Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

Wargaming + Italeri die Zweite...

48 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Weekend Tester
11,951 posts
5,516 battles

Ich habe gerade mal beim Durchstöbern eines Modellbau-Onlinehändlers folgende beiden Artikel gefunden:

1:700 USS Essex von Italeri

1:700 Atago von Italeri

Kenn hierzu jemand etwas Genaueres? Vor allem würde mich mal interessieren, ob die Kitakami Katori (Tier 3 mit Torps) und die Smith evtl. sogar in diesen Boxen enthalten sein dürften, weil diese ja über Drittanbieter kommen sollten (so oder so ähnlich).

Es darf spekulaziust werden :)

Edited by Walther_K_Nehring

Beta Tester
747 posts
Alpha Tester
2,776 posts

Die Bausätze sind echt nett... aber mir persönlich zu klein vom Maßstab her. Denke mein nächstes Modell wird die Yamato von Tamiya in 1:350 werden...

Italieri selber hat die Bausätze noch nicht gelistet. Denke das wird noch offiziell angekündigt werden - auch ob da evt. noch Bonuscodes oder was anderes zukommt.

[MAW]
Players
1,306 posts
6,061 battles

Schiffe wie die Yamato usw werden erst mit 1/200 geil ^^^

[MAW]
Players
1,306 posts
6,061 battles

Es gibt Sie sls 1/10 in Kure Japan ^^^

Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

1/10  :honoring:

yamato001l.jpgEdit: Ups, zwei Minuten zu lange für Bildersuche gebraucht...

Edited by ElDefunes
  • Cool 1

Alpha Tester
2,776 posts

Schiffe wie die Yamato usw werden erst mit 1/200 geil ^^^

Stimmt. Allerdings steh zumindest ICH dann vor dem Problem "Geilheit des Modells vs. Platz in der Wohnung". ;)

Abgesehen davon werden die Modelle ab einer gewissen Größe auch unverhältnismäßig teuer.

Edit: Wer gerne mal einen kleinen Einblick in das Yamato Museum in Kure haben möchte:

http://www.yamato-museum.com/en/

Edited by Morgan_Gorgoroth

[KOI]
Beta Tester
2,143 posts
6,558 battles

Qualität von was? Der Modelle? Das liegt weniger am Händler als am Hersteller.

Link linkt nicht so wie er linken soll. Funzt halt mit dem Handy nicht wie es soll. Gemeint war ein Suchergebnis für: Trumpeter - Kriegsschiffe bis 1945

Alpha Tester
2,776 posts

Link linkt nicht so wie er linken soll. Funzt halt mit dem Handy nicht wie es soll. Gemeint war ein Suchergebnis für: Trumpeter - Kriegsschiffe bis 1945

Generell find ich Trumpeter und Tamyia von der Qualität her am Besten. Dicht gefolgt von Revell. Italieri war früher mal der letzte Schrott, hat sich aber ziemlich gemausert seit die mit Revell zusammenarbeiten.
  • Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
11,951 posts
5,516 battles

Bei Revell kommt es echt drauf an- die haben 3 neue Einheiten angekündigt, die mich wirklich interessieren würden:

Zerstörer Typ 1936 1:350

Fregatte F212 1:350

und die Flower-Korvette haben sie wieder aufgelegt 1:144

Wenn ich mir die Vorabbilder der F212 anschaue, krieg ich Brechreiz und auch der Typ 1936 will mich nicht aus den Socken hauen.

Da sind Trumpeter und Tamiya einfach um Welten vorne, was man dann auch einfach bezahlen muss.

Mein nächstes Projekt, sofern die Bismarck dieses Jahr abgeschlossen wird, wird dann definitiv die Scharnhorst von Trumpeter, die dieses jahr erscheinen soll- für knapp 70 Schleifen :sceptic:

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,742 battles

Ich nehm die Atago....

...mit der Schottischen Infanterie die mir da unten mit Angeboten wird:trollface:

Japanoschottische Marineoffiziere....

Alpha Tester
2,776 posts

Ich nehm die Atago....

...mit der Schottischen Infanterie die mir da unten mit Angeboten wird:trollface:

Japanoschottische Marineoffiziere....

Noch nie vom tapferen Yukimura MacYokohitzu gehört? Kämpfte mit einem Katana im Pazifikkrieg - nur der Quilt und die abendlichen Dudelsack Konzerte haben seine Kameraden etwas irritiert....

Persönlich interessieren würden mich auch die Arpeggio Modelle. Allerdings müsste man die Importieren. =/

Wer Interesse hat:

http://www.1999.co.jp/eng/search?typ1_c=102&cat=plamo&state=0&searchkey=Arpeggio%20of%20Blue%20Steel

Edited by Morgan_Gorgoroth
  • Cool 1

Players
3,004 posts

Noch nie vom tapferen Yukimura MacYokohitzu gehört? Kämpfte mit einem Katana im Pazifikkrieg - nur der Quilt und die abendlichen Dudelsack Konzerte haben seine Kameraden etwas irritiert....

Sah der aus wie Mel Gibson mit Schlitzaugen und Mini-Puller?

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,742 battles

Persönlich interessieren würden mich auch die Arpeggio Modelle. Allerdings müsste man die Importieren. =/

Wer Interesse hat:

http://www.1999.co.jp/eng/search?typ1_c=102&cat=plamo&state=0&searchkey=Arpeggio%20of%20Blue%20Steel

HAMMER! :teethhappy:

Hobbysearch aka 1999.co.jp kann man empfehlen nur gutes von denen gehört.

Falls es eventuell Schiffchen geben sollte kannst du auch auf Mandarake, Nippon Yasan und/oder Figuya bestellen, kann ich empfehlen, dauert zwar ne Zeit bis das aus Nippon(Japan) kommt, aber da kann man sich fast sicher sein keine Bootlegs zubekommen:honoring:

[MAW]
Players
1,306 posts
6,061 battles

Vergiss es lange aus Japan.Ich hab da meine Yamato von Nichimo direkt bestellt ,Donnerstag ging es dort auf die Post und Montag war das hier in der Schweiz.Kein vergleich mit der Europäischen Service Wüste

[H-6-H]
Players
1,189 posts

Generell find ich Trumpeter und Tamyia von der Qualität her am Besten. Dicht gefolgt von Revell. Italieri war früher mal der letzte Schrott, hat sich aber ziemlich gemausert seit die mit Revell zusammenarbeiten.

Italieri ist es auch heute noch. Die nehmen die alten Gusformen von Revell & haben schlechtes Material (Plastik)

Revell hat über die Jahre extrem nachgelassen bei Qualität an Modellen & Zubehör, ausser Farben und Leim...siehe nur 1:350 Bausatz der Bismark...bei Tamyia 10€ teurer aber viel mehr Details & besser Passgenauigkeit/Material. Hab die Tirpitz von Tam & die Essex von Trumpeter (aber ohne zus. Ätzsätze).

Beste ist und bleibt Tamyia...Trumpeter Platz 2., Hasegawa Platz 3 mMn

Vom Preis/Leistung/Qualität der Bausätze her sind die Firmen nahezu identisch.

Dragon kann man auch noch nehmen...Revell & Italeri hingegen von klein bis Groß einfach miese Quali bei den Modellen.

Aber passt zu WG auch im Merchendise den billigsten Mist rauszusuchen :teethhappy:

Edited by AnthraX2111
  • Cool 1

[MAW]
Players
1,306 posts
6,061 battles

Italieri ist es auch heute noch. Die nehmen die alten Gusformen von Revell & haben schlechtes Material (Plastik)

Revell hat über die Jahre extrem nachgelassen bei Qualität an Modellen & Zubehör, ausser Farben und Leim...siehe nur 1:350 Bausatz der Bismark...bei Tamyia 10€ teurer aber viel mehr Details & besser Passgenauigkeit/Material. Hab die Tirpitz von Tam & die Essex von Trumpeter (aber ohne zus. Ätzsätze).

Beste ist und bleibt Tamyia...Trumpeter Platz 2., Hasegawa Platz 3 mMn

Vom Preis/Leistung/Qualität der Bausätze her sind die Firmen nahezu identisch.

Dragon kann man auch noch nehmen...Revell & Italeri hingegen von klein bis Groß einfach miese Quali bei den Modellen.

Aber passt zu WG auch im Merchendise den billigsten Mist rauszusuchen :teethhappy:

Kann ich dir nur zustimmen,meine Bismarck von Revell war so sch....  wenn ich da die Nagato zb von Hasegawa anschau sind das Welten

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.