Jump to content
  • 0

14 comments in this topic

Question

Players
74 posts
11,252 battles

Hallo Leuts,

 

ich würde Euch gerne eine Erlebte Szene zeigen, nur habe ich keine Ahnung, wie ich aus meinem Replay ein Video zaubere.

Da ich Euch auch nicht das ganze Video zumuten will, sondern nur die entscheidene Szene, benötige ich also auch nicht einfach nur eine Umwandlung des Replays, sondern auch noch eine Art Bearbeitung oder eine manuelle Steuerung, sodass ich nur diese Szene aufnehme.

Könnt Ihr mir da ein Freeware-Tool empfehlen bzw. erklären, wie ich das ganze anstelle?

 

Besten Dank vorab

Share this post


Link to post
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
5,638 posts

Replays sind sehr kleine Dateien, da sie keine Videos sind. Sie enthalten nur Informationen, die vom Spiel dann verwertet werden (z. B. Schiff XY fährt von A nach B). Es bleibt dir also nur übrig, das Replay normal über das Spiel zu starten und dann den Bildschirm mit Video Capture Software wie Fraps aufzunehmen. Diese Dateien werden schnell sehr groß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Replays sind sehr kleine Dateien, da sie keine Videos sind. Sie enthalten nur Informationen, die vom Spiel dann verwertet werden (z. B. Schiff XY fährt von A nach B). Es bleibt dir also nur übrig, das Replay normal über das Spiel zu starten und dann den Bildschirm mit Video Capture Software wie Fraps aufzunehmen. Diese Dateien werden schnell sehr groß.

 

#this

 

oder frag bei den Videoleuten nach http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/forum/209-videos-streams-blogs/

- Trigger_Happy_Dad

- Andre_Prime

- P4nz3rwels

- Tellson

 

sind die Leute die momentan sehr regelmässig ins Forum schauen.

Edited by LilJumpa

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

Replay abspielen und mit einem Video-Aufnahmeprogramm aufnehmen, z.B. mit FRAPS oder Loilo Game Recorder oder...oder....

 

Diese Aufnahme ist in der Regel zu groß (1-2 GB) um sie direkt bei youtube hochzuladen, deshalb benötigt man im Anschluss noch eine Video-Konvertierungsprogramm

welches diese Aufnahme in eine kleinere Video-Datei umwandelt (300 - 500MB), z.Bsp. AVI Video Converter.

 

Wenn man verschiedene Szenen zusammen schneiden / Musik / Kommentar hinzufügen will kann das mitunter schon ein paar Stunden dauern....

 

:honoring:

 

Zur Not das Replay einfach hier hochladen:  http://wowreplays.com/

 

....und hoffen dass das Jammin / ein anderer verflimt... ;)

 

 

Edited by Trigger_Happy_Dad

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[FU5O]
Community Contributor
1,267 posts
10,480 battles

Mittagspaaaauuuseeee:izmena:

 

Die billigste Variante für Aufnahmen die wenige fps kosten:

Amd Radeon Karten -> raptr plays.tv

Nvidia Karten -> Shaddowplay

Einstellungen:

Video: 1080p oder mehr, 30-50.000kbit/s, 60fps

Audio: 138-192khz mehr ist nicht notwendig

 

Beim Video verhält es sich so, dass für 1080p 10.000kbit pro sek reichen würden, da aber weit mehr Informationen durch Effekte, AA, 60fps etc entstehen, erreichen bei WoWs meine Dateien durchschnittlich 47.000. -> best mögliche Qualität

 

Bei einem leistungstarken Prozesser kann man der einfachheithalber auch OBS verwenden und damit Facecam etc gleichzeitig mit aufnehmen. Einstellungen brauchen Einleszeit!

 

Audio nehme ich immer getrennt auf, damit man es bearbeiten kann sollte ein rauschen hörbar sein.

Audacity ist dafür das beste kostenlose Programm. Ich nehme es Mono auf, da Stereo nur die doppelte Größe aufweist und bei Kommentaren keinen Unterschied macht.

 

Gratisvideobearbeitung gibt es im Netz, meine erste Wahl, wenn auch komplizierte für Anfänger, ist VSDC. Das Programm kann alles, man muss nur wissen wie.

Einfacher zu bedienen aber kostenpflichtig wäre als unter 60Euro Bsp Sony Vegas Movie Studio.

 

Beim Rendern muss man noch einiges beachten. Darunter auch die Wahl des richtigen Codec und Containers. Youtube verträgt manche besser als andere und das Bild wird dadurch weniger verschlechtert. Ebenso variert die Dateigröße.

 

Ich hoffe ich konnte auch noch ein bisschen helfen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1 post
258 battles

Hallo Leute,

wie is das eigentlich, verdienen die Leute auf youtube mit den Game Mitschnitten von World of Tanks etc eigetnlich auch Geld? Ist das zulässig? Oder braucht man da die Genehmigung von Wargaming?

Wie läuft das denn?

 

Außerdem hab ich grad gesehen dass der AVI Video Converter. keine freeware is sondern das Video auf ein drittel der länge zusammenschneidet. Das is ja doof, gibts da noch ne andere Möglichkeit? Bin da ein absoluter Noob!

Edited by marc_d

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Beta Tester
3,300 posts
15,576 battles

 

Wenn du die Videos monetarisierst, kannst du damit Geld verdienen. Ich z.B. aber nehme ja immer noch Musik dazu und die ist meist lizensiert und daher kann ich die Videos nicht monetarisieren und will ich auch nicht. Ich mache die Videos zur Unterhaltung oder zu Lernzwecken. Du bräuchtest auch mehrere 100000 Klicks damit du ein paar Euro verdienen könntest.

 

Lade dir das Gratisprogramm FormatFactory runter, damit kannst du die Videos und auch noch viele anderen Sachen konvertieren.

 

Achja, um das Spiel aufzunehmen greife ich auf den LoiLo Game Recorder (Gratis) zu, ich nehme direkt Ingame auf, und ich benutze Corel Video Pro x7 um meine Videos zu bearbeiten/schneiden usw.....

 

greetz Telly ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Supertester
2,013 posts
11,828 battles

Alternativ kann man auch von Nvidia (sofern du eine solche Grafikkarte besetzt) die GeForce Experience nutzen. Das ist auch kostenlos und kommt mit den Treibern mit wenn man möchte. Allerdings finde ich das mit dem letzten Update nicht mehr so gut, da man sich da jetzt registrieren muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,852 battles

Und zum Schneiden, das wohl am meisten unterschätzte Programm überhaupt: https://support.microsoft.com/de-de/help/14220/windows-movie-maker-download

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
686 posts
7,096 battles

Hallo Leute,

wie is das eigentlich, verdienen die Leute auf youtube mit den Game Mitschnitten von World of Tanks etc eigetnlich auch Geld? Ist das zulässig? Oder braucht man da die Genehmigung von Wargaming?

Wie läuft das denn?

 

Außerdem hab ich grad gesehen dass der AVI Video Converter. keine freeware is sondern das Video auf ein drittel der länge zusammenschneidet. Das is ja doof, gibts da noch ne andere Möglichkeit? Bin da ein absoluter Noob!

 

Wenn du Geld mit den Content dritter verdienst ( und seien es ein paar Cent ) brauchst du rechtlich gesehen deren Einwilligung. ( und eig auch wenn du einfach nur Content 3. zeigst wobei man da auch tricksen kann )

WG sagt irgendwo in ihren Foren das du Videos machen darfst wenn es nicht Commerziell ist. Da ich auch auf meinem Channel die Monetarisierungsfunktion testen / nutzen wollte hab ich deswegen einfach mal den Support angeschrieben und hab dann ne PDF bekommen wo die mir defakto de Lizenz ausstellt das zu dürfen. ( musst deine E-Mail, deinen Namen, sowie Channelnamen + Link angeben )

 

 

 

Edited by General_Alexus

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Beta Tester
3,300 posts
15,576 battles

 

Wenn du Geld mit den Content dritter verdienst ( und seien es ein paar Cent ) brauchst du rechtlich gesehen deren Einwilligung. ( und eig auch wenn du einfach nur Content 3. zeigst wobei man da auch tricksen kann )

WG sagt irgendwo in ihren Foren das du Videos machen darfst wenn es nicht Commerziell ist. Da ich auch auf meinem Channel die Monetarisierungsfunktion testen / nutzen wollte hab ich deswegen einfach mal den Support angeschrieben und hab dann ne PDF bekommen wo die mir defakto de Lizenz ausstellt das zu dürfen. ( musst deine E-Mail, deinen Namen, sowie Channelnamen + Link angeben )

 

 

 

 

Das stimmt so nicht ganz.

Zur Closed Beta Zeit musstest du noch eine WG-Lizenz haben weil Lizenz-Probleme Videos auftreten konnten, das wurde aber aufgehoben als das Game Open wurde.

 

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/7673-youtube-lizenzen-fuer-eure-videos/

 

greetz Telly ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
7 posts
9,113 battles
Am 8.3.2016 um 12:03, Trigger_Happy_Dad sagte:

Replay abspielen und mit einem Video-Aufnahmeprogramm aufnehmen, z.B. mit FRAPS oder Loilo Game Recorder oder...oder....

 

Diese Aufnahme ist in der Regel zu groß (1-2 GB) um sie direkt bei youtube hochzuladen, deshalb benötigt man im Anschluss noch eine Video-Konvertierungsprogramm

welches diese Aufnahme in eine kleinere Video-Datei umwandelt (300 - 500MB), z.Bsp. AVI Video Converter.

 

Wenn man verschiedene Szenen zusammen schneiden / Musik / Kommentar hinzufügen will kann das mitunter schon ein paar Stunden dauern....

 

:honoring:

 

Zur Not das Replay einfach hier hochladen: http://wowreplays.com/

 

....und hoffen dass das Jammin / ein anderer verflimt... ;)

 

 

Ja da gibt es ein Problem bei mir ich lass das Replay abspielen, und möchte das Replay aufnehmen, habe den Loilo Game Recorder als ich das Replay gestartet habe und zu gleich aufgenommen habe, hat alles funktioniert doch als ich das aufgenommeene Video anschauen wollte kommt nur Ton und der Bildschirm ist schwarz habe ich etwas falsch gemacht 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
7 posts
9,113 battles

Ja da gibt es ein Problem bei mir ich lass das Replay abspielen, und möchte das Replay aufnehmen, habe den Loilo Game Recorder als ich das Replay gestartet habe und zu gleich aufgenommen habe, hat alles funktioniert doch als ich das aufgenommene Video anschauen wollte kommt nur Ton und der Bildschirm ist schwarz habe ich etwas falsch gemacht 

PS habe es auf Automatische Aufnahme eingestellt 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte diese Problem zu lösen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,185 posts
10,186 battles

Hast du gesehen das Du auf ein Zitat von 2016 Antwortest ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×