Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sgt_Taube

Eigener DD Nebel verhindert sicht auf Gegner?!

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,327 posts
4,275 battles

Hallo Leute

Hab da mal eine Frage an euch... Bin ja eigentlich nicht so der DD Fahrer aber das was mir da passiert ist fand ich doch sehr seltsam?!

Ich war am Start mit meiner Nicholas Richtung A Cap unterwegs und wurde im Cap von dem gegner CV gespottet und hab darauf den Nebel gesetzt weil ne Phoenix auf mich zu fuhr.

Der Nebel war gesetzt und die Pheonix verschwand...hm, dachte mir noch nix dabei. Nun bemerkte ich das sich im A Cap ein gegnerisches Schiff befand, genau wie ich...sah aber keines, also fuhr ich ein wenig aus dem Nebel da ich mir absolut nicht sicher war wo sich der Gegner befindet...und sofort als ich aus dem Nebel war und Aufgeklärt wurde waren auch die Phoenix und ein DD zu sehen (4,5km)

Hab den Rückwärtsgang reingehauen und sofort als ich wieder außer Sicht war waren auch die Gegner weg! Das ist mir noch nie passiert...der Gegner DD hatte kein Nebel geworfen! Sobald ich getarnt war, waren es die Gegner auch!

Vielleicht kann mich ja einer von euch Aufklären was da passiert ist.

Gruß taube

Edited by Sgt_Taube

Players
27 posts
2,948 battles

Neben funktioniert in beide Richtungen.

Du wirst nicht gesehen und siehst selbst auch nichts.

Nur, wenn die Schiffe außerhalb des Nebels von anderen Teamkollegen gespottet werden, kannst du diese ebenfalls sehen.

• Cool 1

Supertester
2,374 posts
9,476 battles

Hallo Leute

Hab da mal eine Frage an euch... Bin ja eigentlich nicht so der DD Fahrer aber das was mir da passiert ist fand ich doch sehr seltsam?!

Ich war am Start mit meiner Nicholas Richtung A Cap unterwegs und wurde im Cap von dem gegner CV gespottet und hab darauf den Nebel gesetzt weil ne Phoenix auf mich zu fuhr.

Der Nebel war gesetzt und die Pheonix verschwand...hm, dachte mir noch nix dabei. Nun bemerkte ich das sich im A Cap ein gegnerisches Schiff befand, genau wie ich...sah aber keines, also fuhr ich ein wenig aus dem Nebel da ich mir absolut nicht sicher war wo sich der Gegner befindet...und sofort als ich aus dem Nebel war und Aufgeklärt wurde waren auch die Phoenix und ein DD zu sehen (4,5km)

Hab den Rückwärtsgang reingehauen und sofort als ich wieder außer Sicht war waren auch die Gegner weg! Das ist mir noch nie passiert...der Gegner DD hatte kein Nebel geworfen! Sobald ich getarnt war, waren es die Gegner auch!

Vielleicht kann mich ja einer von euch Aufklären was da passiert ist.

http://wowreplays.com/Replay/1657-Nicholas-New-Dawn-Cant-see-trouhg-my-own-Fog-

Gruß taube

Smoke kennt keinen Freund und Feind: Wenn du der einzige bist, der die Phoenix gespottet hat, dann ist sie weg wenn du den Neben ziehst. Es ist ganz einfach: Du selbst bist im Nebel "blind like a bat" und völlig auf andere angewiesen.

Übrigens geht das mit dem Smoke sogar so weit, dass du welchen Nutzen kannst den der Gegner dir hinterlassen hast.

Wäre ja noch schöner, wenn du aus deinem Nebel heraussehen könntest :D

• Cool 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,733 battles

Nebel. 

Sobald du drin bist, siehst DU NIX und DICH sieht NIX, außer du und dein Gegner sind auf unter 2km Range, dann wirkt die ProximitySpotting-Regel in welcher alles im Besagten Radius aufgeht, egal ob Nebel, Regen, Schnee, Berge oder Bleihaltige Luft im Weg ist. 

Quasi: Nebel blockiert die Sichtlinie wie eine Insel~

Edit: Wurde Hardcore-Gang-Geninja'd!

• Cool 1

Players
1,327 posts
4,275 battles

Hm ok...das erklärt natürlich einiges! Danke für die Info!:D

Bin nicht so der DD Fahrer und bisher konnte ich immer die Gegner sehen, desswegen war es so seltsam.

Players
5,638 posts

Edit: Wurde Hardcore-Gang-Geninja'd!

Da geht mir das Herz vor Freude auf. :D

• Cool 1

Players
1,327 posts
4,275 battles

Schon ne Leistung bis zur Nicholas zum kommen ohne zu wissen wie Nebel funktioniert.

Hab bisher 46 Spiele mit den DD´s. Bin mit den Spielmechaniken des DDs nicht so vertraut wie mit den anderen Klassen.

Players
681 posts
6,532 battles

Na dann noch ein paar Tipps zum Thema Nebeln:

1. Wenn du dich in den Rauch reinstellst und jemand anderes Spottet für dich dann kannst du Rausschießen ohne das du dabei aufgehst. Aber pass auf Torpedos auf und wenn dich im Nebel bewegst pass auf das du nicht rausfährst, zudem sollte man vor dem nebeln checken ob man jemanden hat der aufklärt, zur not den eigenen CV oder nen DD fragen.

2. Wenn du gegen Deutsche Kreuzer ( haben meistens Sonar ) oder Kreuzer bis T5 kämpfst ( diese haben definitiv Sonar ) dann pass auf das die nicht zu nah rankommen, im schlechtesten Fall siehst du sie nichtmal weil dein Nebel die Sicht blockt und die sehen dich mit Sonar auf 3-5 km. Dann hast du durch deinen Eigenen Nebel nen handfesten Nachteil.

• Cool 1

[DMV]
Players
6,702 posts

Smoke kennt keinen Freund und Feind: Wenn du der einzige bist, der die Phoenix gespottet hat, dann ist sie weg wenn du den Neben ziehst. Es ist ganz einfach: Du selbst bist im Nebel "blind like a bat" und völlig auf andere angewiesen.

Übrigens geht das mit dem Smoke sogar so weit, dass du welchen Nutzen kannst den der Gegner dir hinterlassen hast.

Wäre ja noch schöner, wenn du aus deinem Nebel heraussehen könntest :D

und warum sehen Flieger einen?? :P

die müssten nämlich direkt in den Nebel fliegen, bevor man als DD aufgeht, und nicht schon 3-4km vorher :trollface:

[CATS]
Players
14,634 posts
10,869 battles

Tun sie ja auch nicht.

Flieger müssen exakt über Dir sein, um Dich im Nebel zu sehen. Und da Flieger nicht stehen bleiben, sehe sie Dich auch nur für einen kurzen Augenblick.

Beta Tester
6,753 posts
7,907 battles

und warum sehen Flieger einen?? :P

die müssten nämlich direkt in den Nebel fliegen, bevor man als DD aufgeht, und nicht schon 3-4km vorher :trollface:

Wenn du richtig im Nebel drin bist sehen dich auch keine Flugzeuge....

Players
847 posts

Smoke ist also quasi der Bruder der Torps (kennen auch weder Freund noch Feind). Nur das er keinen Schaden macht sondern (im besten Fall) verhindert. :)

Stimmt, gerne auch mal den Schaden den das Team gerne am nun unsichtbaren Gegner gemacht hätte...

Players
235 posts
1,008 battles

Hatte ich gestern auch als Problem. Ich in der Cleveland, vor mir ein DD von uns an einer Engstelle. Er spotted einen gegnerischen DD, dreht, feuert Torps und nebelt dann. Während er mich mit dem Rauch kreuzt sehe ich dahinten dann schon drei Salven aufsteigen, die dann auch sehr gut lagen und von wildem Feuer gefolgt wurde, dass auch einige Treffer erzeugt. Was war passiert? Seine Nebelwand nahm uns beiden die Sicht auf den Eingang der Engstelle, der gegnerische DD, der parallel zu unserem fuhr, hatte mich aber noch weiter gespotted, bis der Nebel vor mir lag. In dieser Zeit konnten die gerade in den Eingang fahrenden gegnerischen CLs das Feuer auf mich eröffnen, während ich sie nicht sehen oder mich wehren konnte.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.