Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ragnaroek1848

Nerviger Sound bei Zitadellentreffer

33 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
1,925 battles

Hi Leute,

 

ich wollt euch mal fragen was ihr von dem ehlenden Sound haltet wenn man doch mal eine Zitadelle getroffen bekommt?

Dieses nervige gefietsche was mich extrem stört das klingt wie als würden meine Hochtöner an de Boxen gerade den geist aufgeben.

 

Ich finde da sollte es doch wennstens eine Einstellung zu geben die dieses Geräusch aus stellt bzw habe ich bis jetzt noch keine gefunden.

 

MFG Ragnaroek

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
882 posts

Jup, das weiß man gleich dass das ein großes "Aua!" war.

Genau, und ich will ja den Schmerz nicht nur empathisch fühlen sondern auch physisch. Sonst macht das ja alles gar keinen Sinn:

Das Brennen der Lungen wenn die Schotts geschlossen sind und das Wasser an der Kabinendecke endet, der Geruch Deines eigenen Blutes oder die Schreie der Kameraden. Nein, ein Wenig körperlicher Schmerz ist schon angebracht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts
1,925 battles

dazu brauch ich aber den nervigen sound nicht das seh ich auch so

da kannsch mir auch ne nadel in finger stecken wennsch schmerz haben will aber doch nicht sowas

 

Edited by Ragnaroek1848

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
131 posts
9,915 battles

dazu brauch ich aber den nervigen sound nicht das seh ich auch so

da kannsch mir auch ne nadel in finger stecken wennsch schmerz haben will aber doch nicht sowas

 

 

So schlimm ist es ja nun auch nicht, außerdem tut es dem Spielgefühl gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
298 posts
20,784 battles

Tja, scheinbar scheint der Großteil der Nutzer diesen "elenden Sound" gut bzw. wenigstens akzeptabel zu finden. Eventuell kannst Du Dich auch zu soviel Toleranz durchringen, daß Du damit leben kannst :) ... .Ansonsten das Spiel deinstallieren, eine andere Möglichkeit bleibt Dir wohl nicht. Wäre ja wohl auch zu aufwendig zu jedem Soundeffekt im Spiel eine seperate Abschaltfunktion zu bringen. Irgendwann kommt nämlich der nächste Kritiker um die Ecke, den das Motorengeräusch stört. Besonders dann, wenn er gerade das pfeifende Geräusch eines Zitadellentreffers genießen will.

Edited by Bofind
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
83 posts
7,482 battles

Finde es auch Nervig es sollte wenigstens was zum abschalten geben oder einen anderen ton bzw eine sprachmeldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
106 posts
2,541 battles

Moin moin,

 

Ich mag diesen Sound ebenfalls überhaupt nicht. Leider hatte ich schon Ohrenschmerzen bzw. Piepen davon, weswegen ich IG Sounds deutlich runterdrehen müsste. Für Leute mit normalen Ohren mag das OK sein, aber wenn diese etwas überempfindlich sind ist das schon eine sehr störende Sache. Eine Alternative zu diesem Sound wäre somit super

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester, In AlfaTesters
2,981 posts
6,125 battles

Toll bisher nie wahrgenommen.  Dank diesen Beitrag nervt er mich jetzt auch.  :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSW]
[DSW]
Players
293 posts
12,352 battles

Ich finde nicht nur den Piiep gut, sondern auch, dass danach erstmal alles "taub" ist. Die nächste Salve deiner Geschütze hörst Du nämlich wie bei einem echten Hörsturz nur dumpf und leise.

Die Sounds find ich klasse gemacht in dem Spiel 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
19 posts

Hi Leute,

 

ich wollt euch mal fragen was ihr von dem ehlenden Sound haltet wenn man doch mal eine Zitadelle getroffen bekommt?

Dieses nervige gefietsche was mich extrem stört das klingt wie als würden meine Hochtöner an de Boxen gerade den geist aufgeben.

 

Ich finde da sollte es doch wennstens eine Einstellung zu geben die dieses Geräusch aus stellt bzw habe ich bis jetzt noch keine gefunden.

 

MFG Ragnaroek

 

Als Timitus-Patient, der solche "Erlebnisse" auch aus dem normalen Leben kennt, finde ich dieses Geräusch weder lustig noch angenehm. Hatte dies auch schon seit der Closed-Beta gegenüber WG moniert gehabt.

 

Suche selber aktuell nach einem Mod der den Ton aus meinem Spiel nimmt. Leider habe ich noch keinen gefunden. Wer da was weiss, kann in diesem Thread gerne entsprechende Informationen hinterlassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

Ne Option zum abschalten wäre echt gut.

Hab den Sound meistens über mein Soundsystem laufen und da pfeifft es im ganzen Haus.

Jetzt kann man sagen, mach halt leiser, dann rumpelt es aber nicht mehr in der Bude wenn man ballert, was die Atmosphäre dann schon trübt.

Außerdem fühlte sich mein Hund von dem Sound auch echt abgestoßen.

Im Zimmer blieb er nicht mehr nach der ersten Zita und im Haus hat er aufgrund dieses Sounds dann das Jaulen angefangen.

Was hieß Kophörer auf, was das Pfeifen für einen selber echt unangenehm gemacht hat, also auch keine Lösung.

 

Also nur eine Option für diesen eine Sound fände ich gut.

 

+1

Edited by Tekay85

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
121 posts
6,044 battles

Da wollen sie alle Kapitän eines mehr oder weniger großen und gefährlichen Kriegsschiffs sein, um einen herum rummst es bei den Salven, die normalen Treffer und Torpedohits sind auch nicht gerade leise, schließen alles sogar an eine Soundanlage an damit es richtig knallt, und dann kommt ein kleines Fiepen das alles eigentlich nur leiser macht sodass man garnix mehr hört, und schon kullern die Tränen... ROFL... Ich hol mir Popcorn :-D

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
318 posts
2,139 battles

Ne Option zum abschalten wäre echt gut.

Hab den Sound meistens über mein Soundsystem laufen und da pfeifft es im ganzen Haus.

Jetzt kann man sagen, mach halt leiser, dann rumpelt es aber nicht mehr in der Bude wenn man ballert, was die Atmosphäre dann schon trübt.

...

Also nur eine Option für diesen eine Sound fände ich gut.

 

+1

Das ist natürlich die Gradwanderung ... Atmosphäre Ja oder Nein .... Ich finde die Soundkulisse gut so wie Sie ist und auch stimmig. Aber wenn Du jetzt anfängst Teile davon optional zu gestallten dann kommt der nächste und will einen satteren Sound, und der Nächste möchte ein höheres Tacka Tacka der Flak und der ander möchte .... 

 

Leider muss man schlichtweg sagen .. sind die Töne zu Laut, dann muss man leiser machen. Und wenn man Tinitus und Co hat, sind laute Töne eh schlecht. Und wer über Soundsysteme spielt kann doch auch Höhen runterschrauben oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
405 posts

Mein Tip: fahrt Zerstörer, die haben keine Zitadelle.

Der Ton kommt auch, wenn ein bestimmter Prozentwert der HP an Schaden mit einer Salve überschritten wird. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

@ Jensxxl

 

Hat irgendwer gehäult?

Hab nur geschreiben eine Option wäre gut.

Weiß nicht auf was du deinen Sound legst, aber das Fiepen macht nix leiser, sondern liegt bei den selben Dezibel im höher Frequenten Bereich.

Das wiederrum kann im Ohr schon ganz schön fies wehtun...

Wenn du Leute doof von der Seite anmachen willst, musste noch ein bisschen üben und evtl. auch Textinterpretation erlernen :fishpalm:

 

@ Marlek

Die Klangkulisse an sich ist echt in Ordnung, sag ich gar nix...

Ich hab bei inzwischen die Hochtöner im dem Frequenzbereich einfach deaktiviert, hat gedauert aber ging...

Nur leider kommt der Mist über die Mitteltöner auch noch durch und ist immer noch sau Laut:ohmy:

Nicht falsch verstehen, ich fordere nichts, fände es aber gut 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Beta Tester
131 posts
2,841 battles

Ich finde diesen Sound auch extrem ätzend... Der macht mich mittlerweile echt aggressiv muss ich sagen. 

Und diesen tollen Alarm wenn man 50 % der HP unterschritten hat brauch ich auch nicht. 

 

Das ist allerdings mein persönliches Empfinden. 

Aber den Zita-Sound würde ich echt gerne abschalten oder ändern können.

 

Sonst ist der Sound und die dadurch enstehende Atmosphäre wirklich sehr gut! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3 posts
1,925 battles

so bin ich ja auch sehr zufrieden mit den sound etc is halt nur der eine nervig ätzende sound der mit steigender gefechtszahl immer nerviger wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
[ALONE]
Weekend Tester, In AlfaTesters
399 posts
3,287 battles

Mal so in die Runde geworfen:

 

Wendet euch doch einfach mal an die Soundmodder. Es sollte für die erfahrenen Modder eigentlich kein Problem sein, eine kleine Mod zum Abschalten/Löschen des entsprechenden Soundfiles zu schreiben. Ist wahrscheinlich in 5 Minuten gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,776 posts

Da wollen sie alle Kapitän eines mehr oder weniger großen und gefährlichen Kriegsschiffs sein, um einen herum rummst es bei den Salven, die normalen Treffer und Torpedohits sind auch nicht gerade leise, schließen alles sogar an eine Soundanlage an damit es richtig knallt, und dann kommt ein kleines Fiepen das alles eigentlich nur leiser macht sodass man garnix mehr hört, und schon kullern die Tränen... ROFL... Ich hol mir Popcorn :-D

 

Glückwunsch wenn dich das Geräusch nicht stört. Ich wünsch dir mal Tinitus an den Hals und dann reden wir nochmal...

 

Generell weiß ich nicht wo das Problem ist. Wenn einem der Sound doch gut gefällt und man ihn beim Spielen unbedingt hören möchte ist doch super. Ich versteh nur nicht, wieso manche Spieler nicht akzeptieren können, dass Leute, die Hörprobleme haben, auch gerne Spiele spielen. Denen dann einfach an den Kopf zu werfen "Spiel halt ohne Sound" oder "Deinstallier halt das Spiel" ist ziemlich kurzsichtig und gelinde gesagt asozial seinen Mitmenschen gegenüber.

 

und @jensxxl77: Bestimmte Geräusche werden von Leuten einfach unterschiedlich wahrgenommen. Hohes Fiepen ist ein ganz anderer Ton als das dumpfe Knallen der Kanonen. Dumpfe Geräusche - Bässe - vertrag ich zum Beispiel problemlos. Hohe Töne dagegen so gut wie garnicht.

Edited by Morgan_Gorgoroth

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
318 posts
2,139 battles

@Morgan

Ich verstehe das Problem. Kämpfe selber mit einem chronischen (wenn auch vor allem stressbedingten) Tinitus. Sicherlich wäre es wünschenswert wenn man bestimmte Effekte "verträglicher" machen könnte, aber wie gesagt ... wo fängt es an wo hört es auf. Willst Du jedes mögliche Geräusch abwählbar machen ? Ich beisse derzeit in den  sauren Apfel und höre nur "laut" wenn ich über die normalen Boxen spiele, sofern ich mit Headset spiele mache ich automatische leiser weil mir die Schwankungen dann zu extrem sind. In diesem Falle sind wir gehandicappt und müssen das leider als Handicap hinnehmen.

Edited by MarlekMacLure

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×