Jump to content
Sign in to follow this  
Kraft73

Tarnung für Dublonen?

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
11 posts
523 battles

Hallo,

kann man auch eine permanente Tarnung für seine Schiffe mit Dublonen kaufen, wie es bei WoT ist?

Ich finde nur welche für jedes Spiel mit Credits.

Danke für eure Hilfe

Players
3,119 posts
927 battles

Es gab bisher glaub' zweimal für begrenzte Zeit Permanente Tarnungen für ausgewählte Schiffe zu kaufen

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,010 posts
6,915 battles

Die permanenten Tarnungen gibt es entweder für Premiumschiffe (gratis!) oder nur für wenige Schiffe wie z.Bsp. Lexington und Iowa.

Die Cleveland-"Weihnachtstarnung" gab es nur um Weihnachten 2015 herum.

Allerdings schlagen die kaufbaren Tarnungen gleich mal mit 4.000Dublonen je Schiff zu Buche.

[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,974 battles

Allerdings schlagen die kaufbaren Tarnungen gleich mal mit 4.000Dublonen je Schiff zu Buche.

Das kommt auf die Stufe des Schiffs an, gibt auch günstigere bei den niedrigeren Schiffen.

Inzwischen gibt es eine ganze Menge Schiffe die über eine permanente Tarnung verfügen die man kaufen kann. Diese hat dann neben den Effekten (Tarnung oder weniger leichter getroffen werden) noch meist einen Bonus auf die Erfahrung die man bekommen.

[-DTP-]
Beta Tester
56 posts
2,473 battles

Bei der Admiral Hipper kostet die Tarnung 3000 Dublonen.

Rechnet man den Preis mal um:

1 Dublone = 1500 Kredits

1x Tarnung = 12000 Kredits = 8 Dublonen

3000 Dublonen / 8 Doblonen = 375

=> Du musst 375 Schlachten fahren damit sich der Kaufpreis rechnet

(+50% EP Boost vernachlässigt, da man nach 375 Schlachten mit dem Schiff weit mehr EP sammelt als man zum Forschen benötigt)

Edited by Polarfalke
  • Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
3,899 posts

Wie hier schon einige gesagt haben:

Ja, die Möglichkeit besteht...... ABER: Ich würde vorerst die Finger davon lassen. Die Tarnung kostet teilweise mehr, als ein komplettes Premiumschiff.

Da sollte WG erst mal mit den Preisen nachbessern.

[-DTP-]
Beta Tester
56 posts
2,473 battles

Da die Tarnungen nun etwas geändert wurden, gibts jetz noch -5% Reperaturkosten drauf.

Umgerechnet ist ein Fähnchen (was -10% Reperaturkosten bewirkt) etwa 3 Cent wert, ca 9 Duplonen entspricht.

So rechnet sich die Tarnung nun ab:

3000 Duplonen / (8+4,5 Duplonen) = 240 Schlachten.

Immernoch sehr teuer, aber immerhin eine kleine Besserung.

Verrechnet man jetz doch noch die +50% zusätzlicher EP, wofür es ebenfalls eine Flagge gibt. die ebenfalls ca 9 Duplonen wert ist:

3000 Duplonen / (8 + 4,5 + 9 Duplonen) = 140 Schlachten

Also falls man das Schiff behält und fleißig in Teamgefechten und gewerteten Gefechten schippert, kann es sich lohnen.

Edited by Polarfalke

[B-F-M]
Weekend Tester
3,899 posts

Wie du sagst: Unterm Strich sind die Tarnungen immer noch viel zu teuer.

Warum sollte ich den Gegenwert eines kompletten Premiumschiffs für eine Tarnbemalung ausgeben?

Da müsste das Schiff dann schon statt Silberlinge anschließend Goldmünzen verdienen..... :teethhappy:

Zumal der EXP-Bonus, den ich dann nur für weitere Euros überhaupt nutzbar machen kann, auch eher Unfug ist.

Players
1,138 posts
5,383 battles

Zumal der EXP-Bonus, den ich dann nur für weitere Euros überhaupt nutzbar machen kann, auch eher Unfug ist.

Ich denke das ist genau der Zusammenhang. Die überschüssige EP auf diesem Schiff kann ja (wie du sagtest natürlich gegen Geld *zwinker*) umgewandelt werden in freie EP um dann wiederum allen möglichen Schiffen zugute zu kommen. Also ist der XP-Bonus vielleicht nur zu einem Teil implementiert um den Spieler zu fördern und zu einem anderen Teil um mit den großen Mengen überschüssiger EP dazu zu verführen doch nochmals Cash auszugeben zum Umwandeln (wenn der Weg zum nächsten 10er dann doch so arg lang und nervig ist, oder so). Ganz normales Geschäftsgebaren, tagtäglich "überall" zu finden. Die Frage ist ob man es erkennt und sich bewusst macht, oder ob man Blauäugig in die Falle tappt. Wie das Süssigkeitenregal an der Kasse...

Ich möchte fast wetten, dass es in der Marketing-Abteilung von WG zu genau solchen Sachen detaillierte Statistiken gibt, die darstellen, wieviele Geld durch exakt solche Effekte eingenommen wird. Auch das wäre ganz normal...gewinnorientiertes Unternehmen halt, auch in Weisrussland ist die Marktwirtschaft angekommen, wir habens nicht anders gewollt :o)

Edited by Brokkar

Players
8 posts
2,962 battles

Wenn ich ein Premium-Schiff kaufe, kann ich mit den verdienten XP nichts anfangen, sondern muss diese dann nochmal kostenpflichtig in freie XP umwandeln?

Also bezahle ich für ein Schiff, nur um es zu besitzen, ohne jeglichen Vorteil? Die Logik erschließt sich mir bei den echt saftigen Preisen der Premium-Schiffe nicht..

• Cool 1

Players
147 posts
5,259 battles

Versetze dich gedanklich in die Lage von Wargaming, dann wird der Sinn dahinter klar :)

• Cool 1

Beta Tester
29 posts
3,779 battles

Wenn ich ein Premium-Schiff kaufe, kann ich mit den verdienten XP nichts anfangen, sondern muss diese dann nochmal kostenpflichtig in freie XP umwandeln?

Also bezahle ich für ein Schiff, nur um es zu besitzen, ohne jeglichen Vorteil? Die Logik erschließt sich mir bei den echt saftigen Preisen der Premium-Schiffe nicht..

Mit den normalen XP kann man ohne Umwandeln nichts anfangen. Es kommen aber die freien XP immer noch dazu die für alle Schiffe zählen. Zusätzlich kommen einiges an Credits dazu die man sich erspielt. Außerdem kann man bei einem Kapitän, der gerade von einem Schiff auf ein anderes Schiff umgeschult wird, die Umschulung deutlich beschleunigen. Nur dieser Kapitän muss natürlich aus der gleichen Nation sein wie das Premium Schiff.

Players
1,138 posts
5,383 battles

Wie kommst du jetzt auf Premiumschiffe???

Dieses Forenthema setzt sich mit Tarnungen auseinander, im speziellen mit den Tarnungen, die für Dublonen zu erwerben sind. Diese nutzt man natürlich nur solange, bis man die erforderlichen Mengen an Ep zusammen hat und verwendet sie anschließend nicht mehr.

Premiumschiffe...pfff...

Beta Tester
29 posts
3,779 battles

Das mit den Umschulen klappt nur vernünftig bei Premium Schiffen, da währen der Umschulung die erlernten Kapitänsfertigkeiten die z.B. Reichweiten betreffen ja nur zu 50% funktionieren und Fertigkeiten wie Situationsbewusstsein und mit letzter Anstrengung erst wieder Funktionieren wenn er fertig ausgebildet ist. Außer er sitzt auf einem Premium Schiff, dann funktionieren sie immer komplett. Man kann die Umschulung natürlich auf jeden Schiff machen um die nötigen XP zu sammeln, dann muß man es aber dann hin nehmen das die Fertigkeiten eben noch nicht ganz funktionieren...

[B-F-M]
Weekend Tester
3,899 posts

Aber das hab ich mit nem gewöhnlichen Elite-Schiff doch auch, abgesehen von dem Kapitän. Wozu dann 30-50€ für ein Premium-Schiff bezahlen? 

Nun, bei dem Premiumschiff hast du eben den schon erwähnten Vorteil, dass du da JEDEN Kapitän der Nation ohne Malus draufsetzen kannst. Also ideal um die Umschulungszeit auf ein anderes Schiff zu überbrücken, OHNE dafür Dublonen zahlen zu müssen.

Und natürlich verdienen die Premiumschiffe deutlich mehr Silber als reguläre Schiffe.

Wenn du aber speziell auf die verdienten EXP abziehlst, dann hast du absolut recht. Das ist irgendwo eine Mogelpackung, denn diese EXP auf dem Schiff bringen dir erst mal rein garnichts. Da musst du zuerst nochmal Euros in die Hand nehmen.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.