083 posts
9,958 battles

 

an die dacht ich auch... ist zwar ein stylisches Design aber wenn ich mir die Izumo so ansehe kann das nicht gut gehen :(

 

Sie haben einen klaren Vorteil: der C turm schaut nicht nach hinten.
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,105 battles

 

Sie haben einen klaren Vorteil: der C turm schaut nicht nach hinten.

 

kann aber auch ein Nachteil sein,wenn man abhauen muss

 

ein weiterer Vorteil sie wird kein Tier 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IMV]
Weekend Tester
898 posts
4,232 battles

 

kann aber auch ein Nachteil sein,wenn man abhauen muss

 

ein weiterer Vorteil sie wird kein Tier 9

 

Sondern? Ich hab Tier 8 im Kopf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Alpha Tester, In AlfaTesters
2,635 posts
8,463 battles

 

Ja denk auch eher Tier VII was schwierig wird ist Tier VIII King George V hat hier "nur" 35,6 Geschütze ist aber sonst konkurrenzfähig gegenüber den anderen VIII´er aber was mach man mit der Vanguard? Ein guter VIII´er Kandidat bis auf die Kanonen, das sind die selben wie auf der Queen Elisabeth Klasse auf Tier VI, ne das geht nicht. Also ich denke King George V mit hohem Rof (20-22 sec?) auf Tier VIII, Vanguard als Premium und Tier IX und X Lion, N3, L3 oder dieses

Design X.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
444 posts
3,947 battles

Einen 20er Jahre Entwurf kann ich mir auf Tier X nicht so recht vorstellen. Vielleicht präsentiert uns WG ja auch eine Super-lion.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
842 posts
8,386 battles

Ja denk auch eher Tier VII was schwierig wird ist Tier VIII King George V hat hier "nur" 35,6 Geschütze ist aber sonst konkurrenzfähig gegenüber den anderen VIII´er aber was mach man mit der Vanguard? Ein guter VIII´er Kandidat bis auf die Kanonen, das sind die selben wie auf der Queen Elisabeth Klasse auf Tier VI, ne das geht nicht.

 

Dazu muss man sagen, dass die britischen 15" auf Stufe 6 außerordentlich durchschlagsstark sind und die 14" der KGV ihnen da in nichts nachstehen. 

Die 15" bauen auf lange Distanz im Vergleich zu US/JP 16" etwas ab, auf den gängigen Kampfentfernungen sind sie aber ebenbürtig.  

Ich sehe bei beiden selbst auf Stufe 8 keine wirklichen Probleme.

 

GB 14"/45

Durchschlag: 530 mm (9 km), 389 mm (18 km)

 

GB 15"/42

Durchschlag: 513 mm (9 km), 338 mm (18 km)

 

DE 15"/52: 

Durchschlag: 574 mm (9 km), 414 mm (18 km)

 

JP 16"/45

Durchschlag: 492 mm (9 km), 368 (18 km)

 

US 16"/45

Durchschlag: 505 mm (9 km), 375 (18 km)

 

Quelle: navweaps.com

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
254 posts
1,283 battles

Ich vermute mal eher Tier 7.

 

Tier VII ? Mit 23 Knoten ? Weil sich WG bei der Geschwindigkeit ziemlich am Original hält. Schätze das wären dann nur "Opfer" da sie keinem Schiff aus der Klasse verfolgen oder wegfahren könnten. Ich bin noch nicht in diesem Tier, aber wie sieht das denn mit der Colorado aus ? Die war ja auch nicht schneller 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
444 posts
3,947 battles

Die Colorado kommt auf 21 und die Nagato auf 25 Knoten mit dem zweiten Motorupgrade. Und für Tier VI wäre die Nelson mit ihren 9 x 40,6 cm doch etwas zu stark. Auf Tier VII ist sie schon gut aufgehoben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
13,105 battles

die Nelson wird ein sehr gutes Push-Schiff da man nur minimal Seite zeigen muss um alle Türme abzufeueren

frontal wird das gegen alles was nicht mit 16" oder 18" ausgestattet ist ein Bunker

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
1,611 posts
7,136 battles

Immer wenn ich diese Schiffe sehe, muss ich an das Zitat eines Forennutzers (leider entfallen wer) denken:

 

"Je öfter ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass Jackie Fisher einen riesigen Knall hatte":teethhappy: 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
824 posts
4,335 battles

Ach, was ihr immer habt :P

Das ist DER ideale Premium Carrier der Briten. (Ich würd ihn nach dem Umbau umsetzen, mit vorn Flugdeck und hinten einem Rohr)

Alle 40sec. wechselt mal in den Zoom und Ballert ne 50% Feuer HE Granate mit kankem Schaden über die ganze Map (für den KV-2 lol-Effekt) und die restliche Zeit kümmert man sich um seine 2 oder 3 Schwadrone Flattermänner :D

Das wär zumindest mal was "anderes"!

 

Was Rodney und Nelson angeht, die 23knoten gehen imo schon ok, zumindest für 7 oder 8.

Vielleicht machen sie die 23 zu Stock und packen nen Motor für 24.5 oder so dazu.

Ich würde wegen Tier vom Bekannten ausgehen und sehe sie uns die Hood auf 8 unterjubeln (mit einem Fantasie-Upgrade...entweder Panzer/Speed oder Reload), obwohl sie eigentlich darunter gehört.

Somit bliebe für die Nelson eigentlich nur 9...darum die ggf. 24.5kn.

7 würd ich ausschließen weil dann mit der Hood ein Einbruch käme.

Ich sehe die King George V mit guter Feuerrate (vergl. Scharnhorst) auf 7.

Alles was die Hood auf 6 oder 7 setzt bringt nur 2 mögliche Kandidaten darüber (Nelson/Lion) und würde auf 10 ein komplettes Fantasieobjekt erfordern denke ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
444 posts
3,947 battles

Die Hood ist für mich eher ein guter Kandidat für ein Premiumschiff genauso wie die Vanguard. Hier mal meine Vorstellung eines Britischen BB Tree`s:


 

Bei DNC Design B handelt es sich um ein Schlachtschiff Endprojekt der RN mit knapp 70.000 ts Einsatzverdrängung und 291,84 m länge sowie 9 x 40,6 cm Geschützen in 3 x 3 Aufstellung.

Tier III Dreadnought
Tier IV Orion
Tier V Iron Duke
Tier VI Queen Elizabeth
Tier VII Nelson
Tier VIII King George V
Tier IX Lion
Tier X

DNC Design B alternativ "Super Lion" mit 4 x 3 40,6 cm

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
824 posts
4,335 battles

hm, 3 dinge würd ich ausschließen:

 

- T6 noch ein QE Schiff. Dafür ist die RN zu vielseitig, wär zumindest schade :(

- noch ein T10 mit 4x3 40.6

- Nelson/Rodney vor der King George V.

das macht bei dem kleinen Kaliber einfach keinen Sinn finde ich.

 

T3 auf jeden Fall...alles andere wäre dumm imo...oder eben berühmt genug für Prem-Cashgrab t.t

Bei T4 würd ich ja af Agincourt hoffen...aber ich wär schon froh mir die als Prem holen zu können ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
99 posts
3,564 battles

Furios also, ich riche ein tier 2 Premium troll BB Wobei hier der Käufer getrollt wird. 45cm scheinen zwar für tier 2 overkill aber es sind nur 2 und man hat noch BB genauigkeit und man muss breitseite zeicgen um überhaupt beide geschütze zu nutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×