Jump to content
Darkwater78

Als Cheater/Bot beschimpft

20 comments in this topic

Recommended Posts

Players
47 posts
3,210 battles

 

Hallo, werte Kapitänskollegen!

 

Ich wurde nun in den letzten drei Wochen bereits mehrere Male als "Bot", als "Aim-Bot-User", oder sogar als "Cheater" beschimpft. Dabei war ich meistens mit meiner Nürnberg oder mit meiner Fuso unterwegs. Nach einer gewissen Anzahl an Matches bekommt man eben etwas Routine, was manche Spieler jedoch gleich als Betrug zu werten scheinen. Dabei verwende ich nicht einmal ein einziges Addon, geschweige denn irgendwelche "Aim-Bots". (Ich wüsste nicht einmal, wo ich solche Dinge herbekomme.)   Mein WoWs ist also quasi "von der Stange".

 

 

- Bei der Fuso bekomme ich langsam den Bogen in Bezug auf's Zielen raus. Ich weiss, welche Schiffe Kanonenfutter sind (wie z. B. gegnerische Kreuzer der Nürnberg-Klasse), habe langsam Übung in Sachen "Vorhalten", und treffe daher auch mal Ziele, die 15 - 20 km entfernt sind.

 

Besonders, wenn es sich dabei um eine Nürnberg handelt, die mehr als 20 Sekunden schnurstracks geradeaus fährt. Eine solche habe ich nämlich mit einer Breitseiten-Salve auf etwa 16 km Entfernung platt gemacht, also ge"one-shotted". (Da gehört ja bei dem Papierkreuzer nicht viel dazu. Mit meiner Nürnberg ist mir dass zu Anfang auch ein paar Mal passiert: Bumm, und weg!)

 

Daraufhin wurde ich von dem Spieler als "Aim-Bot-User" und "Cheater" beschimpft. (Die weniger jugendfreien Schimpfwörter, die er mir noch an den Kopf geworfen hat, werde ich hier lieber aussparen. Irgendwann meinte ich nur, dass er mich melden solle, wenn es ihm Spaß macht - Hauptsache, er nervt mich nicht weiter mit seinen Kindereien.)

 

 

- Mit meiner Nürnberg weiß ich mittlerweile, dass ich immer in Bewegung bleiben muss, niemals lange geradeaus fahren sollte um kein leichtes Ziel abzugeben (siehe oben), dass der Skill, der einen vor Langstrecken-Artillerie-Beschuss warnt Gold wert ist, und dass die Nürnberg sowohl als HE-Spammer, als auch mit AP-Munition ganz schön nervig für andere Schiffe sein kann.

Eine New York wurde nach etwa 80 - 100 Treffern und wahrscheinlich einem halben Dutzend Brände persönlich, meinte zu den anderen Spielern, dass ich ein Bot wäre und mich alle melden sollten. Als ich im Chat bemerkte, dass ich in keinster Weise ein Bot bin und er vielleicht vorsichtiger mit solchen Anschuldigen sein soll, wurde er ausfallend und verließ das laufende Spiel. Dabei ist mir echt nicht bewusst, wie man an einer New York vorbei schießen kann. Schließlich bewegt ein Schlachtschiff sich ja nicht gerade mit Überschall!

 

Meine Frage ist nun:

 

Wie sollte man sich in solchen Situationen verhalten? Was würdet Ihr tun in solchen Momenten?

 

Es ist egal, was man sagt oder wie man sich rechtfertigen möchte – die Meinung einiger Spieler scheint in diesem Moment wohl schon unumstößlich. Außerdem habe ich keine Lust auf Schlammschlachten im Chat.

 

 

Edited by Darkwater78

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
777 posts

Mein Rat, nimm es als Kompliment und lass es auf sich beruhen. Wenn er all zu ausfällig wird, würde ich den Spieler melden. Aber verrate ihm das nicht, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen :hiding:

 

 

Edited by Phantombeast
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

Hallo Darkwater78,

 

da bist du nicht die einzige Person die so tituliert wird.

Mir passiert das regelmässig, besonders wenn ich anderen Zitadellentreffer verpasse.

 

Ich vertrette die Theorie das die "Schreihälse" so von ihren eigenen Fehlern ablenken wollen.

Gibt ja welche die fahren schnurstracks gerade aus in ihrem Schlachtschiff und zeigen schön das Bäuchlein (Breitseite).

Ganz ehrlich das ist doch wie eine Einladung direkt mal ne Salve reinzutrommeln oder nicht?

 

Mach dir nix draus, ich ignoriere diese Gattung von Mittspielern und mache mein Ding einfach weiter.

 

Ich wünsch dir noch viel Spass beim Schiffe versenken oder versenkt werden.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
237 posts
9,861 battles

Gestern hatte ich 2 Kreutzer  die Full life hatten hintereinander mit einem dreifachen Zitadellen Treffer Geonshottet mit der Nagato. Dabei war anzumerken das der Zweite Kreutzer 18.8 km entfernt war. War schon geil zu sehen in der Chat liste

"Vernichtender Schlag":trollface:

"Vernichtender Schlag":trollface:

Mit zwei salven mal eben 60k dmg gemacht :) Da wurde ich auch schon oft als Cheater bezeichnet. Also zwei Vernichtende Schläge hintereinander, ist mir bis jetzt, mit dem zusammen gerechnet zwei mal passiert. Ich nehme es gelassen hin und lache nur über die Breitseiten Flame Fahrer.:teethhappy:

 

 

Edited by General_Morris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
447 posts
844 battles

Wenn sich ein Opfer von dir beschwert du seist ein Bot, schreib einfach in den Chat, dass er dann wohl schlechter als ein Bot spielen würde... reicht meistens um die ruhig zu stellen :trollface:

Cheater-Anschuldigungen musst du als Kompliment auffassen und artig "Danke" sagen :popcorn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BMSRT]
[BMSRT]
Sailing Hamster, Weekend Tester
644 posts
3,012 battles

http://cdn.meme.am/instances/500x/53005087.jpg

Enough said ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,001 battles

Darkwater, geniess es wenn dich jemald als Cheater beschimpft was anderes bleibt dir nicht.

Wenn dich jemand anmeiert weil er in seiner New York sitzend im HE-Hagelschauer steckt dann sollte er sich lieber fragen ob nicht er es ist der einen Fehler begangen hat. Mittlerweile dürfte sich ja rumgeschwiegen haben das man Kreuzer wie Nürnberg & Co. am besten aus der Entfernung schrottet und wenn das nicht klappt dann holt man sich Hilfe in Form eines anderen Kreuzers und nimmt diese in die Zange. Wenn er dann aber trotzdem am Kartenrand klebend völlig am Teller dreht dann habt ihr einen excellenten Job erledigt.:D

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
82 posts

Mein Rat, nimm es als Kompliment und lass es auf sich beruhen. Wenn er all zu ausfällig wird, würde ich den Spieler melden. Aber verrate ihm das nicht, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen :hiding:

 

 

 

genau das...weiter spass haben.glückauf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
2,491 battles

 

genau das...weiter spass haben.glückauf

 

Hey Gratulation, ich spiele seit seit der Beta und habe noch nie so ein Kompliment bekommen. Leider treffe ich aber auf die Distanz auch nie hehe viel Spass

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,093 posts

Mein Rat, nimm es als Kompliment und lass es auf sich beruhen. Wenn er all zu ausfällig wird, würde ich den Spieler melden. Aber verrate ihm das nicht, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen :hiding:

 

 

 

oder verrate es ihm damit die köstlichen salzigen tränen weiter fließen.:popcorn:   :trollface:
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,743 posts
10,474 battles

Ich ignoriere das meistens, was da so getextet wird. Und wenn dann mal ein Geradeausfahrer nach einer äußerst kräftigen Schelle ausfallend wird, stelle ich mir vor, daß da ein Kiddy heulend vor dem Bildschirm sitzt, die Tastatur quält und nach Papa schreit. Geht´s unter die Gürtellinie oder wird´s politisch extrem, wird Derjenige gemeldet und dann im Chat ignoriert.

 

Es gibt aber auch (seltene) Fälle, da bekommt man für eine gute Salve ein Lob vom Gegner. Als ich vor ca. 2 Wochen mit meiner Fuso eine kerngesunde gegnerische Cleveland mit einer Salve und 3 Zita-Klatschen zu den Fischen geschickt hatte, kam im Chat vom Kapitän dieser Cleveland ein "RESPEKT!" und das war´s. Das war´s dann aber auch mit meinem RNG, danach habe ich getroffen, als würde die Fuso mit kaputten Schrotflinten schießen. Die Gegner haben dafür umso genauer getroffen, mit fast jeder Salve eine Zita-Klatsche, egal aus welchem Winkel. So schnell war ich mit der Fuso lange nicht mehr Fische gucken geschickt worden.

 

Ich wurde auch schon öfter als Hacker, Cheater oder Aimbot-User bezeichnet und sehe das als Kompliment.

 

"BIG CHEAT, HACKER"

"YOU ARE REPORTED"

 

Das durfte ich lesen, als ich mit meiner Minekaze aus 6.2 KM eine Königsberg sauber rausgetorpt hatte, die - na klar - stur geradeaus fuhr und erst abdrehte, als es schon zu spät war. Tja, da wußte Jemand nicht, daß eine Minekaze erst bei 6.0 KM sichtbar wird, und daß man doch das Situationsbewußtsein beim Kapitän skillen sollte und die "Entdeckt!" Meldung dann auch nicht ignoriert. Notfalls auch mal auf Verdacht die hydroakustische Suche anschalten. Ein paar Spieler lernen das, der Großteil eher nicht. Ich schätze, die meisten Spieler ignorieren auch, daß es hier ein Forum gibt, aus dem man viel Wissen ziehen kann.

 

Witzig war auch ein Spieler, dem ich mit dem Imperator Nikolai I seinen schon arg zerschossenen Zerstörer versenkt hatte. Der meinte, ich würde einen Aimbot benutzen. Ich habe mit "Skill" geantwortet, daraus kam sinngemäß: "Brutales Schiff mit dicken Kanonen, wo ist da der Skill?"... ok, der Imperator hat auf seinem Tier die dicksten Kanonen und schießt damit auch einigermaßen genau, aber ohne genaues zielen trifft der auch Nix.

 

Also, Darkwater, ganz entspannt bleiben, mich freut es, wenn ich im Spiel auf gute Spieler treffe, die ihr Schiff im Griff haben. Dürften nur paar mehr davon in meinem Team landen, nicht immer nur beim Gegner :P

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_GS_]
[_GS_]
Beta Tester
802 posts
8,822 battles

Im Normalfall hat dann irgendwas sozusagen supergut geklappt - ne Instant-Versenkung, mehrere Zitadellen, oder, oder, oder.

 

Sieh es als Lob, als eine Art Medaille der Gegner! :trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
33 posts
3,282 battles

Hallo Darkwater78 ,

 

ich hatte eine Runde mit der Colorado da habe ich einer Fuso auf ca.20Km (mit Flugzeug) 3x Zitadellen gegeben, auch der hat mich im ganzen Spiel als Cheater beschimpft. Und es ist nicht wirklich schwer der Fuso eine Zitadelle zu geben.

Meistens kennen die Leute Ihre Schiffe nicht (Stärken und Schwächen) und wechseln zu oft in alle Klassen,

Wenn ich es im eifer des Gefechtes nicht vergesse dann gibt es eine Meldung (ob es was bringt weiß ich nicht) denn im nächsten Spiel ist der warscheinlich nicht dabei.


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
121 posts
2,999 battles

Wenn mich jemand als Cheater/Hacker/"NoSkIlLNoob" bezeichnet versuch ich mir immer vorzustellen was der entsprechende Spieler wohl grade vor weinem Bildschirm macht(:child:). Dann lache ich einfach so lange bis die kanononen nachgeladen sind und konzentriere mich auf den nächsten Gegener:izmena:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
47 posts
3,210 battles

Tausend Dank für die ganzen aufmunternden Antworten. Ich hatte schon ein wenig Bammel, dass ich irgendwann Mails von den WG-Admins bekomme oder mein Account gesperrt wird. Schön zu hören, dass auch andere unter solchen Flamereien zu leiden haben. (Also, nicht unbedingt schön, aber... na ja, ihr wisst, was ich meine...)     :honoring:

 

Weiterhin Mast- und Schottbruch, werte Kollegen!

Edited by Darkwater78

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
629 posts

es bedeutet (für dich) ganz einfach > NICHTS

 

es gibt hier Leute die versuchen dich zu versenken (eigenes Team) weil du mit ihnen zusammengestoßen bist, natürlich brauchen so Leute Hilfe, aber du bist nicht derjenige der da was tun kann, wenn du auch nur einen winzig kleinen Gedanken an so etwas verschwendest (egal ob du es als Kompliment nimmst oder überlegtst ihn zu melden oder was auch immer) machst du imo was falsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
Players
78 posts
5,653 battles

Frage mich, wie ein Bot das Spiel mal eben so ausrechnen soll...

 

Braucht man dazu den hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Blue

 

Mal im Ernst, ich treffe auch öfter aus 17km+, manchmal vernichtender oft aber auch nicht. Als Cheater bin ich nur einmal bezeichnet worden, als ich mit Hosho und einer Salve einen Volltreffer auf einen CL geschafft habe. 2 Torps, dann war er weg. War selbst erstaunt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-O-P]
Players
83 posts
8,713 battles

Ich ignoriere das meistens, was da so getextet wird. Und wenn dann mal ein Geradeausfahrer nach einer äußerst kräftigen Schelle ausfallend wird, stelle ich mir vor, daß da ein Kiddy heulend vor dem Bildschirm sitzt, die Tastatur quält und nach Papa schreit. Geht´s unter die Gürtellinie oder wird´s politisch extrem, wird Derjenige gemeldet und dann im Chat ignoriert.

 

Es gibt aber auch (seltene) Fälle, da bekommt man für eine gute Salve ein Lob vom Gegner. Als ich vor ca. 2 Wochen mit meiner Fuso eine kerngesunde gegnerische Cleveland mit einer Salve und 3 Zita-Klatschen zu den Fischen geschickt hatte, kam im Chat vom Kapitän dieser Cleveland ein "RESPEKT!" und das war´s. Das war´s dann aber auch mit meinem RNG, danach habe ich getroffen, als würde die Fuso mit kaputten Schrotflinten schießen. Die Gegner haben dafür umso genauer getroffen, mit fast jeder Salve eine Zita-Klatsche, egal aus welchem Winkel. So schnell war ich mit der Fuso lange nicht mehr Fische gucken geschickt worden.

 

Ich wurde auch schon öfter als Hacker, Cheater oder Aimbot-User bezeichnet und sehe das als Kompliment.

 

"BIG CHEAT, HACKER"

"YOU ARE REPORTED"

 

Das durfte ich lesen, als ich mit meiner Minekaze aus 6.2 KM eine Königsberg sauber rausgetorpt hatte, die - na klar - stur geradeaus fuhr und erst abdrehte, als es schon zu spät war. Tja, da wußte Jemand nicht, daß eine Minekaze erst bei 6.0 KM sichtbar wird, und daß man doch das Situationsbewußtsein beim Kapitän skillen sollte und die "Entdeckt!" Meldung dann auch nicht ignoriert. Notfalls auch mal auf Verdacht die hydroakustische Suche anschalten. Ein paar Spieler lernen das, der Großteil eher nicht. Ich schätze, die meisten Spieler ignorieren auch, daß es hier ein Forum gibt, aus dem man viel Wissen ziehen kann.

 

Witzig war auch ein Spieler, dem ich mit dem Imperator Nikolai I seinen schon arg zerschossenen Zerstörer versenkt hatte. Der meinte, ich würde einen Aimbot benutzen. Ich habe mit "Skill" geantwortet, daraus kam sinngemäß: "Brutales Schiff mit dicken Kanonen, wo ist da der Skill?"... ok, der Imperator hat auf seinem Tier die dicksten Kanonen und schießt damit auch einigermaßen genau, aber ohne genaues zielen trifft der auch Nix.

 

Also, Darkwater, ganz entspannt bleiben, mich freut es, wenn ich im Spiel auf gute Spieler treffe, die ihr Schiff im Griff haben. Dürften nur paar mehr davon in meinem Team landen, nicht immer nur beim Gegner :P

 

Mir erging es mal ähnlich in der Mahan.

 

Es war auf der Karte "Zwei Brüder", da fuhr ein Kreuzer sinniger Weise durch die Mitte von Süd nach Nord.

Ich kam mit meiner Mahan um die Ecke von Ost nach West und versperrte Ihm den Weg mit zwei Torpedo Salven über Backbord..

So wie ich die Torps geschmissen hatte, war seine einzige Chance das zu übeleben eine starke Ausweichbewegung nach Steuerbord, wobei er seinen Kreuzer unweigerlich auf Grund setzen musste.

Ich fuhr eine schnelle Kehre unter Beschuss, wobei seine Türme aufgrund des Manövers wohl nicht mehr gut auf mich ausgerichtet waren und Exekutierte den gestrandeten Kreuzer mit einem weiteren Torpedofächer aus meinem verbliebenen Steuerbord Launcher.

 

 

Gleich darauf dann im Chat, das man mich Reporten sollte als verdammten Cheater, da mein Zerstörer ja das Kunststück fertig gebracht hat, 3 Torpedo Salven zu schiessen und eine sooo kurze Reload Zeit unmöglich mit rechten Dingen zugehen kann!!  :fishpalm:

 

 

Lol!!!!

Ich sach nur: "Kenne deinen Gegner"!

Man sollte schon wissen, welcher DD 2, 3 oder evtl. sogar 4 Torpedo Launcher zur Verfügung hat.

Kann einem mal das Leben retten.

 

 

Greetings

Scarret1973

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,183 posts
6,352 battles

 

Mir erging es mal ähnlich in der Mahan.

 

Es war auf der Karte "Zwei Brüder", da fuhr ein Kreuzer sinniger Weise durch die Mitte von Süd nach Nord.

Ich kam mit meiner Mahan um die Ecke von Ost nach West und versperrte Ihm den Weg mit zwei Torpedo Salven über Backbord..

So wie ich die Torps geschmissen hatte, war seine einzige Chance das zu übeleben eine starke Ausweichbewegung nach Steuerbord, wobei er seinen Kreuzer unweigerlich auf Grund setzen musste.

Ich fuhr eine schnelle Kehre unter Beschuss, wobei seine Türme aufgrund des Manövers wohl nicht mehr gut auf mich ausgerichtet waren und Exekutierte den gestrandeten Kreuzer mit einem weiteren Torpedofächer aus meinem verbliebenen Steuerbord Launcher.

 

 

Gleich darauf dann im Chat, das man mich Reporten sollte als verdammten Cheater, da mein Zerstörer ja das Kunststück fertig gebracht hat, 3 Torpedo Salven zu schiessen und eine sooo kurze Reload Zeit unmöglich mit rechten Dingen zugehen kann!!  :fishpalm:

 

 

Lol!!!!

Ich sach nur: "Kenne deinen Gegner"!

Man sollte schon wissen, welcher DD 2, 3 oder evtl. sogar 4 Torpedo Launcher zur Verfügung hat.

Kann einem mal das Leben retten.

 

 

Greetings

Scarret1973

 

 

Nicht nur das man des anderen Schiff (wenigstens grob) kennen sollte, es sollte eigentlich auch klar sein das ein derartiger Cheat nahezu unmöglich ist, was einfach daran liegt das die Berechnung wann man wieder eine Ladung Aale abschicken kann auf dem WG eigenem Server geschieht, genauso wie die Streuung der Geschosse und welchen Schaden diese verursachen. Würde jemand sich seine eigene Supermunition in sein Game einfügen, könnte er sie garnicht einsetzen da der Server mit dieser gar nichts anfangen könnte, da er nur kennt was im einprogrammiert wurde. Die einzige theoretische Möglichkeit eines derartigen Cheats währe ein Hack des Servers - was sicher nicht einfach und auch nicht gerade unauffällig währe

 

:honoring:Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×